Zitat: Die Reaktionen auf Ecclestones Aussagen waren bereits heftig. Stephen Pollard, der die Zeitung Jewish Chronicle herausbringt, erklärte: "Mr. Ecclestone ist entweder ein Idiot oder moralisch abstoßend. Er hat entweder keine Ahnung, wie dumm und anstößig seine Ansichten sind oder er weiß es und verdient es von allen anständigen Menschen mit Missachtung gestraft zu werden."
Warum nur haben die heutigen Studenten so viel Probleme, Ironie zu erkennen, obwohl sie ihnen geradezu ins Gesicht springt? Zu meiner Zeit war das anders, wir haben die Ironie kwasi erfunden
Bernies Finanzgebilde scheint ja undurchschaubar zu sein. Auf jeden Fall sind div. Banken daran beteiligt. Warum sollen die die Wirtschaftskrise ohne Schaden überstanden haben? Kurz und bündig ausgedrückt: ist Bernie schlicht und einfach pleite? Jetzt versucht er mit NeoNazi Gewäsch die Hersteller so sehr gegen sich aufzubringen, dass sie die so eigene Serie so schnell wie möglich durchziehen.
Für Bernie wäre das ein guter Grund, keine Gelder an die Teams auszuzahlen. Die wiederum müssten das einklagen und das kann dauern.
Zitat:Original erstellt von Kirk: ist Bernie schlicht und einfach pleite? Jetzt versucht er mit NeoNazi Gewäsch die Hersteller so sehr gegen sich aufzubringen, dass sie die so eigene Serie so schnell wie möglich durchziehen.
Genau...wenn man pleite is, versucht man die Erfolgsgaranten seines Produkts zu vergraulen und seine einzige Geldquelle zu torpedieren...
Zitat:Original erstellt von Minardi: Genau...wenn man pleite is, versucht man die Erfolgsgaranten seines Produkts zu vergraulen und seine einzige Geldquelle zu torpedieren...
S o u n d n u n f ü r d i c h g a n z l a n g s a m
Bernie hat kein Geld mehr, erwartet aber noch Kohle von den TV Anstalten, den Veranstaltern und so.. Er muss aber ein Teil der Kohle wieder rausrücken, nämlich an die Teams. Wenn die Teams nun durch eine eigene Serie vertragsbrüchig werden, hat er doch Super Gründe keine Kohle mehr rauszutun.
Spiegel, Stern. Generäle, FAZ, FT, Times, etc. stellten alle bereits die gute Frage, ob der Einmarsch der Amerikaner in den Irak eine gute Idee war. Es besteht die Gefahr der Destabilisierung einer Region.
Die Amerikaner sahen eben diese Gefahr beim ersten Golfkrieg und ohne eine Ersatzlösung wollte man den Diktator nicht stürzen.
Quellen findet man problemlos über Google. (Wer die Weltgeschichte nicht verfolgt darf selber suchen, sofern es erst einige Zeit her ist.)
Hitler wird hinterfragt. Mit keinem Wort werden Taten beschönt oder abgestritten. War jemand aus diesem Kreis bei einer einzigen Besprechung mit Hitler dabei? Kann jemand sagen, daß jede einzelne Aktion von Hitler erdacht und geplant war? Wozu waren Berater vorhanden? Haben diese nur nett geschaut?
Das Juden einen Aufstand machen wenn jemand sagt an Hitler wäre etwas gutes kann ich verstehen. Grund genug haben sie dazu. Real betrachtet hatte der Mann jedoch Eigenschaften, welche auch ich gerne besitzen würde. Nur würde ich diese nicht für Krieg, Völkermord, etc. nutzen.
Übrigens sprach der Mann Deutsch. Goehte auch. Sollen wir nun Faust verbrennen? Merkel mit Steinen bewerfen? Jedem der diese Sprache nutzt die Zunge heraustrennen?
Da das Geschichtswissen ja scheinbar recht gering in diesem Forum ist noch etwas dazu: Juli 1938 In Evain-les Bains nahe Genf fand auf Initatiave der USA eine Konferenz mit Delegierten aus 32 Ländern statt. Fazit der Delegierten: "Macht mit den Juden, was ihr wollt, wir wollen sie nicht!" Quelle
Dies war vor 70 Jahren. Alter von BE? Etwas aus der eigenen Erinnerung wird anders beurteilt als etwas in der Schule gezeigtes. BE hat die Judenausgrenzung und Geringschätzung (Bis zur Gewaltanwendung) in England noch selber erlebt.
BE hat erlebt wie Bomben durch Juden gelegt wurden, Menschen entführt wurden, etc. um den Palästinensern den Staat zu rauben und Israel zu erhalten. (Die Palästinenser waren weniger erfolgreich dabei Palästina zu erhalten und Israel aufzulösen. -Wenig Geld oder nicht genug Bomben?) Ach richtig, die Welt war ja erfreut einen Abschiebeplatz für Juden zu haben (Durften aus der UDSSR ausreisen als es keinem anderen mehr möglich war)
Verlogen ist die Welt. Verlogen ist auch der Aufschrei welcher nun erfolgt.
Bezueglich seiner Einstellung zur Demokratie hat er leider recht. Ein unumstrittener Herrscher bestimmt und befiehlt es, eine Demokratie redet solange, bis von den notwendigen Grundsaetzen nichts mehr uebrig ist, oder der ideale Zeitpunkt zum "Ruder herumreissen" verpasst wurde.
Zuviele Koeche verderben den Brei, denn die Demokratie verlangt Flexibilitaet, Sachkenntnis (die selten vorhanden ist) und die Faehigkeit einen Kompromiss zu erreichen.
Aber jeder Kompromiss ist faul und kein Gewinn, es ist eine Niederlage fuer alle Parteien.
Zitat:Original erstellt von Kirk: Klar kann jeder seine Meinung haben, ...
Nein, nicht bei so einem Massenmörder.
Inge kann ihre Meinung haben und den Untergang kommen sehen. Evil Bert auch. Ist alles o.k. Aber den GröFaz quasi als TopJobber hinzustellen, das ist keine Meinung, dass ist einfach nur dumm.
Sherry Bernie Gröfaz :wuerg
GlückAuf TheRedKinn
Also ich finde das lustig, dass lenkt doch wunderbar von der FIA/FOTA Affäre ab oder nicht ? Vielleicht wäre es aber besser gewesen ab der saison 2010 die wagen mit ******* .
Vielleicht war es die Hitze bei Bernie? Wie der allerdings in einem Interview darauf kommt zu Hitler und Saddam eine Aussage zu machen zeigt mir wie tief ihn die letzten Entwicklungen der Fota getroffen haben. Da steckt wohl der Stachel wirklich und nicht in der Weltgeschichte von damals und heute. Beide, Mosley und Ecclestone halten sich in der Formel1 für unersetzlich das Gegenteil mussten Sie aber jetzt erfahren. Deshalb schwärmt der Kleine so von der Diktatur. Man muss da schon genau hin hören und lesen was der sagt. Bernie ist Egoist und alles was er macht oder sagt hat irgendwie immer mit ihm zu tun. Fan ist Bernie nur von sich selber deshalb kann ich bei der Sache bleiben. Aber in der Körpergröße nehmen sich die drei nix
Ich bin auch hier total erleichtert, dass offenbar die Vernünftigen hier das Sagen haben und ignoranten Geschichtsklitterern, Leuten mit ner Geschichts-Sechs und rechtsgesonnenen im Gewand der Demokratie ordentlich übers Maul fahren!
Ich hab gestern die Diskussion bei dem entsprechenden Artikel hier geführt - eingeloggt mit meinem Namen - und da waren ja so viele ach so verständnisvolle Leute unterwegs, alle nicht eingeloggt, die das überhaupt nicht ernst nehmen und gar nicht schlimm finden. HALLO GEHT'S NOCH???
Am besten ist ja, dass Ecclestone sagt, er habe ja keine Ahnung. Richtig, hat er nicht! Er hat noch nie was vom Pamphlet "Mein Kampf" gehört, in dem Hitler bereits anlässlich seiner Haftstrafe im Gefolge des Hitler-Ludendorff-Putsches im Nov. 23 SEHR deutlich von der "Ausrottung des jüdischen Ungeziefers" spricht, übrigens der Grund, weshalb ich Vettel mal sehr scharf angegriffen habe, als er meinte, seine Mechaniker seien ja kein Ungeziefer und er wäre immer freundlich zu ihnen. Das hier ist aber schon noch mal ne Nummer krasser.
Zu behaupten, der arme Hitler hätte ja nix gewusst von den Massenmorden an den Juden und sonstigen Randgruppen, die mit entsprechendem Winkel am Revers auf ihre Hinrichtung warteten, ist UN-FASS-BAR!!! Das ist absolut unglaublich und untragbar, und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr reg ich mich drüber auf!
Der Mann muss weg, echt, jetzt reicht's! Er hat viel für die F1 getan, aber jetzt wird was passieren, was wir alle hier nicht wollen - die F1, unser geliebter Sport, wird von Boulevard-Blättern im gleichen Atemzug wie Hitler und der Nationalsozialismus genannt. Keiner von uns hier will einen "Führer" der Formel 1, der Hitlers Führerqualitäten lobt! Boah, weg mit dem, aber RASCH!!! Kann man den nicht irgendwie per Votum loswerden? Oder zum Rücktritt nötigen?
Das Problem ist grad, dass die FOTA selbst unglaubwürdig ist. Es ist zum Verzweifeln. Ich will einfach nur meinen Lieblingssport gucken können, ohne dabei irgendwelche andere Assoziationen zu haben oder mir Gedanken darüber zu machen, welcher Volldepp als nächstes Flurschaden anrichtet!!!!
Das Fass ist schon längst voll. Max und Bernie sollten gleich zusammen zum Teufel gehen. F1 ist für mich gestorben. Ich bereue nur dass ich soviel Geld für diese Idioten ausgegeben habe... Ich konzentriere mich auf MotoGP - das ist für mich echtes Motorsport.
Bernie weiss ganz genau, was er mit seiner Aussage bezwecken will, denn er macht es sehr geschickt. Er ist ein selbstverliebter Pfau, der trotzdem niemandem traut - abgesehen von Slavica
Alle bedeutenden Fuehrer konnten grosse Massen hypnotisieren, die so gehirgewaschen ihnen ueberall unkritisch nachfolgten, ob es nun politische, militaerische oder religioese Fuehrer sind und waren.
Bei Bernie's Vergleich geht es nicht um die "Nebeneffekte", es geht nur um das Fuehren, die kurzen Entscheidungswege und die sofortige Durchfuehrung ohne "laestige" Diskussionen und ohne Bedenkentraeger.
Bernie weiss auch, dass seine Macht nur dadurch Bestand hat, weil er es geschickt versteht, die Uneinigkeit zwischen den Teams fuer seinen Machtausbau zu nutzen und wenn mal Einigkeit herrschen sollte, dann faellt ihm sicherlich etwas ein, das Misstrauen unter denen zu schueren, damit jede Opostition insich zusammenfaellt.
Nur hat er nicht mehr die Schaffenskraft und das wissen seine "Mitlaeufer", die sich um eine genehme Nachfolge bemuehen.
Jean Todt waere so einer, aber dessen angenommene Naehe zu Ferrari ist als Nachfolger schlecht zu vermitteln, obwohl er die Idealbesetzung waere.
Also hat er sicherlich noch einen Trumpf in der Tasche, damit sein "Lebenswerk" auch nach seinem Abgang weiterhin Bestand hat.
Ich frage mich nur, fuer was macht er solche Aktionen und fuer wen?
Wenn Bernie den Weg allen Fleisches geht, faellt die Struktur eh auseinander.
Weiss er das?
Ich bin mir sicher, er macht das aus kalter Berechnung, wie schon alle diktatorischen Fuehrer vor ihm. Was ueberleben darf, ist nur die verklaerte Schwaermerei, dass frueher alles besser war!
Zitat:Original erstellt von Käsebrötchen: Es rennen ja beide oft genug im Paddock rum, vielleicht verliert ja mal einer die Kontrolle übers Fahrzeug in der Boxengassen *Ironie
Sorry, aber so ein Satz wird auch durch *Ironie* nicht tragbarer.
Zitat:Original erstellt von Minardi: Genau...wenn man pleite is, versucht man die Erfolgsgaranten seines Produkts zu vergraulen und seine einzige Geldquelle zu torpedieren...
S o u n d n u n f ü r d i c h g a n z l a n g s a m
Bernie hat kein Geld mehr, erwartet aber noch Kohle von den TV Anstalten, den Veranstaltern und so.. Er muss aber ein Teil der Kohle wieder rausrücken, nämlich an die Teams. Wenn die Teams nun durch eine eigene Serie vertragsbrüchig werden, hat er doch Super Gründe keine Kohle mehr rauszutun.
Hast du eigentlich gehört, was die ganzen TV-Anstalten zu der Trennungsgeschichte zu sagen hatten? Die hätten nich mehr mal eben so geblecht wie bisher....und um sein eigenes Lebenswerk zu torpedieren...dazu gab's vor ein, zwei, drei Wochen zich mehr und effizientere Möglichkeiten, um dieses, äh, "Ziel" zu erreichen...und ohne sich dabei nebenher zu absoluten Vollhorst zu machen, wie jetzt...
Zitat:Original erstellt von Käsebrötchen: Es rennen ja beide oft genug im Paddock rum, vielleicht verliert ja mal einer die Kontrolle übers Fahrzeug in der Boxengassen *Ironie
Sorry, aber so ein Satz wird auch durch *Ironie* nicht tragbarer.
Auch andere Diktatoren wurden nicht immer friedlich aus den eigenen Reihen "bekämpft" bzw. gestürzt.
Wäre auch schön wenn die Teams einmal "Eier" am Nürburgring zeigen würden und Herrn Ecclestone zum Besuch eines KZs einladen. Dann kann er sich ja bei der Siegerehrung nochmal mit den Fahrer aufs Podest stellen und dann schauen wir mal, ob er wiederholt was er gesagt hat oder sich für diese Äußerungen trotz hohen Alter und nem Ar**** von Geld doch besser entschuldigen sollte oder eine Klarstellung bringt!