Finds schön dass Kimi jetzt endlich bestätigt was jedem bewusst war, gerade wegen seines Formhochs nach der Massa Verletzung. Massa war die Nummer 1. Erst nach Massas Unfall musste sich Ferrari notgedrungen um Kimi kümmern.
Zitat:Original erstellt von Tacito: Finds schön dass Kimi jetzt endlich bestätigt was jedem bewusst war, gerade wegen seines Formhochs nach der Massa Verletzung. Massa war die Nummer 1. Erst nach Massas Unfall musste sich Ferrari notgedrungen um Kimi kümmern.
Zitat:Original erstellt von M2209: Das war mir schon 2008 klar, dass die ********* das Auto für Massas Bedürfnisse entwickelt haben.
Was gibt´s da mit dem Kopf zu schütteln? 1. redet Raikkönen nicht umsonst über 2009 anstatt 2008 und 2. ist dieses No.1/2.-Vokabular (was nicht von KR stammt...) für den damaligen Zeitpunkt nur ne holzschnittartige Vereinfachung um ne angebliche Benachteilung stärker aussehen zu lassen. Aber selbst, wenn ich das mal so unwidersprochen stehen lassen würde: Massa hat Raikkönen 2008 deutlicher distanziert als das umgekehrt 2007 der Fall war - und für 2007 hatte Ferrari ja wohl kaum Kimi verpflichtet um von Anfang zweite Geige hinter Massa zu spielen. Nein, da haben sie schon auf den Finnen gesetzt... Man könnte jetzt sagen: "Kimi hat das Vertrauen" mit dem WM-Titel zurückgezahlt und Massa nicht" - aber dabei werden nunmal alle externen Faktoren bezgl. der übrigen Konkurrenz ausgeblendet und zudem reden wir hier über jeweils einen lächerlichen Punkt Unterschied.... Insgesamt bleibt daher, wie erwähnt, festzuhalten, dass Massa das in ihn gesetzte Vertrauen ebenso (bzw. sogar größer) in einen Leistungsvorsprung gegenüber dem Teamkollegen ummünzte, wie ein Jahr zuvor Herr R..
-------------------- "Ich habe einen Großteil meines Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich einfach verprasst." - George Best
Zitat:Original erstellt von M2209: Das war mir schon 2008 klar, dass die ********* das Auto für Massas Bedürfnisse entwickelt haben.
Was gibt´s da mit dem Kopf zu schütteln? 1. redet Raikkönen nicht umsonst über 2009 anstatt 2008 und 2. ist dieses No.1/2.-Vokabular (was nicht von KR stammt...) für den damaligen Zeitpunkt nur ne holzschnittartige Vereinfachung um ne angebliche Benachteilung stärker aussehen zu lassen. Aber selbst, wenn ich das mal so unwidersprochen stehen lassen würde: Massa hat Raikkönen 2008 deutlicher distanziert als das umgekehrt 2007 der Fall war - und für 2007 hatte Ferrari ja wohl kaum Kimi verpflichtet um von Anfang zweite Geige hinter Massa zu spielen. Nein, da haben sie schon auf den Finnen gesetzt... Man könnte jetzt sagen: "Kimi hat das Vertrauen" mit dem WM-Titel zurückgezahlt und Massa nicht" - aber dabei werden nunmal alle externen Faktoren bezgl. der übrigen Konkurrenz ausgeblendet und zudem reden wir hier über jeweils einen lächerlichen Punkt Unterschied.... Insgesamt bleibt daher, wie erwähnt, festzuhalten, dass Massa das in ihn gesetzte Vertrauen ebenso (bzw. sogar größer) in einen Leistungsvorsprung gegenüber dem Teamkollegen ummünzte, wie ein Jahr zuvor Herr R..
Warum war Kimi am Anfang besser aber nach Spanien, war es auf einmal anders und dann in Fuji und Shanghai war Kimi wieder schneller nachdem sie sein Auto nach seine Bedürfnisse geändert haben? Nur Zufall?
Zu Ferrari zu gehen war Kimis größter Fehler. Er wäre auch im 2007-er Mc-laren WM geworden und vielleicht auch 2008.Bei Mc-Laren war Kimi immer stark auch wenn das Auto schlecht war hat er das maximum herausholt. Auch N. Haug war seiner Zeit begeistert von Kimi, er sagte auch nach Kimis Sieg in Australien 2007 das er am liebsten dem Kimi den roten Strampler wieder ausziehen will. Kimi hat zu Ferrari einfach nicht gepasst. Wenn Lotus jetzt alles richtig macht dann hab ich dieses Jahr viel Spaß mit dem Kerl.
@M2209 Warum einfach neue Fragen stellen, anstatt einfach mal selbst was beizutragen?
Zudem beginnt der Haupteil meines Beitrags mit "Selbst wenn ich das unwidersprochen stehen lasse..." aber anscheinend ignorierst du die nachfolgenden Zeilen dann lieber.
Um deine dringende Neugier zu meiner Meinung dennoch vorab kurz zu befriedigen: Zufall? Nein, Massa fuhr einfach besser.
-------------------- "Ich habe einen Großteil meines Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich einfach verprasst." - George Best
Mal sehen, was er in der kleinen Karre für ne Zeit hinlegt.
Wird ja per Hand gestoppt, er brauch also nur dem Zeitnehmer nen bißchen Schabau spendieren, dann passt das schon.