Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Sonstiges > Kontakte & TV > 24 h Rennen Limburg 2009 / Zahlen - Daten - Fakten (Seite 12)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 9 10 11 12 13 14 15 16
Autor Thema: 24 h Rennen Limburg 2009 / Zahlen - Daten - Fakten
Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von ET:
Was mir so noch einfällt, wie sieht es eigentlich aus mit dem Rest der Wlen Truppe ? Hat von euch keiner mehr Bock auf Limburg ?
Feldo, Haga, JJ, Goa, unsere Schweizer, Captain, Henningway, nur um einige zu nennen.

Nope - Die Lust auf Limburg beschränkt sich bei mir immer noch auf den geruchsintensiven Käse - nicht auf die Kartbahn.

Der Winter ist eh nicht meine Zeit [Zwinkern]

Beiträge: 15403 - von: Mainhatten ( Y - frei ) - registriert seit: Feb 2001
ET
Moderator
Benutzer # 85

- erstellt am:      Ansicht des Profils von ET     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Die ersten Bilder sind online.

Beiträge: 13708 - von: Westerwald - registriert seit: Aug 2000
Patte
Mitglied
Benutzer # 1681

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Patte     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Feldo:
Zitat:
Original erstellt von Captain:

Appropos: Wer ist in der Gegend und hat Lust, am 14.02. beim "Mostviertler Wintercup" in Kottingbrunn mitzufahren ? (2x 30 Min Einzelrennen)

Patte? Wie wär's?
Have Flugticket...

KBrunn wär ja äscht mal wieder was....
Tagestrip oder Hotel Stefanie?
Zitat:
Original erstellt von Henningway:
... und euch evtl. den Masseur zu machen, aber fahren ist mir zu heftig bei den Temperaturen.

[Boah!]
Unn das sachsde jetz?
Ich hädde dich persönlich abgeholt um meinen Alabasterleib von deinen kundigen Händen.... [naughty]
Zitat:
Original erstellt von Henningway:
Jaja...Weichei, ich weiß... .

Jammerlappen!
Aber sowas von!! [Grünes Smilie]
Zitat:
Original erstellt von micro machiner:
..Bin der Team Chef der Micro Machines ! Das war das Kart das sozusagen ein rollendens Hinderniss für euch gewesen sein wird! aber es war unser erstes 24h rennen und das erste team rennen in limburg , hatten wenig training davor und waren beim fahren leider mehr beschäftigt mit nach hinten schauen als uns auf unserer Rennen konzentrieren zu können da wir eben noch nicht an die guten Zeiten ran gekommen sind !...

Ich kann mir das nur zu gut vorstellen, so gings uns bei den ersten Langstreckenrennen auch!
Mir kams schon vor, als ob die auf ein paar Karts die Nr.4 gepabbt hätten.
Aber ich hatte keine Probs zu überrunden, ihr seit nich negativ aufgefallen (da gabs innen letzten Jahren schon ein paar Kirmespiloten) und das Allerwichtigste:
Ihr seit ins Ziel gekommen!! [Top]
Und wer das in Limburg schafft hat meinen Respekt, egal auf welcher Position!
Jedes Jahr brechen Teams unterwegs ab, weil es einfach nichmehr geht!
Also weitermachen und wenn ihr Tipps wollt, einfach fragen!
Nur das schnella fahn, das müßt ihr selbst lernen. [Grünes Smilie]

Have Miesmuscheln Provence!
Patte

[ 13.01.2009, 20:44: Beitrag editiert von: Patte ]

Beiträge: 3944 - von: 77 Stunden nicht kleinzukriegen - registriert seit: Jul 2000
Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Patte:
KBrunn wär ja äscht mal wieder was....
Tagestrip oder Hotel Stefanie?

Have Cola zum Frühstück... [Zwinkern]

bew2003
Mitglied
Benutzer # 3784

- erstellt am:      Ansicht des Profils von bew2003     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Have Sitzplatz frei? [Zwinkern]

ET
Moderator
Benutzer # 85

- erstellt am:      Ansicht des Profils von ET     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Tss,tss, bew, das hörte sich eher nach einer Männer Tour an......

.....erst zeigen wir den Hanseln mal wie Kart gefahren wird, anschließend werden die Einheimischen unter den Tisch gesoffen und die Bude verwüstet, den Rest der Nacht gehts dann zur Anna....

Kleb dir einen Schnäuzer an und sprich mit tiefer Stimme, vieleicht klappte es dann.... [Breites Grinsen]

Alternativ ist es eine gemischte Tour, dann wird mit den Jungs und Mädels ein Erfahrungs-Austausch Rennen gefahren, anschließend nett mit den Einheimischen gefeiert und denen beim aufräumen geholfen, wobei man sich dann den Rest der Nacht im Hotel Anna von den Strapazen erholen wird.

bew2003
Mitglied
Benutzer # 3784

- erstellt am:      Ansicht des Profils von bew2003     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Ich sollte an meinem Image arbeiten... [rolleyes]

Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

" Zwei große, drei kleine und eine Tüte Kies " [Breites Grinsen]

@ET
Nix gegen Anna, aber traditionell und stilecht ist es nur bei Stefanie (und mit LT35).

@bew
Have notiert

Captain
Mitglied
Benutzer # 147

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Captain     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Feldo:
Zitat:
Original erstellt von Captain:

Appropos: Wer ist in der Gegend und hat Lust, am 14.02. beim "Mostviertler Wintercup" in Kottingbrunn mitzufahren ? (2x 30 Min Einzelrennen)

Patte? Wie wär's?

Have Flugticket...

[Zwinkern]

@Patte, Feldo:
Nur so zur Info: Es gibt sogar eine eigene Subwertung +85kg [naughty]

Beiträge: 699 - von: Oberösterreich - registriert seit: Sep 2000
micro machiner
Junior-Mitglied
Benutzer # 11440

- erstellt am:      Ansicht des Profils von micro machiner   Senden Sie eine eMail an micro machiner   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
danke danke aber wir haben abbrechen müßen da die hälfte des teams abgefrorene finger hatte ! Und beim letzten Turn einer uns voll rein ist und Kart und Fahrer dann etwas lediert waren! Dachten laßt die Profis mal machen haben genug gelernt werden sicher wieder am Start sein aber dann mit mehr Übung ! Wie schauts aus mit Reifendruck? Hatten am Anfang leider nur 1,5bar drauf was wir erschreckend festgestellt hatten beim ersten Prüfen! Nach dem wir auf 2,5 hoch gepumpt hatten gings wesentlich besser! aber haben gehört das noch mehr besser waren! aber das sind eben erfahrungswerte und wir sind nur gelegenheitsfahrer ! unsere Hausstrecke ist Mannheim da sind wir sehr flott unterwegs! Schade das dort keine 24 h rennen angeboten werden aber die strecke wäre auch Mord auf solch lange Zeit gesehen! hahah! In Groß Zimmern und Schafheim waren wir auch schon! Wollen bald ein 4Stunden Teamrennen in Mannheim planen ! MFG!

friese
Mitglied
Benutzer # 11176

- erstellt am:      Ansicht des Profils von friese   Senden Sie eine eMail an friese   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@ Luftdruck:
da haben 2-3 TC`s wohl besser zugehört als 15 - 20 andere und rechtzeitig mitbekommen, dass das Regel-Limit von max. 2.5bar aufgehoben war und 3,5 gefahren werden durfte. das war dann auch der "richtige" luftdruck ... [Grünes Smilie]

@ Micro:
Schade, das ihr nicht bei meinem 77er dabei seit, da hättet ihr für die nächsten 2-5 Jahre Erfahrung gesammelt. [Betrunken]

@WLEN
Gibts hier auch mal ne Antwort auf nen vernünftigen Beitrag, wo jemand Fragen stellte wegen dem Länderkampf mit den Käsbohrern? [Durcheinander]

have Frage, keine Antwort

der ????-Friese

ET
Moderator
Benutzer # 85

He, bevor ich es vergesse, ich wollte mich noch bei Frank Moritz von PoloTop5 bedanken, das ist der, den sie "Mr. Excel" nennen, der hat unsere Excel Tabelle "repariert" und mir ne Menge Arbeit erspart.

Kurios dann, das dann im Endeffekt deren Fahrer und unserer aneinander geraten sind. Hey, was das eine Aufregung, allerdings ist es im Endeffekt mehr oder weniger gut ausgegangen, für die Jungs von PoloTop5 halt mehr, für uns weniger gut.

Im Endeffekt hamma uns aber alle wieder vertragen und das ist gut so.

Junge, Junge, als ich auf meinem Schlussturn unterwegs war hatte ich ein Auge ständig hinter mir, ich wollte den Schlussfahrer von denen nicht eine Millisekunde behindern.
Irgendwann ist kyd an mir vorbei, eine ganze Ecke später sah ich dann den Schlussdriver von PoloTop5, ich glaub, ich hab fast geparkt, damit der Junge vorbei kam.
Beim nächsten Mal habe ich ihn dann vor kyd gesehen, da wusste ich also, das wir den 5. Platz nicht gehalten haben, aber sch.ai.zz drauf, es war trotzdem Klasse.
Natürlich bin ich wieder rechts ran gefahren, als er vorbei wollte.......hmh, da fällt mir gerade auf, kyd und der von PoloTop5 sind ja 2 x an mir vorbei, gibts doch gar nicht........ [Wütend]

Ich sollte mal an meinem Gewicht oder meiner Fahrweise irgendwas ändern.... [rolleyes]

Ist schon interessant, auf welche Art und Weise man manchmal Leute kennen lernt, ich habe den Jungs schon geschrieben, das nächstes Jahr die Revanche fällig ist, latürnich sportlich fair auf der Strecke.

Sacht ma Jungs, wo zur Hölle bleiben eigentlich eure Berichte ? [Durcheinander]

ET
Moderator
Benutzer # 85

@friese

Ich kämpfe an diesem Datum gegen Österreicher, auf der Skipiste bei Schladming, kann also leider gegen die Schweizer nicht mitfahren. [Enttäuscht]

ET
Moderator
Benutzer # 85

Und die nächsten Bilder von RTI

ET
Moderator
Benutzer # 85

Und hier mal ein Rennbericht von PoloTop5:

Am Freitag (9.1.2009) reiste das Team von polo top5 by kartarena gegen
16.00 Uhr in Richtung Limburg ab.

Gegen 18.00 Uhr trafen wir im Hotel Lochmühle ein, eine kleine aber feine
Hütte, die in den kommenden Stunden die Homebase des Teams sein sollte.
Schon dort angekommen ahnten viele von uns, dass es dort deutlich kälter,
auch wenn weniger Schnee lag, werden würde. Angekommen bei - 7 Grad... bbbrrrrr...

Nach einem kurzen Check-In machten wir uns auf zur Kartbahn, und es wurde
kälter und kälter...

Die Halle stand allen Teilnehmern ab 21.00 Uhr zum Freien Training zur Verfügung,
wir hatten also noch ein paar Minuten Zeit und einige Hunger. Ein Training mit
knurrendem Magen - No Way!

Also um die Ecke zur Schnitzel Alm (Sven Schröder) hätte wohl seine helle Freude
gehabt - Mega-Portionen die jede Vorstellungskraft sprengten! Fotos werden wohl
auch davon folgen... Das kann man nicht erklären! Alleine der Haufen Zwiebeln auf
Michaels Zwiebelschnitzel sollte reichen, um am Kart den Nachbrenner zu zünden
und gaaaannnnz viel Spaß im Hotelzimmer zu haben (Winke Winke Patrick!!!)...

Nachdem alle satt und kugelrund waren, gingen wir wieder rüber und holten uns unsere
Tickets. 30 Minuten für 20 Euro... Also alle rein, selbst ich wollte mal wissen, wie
es sich so in der Halle bei -6 Grad fahren lässt. Ja, -6 Grad in einer Halle - Toll, oder?!

Jeder zog seine Bahnen und machte erste Erfahrungen mit der Kälte. Eine Erfahrung
war für mich besonders interessant. Ich jagte Winni Korn irgendwann vor mir her,
konnte es kaum glauben - Er wohl noch weniger... Als ich zaghaft anklopfte konnte
man seine Augen unter Helm das Visier berühren sehen. Er hatte das Kart noch nicht
warm und ich einen leichten Gewichtsvorteil in dieser Situation :-P
Ja, irgendwann hatte er aber alles im Griff und schenkte mit reichlich Sekunden ein ;-)

Nach der Session noch ein wenig Kriegsrat und dann wieder zurück ins Hotel.
Inzwischen zeigte der Boardcomputer satte - 17 Grad an!

Samstag morgen war es dann soweit. Gegen 8 Uhr trafen wir nach und nach, wie auch
die anderen Teams, ein. Hände schütteln und netter Small-Talk... Kartsport ist oft wie
"nach Hause kommen"... :-))

Wir bezogen unseren Teamtisch im Hallen-Bistro, dort war es mollig warm. Draussen
zeigte das Thermometer draussen - 14 Grad, drinnen ca. -8 Grad. Die Strecke war
ca. minus 6 Grad kalt. Da lag wohl ganz schön was vor uns...

Nach dem Team-Check-In und der Team-Chef-Besprechung ging es in die Mischung
aus WarmUp und nahtlos anschließendem Qualifying.
Die Zeiten der Teamfahrer lagen schön dicht zusammen, Thomas Klöters setzte, wie
beim 6 Stunden Rennen, noch einen drauf. Platz 3 für den Start war ein echt tolles
Ergebnis.

Nach einer kleinen Pause ging es mit 15 Minuten Verspätung los. P3... Einfach fahren,
aus allem raushalten - Das gaben wir Thomas mit auf den Weg. Alles klappte...

Wir fuhren viele Stunden im Bereich P5 bis P7 mit (man möge mich korrigieren wenn
ich Dummes zeug erzähle!), spulten planmäßig unsere Strategie ab und wurden dabei
unnachlässig von Sandra (die Partnerin von Winni K.) unterstützt. An der Stelle nochmal
einen ganz dicken Lob!!!

Selbst ein defektes Kart, Fahrerhandschuhe die keine waren, Kraftanstrengung unserer
Fahrer bis ans Limit (Nachts war es wieder arschkalt!!!) und eine vom Frank hart
verhandelte Strafe konnten uns nicht weit zurückwerfen. Das einzige, was schnell klar
war, war die Tatsache, dass die ersten 4 Plätze vergeben waren. Die Jungs und Mädels
spielen dort vorne einfach noch in einer anderen Liga!

Ich selber begleitete zusammen mit Frank Moritz das Team bis 23.30 Uhr, dann ging
es für mich zurück Richtung Hotel. - 24 Grad und eine Dusche zum falschen Zeitpunkt
verhinderten ein schnelles Einschlafen. Also ließ lich mich im Bett liegend von Martin
Freund noch um 3 Uhr in der Nacht über die Ereignisse der letzten Stunden informieren.
Knappe 3 Stunden später wieder auf auf - Ein Blick raus machte sofort klar, es musste
wieder übelst kalt sein. Nicht mal Eis hatte sich auf dem Auto gebildet!
Ein schnelles Frühstück und zurück in die Halle. Dort angekommen ein Blick auf den
Zwischenstand - P7!!!

Also Ruhe bewahren, durch die Hose atmen (Danke Frank für diesen Satz!) und die
Strategie ein wenig korrigieren... P6! Ein wenig später P5. Die letzten Stints standen an
und Michael musste hart um diesen Platz kämpfen, welcher uns von den Jungs von
WLEN (Wir Lernen Es Nie) streitig gemacht wurde.
Irgendwann musste Michael den Gegner ziehen lassen, konnte aber verhindern, dass der
Abstand riesig wurde! Bis ein Fahrer von WLEN Team 2 Michael kurz vor seinem Wechsel
auf Thomas blockierte. Ob Absicht oder nicht, ich kann es nicht beurteilen. Es kam Hektik
auf undMichael verlor ein paar ganz wichtige Sekunden! Sportlich faire Diskussionen zwischen
Frank und dem WLEN-Verantwortlichen! Das ganze sollte sich aber auch sportlich auf der
Strecke wieder korrigieren... Michael - Du hast so toll gekämpft - Meinen Respekt davor!!!

Also Thomas Klöter rein. Den Jungen haben wir vielleicht mit Worten massiert!
Irgendwie konnten wir ihn aber doch motivieren, die Jagd auf den WLEN-Fahrer
aufzunehmen. Runde um Runde nagte er dem WLEN-Fahrer den Vorspung ab
(Und ich darf sagen - schlecht war der Mann wirklich nicht!!!)... Ein Blick auf die
Uhr, die Rundenzeiten, den Vorspung... Wir waren uns schnell sicher, dass wir
es schaffen konnten. Nur eines musste dazu passieren - Thomas musste durchhalten!

Irgendwann schmolz der Vorsprung auf einstellige Sekunden an - Thomas fing an
den Blickkontakt mit der Bande zu suchen. Da war uns allen klar - Der macht das Ding!!!
Irgendwann hatte er den Fahrer im Blick... Das taktische Zeichen für "ich gucke" und
die "Hörner" folgten. Thomas hatte inzwischen sichtlich Spaß an der Jagd :-))
Drei Kartlängen hinter WLEN machte uns Thomas den Pacman mit der Hand und
alle wussten - Gleich ist WLEN wieder fällig... Wenige runden später war es auch passiert -
P5 war wieder unserer... In einem fairen Manöver lies WLEN1 Thomas ziehen.

Ab da hat Thomas sich wohl gelangweilt - Ein Gähnen war nicht zu übersehen :-P

Der Jubel war groß, harte Arbeit wurde belohnt!!!

So wurde dann der Abstand von Thomas auf P6 noch ein wenig größer und die Uhr
lief für uns ab... Die Zielankunft war nicht weniger emotional - Alle wussten, was sie
bei diesen Temperaturen geleistet hatten.

DDC Teamchef
Mitglied
Benutzer # 10565

- erstellt am:      Ansicht des Profils von DDC Teamchef     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@ Friese and all:

Hab zwar am 7. März Geburtstag, aber so ein paar Schluchten*******er zu verheizen würde mir schon in den Kram passen. Ich werde mal in meinem Team rumfragen - evtl. können wir uns da ja zusammentun.

Bis die Tage - muss jetzt auf die AB und wieder zurück nach Frankfurt,

Tschöööö, Markus

Beiträge: 151 - von: Bad Nauheim - registriert seit: Jan 2008
Patte
Mitglied
Benutzer # 1681

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Patte     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@friese: Lust die Schluchten...ääh Ösi`s zu verhauen habbsch auf jeden Fall!
Aber ich kann momentan noch nich absehen wie da mein Kalender ausschaut.. [Enttäuscht]

@ET: Issja schön dasses von den anneren Teams Bilder gibt...wo sinn die von uns am Ende gemacht wurden?

Have sch.. Kamera!
Patte

Beiträge: 3944 - von: 77 Stunden nicht kleinzukriegen - registriert seit: Jul 2000
friese
Mitglied
Benutzer # 11176

- erstellt am:      Ansicht des Profils von friese   Senden Sie eine eMail an friese   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
HALLOOOOOOOO

Ich schreib die ganze Zeit vom Länderkampf mit den SCHWEIZERN!!!

Was habt ihr dauernd mit den Ösi`s? [Durcheinander]

ET
Moderator
Benutzer # 85

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, gell, friese ? [Breites Grinsen]

Meiner einer fing an mit denen und nu hamse alles falsch übernommen.

Ähm, da du ja lieber Outdoor fährst, schau mal bitte in den Kart Termine Thread.

friese
Mitglied
Benutzer # 11176

Ähmmmmm...

Da ich meinen Indoor-Abschied aber nicht Outdoor fahren will, welcher Thread ist denn dann zuständig?

[Lol] [Lol] [Lol] [Lol] [Lol]

ET
Moderator
Benutzer # 85

@friese

Ich werde dir trotzdem meine Excel-Eintrag Tabelle zuschicken.... [Breites Grinsen]

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arno     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hallo Racer,
habe mit Vergnügen die Berichte gelesen, Glückwunsch an beide WLEN-Teams, von hier aus sind wohl das Durchhalten schon alleine ne Medaille wert.
Nach dem Lesen der Berichte habe ich in einem Nostalgie-Anfall mal ein paar Bilder aus den "alten" Tagen ausgegraben und anguckt, da werden Erinnerungen wach! Auch dafür den Berichteschreibern ein Danke, alle anderen sollten sich mal daran ein Beispiel nehmen.
Wenn man schon nicht mitfahren kann (in diesem Fall eher will), dann kann man wenigstens per Bericht dass Rennen miterleben.
Gruß
Arno
...auch bei den anderen dauerte es wohl länger, bis das Wasser kocht?

Beiträge: 9370 - von: ganz viel weiter wech - registriert seit: Okt 2000
ET
Moderator
Benutzer # 85

@Arno

Tja, ich würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen, aber irgendwie.... [Enttäuscht]

acappella
Mitglied
Benutzer # 9875

- erstellt am:      Ansicht des Profils von acappella     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Bericht [Verlegen]

Am 10.01. erstmal Adrenalinpegel durch Verschlafen erhöht, anschliessend Gripverhältnisse Limburg im Spessart getestet und dann doch nur eine Viertelstunde zu spät angekommen. Puuh.

Entgegen dem Falschparker wurde mir vom Bahncheffe höchstpersönlich ein "erlaubter" Parkplatz zugewiesen und ich konnte schwerbepackt in der Halle einmarschieren. Dort, wie schon erwartet, ein freundliches Hallo sowohl von allen Anwesenden, die ich schon kannte, als auch eines von den neuen Gesichtern (Felix` Mama und Jerry). Nachdem ich bei ET mein Salert zu diesem Event abgegeben hatte, kümmerte ich mich erstmal um meine fehlende Enthaftungserklärung, wobei ich vom Bahnpersonal gleich zum TC ernannt wurde. Welche Ehre! Anschliessend schmiss ich mich in meinen neuen Strampler, um besorgt festzustellen, der ist ja viel zu warm ! Deshalb beschloss ich sogleich die langärmlige Unterbekleidung für Arm und Bein wieder auszuziehen, was bei Felix` Mama eine unglaubwürdiges Kopfschütteln zur Folge hatte.

Da sich der Beginn der Veranstaltung etwas verzögerte, stieg mein Adrenalinspiegel etwas in die Höhe und ich war erleichtert, als ich zum Quali ins Kart steigen durfte. Ich spulte die 10 min ab und nach dem Aussteigen stellte ich fest, dass ich tatsächlich nur um 0,3 sec langsamer als BN war, für mich schon ein kleiner Erfolg. Wie es im Quali ausgegangen ist wurde bereits erwähnt.

Mein erster Stint war für 23:30 terminiert, also hatte ich genügend Zeit mir die Langeweile durch Kaffeetrinken, Rauchen, Inspizierung des WoMo und angeregter Reece, bei gleichzeitigem Verfolgen des Renngeschehens zu vertreiben. Zwischenzeitlich war die bekannte Diskussion über die Erhöhung des Reifendruckes und kurz vor meinem Einsteigen ins Kart wurde mir eröffnet, dass dies, sowie ein Tankstopp bei meiner Übernahme vorgesehen war. Also, rein ins Kart, erst über die Waage, in den Tankbreich, raus aus dem Kart, Feuerlöscher in die Hand, rein ins Kart, 2 Meter weiterfahren, Reifendruck erhöhen, auf die Streckenöffnung durch den Posten warten und endlich raus auf die Bahn.

Ich hatte mir vorgenommen, meine bestehende Bestzeit von 67,1 zumindest etwas zu verbessern und jedenfalls konstant in diese Gegend zu fahren, als ich, gleich bei meiner 4. oder 5. Runde eine 66er angezeigt bekam. Ich drehte mich erstmal ungläubig um, ob nicht ein anderer Fahrer direkt hinter mir war, aber nein, bei der nächsten Runde wieder eine 66er durch die Kartnummer 6. Erstmal schaute ich [Boah!] , als das dann so weiter ging und die ersten 65er Runden kamen, wurde mein [Breites Grinsen] immer breiter. Auch lies mich ein allrundlicher Seitenblick in die Teamecke erstaunte Gesichter und jubelnde Teammates erkennen, was für mich einen absolut befriedigenden Genuss bedeutete. In all dieser Euphorie wurde mir das "30-min"-Schild gefühlt zu früh gezeigt, also musste ich noch einen Scheit nachlegen. 10 Runden später wurde mir das "Fit?"-Schild gezeigt, worauf ich herzhaft [Lol] musste, da ich justament gerade meine SR fuhr. Ohne weitere Vorkommnisse beendete ich meinen Stint, stieg befriedigt aus dem Kart, kam mit einem [naughty] zur Teamecke und nahm freudig die Ovationen der Mates entgegen. Laut dem friesen muss man selbst unter dem Helm mein breites Grinsen gesehen haben. M.E. zurecht, habe ich meine Bestzeit ja um sage und schreibe 1,9 sec verbessert und zu diesem Zeitpunkt die SR des Teams inne. Anschliessend zog ich mich zurück ins WoMo, um mich für meinen nächsten Einsatz, für den ich mir viel vorgenommen hatte, zu entspannen.

Nach ausreichend Bubu begab ich mich wieder in die Halle, um erstmal festzustellen, dass mein Einsatz nach hinten verschoben wurde. Danke, ich hätte ja noch etwas "Entspannen" können.

Mein nächster Stint begann eigentlich wie der erste, meine Zeiten gingen langsam herunter. Als nach einer halben Stunde Benny von Team 1 direkt vor mir aus der Box kam, dachte ich mir, Acappella, versuch nicht zuviel Abstand zu verlieren. Direkt in dieser Runde hatte ich dann wieder die 66er geknackt.

Als mir in der folgenden Runden ein Fahrer, ich glaube es war Kartnummer 10, mir anzeigte, dass er mich links vorbeilassen würde. Das war direkt nach der dritten Kurve in Halle 1, auf der längeren Geraden kurz vor der Schikane. Ich setzte mich also neben ihn, wir fuhren Seite an Seite auf die Schikane zu, als er, für mich unerwartet, in mich hineinzog. Ich knallte daraufhin erstmal in die linke Bande, um gleichdarauf um so heftiger mit der anderen Seite in den Reifenstapel der rechten Bande einzuschlagen. Deja vu ! Eine Kurve weiter wurde ich beim 6-Std-Rennen im Dezember abgeschossen. Ich versuchte trotz der "gewissen" Beeinträchtigung meinen Stint zu Ende zu fahren, jedoch bekam ich in Linkskurven aufgrund der Schmerzen (Ja, Leute, das waren wirklich Schmerzen) keine Luft mehr, dadurch wurden meine Zeiten schlechter und ich bedeutete der Teamecke, dass ich abbrechen wolle. Ich musste noch 4 Runden durchhalten, kein Wunder, Patte war gar nicht auf den Wechsel vorbereitet. Es war wirklich für mich eine Erlösung, als das "In"-Schild kam und ich mich aus dem Kart winden konnte. So langsam habe ich das Gefühl, ich werde zum Weichei, da ich schon bei zwei Rennen je einen Stint abgebrochen habe.

Ich habe mich dann im WoMo gepflegt und bin ca. 1 Std. vor Rennende wieder in die Halle gewackelt, wo mir angesichts des Positionskampfes von Team 1 doch kurzfristig die Schmerzen verflogen.

Als Team 1 ca. 26 min vor Rennende wieder auf P 6 lag, stellte ich mir doch die Frage, ob dieser Positionsverlust nicht hätte vermieden werden können, wenn mir nicht der Fauxpas mit dem "IN"-Schild bei Patte und Felix passiert wäre? Ja, ich gebe es zu, das war ich ! Acappella [Dead] [Flop]

Die letzten Runden der Fahrer wurden von ALLEN Teilnehmern frenetissch bejubelt, jeder kann stolz darauf sein, dieses Event durchgestanden zu haben. Auch ich bin es ein bisschen.

Mein Dank gilt allen, die dabei waren, vor allen denen, die das ganze organisiert haben. Dank allen Helfern, Dank an die Fußwärmesalbe die auch Händen hilft, Dank an WLEN dass sich mich mitmachen lassen.

Freue mich auf die nächsten Rennen mit euch !!!

Keep on singing!
Acappella

Beiträge: 1344 - von: den Weltrekordhaltern - registriert seit: Jun 2007
MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
schöner Bericht [Top]

bb
Matt

Beiträge: 5349 - von: WLEN begeistert - registriert seit: Mai 2007
Seiten: 1 2 3 ... 9 10 11 12 13 14 15 16

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: