Zitat:Original erstellt von JV Power: ja Villeneuve hat 2004 in den 3 Rennen für Renault schlecht ausgesehen und die erste Saisonhälfte im Sauber 2005 verbockt aber danach war er auf einem Niveau mit Massa und 2006 war er genauso stark wie Heidfeld
wenn ich mir mal nur die 2006er ergebnisse anschaue, bei denen heidi und ville ins ziel kamen, dann verbuche ich: australien für heidi imola für ville (aber beide außerhalb der punkte) nürburgring für ville spanien für heidi monaco für heidi GB für heidi frankreich für heidi bis villes herausnahme lautete der punktevergleich 13:7 gegen ville
Zitat:JV war ein Opfer von Theissen und wie schwer sich einige Fahrer in anderen Autos tun hat man ja ganz extrem an Badoer und Fisichella gesehen...oder warum haben die Typen im Ferrari nix gerissen???
wäre ja auch blöd gewesen von BMW, das auto auf villes unorthodoxe fahrweise hin zu entwickeln
warum BAD und FIS? hmmm ... weil sie opfer von theissen waren?
Das einzigste was an JV wirklich gut war/ist das er das gesagt hat was er auch dachte! Fahrerisch hat er nichts gerissen, ich kann mich noch dran erinnern als er zu BAR ging, sein Ziel war Weltmeister zu werden bzw. hat das auch damals so angekündigt. Was darauß wurde hat man gesehen, ab 97 ging es bei ihm abwärts, außergewöhnliche Leistungen in einen unterlegenen Auto hat er nie zeigen können. Selbst Damon Hill hat in einem unterlegenen Arrows 97 in Ungarn vor JV geführt (im Williams) bis kurz vor schluss. Wir erinnern uns eine Panne hat ihn den Sieg gekostet.
Ich bin mir sicher, JV wird nur vor den Mikros dieser Welt wirkliche Highlights bringen. Aber ehrlich gesagt wäre mir ein Eddie Irvine noch viel viel lieber
Zitat:Original erstellt von Pit Dralon: wenn ich mir mal nur die 2006er ergebnisse anschaue, bei denen heidi und ville ins ziel kamen, dann verbuche ich: australien für heidi imola für ville (aber beide außerhalb der punkte) nürburgring für ville spanien für heidi monaco für heidi GB für heidi frankreich für heidi bis villes herausnahme lautete der punktevergleich 13:7 gegen ville
und wie stand es im Quali Duell? mach dir jetzt mal noch die Mühe und zähl dir mal zusammen wie oft Villeneuve 2006 Technische Probleme hatte und auf gut liegenden Positionen ausgefallen ist dann reden wir weiter
Beiträge: 956 - von: Villeneuve immer noch überzeugt - registriert seit: Feb 2005
Zitat:Original erstellt von Salernitano: Fahrerisch hat er nichts gerissen, ich kann mich noch dran erinnern als er zu BAR ging, sein Ziel war Weltmeister zu werden bzw. hat das auch damals so angekündigt. Was darauß wurde hat man gesehen, ab 97 ging es bei ihm abwärts
Lass mich raten: Der gefühlt 10-fache hätte in der 99er BAR-Gurke souverän schon zur Saisonmitte als Weltmeister festgestanden.
Zitat: außergewöhnliche Leistungen in einen unterlegenen Auto hat er nie zeigen können
Ach Kinder, Villeneuves Leistungen von 2006 wurden doch schon oft diskutiert, schließlich waren sie auch alles andere als über jeden Zweifel erhaben.
Er war 2006 sicherlich schon nicht mehr als Überflieger unterwegs und nach drei Jahren Pause ohne jede Testfahrt wird er ganz bestimmt nicht besser geworden sein. Geld bringt er scheinbar auch nicht, von daher verstehe ich nicht wirklich wer von seinem Comeback etwas haben sollte.
Zitat:Original erstellt von Pit Dralon: wenn ich mir mal nur die 2006er ergebnisse anschaue, bei denen heidi und ville ins ziel kamen (...)
und wie stand es im Quali Duell? mach dir jetzt mal noch die Mühe und zähl dir mal zusammen wie oft Villeneuve 2006 Technische Probleme hatte und auf gut liegenden Positionen ausgefallen ist dann reden wir weiter
wer lesen kann, ist klar im vorteil und wenn beim quali-duell was anderes rauskommt, dann unterstreicht ja der klassement-vergleich heidis fahrerischen stärke ggüb ville doppelt - danke für das argument.
Zitat:Original erstellt von Pit Dralon: und wenn beim quali-duell was anderes rauskommt, dann unterstreicht ja der klassement-vergleich heidis fahrerischen stärke ggüb ville doppelt - danke für das argument.
dein haltloses Villeneuve Bashing finde ich amüsant, berechtigte JV Kritik ist in Ordnung und selbst ich als absoluter Ville Fan rede seine Karriere nicht 100% schön aber wie sich manche Leute hier was zusammenreimen und ernsthaft glauben dass Schumi von 1999 - 2003 im BAR mit witzlosen Honda Motoren um Siege gekämpft hätte bla bla bla verfehlt echt jeglicher Grundlage, Villeneuve holte im 1. Rennen eine Pole, wurde im 2. Jahr WM hatte danach aber nie mehr ein Siegerauto, dass vergessen die meisten Leute hier leider immer wieder...was haben denn Fahrer wie Webber, Fisichella, Heidfeld, Trulli, Barrichello, Kovalainen, Massa, Kubica bisher in ihrer Karriere erreicht? wurde einer von denen WM ??? ich glaube nein
Beiträge: 956 - von: Villeneuve immer noch überzeugt - registriert seit: Feb 2005
Zitat:Original erstellt von Pit Dralon: und wenn beim quali-duell was anderes rauskommt, dann unterstreicht ja der klassement-vergleich heidis fahrerischen stärke ggüb ville doppelt - danke für das argument.
dein haltloses Villeneuve Bashing finde ich amüsant, berechtigte JV Kritik ist in Ordnung
danke, dass du das einsiehst
aber vom BAR, dessen honda-motor, oder gar von schumi hab ich nie gesprochen. also warum das in einem atemzug, wenn du mich zitierst?
Zitat:Original erstellt von JV Power: Villeneuve holte im 1. Rennen eine Pole, wurde im 2. Jahr WM hatte danach aber nie mehr ein Siegerauto, dass vergessen die meisten Leute hier leider immer wieder...was haben denn Fahrer wie Webber, Fisichella, Heidfeld, Trulli, Barrichello, Kovalainen, Massa, Kubica bisher in ihrer Karriere erreicht? wurde einer von denen WM ??? ich glaube nein
ich wills dir sagen:
ville saß genau zum richtigen zeitpunkt im siegerauto und hat seinen TK klar geschlagen - darum wurde er WM.
Webber, Fisichella, Trulli, Barrichello, Kovalainen und Massa (größtenteils) saßen zum falschen zeitpunkt / neben dem falschen TK in einem siegerauto.
und Heidfeld und Kubica saßen dagegen nie in einem siegerauto (zumindest nicht in einem "aus_eigener_kraft_sieger"auto).
Zitat:Original erstellt von donington93: Denn dann komme ich mit: "Mit einem Mörderauto hat es 2003 der überschätzteste Siebenfache aller Zeiten genauso sehr nur mit ach-und-krach (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes wegen melbourne03, sepang03, interlagos03) geschafft!"
Ich muss mich sehr wundern. Erstens, dass du was auf die Aussagen Barrichellos gibst, und zweitens, da es um sein letztes "Mörderauto" vor dem Brawn geht. Von der reinen Papierform her war der 2004er Ferrari weitaus mörderischer als der von 2003. Deshalb war Barrichello 2004 auch souverän WM-Zweiter und 2003 nur Vierter. Vielleicht ist ja auch wirklich der Ferrari von 2004 gemeint, womit dein Ach- und Krach-Argument hinfällig wäre. Dafür gibt es drei Möglichkeiten: Entweder der MS-Total-Redakteur hat die Jahre durcheinandergebracht, oder Barrichello selbst (kann bei seiner langen Karriere schon mal passieren), oder er meinte den Zeitpunkt als er erstmals den F2004 fuhr, vielleicht war das noch Ende 2003 (damals herrschte ja noch den ganzen Winter hindurch reger Testbetrieb).
Wann fuhr Kovalainen gegen Alonso? Gegen Hamilton bei McLaren sah er schlecht aus, aber seine Debütsaison war ziemlich gut, also hat er noch eine Chance verdient. Ebenso Kobayashi, der hat doch einen sehr guten Eindruck gemacht in Abu Dhabi.
Zitat:Original erstellt von donington93: PS: Ach ja, nochwas: je armseliger Villeneuve hier geredet wird, desto armseliger wird das Abschneiden des überschätztesten Siebenfachen. Denn der ist schließlich im WM-Kampf gegen so'ne, eurer Meinung nach, arme Wurst abgeschifft!
Stimmt, einen JV als armselig zu betiteln ist nicht korrekt.
Aber dass gerade deinem Munde (deiner Tastatur) so ne Bestürzung darüber entspringt, mutet schon auch etwas seltsam an.
Nicht nur, dass du teaminterne Vergleiche meidest, wie der Teufel das Weihwasser und stattdessen teamübergreifende Vergleiche zwischen Fahrern als DIE ultimative und einzig wahre Möglichkeit ansiehst, bestimmte Fahrer gut dastehen zu lassen, ist ja gerade der inflationäre Umgang mit „Kosenamen“ und „Betitelungen“ in die eine oder andere Richtung eine deiner bevorzugten Argumentationshilfen.
Alleine aus diesem Gesichtspunkten ist der obige Text schon als reine Provokation anzusehen.
Wenn man JV wirklich einordnen will, dann braucht es keinen 97er-Vergleich, denn dazu gibt genügend Vergleichsmöglichkeiten mit seinen TKs in mehr als nur einem Team. Die 3 Rennen für Renault mal außen vor gelassen, bleiben die Rennen bei BAR und Sauber und bei all diesen Duellen hat er nun mal nicht wirklich geglänzt.
Für einige Dinge mag es Erklärungen geben, für ein „Was bleibt unterm Strich“-Fazit würden aber auch diese nicht wirklich was ändern können.
Umso seltsamer daher, dass du einen JV sehr hoch ansiedelst, einen Felipe oder Jenson aber, die beide JV das Leben schwer machten, stets als die Oberloser vor dem Herrn dastehen lassen willst.
In guten Autos wurden JV und Jenson WM und Felipe nur um Haaresbreite nicht, in „Mittelfeld“-Teams fuhren alle drei auf ca. dem selben Niveau, was also macht den einen zum besseren Fahrer und die anderen zu Nulpen, frag ich dich…?
Außer natürlich der Umstand, dass sich JV sehr gut dafür eignet, mal wieder gegen Schumi zu schießen, nicht
Beiträge: 6932 - von: Schumi bei MGP restlos überzeugt - registriert seit: Mai 2007
Zitat:Original erstellt von Salernitano: Ja was war denn da? Von Starplatz 6 ins Rennen gegangen RESPEKT! 10. Schnellste Rennrunde WOW. Ausfall in Runde 40
Aber eins muss man ihm lassen, den überflieger Mika Salo hat er im gleichen Auto wirklich hinter sich gelassen in Barcelona 99
Du hast das Rennen, insbesondere das erste Renndrittel, nicht gesehen, oder?
Zitat:Original erstellt von donington93: Denn dann komme ich mit: "Mit einem Mörderauto hat es 2003 der überschätzteste Siebenfache aller Zeiten genauso sehr nur mit ach-und-krach (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes wegen melbourne03, sepang03, interlagos03) geschafft!"
Ich muss mich sehr wundern. Erstens, dass du was auf die Aussagen Barrichellos gibst, ...
Ganz ehrlich: Ich glaube, dass Twobens sich da in der Jahreszahl geirrt hat und wohl eher den 2002er oder den 2004er meint.