Bericht
Am 10.01. erstmal Adrenalinpegel durch Verschlafen erhöht, anschliessend Gripverhältnisse Limburg im Spessart getestet und dann doch nur eine Viertelstunde zu spät angekommen. Puuh.
Entgegen dem Falschparker wurde mir vom Bahncheffe höchstpersönlich ein "erlaubter" Parkplatz zugewiesen und ich konnte schwerbepackt in der Halle einmarschieren. Dort, wie schon erwartet, ein freundliches Hallo sowohl von allen Anwesenden, die ich schon kannte, als auch eines von den neuen Gesichtern (Felix` Mama und Jerry). Nachdem ich bei ET mein Salert zu diesem Event abgegeben hatte, kümmerte ich mich erstmal um meine fehlende Enthaftungserklärung, wobei ich vom Bahnpersonal gleich zum TC ernannt wurde. Welche Ehre! Anschliessend schmiss ich mich in meinen neuen Strampler, um besorgt festzustellen, der ist ja viel zu warm ! Deshalb beschloss ich sogleich die langärmlige Unterbekleidung für Arm und Bein wieder auszuziehen, was bei Felix` Mama eine unglaubwürdiges Kopfschütteln zur Folge hatte.
Da sich der Beginn der Veranstaltung etwas verzögerte, stieg mein Adrenalinspiegel etwas in die Höhe und ich war erleichtert, als ich zum Quali ins Kart steigen durfte. Ich spulte die 10 min ab und nach dem Aussteigen stellte ich fest, dass ich tatsächlich nur um 0,3 sec langsamer als BN war, für mich schon ein kleiner Erfolg. Wie es im Quali ausgegangen ist wurde bereits erwähnt.
Mein erster Stint war für 23:30 terminiert, also hatte ich genügend Zeit mir die Langeweile durch Kaffeetrinken, Rauchen, Inspizierung des WoMo und angeregter Reece, bei gleichzeitigem Verfolgen des Renngeschehens zu vertreiben. Zwischenzeitlich war die bekannte Diskussion über die Erhöhung des Reifendruckes und kurz vor meinem Einsteigen ins Kart wurde mir eröffnet, dass dies, sowie ein Tankstopp bei meiner Übernahme vorgesehen war. Also, rein ins Kart, erst über die Waage, in den Tankbreich, raus aus dem Kart, Feuerlöscher in die Hand, rein ins Kart, 2 Meter weiterfahren, Reifendruck erhöhen, auf die Streckenöffnung durch den Posten warten und endlich raus auf die Bahn.
Ich hatte mir vorgenommen, meine bestehende Bestzeit von 67,1 zumindest etwas zu verbessern und jedenfalls konstant in diese Gegend zu fahren, als ich, gleich bei meiner 4. oder 5. Runde eine 66er angezeigt bekam. Ich drehte mich erstmal ungläubig um, ob nicht ein anderer Fahrer direkt hinter mir war, aber nein, bei der nächsten Runde wieder eine 66er durch die Kartnummer 6. Erstmal schaute ich
![[Boah!]](eek.gif)
, als das dann so weiter ging und die ersten 65er Runden kamen, wurde mein
![[Breites Grinsen]](biggrin.gif)
immer breiter. Auch lies mich ein allrundlicher Seitenblick in die Teamecke erstaunte Gesichter und jubelnde Teammates erkennen, was für mich einen absolut befriedigenden Genuss bedeutete. In all dieser Euphorie wurde mir das "30-min"-Schild gefühlt zu früh gezeigt, also musste ich noch einen Scheit nachlegen. 10 Runden später wurde mir das "Fit?"-Schild gezeigt, worauf ich herzhaft
![[Lol]](graemlins/lol.gif)
musste, da ich justament gerade meine SR fuhr. Ohne weitere Vorkommnisse beendete ich meinen Stint, stieg befriedigt aus dem Kart, kam mit einem
![[naughty]](graemlins/naughty.gif)
zur Teamecke und nahm freudig die Ovationen der Mates entgegen. Laut dem friesen muss man selbst unter dem Helm mein breites Grinsen gesehen haben. M.E. zurecht, habe ich meine Bestzeit ja um sage und schreibe 1,9 sec verbessert und zu diesem Zeitpunkt die SR des Teams inne. Anschliessend zog ich mich zurück ins WoMo, um mich für meinen nächsten Einsatz, für den ich mir viel vorgenommen hatte, zu entspannen.
Nach ausreichend Bubu begab ich mich wieder in die Halle, um erstmal festzustellen, dass mein Einsatz nach hinten verschoben wurde. Danke, ich hätte ja noch etwas "Entspannen" können.
Mein nächster Stint begann eigentlich wie der erste, meine Zeiten gingen langsam herunter. Als nach einer halben Stunde Benny von Team 1 direkt vor mir aus der Box kam, dachte ich mir, Acappella, versuch nicht zuviel Abstand zu verlieren. Direkt in dieser Runde hatte ich dann wieder die 66er geknackt.
Als mir in der folgenden Runden ein Fahrer, ich glaube es war Kartnummer 10, mir anzeigte, dass er mich links vorbeilassen würde. Das war direkt nach der dritten Kurve in Halle 1, auf der längeren Geraden kurz vor der Schikane. Ich setzte mich also neben ihn, wir fuhren Seite an Seite auf die Schikane zu, als er, für mich unerwartet, in mich hineinzog. Ich knallte daraufhin erstmal in die linke Bande, um gleichdarauf um so heftiger mit der anderen Seite in den Reifenstapel der rechten Bande einzuschlagen. Deja vu ! Eine Kurve weiter wurde ich beim 6-Std-Rennen im Dezember abgeschossen. Ich versuchte trotz der "gewissen" Beeinträchtigung meinen Stint zu Ende zu fahren, jedoch bekam ich in Linkskurven aufgrund der Schmerzen (Ja, Leute, das waren wirklich Schmerzen) keine Luft mehr, dadurch wurden meine Zeiten schlechter und ich bedeutete der Teamecke, dass ich abbrechen wolle. Ich musste noch 4 Runden durchhalten, kein Wunder, Patte war gar nicht auf den Wechsel vorbereitet. Es war wirklich für mich eine Erlösung, als das "In"-Schild kam und ich mich aus dem Kart winden konnte. So langsam habe ich das Gefühl, ich werde zum Weichei, da ich schon bei zwei Rennen je einen Stint abgebrochen habe.
Ich habe mich dann im WoMo gepflegt und bin ca. 1 Std. vor Rennende wieder in die Halle gewackelt, wo mir angesichts des Positionskampfes von Team 1 doch kurzfristig die Schmerzen verflogen.
Als Team 1 ca. 26 min vor Rennende wieder auf P 6 lag, stellte ich mir doch die Frage, ob dieser Positionsverlust nicht hätte vermieden werden können, wenn mir nicht der Fauxpas mit dem "IN"-Schild bei Patte und Felix passiert wäre? Ja, ich gebe es zu, das war ich ! Acappella
Die letzten Runden der Fahrer wurden von ALLEN Teilnehmern frenetissch bejubelt, jeder kann stolz darauf sein, dieses Event durchgestanden zu haben. Auch ich bin es ein bisschen.
Mein Dank gilt allen, die dabei waren, vor allen denen, die das ganze organisiert haben. Dank allen Helfern, Dank an die Fußwärmesalbe die auch Händen hilft, Dank an WLEN dass sich mich mitmachen lassen.
Freue mich auf die nächsten Rennen mit euch !!!
Keep on singing!
Acappella