Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Sonstiges > Kontakte & TV > kostenloser Korrekturservice für die REDAX - Second Edition (Seite 23)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 20 21 22 23
Autor Thema: kostenloser Korrekturservice für die REDAX - Second Edition
iN-2oo1
Mitglied
Benutzer # 10619

- erstellt am:      Ansicht des Profils von iN-2oo1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Im Bezug auf diesen Artikel:

Zitat:
(Motorsport-Total.com) - Sébastien Loeb war heute - in Abwesenheit von Fernando Alonso und Lewis Hamilton - der einzige Weltmeister auf der Strecke in Barcelona.
Wie gut, dass Kimi nie WM war... [rolleyes]

Beiträge: 498 - von: mir jibbet nüscht - registriert seit: Feb 2008
Der Alte
Mitglied
Benutzer # 9799

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Der Alte     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
*gelöscht weil Blödsinn*

Beiträge: 3802 - von: Nordhessen - registriert seit: Mai 2007
iN-2oo1
Mitglied
Benutzer # 10619

- erstellt am:      Ansicht des Profils von iN-2oo1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Artikel

Zitat:
"Ich seit sieben Monaten meinen ersten Tag verbracht, an dem ich nur fuhr - insgesamt waren es bei diesem Test 200 Runden", so Sato weiter.
Ich kaufe ein habe - ding

MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Der Ablauf der Zeitenjagd am Samstag hat sich 2006 letztmals grundlegend geändert, seither für lediglich Feintuning betrieben.
Soll wohl "wird" heißen.

Von hier

Beiträge: 26778 - von: wegen Färdewurst - registriert seit: Mrz 2002
inge
Mitglied
Benutzer # 4233

- erstellt am:      Ansicht des Profils von inge     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
keine Korrektur, oder doch?, aber ist der Begriff "Journaille" ( wie hier verwendet ) nicht ein wenig komisch, vor allem wenn man es auf sich selbst bezieht? Ich glaub, Journaille wurde häufiger mal hier bei MS-T benutzt.

Journaille:
Zitat:
Der Begriff Journaille ist ein auch im Deutschen bekanntes französisches Wort für verantwortungslose, sensationshungrige, unlautere, im Einzelfall auch demagogische Medien. Der Begriff wird mit gleicher Bedeutung auch für die in dieser Art und Weise tätigen Journalisten verwendet.

Es handelt sich um eine Wortneubildung vom Anfang des 20. Jahrhunderts nach dem Worte Kanaille (stammt aus dem lat. "canis", Hund). Journaille ist ein Synonym für Presse-Gesindel, Presse-Pack.

Soviel Selbstkritik und -geißelung muss nun auch wieder nicht sein [Zwinkern] .

Audi 100 Quattro
Mitglied
Benutzer # 9269

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Audi 100 Quattro     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Möglicherweise ist sich Herr Nimmervoll in der Bemühung um eine "gehobene" Ausdrucksweise nicht immer der Bedeutung der von ihm benutzten Worte bewußt, aber da ist er auch nicht der einzige. Bei mir ist das Wort Journaille auch negativ konnotiert. Als Arzt würde ich mich auch nicht als Quacksalber bezeichnen, obowohl es durchaus Jounalisten gibt die als Journaille und Ärzte die als Quacksalber zu bezeichnen sind...

inge
Mitglied
Benutzer # 4233

- erstellt am:      Ansicht des Profils von inge     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
jo, vielleicht ist es eine Form von Selbtironie [Zwinkern] .
Ich musste dabei nur an Wiglaf Droste denken,
der hat sich über Boulevard-Journalisten lustig gemacht, die sich selbst hochtrabend "Journaille" nannten. Naja, eigentlich hat er sie als dumme Gossenschreiberlinge verachtet. Boulevard hört sich zu edel an, meinte Droste.

PS: MST ist natürlich kein Gossenjournalismus. [Zwinkern]

Caterham
Mitglied
Benutzer # 2073

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Caterham     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
...Ihre Neuwägen liegen im Schlüsselmarkt USA wie Blei in den Regalen...
Ok, DAS würde ich gerne mal sehen! [Breites Grinsen]

Kwälle

Beiträge: 3679 - von: Lebensraum Süd - registriert seit: Mrz 2002
Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Britta W. [Shake]

Zitat:
Der englische 'Guardian' berichtet, bei Toro Rosse überlege man derzeit, Button zu den Dezembertests in Jerez einzuladen
Also ist es eher Toro Rosé oder Rosso. Unter Rosse versteht der Pferdefreund jedenfalls was anderes. [Zwinkern]

Beiträge: 15403 - von: Mainhatten ( Y - frei ) - registriert seit: Feb 2001
Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Muesli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hier ist euch etwas unterlaufen: "Mit Albert gegen die Datenflut"

Zitat:
Trotz aller modernster Technik fußt die Entwicklung eines F1-Renners immer auf drei Säulen: Entwurf und Simulation, Windkanalversuch und Testfahrt
Sprich mal bitte nach:

1 mal 1 ist 1
2 mal 2 ist, na? [Grünes Smilie]

[Zwinkern2]

Gruß Muesli [Zwinkern2]

Beiträge: 6260 - von: feinstem Charakter - registriert seit: Aug 2002
Caterham
Mitglied
Benutzer # 2073

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Caterham     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
...Er selbst habe trotz allem nie mit dem Gedanken gespielt, die Brocken hinzuwerfen. ...
Qualle

Ist damit dieser Smilie gemeint: [wuerg] ?

Beiträge: 3679 - von: Lebensraum Süd - registriert seit: Mrz 2002
* HAGA *
Mitglied
Benutzer # 5073

- erstellt am:      Ansicht des Profils von * HAGA *     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Was will der Herr Nimmervoll denn hier andeuten ? [Flop] finde das hört sich nicht nett an.
Da sollte man sich als Journalist anders ausdrücken...

Zitat:
Doch so sehr der 40-Jährige seine mehr oder weniger kostspieligen Hobbys auch liebt, so liebt er doch seine Corinna am allermeisten. Die Blondine war erst mit Schumachers damaligem Teamkollegen Heinz-Harald Frentzen zusammen, ehe sie sich den Mann angelte, der später siebenfacher Formel-1-Weltmeister werden sollte.

Beiträge: 2178 - von: der Fangemeinde überrascht - registriert seit: Mrz 2004
Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Da stimme ich Dir zu, *HAGA*

Edit: Beitrag auf Wunsch eines User ediert

[ 14.01.2009, 00:32: Beitrag editiert von: Feldo ]

Beiträge: 15403 - von: Mainhatten ( Y - frei ) - registriert seit: Feb 2001
* HAGA *
Mitglied
Benutzer # 5073

- erstellt am:      Ansicht des Profils von * HAGA *     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Er sollte er es sich wirklich sparen Artikel über Ferrari und die Familie Schumacher für die Öffentlichkeit zu verfassen. Der Schuss kann ja auf dauer nur nach hinten losgehen...

Edit um des Friedens Willens Roger [Zwinkern]

[ 14.01.2009, 06:38: Beitrag editiert von: * HAGA * ]

Beiträge: 2178 - von: der Fangemeinde überrascht - registriert seit: Mrz 2004
MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
In einer spannenden Entscheidung setzte er sich damals mit einem Zähler Vorsprung gegen Striling Moss durch.
ist der mit Stirling Moss verwandt?
von hier

bb
Matt

Beiträge: 5349 - von: WLEN begeistert - registriert seit: Mai 2007
MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Auch wenn obiger Tippfehler immer noch online ist, hab ich da mal eine ernster gemeinter Frage:
Zitat:
Er kann sich - anders als zum Beispiel Rekordweltmeister Sébastien Loeb - vorstellen, dass in der WRC auch mit ganz normalen, herkömmlichen S2000-Boliden eine gefahren werden kann.
Eine was ? Oder ist das Wort zuviel?

von dort

bb
Matt

Beiträge: 5349 - von: WLEN begeistert - registriert seit: Mai 2007
iN-2oo1
Mitglied
Benutzer # 10619

*thread hochhol*

Ich les grad diesen Artikel und mir sind auf die Schnelle 2 katastrophale Fehler aufgefallen.

1.

Zitat:
"Du hast immer noch Probleme mit Untersteuern, Übersteuern und gestern hatte ich wirklich mit der Balance des Autos zu kämpfen
Im englischen Original wird Button sicher den Satz mit "You have" angefangen haben. Das lässt sich übersetzen mit

- Du hast
- Ihr habt
- Man hat

Da Button bestimmt nicht den/die Reporter angesprochen hat, kommt nur die 3. Option in Frage. Was soll der Käse mit "du hast"?

2.
Zitat:
Button: "Ja, dies ist ein Kurs, die nicht wirklich genieße
Zitat:
Also ja, ich genieße ihn."
Aha [rolleyes]

Smith
Mitglied
Benutzer # 3506

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Smith     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
"Wir können also durchaus optimistisch bleiben. Wir müssen in Malaysia unbedingt, wie, das Q3 erreichen, um im Rennen dann so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Wir hatten heute zwar mit dem Setup zu kämpfen, alles in allem blicken wir aber immer noch hoffnungsvoll auf das Rennen am Sonntag."
Bitte wie?? [Durcheinander] [Durcheinander]

Klick

Beiträge: 4452 - von: Hamburg, meine Perle - registriert seit: Mrz 2003
Müller
Mitglied
Benutzer # 4965

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Müller     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Kein Fehler im engeren Sinne, aber im Terminplan taucht das Indy 500 nicht als Termin in den kommenden 14 Tagen auf. Oben steht es aber normal für den 24sten drin.

hier

Seiten: 1 2 3 ... 20 21 22 23

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: