Zitat:Original erstellt von Sidi: Gratulation an Tacito zum Geburtstag und für ein super Rennen!!! in Kitzbühl und wer sagt da, er kommt nicht in Schuss??? War wohl etwas understatement, hää
Das war echt kein Understatement. Ich hab zwar in Laufe des Rennens gemerkt dass der Mittelteil mir sehr liegt, aber das was rausgekommen ist war doch ne ziemliche Überraschung.
Wow, echt heftig, die Strecke. Alles drin, nach ca. ner halben Stunde auf 2:06:8xx gekommen, aber da geht noch ne Menge. Allein beim "S" nach der ersten ZZ suche ich noch meine Linie. Wird aber immer besser. Und einige Sprünge müssen auch noch gedrückt werden.
Zitat:Original erstellt von MisterEd: Und einige Sprünge müssen auch noch gedrückt werden.
Kann sein dass ich selber Mist baue aber ich drücke nur einen einzigen Sprung. Gleich den ersten, nach der zweiten Zwischenzeit.
Also, ich hab mich heute um etwas mehr als 10 Sekunden verbessert. So kanns weitergehen. Aber ich bezweifle fast dass ich morgen wieder 10 Sekunden finde . Insgesamt hat die Strecke gestern besser ausgesehen. Dadurch dass ich verzweifelt das nächste Tor suchen musste sind mir die vielen kleinen Wellen nicht aufgefallen. Die missfallen mir ein bisschen. Ich kann den Horror von Val D'Isere letztes Jahr einfach nicht vergessen. Aber hier ists ja wirklich human.
Zitat:Original erstellt von MisterEd: Und einige Sprünge müssen auch noch gedrückt werden.
Kann sein dass ich selber Mist baue aber ich drücke nur einen einzigen Sprung.
Ich drücke drei - nämlich auch noch den bei der Rechtskurve, in der man ansonsten nach außen abfliegt und nichts mehr dagegen machen kann (in der unteren Streckenhälfte) und den Sprung knapp vor dem Ziel (das habe ich von rudicarrell abgeschaut).
Das mit dem Zielsprung muss ich wohl probieren. Den anderen angesprochenen "Sprung" hab ich schlicht und einfach vergessen, weil es für mich mehr ein Wellchen ist. Ohne Sprungtaste ist man dort verloren.
Zitat:Original erstellt von Epharisto: ... auch noch den bei der Rechtskurve, in der man ansonsten nach außen abfliegt und nichts mehr dagegen machen kann (in der unteren Streckenhälfte) ...
Yepp, ohne drücken schaffe ich die Welle gar nicht.
2:03.977, nach ca. 1h. Ich habe aber schon wieder das Kitzbühlsyndrom. Klappt ein Teil, verbocke ich einen anderen. Bei meiner aktuellen Zeit ist es der Anfang. Aber mit meiner Zeit war ich zumindest mal auf Platz 3600. Morgen werde ich wohl keine Zeit zum üben haben.
Was das erste S angeht. Wenn ich das nicht optimal erwische, mache ich in der langen Rechts noch mal kurz auf. Der Zeitverlust ist minimal und man muß nicht jedesmal neu starten. Das zweite S klappt manchmal und manchmal gehts übel in die Hose. Dann starte ich wirklich neu.
@Tacito
Nach der urig langen geraden drücke ich den Sprung vor der rechts links Kombination. Mit etwas Glück kann man den Sprung ganz wegdrücken. Bringt 2-3km/h.
Den Rest finde ich ganz schön heftig, weil die Einlenkpunkte manchmal wirklich extrem schwierig sind. Ein Tick zu früh und Du bist im Tor, einen Tick später und Du drehst ne Ehrenrunde.
Hab grad Videostudium gemacht, Tacito vs konsl. Ich hab eigentlich gedacht dass wir mit einem Rückstand von 2 Sekunden auf die Spitze (Epharisto noch weniger) gut dabei sind. Aber beim Videostudium merkt man halt schon dass selbst das große Imperium noch Fehlerchen reinhaut. Von mir ganz zu schweigen. Da scheinen wirklich sehr gute Zeiten drin zu sein wenn man denn mal ans Limit kommt.
Sehe ich durchaus ähnlich... "Fehlerchen" scheint mir aber in der Tat eher noch ein Euphemismus zu sein, gerade wenn ich bei meiner Fahrt die FIS-Schneise und den ersten Teil so beäuge.
Was ich im Übrigen immer schon mal fragen wollte: Wer oder was ist "Silver valley"?
Zitat:Original erstellt von OskarL: War gerade dabei mich um 4 Zehntel zu verbessern --> Bis ich im Zieltor gelandet bin. Damit ist die Quali heute für mich beendet.
Is mir auch gerade passiert. Ne halbe Sekunde, und klatsch. Aber trotzdem nicht aufgegeben.
Von ner 2:04:9xx auf 2:03:052 verbessert. Die ersten 1,5 Sekunden hatte ich schon nach dem vierten Versuch wech, dann wurde es schwierig. Trotz obigen Zieltorkontakt aber weiter gemacht, das Ergebnis macht mich glücklich
ich hab ja diese Saison rein gar nichts beigetragen außer, dass mein Dress Augenkrebs verursacht. Und damit ihr mich vlt nächste Saison doch wieder ins Grüppchen aufnehmt, versuch ichs jetzt mal mit ner kleinen Bestechung.
Wahrscheinlich kann man das irgendwo im Netz finden, aber ich habe mal aus Lust und Langeweile die Abfahrten in Google Earth auf die Berge gepinselt. Wer es sich mal anschauen mag, wo wir uns die ganze Zeit hinunterstürzen, der folge diesem Link: Link.
Ob das alles so richtig ist bezweifle ich. Gerade der obere Teil von Gröden und kwasi die komplette Val D'Isere Abfahrt sind eher geraten, da die Bilder nicht mehr zuließen. Es ist sozusagen nach besten Wissen und Gewissen erstellt.
Euer blaues Schneeflöckchen.
Ach und noch ein Surftipp: In diesem youtube-Video hat einer den österreichischen TV-Kamerfahrtkommentar auf eine Abfahrt mir der SkiChallenge gelegt. Sehr unterhaltsam. *find* (c) etc. pp.
Auffallend bei mir ist, dass ich kaum eine Fahrt nach unten bringe. Dies liegt wohl daran, dass ich mehr Risiko nehme - nehmen muss - um meine, eigentlich schon ganz gute Zeit, zu verbesseren.
Das ist mir auch um drei Hunderstel gelungen, Mut macht mir, dass ich im mittleren Abschnitt noch fünf Zehntel vorne lag. Da ist also noch was drin.