Zitat:(Motorsport-Total.com) - Sébastien Loeb war heute - in Abwesenheit von Fernando Alonso und Lewis Hamilton - der einzige Weltmeister auf der Strecke in Barcelona.
Wie gut, dass Kimi nie WM war...
Beiträge: 498 - von: mir jibbet nüscht - registriert seit: Feb 2008
keine Korrektur, oder doch?, aber ist der Begriff "Journaille" ( wie hier verwendet ) nicht ein wenig komisch, vor allem wenn man es auf sich selbst bezieht? Ich glaub, Journaille wurde häufiger mal hier bei MS-T benutzt.
Zitat: Der Begriff Journaille ist ein auch im Deutschen bekanntes französisches Wort für verantwortungslose, sensationshungrige, unlautere, im Einzelfall auch demagogische Medien. Der Begriff wird mit gleicher Bedeutung auch für die in dieser Art und Weise tätigen Journalisten verwendet.
Es handelt sich um eine Wortneubildung vom Anfang des 20. Jahrhunderts nach dem Worte Kanaille (stammt aus dem lat. "canis", Hund). Journaille ist ein Synonym für Presse-Gesindel, Presse-Pack.
Soviel Selbstkritik und -geißelung muss nun auch wieder nicht sein .
Möglicherweise ist sich Herr Nimmervoll in der Bemühung um eine "gehobene" Ausdrucksweise nicht immer der Bedeutung der von ihm benutzten Worte bewußt, aber da ist er auch nicht der einzige. Bei mir ist das Wort Journaille auch negativ konnotiert. Als Arzt würde ich mich auch nicht als Quacksalber bezeichnen, obowohl es durchaus Jounalisten gibt die als Journaille und Ärzte die als Quacksalber zu bezeichnen sind...
jo, vielleicht ist es eine Form von Selbtironie . Ich musste dabei nur an Wiglaf Droste denken, der hat sich über Boulevard-Journalisten lustig gemacht, die sich selbst hochtrabend "Journaille" nannten. Naja, eigentlich hat er sie als dumme Gossenschreiberlinge verachtet. Boulevard hört sich zu edel an, meinte Droste.
Hier ist euch etwas unterlaufen: "Mit Albert gegen die Datenflut"
Zitat: Trotz aller modernster Technik fußt die Entwicklung eines F1-Renners immer auf drei Säulen: Entwurf und Simulation, Windkanalversuch und Testfahrt
Sprich mal bitte nach:
1 mal 1 ist 1 2 mal 2 ist, na?
Gruß Muesli
Beiträge: 6260 - von: feinstem Charakter - registriert seit: Aug 2002
Was will der Herr Nimmervoll denn hier andeuten ? finde das hört sich nicht nett an. Da sollte man sich als Journalist anders ausdrücken...
Zitat:Doch so sehr der 40-Jährige seine mehr oder weniger kostspieligen Hobbys auch liebt, so liebt er doch seine Corinna am allermeisten. Die Blondine war erst mit Schumachers damaligem Teamkollegen Heinz-Harald Frentzen zusammen, ehe sie sich den Mann angelte, der später siebenfacher Formel-1-Weltmeister werden sollte.
Er sollte er es sich wirklich sparen Artikel über Ferrari und die Familie Schumacher für die Öffentlichkeit zu verfassen. Der Schuss kann ja auf dauer nur nach hinten losgehen...
Auch wenn obiger Tippfehler immer noch online ist, hab ich da mal eine ernster gemeinter Frage:
Zitat:Er kann sich - anders als zum Beispiel Rekordweltmeister Sébastien Loeb - vorstellen, dass in der WRC auch mit ganz normalen, herkömmlichen S2000-Boliden eine gefahren werden kann.
Zitat: "Wir können also durchaus optimistisch bleiben. Wir müssen in Malaysia unbedingt, wie, das Q3 erreichen, um im Rennen dann so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Wir hatten heute zwar mit dem Setup zu kämpfen, alles in allem blicken wir aber immer noch hoffnungsvoll auf das Rennen am Sonntag."
Kein Fehler im engeren Sinne, aber im Terminplan taucht das Indy 500 nicht als Termin in den kommenden 14 Tagen auf. Oben steht es aber normal für den 24sten drin.