Zitat:Original erstellt von Lennart Schmid: Die Redaktion ist auf Ihre Beiträge gespannt und wird die Diskussion im Forum in den aufmerksam begleiten. Die interessantesten Aussagen und Kommentare werden wir anschließend redaktionell aufgreifen und in Artikeln unseren Lesern in der Motorsport-Welt dadurch mehr Gehör verschaffen!
Find ich ja ne sehr gute Idee aber ich frag mich doch, warum lässt man uns nicht über was sinnvolles diskutieren?
Wenn man schon Beiträge aus dem Forum aufgreifen will, warum dann solche, in denen ich schreibe, dat ich die neue Nase recht hässlich finde, dat aber eigentlich egal ist, weil die Autos seit 2009 eh nicht mehr so der Hingucker sind...
dabei gibt's hier im Forum doch echt interessante und auch fundierte Diskussionen, etwa was aktuell in der Technik Ecke über die neuen Autos spekuliert wird und dabei auch weit über ein "oh, is aber ne hässliche Nase" hinaus geht.
Also, Idee eigentlich gut, Thema aber Mist!
Zitat:Original erstellt von tamarillo: ...wo in den Kommentaren "wir" als ahnungslose bezeichnet werden. Schön - wenn "einer von uns" das schreibt, drückt irgendeine Leberwurst auf das Auge. ...entsetzlich
Ich folgere: eine anonyme Beleidigung ist mehr Wert als User die teilweise zehntausende von Beiträgen schreiben. Ich hätte nicht das gedacht dass ich es schreibe: MST $hame on you!
Ich verstehe immer noch nicht, wo überhaupt dein Problem ist, dieser Verweis auf irgendein Kommentar von ´nem gefühlt planlosen Sonderschüler - ui, wie böse von mir - shame on me - ist doch nur ein Ablenkungsmanöver.
Du bist dabei, den Fred zu crashen , allerdings frage ich mich, was dich das überhaupt angeht, wenn die Redaktion oder wer auch immer auf ihrer eigenen Seite Freds eröffnet.
Und ja, so ein Verweis auf das Forum kann manche der vielen Tausend Besucher dieser Seite schon dazu verleiten, sich einmal schnell anzumelden und was zu schreiben.
Und wenn nicht ("Antwort steht noch aus" ), bzw. der Redakteur mit sich selbst diskutiert (Rechtschreibfähler mitgeliefert); who cares?
Die Auflösungserscheinungen nehmen kein Ende mehr...
-------------------- "Remember, remember the 5th of November, gunpowder, treason and plot. I know no reason why the gunpowder treason should ever be forgot."
Wenn das Maß für die max. Höhe an der unterkante der Nase angegeben wäre würde man das geschwurbel nicht bauen. Oder liege ich falsch mit dieser Annahme?
bnflo, ich unterstelle doch keinem neuen User etwas...aber die Beiträge wirken doch soo, oder darf man das auch nicht sagen/schreiben?
Ich finde diese Idee gut, nicht falsch verstehen! Man sollte dennoch bedenken dass welche die jetzt sich anmelden und schreiben auch erwarten zitiert zu werden. Kommen die wieder...? Und die Richtung verstehe ich (noch) nicht: - Forum - Anonyme Kommentare - eingeblendete Facebook Diskussion es sorgt für Klicks, aber mangels Bündelung nicht für Qualität/Kultur.
Tja und mit den anonymen Beleidigungen komme ich nicht klar.
Beiträge: 1958 - von: der Neutralität der User überzeugt! - registriert seit: Mai 2005
Zitat:Original erstellt von MaSTEr1: Also, Idee eigentlich gut, Thema aber Mist!
Noch einer, der den Schlag nicht gehört hat.
Wer hindert dich daran, interessante Freds zu eröffnen. Du wirst schon sehen, wie hoch dann die Resonanz ausfallen wird... nur zu!
-------------------- "Remember, remember the 5th of November, gunpowder, treason and plot. I know no reason why the gunpowder treason should ever be forgot."
Zitat:Original erstellt von MaSTEr1: Also, Idee eigentlich gut, Thema aber Mist!
Noch einer, der den Schlag nicht gehört hat.
Wer hindert dich daran, interessante Freds zu eröffnen. Du wirst schon sehen, wie hoch dann die Resonanz ausfallen wird... nur zu!
Irgendwie verstehen wir uns nicht...ich dachte, dieser Thread ist ein Versuch von MST mal nen paar Beiträge aus dem Forum redaktionell aufzugreifen...was auch immer das genau heißen mag. Vlt in nem Artikel zitieren.
Ich finde nur, dass dies halt eigentlich eine gute Idee ist, aber vlt doch irgendwie interessantere Dinge diskutiert werden sollten, als der Look der Nase anno 2012. Dann können nämlich auch mal inhaltvolle Beiträge aus dem Forum aufgegriffen werden und nicht nur "oh, hässliche Nase".
Dat ich generell nen anderen Thread mit nem Thema meines Interesses aufmachen kann, hat damit doch gar nix zu tun...
Zitat:Original erstellt von MaSTEr1: Irgendwie verstehen wir uns nicht...ich dachte, dieser Thread ist ein Versuch von MST mal nen paar Beiträge aus dem Forum redaktionell aufzugreifen...was auch immer das genau heißen mag. Vlt in nem Artikel zitieren.
Dass sich die Redax hier mit Themen bedient, um darüber zu berichten, ist ein alter Hut. Sie wollten anscheinend etwas zurückgeben und haben mit einem Boulevard-Thread versucht, das Interesse ihrer Leserschaft auf das Forum zu lenken. Anscheinend hat es zwei-drei neue User gebracht, die ihr mit der Rumzankerei gleich wieder verscheucht
Redax
-------------------- "He must be a brilliant driver, because by the end of last season we definitely had the best car and he was still whupping us" McGrath said
vielen Dank für eure Beiträge. Tatsächlich ist es so, dass wir das Forum gerne wieder mit etwas mehr Leben füllen möchten. Deshalb diese Initiative zu mehr Leserbeteiligung. Wir haben bewusst dieses massentaugliche Thema gewählt, um potenziellen Neuankömmlingen hier im Forum den Einstieg zu erleichtern. Ein paar neue Mitglieder konnten so ja auch gewonnen werden, was uns sehr freut.
Künftig können wir gerne auch andere Themen diskutieren, die den Weg vom Forum auf die Webseite finden sollen. Macht einfach Vorschläge!
Beste Grüße, Lennart
@LS Vielen dank für die Rückmeldung, ich freue mich auch über die neuen Mitglieder. Eine Frage noch: Wird jetzt irgendein Beitrag verwendet?
Bezüglich Themen - da muss ich sagen das ist in erster Linie "Eure Sache". Als Journalisten seid Ihr noch mehr dran, reist mehr zu Rennen oder Tests und habt bessere Kontakte. Ich glaube die meisten Mitglieder hier sind "Schreibtischtäter" und haben diese Möglichkeit nicht. Ich behaupte deswegen je interessanter Eure Themen sind (nicht die vom sid, die der ganze Markt kauft) um so reger wird der Zustrom sein. Danke!
Beiträge: 1958 - von: der Neutralität der User überzeugt! - registriert seit: Mai 2005
Wenn die Beteiligung im Forum erhöht werden soll, muss der Kommentarbereich abgeschafft oder zumindest registrierungsplichtig - und somit ans Forum angeschlossen - werden und die FB-Diskussionen sollten auf FB bleiben.
Manchmal ist weniger mehr und mit nur einem Forum oder FB Schnittstelle oder Kommentarfunktion würde man hier sicher besser hinkommen. Weniger ist mehr gilt sicher auch für manch andere Thematik auf dieser Seite, aber das soll hier nicht das Thema sein.
@tamarillo: Wir werden uns bemühen, künftig weitere, womöglich noch interessantere Themen in dieser Form aufzugreifen. Dazu sind wir auf Euren Input gespannt. Zu speziell sollten die Diskussionen allerdings auch nicht sein, schließlich möchten wir auch Neulingen ermöglichen, direkt ins Gespräch einsteigen zu können.
@Audi 100 Quattro: Du hast natürlich Recht - die offene Kommentarfunktion untergräbt in gewisser Weise die Funktion des Forums. Wir möchten aber bis auf weiteres dennoch an der gegenwärtigen Struktur festhalten, um den Gewohnheiten möglichst vieler Leser gerecht zu werden. D.h. es wird erstmal bei der groben Aufteilung Kommentarsektion - Forum - Facebook/Google+ bleiben - verbunden mit unserer Absicht, das Forum zu stärken.
1998 die Autos um 20cm schmäler Rillenreifen!das war ja wirklich der Wahnsinn. Später Kastrierung der Motoren auf 8 Zylinder und 2400 ccm Hubraum. Ab 2014 Turbomotoren (wahrscheinlich ohne brachialen Sound). Jetzt die dummen Nasen! Was fällt Denen noch alles ein um die Fans von den Rennstrecken fern zu halten.
Ab 2014 Turbomotoren (wahrscheinlich ohne brachialen Sound).
Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Schonmal ein Rennen aus den 1980ern gesehen oder besser gesagt gehört? Da gab´s 4 Zylinder Turbo Motoren, die hatten einen nicht minder brachialen Sound.
Bin gespannt was du sagst wenn die das KERS soweit entwickelt haben das die Boxenfahrten rein elektrisch absolviert werden. Das gibt nämlich schon bei dem LMP1 Wagen T030 von Toyota.
Zitat:Original erstellt von Lennart Schmid: Was haltet Ihr von der Umsetzung?
@LS Ich habe mir mit der Antwort Zeit gelassen - ich wollte die Kommentare zum Artikel "mal sehen". Ich finde die Umsetzung gut...dennoch fehlen die Themen für so ein Konzept.
Die Zeit habe ich auch für etwas anderes genutzt und sorry das ich es so rausballer: Das Forum und die Motorsport-Total Seite gefallen mir immer weniger, weil sie technisch für mich immer weniger bedienbar sind. Es ist keine Diskussion von Werbung oder nicht!(Ich benutze kein AD Block)
Am PC: Es geht mir sowas von auf dem Kecks dass Pop Up Fenster sogar bei Mouse Over aufgehen, dabei habe ich nicht mal was angeklickt. Wie oft soll man Zalando Werbung zumachen? Die untere Leiste (BS Serving sys) geht mal auf, mal nicht, lenkt ab, aber auch egal, ein Civic werde ich mir nicht kaufen. In Artikeln kommt bei Mouse Over erscheint Adiro mit Job Angeboten - bei "SportBild" kommt Sekretärin, mei o mei ist das schlecht. Lustigerweise steht das über andere Werbungen...wie z.B. Allianz Global Investors.
Samsung 10.1 Pad mit Opera Grausam! jeder Klick, auch in Forum macht Zalando auf - werde ich nicht mehr benutzen.
Iphone eher werbefrei aber unbenutzbar - nutze ich nicht mehr (telefon mittlerweile verkauft). Die App - brauchen wir doch nicht drüber reden.
Meine Meinung: unpassende, sich ständig wiederholende Werbung, technisch schlecht umgesetzt. Macht eher den Eindruck Hauptsache Werbung, egal wie und auch egal was das bringt. Ich würde sogar meinen die Redakteure betrachten die Seite mit AD Blocks und beurteilen das gar nicht aus Besuchersicht. Testet doch mal das Produkt!
Eine ernst gemeinte Frage: seid Ihr mit der Seite so zufrieden? Wenn ja, dann passe ich als Besucher überhaupt nicht dazu, ich fühle mich nicht eingeladen und willkommen.Schade!
Vielen Dank für den Kommentar. Werbung ist unangenehm, da stimme ich Ihnen zu. Aber jeder Service hat seinen Preis. Wir finanzieren unseren Dienst über Werbung, da er für Sie als Leser kostenlos ist.
Die Kosten steigen laufend, da wir unsere redaktionellen Ausgaben laufend erhöhen. Das verbessert den Service, erhöht aber auch die Kosten, die gedeckt werden wollen.
Alternativ bliebe nur, die Berichterstattung zu limitieren oder Teile des Angebots kostenpflichtig zu machen. Ich denke nicht, dass das in Ihrem Sinne wäre. Sie können unsere Inhalte - zugegebenermaßen mit einem störenden Effekt - trotz Werbung nutzen, wohingegen Sie z. B. im TV tatsächlich mit mehrminütigen Werbepausen konfrontiert werden.
Falls Sie zu viel Werbung sehen, also z. B. mehrere Pop Ups, so haben Sie vermutlich in Ihrem Browser Cookies deaktiviert oder setzen andere Programme oder Plugins ein, die sich in den AdServer einmischen. Diese benötigt der AdServer aber, um Sie als Nutzer zu identifizieren und damit sicher zu stellen, dass Sie nicht mehr als ein Pop Up je Besuch erhalten. Probleme gibt es auch mit bestimmten Browsern, wie dem Safari, der leider diese Cookies nicht unterstützt.
Hallo, selbstverständlich muss es Werbung geben, die akzeptiere ich doch mehr als eine kostenpflichtige Seite. Inhaltlich (journalistisch) ist es doch ok - imho müsste noch etwas Optimierung in der Benutzung investiert werden.
Das mit den Cookies werde ich mir genauer anschauen, bin mir sicher dass bei mir die Browser alles akzeptieren.
Ab 2014 Turbomotoren (wahrscheinlich ohne brachialen Sound).
Darüber würde ich mir keine Sorgen machen. Schonmal ein Rennen aus den 1980ern gesehen oder besser gesagt gehört? Da gab´s 4 Zylinder Turbo Motoren, die hatten einen nicht minder brachialen Sound.
Bin gespannt was du sagst wenn die das KERS soweit entwickelt haben das die Boxenfahrten rein elektrisch absolviert werden. Das gibt nämlich schon bei dem LMP1 Wagen T030 von Toyota.
Und das hört sich beim Toyota ganz ordentlich an, wenn ich es recht in Erinnerung habe