Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Sonstiges > Games/Tipprunden > IWS - 2009/01 (Finalrunde und Gesamtergebnis auf Seite 11) (Seite 6)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Autor Thema: IWS - 2009/01 (Finalrunde und Gesamtergebnis auf Seite 11)
aju
Moderator
Benutzer # 482

- erstellt am:      Ansicht des Profils von aju   Senden Sie eine eMail an aju   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
...und umgekehrt?! [Ha!]

Beiträge: 7667 - von: Schneeberg/Erzgeb. - registriert seit: Feb 2001
MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Benutzername:

Der Fraufgabenüberbringer dieser IWS-Staffel (in Fraufgabe 3 "Quizmaster" genannt) hat ein Lieblingsalbum des Musikers David Bowie. Dies spezielle Album soll unter Fraufgabe 3 genannt werden. Und es ist nicht Heroes - ihr Helden [Breites Grinsen]

[Enttäuscht] Mist, in der ursprünglichen Fassung hatte ich die Frage verstanden, aber nu bin ich verwirrt. Egal, nehm ich halt die Scheibe von Bowie, die MIR am besten gefällt. [Zwinkern]

Beiträge: 26778 - von: wegen Färdewurst - registriert seit: Mrz 2002
bnlflo
Mitglied
Benutzer # 2969

- erstellt am:      Ansicht des Profils von bnlflo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
was für Fraufgaben... ich hab mal ne Antwort in der PN entsprechend kommentiert. [rolleyes]

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Benutzername   Senden Sie eine eMail an Benutzername   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Sodele - isch logg mich aus bis Sonntaaach Abend. Falls ich dann noch eine Tastatur bedienen und die Augen noch offen halten kann, erfolgt die Auswertung dann.
Bis jetzt fehlen noch 9 Tipps/Lösungen/Antworten.

18 Mitspieler/innen könnten sich ja die Zeit mit Daumen drücken für die WLEN-Truppe vertreiben, der Rest der Meute kann noch ein bisschen überlegen [Breites Grinsen]

Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Marmas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Daumen Drück

Nur das Beste
Marmas

humi87
Mitglied
Benutzer # 8305

- erstellt am:      Ansicht des Profils von humi87   Senden Sie eine eMail an humi87   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@ BN

Naja ich mag zwar das Feld nicht mehr von Hinten Antreiben, aber ich war noch nie Gesamt Letzter bei einem IWS

Beiträge: 1259 - von: gaspoltshofen - registriert seit: Feb 2006
GoaSunrise
Mitglied
Benutzer # 2517

- erstellt am:      Ansicht des Profils von GoaSunrise     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
PN ist raus..

Fraufgabe 5 ist ja irgendwie seltsam... [rolleyes]

Beiträge: 19676 - von: Goldener Süden - registriert seit: Mai 2002
Kiminator
Mitglied
Benutzer # 8853

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kiminator   Senden Sie eine eMail an Kiminator   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Insiderfrage mal wieder [Sleepy]

Beiträge: 1002 - von: Brawn GP begeistert - registriert seit: Jun 2006
Logain
Mitglied
Benutzer # 7948

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Logain     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Skurrile Fragen...und ich soweit vorne...ich verstehs nicht... [rolleyes]

Tricky
Mitglied
Benutzer # 4372

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Tricky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Alle Fraufgaben termingerecht gelöst.

Glückwunsch an die Treppchenbesetzer und danke BN für Fraufgaben und Auswertungen [Lächeln]

Beiträge: 4472 - von: allen bösen Geistern besessen - registriert seit: Sep 2003
Tricky
Mitglied
Benutzer # 4372

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Tricky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Deadline ist Sonntag, 11.01.2009 um 18:00 Uhr

Wo bleibt die Auswertung? [Durcheinander]

Beiträge: 4472 - von: allen bösen Geistern besessen - registriert seit: Sep 2003
Ferrarirosso
Mitglied
Benutzer # 1832

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Ferrarirosso   Senden Sie eine eMail an Ferrarirosso   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Tricky:
Zitat:

BN leckt noch seine Wunden. [Breites Grinsen]

Beiträge: 27300 - von: Arminia als ZweitligaMeister 2010 überzeugt - registriert seit: Feb 2002
Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Benutzername   Senden Sie eine eMail an Benutzername   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Ferrarirosso:
Zitat:
Original erstellt von Tricky:
Zitat:

BN leckt noch seine Wunden. [Breites Grinsen]
Nein, der tritt gerade seinen PC mit Füßen. Der Bericht/die Auswertung ist fast feddisch gewesen - und dann kaggd die Kiste ab - natürlich noch nicht gespeichert [Wütend]
Eine der neuen Fraufgaben wird deswegen geändert [Wütend]

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Mühsames Geschäft – mit lahmen Fingern und zuklappenden Augenlidern – im zweiten Anlauf fasse ich mich kurz. Vorab: ich habe nur 26 PN erhalten, ET’s Grund für seine Nichtabgabe habe ich jeweils als Lösung genommen, damit der Gutste wenigstens noch fünf „Gnadenpunke“ erhält und nicht restlos im Schmerz versinkt. Wem das nicht passt, soll es bitte hier reinschreiben. Ich überleg mir dann was

Fraufgabe 1:
Die Fraufgabe ist indeutig zu einfach gewesen. So wenig Streuung hatte ich ja noch nie. War ja ein Klacks…
Antworten Anzahl
Araber 12
Lipizzaner 5
(Shetland-)Pony 2
Mustang 2
24 h Limburg 1
Oldenburger 1
Palomino 1
Quarter Horse 1
Schimmel 1
Trakehner 1

Fraufgabe 2:
Meine Einschätzung/Vorahnung wurde bestätigt. Während Deutschland als Land der Dichter, Denker und Autos (man denke z.B. nur an BMW aus Steyr) wahrgenommen wird, kommt aus Österreich wohl kaum etwas von bleibendem Wert. Der Großteil des Genannten verschwindet im Rachen und endet schon kurz danach als Verdauungsendprodukt ….
Antworten Anzahl
Sacher-Torte 5
Ski (Atomic/Fischer) 3
Stroh-Rum 3
Wiener Schnitzel 3
KTM 2
Manner(-Waffeln/Schnitten) 2
24 h Limburg 1
Almdudler 1
Germknödel 1
Maultrommel 1
Milch 1
Mozart 1
Sonnenkollektoren 1
Swarovkski 1
Wiener Walzer 1

Fraufgabe 3:
Mein tatsächliches Lieblingsalbum ist nicht in die Aufzählung gekommen: Man of Words-Man of Music / Space Oddity – auch Diamond Dogs und Scary Monters fehlten. Aber im Prizip sind alle sehr gut. Die Topantwort ist auch unter meinen Favoriten….
Antworten Anzahl
(The Rise and Fall of) Ziggy Stardust (and the Spiders from Mars) 8
Let's Dance 7
Tin Machine 2
Young Americans 2
24 h Limburg 1
Alladin Sane 1
Best Of Album 1
Heroes 1
Hunky Dory 1
Never let me down 1
Outside 1
Pinups 1

Fraufgabe 4:
Hier gibt es nöglicherweise noch Korrekturbedarf. Alle der genannten Spiele kannte ich nicht. Es kann aber sein, dass regional unterschiedliche Bezeichnungen für die selben Spiele existieren, wie z.B. bei Schaf-Doppelkopf, Schwimmen/31 oder Schnapsen/66. Sollte dies tatsächlich so sein, wäre ich willens und in der Lage, die Auswertung zu aktualisieren/korrigieren…
Antworten Anzahl
Schaf-/(Doppel-)kopf 5
Herzblatt 4
Quartett 3
Schnapsen / 66 3
Schwimmen / 31 3
17 und 4 2
24 h Limburg 1
Hosn Obe 1
Mogeln 1
Poker 1
Preference 1
Schweinchen 1
Watten 1

Fraufgabe 5:
Wer die Suchfunktion beherrscht, wurde fündig. Der Rest hat sich auf Irgendetwas verlassen….
Antworten Anzahl
Arno 5
Benutzername 5
paternoster.it #735 5
Alpha Man 3
*rolleyes* 1
24 h Limburg 1
alwaSenna 1
Caterham 1
Dennis2k2 1
inge 1
Jacques Villeneuve # 1654 1
k. A. 1
Stefan P 1

Auswertung der Runde 2:
Wenig, wenig Punkte insgesamt. Wird mal Zeit für eine „JA/NEIN“ Fraufgabe damit User mit fünf Gnadenpunkten ein wenig Abstand zum Sieger aufgebrummt bekommen – Glückwunsch an Gonzo, Feldo und detones…
Pos Teilnehmer Punkte
1 Gonzo 33
2 Feldo 31
3 deftones 30
4 Ferrarirosso 27
4 Tricky 27
6 Graf Zahl 26
6 Logain 26
8 Kiminator 25
8 Marmas 25
10 spa92 (aka donington93) 24
11 Der Alte 23
11 MisterEd 23
13 aju 22
13 Goa Sunrise 22
13 Tacito 22
16 Alessio Banezzi 20
16 bnlflo 20
18 panther 19
19 MattMurdog 18
20 *NERVESAW* 17
20 Audi 100 Quattro 17
22 Epharisto 12
23 humi87 11
23 Lichtgestalt 11
25 Stefan P 9
26 Matti1993 8
27 ET 5

Gesamtwertung nach Runde 2:
Immer noch dichtes Gerangel an der Spitze – wobei die Top 5 sich schon etwas absetzen konnte. Die rote Laterne will sich wohl humi87 sichern….
Pos Teilnehmer Punkte
1 deftones 106
1 Logain 106
3 Tricky 105
4 Gonzo 104
5 aju 103
6 MattMurdog 96
7 bnlflo 95
7 Ferrarirosso 95
9 panther 94
10 Feldo 93
11 Graf Zahl 92
12 Der Alte 88
12 Epharisto 88
14 Lichtgestalt 80
15 Kiminator 79
15 Marmas 79
17 Audi 100 Quattro 68
18 MisterEd 67
18 Tacito 67
20 *NERVESAW* 66
20 spa92 (aka donington93) 66
22 Alessio Banezzi 65
22 Stefan P 65
24 ET 50
24 Goa Sunrise 50
26 Matti1993 49
27 humi87 41

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Neue Fraufgaben für Runde 4:

1. Nenne eine der am wenigsten misslungenen, d.h. brauchbarsten WINDOWS-Versionen
2. Nenne eine Wandbekleidung für Innenräume, außer Tapete
3. Nenne eine Pass-Straße innerhalb Österreichs, die weder eine Autobahn noch ein Grenzübergang ist (z.B. Brennerpass, Timmelsjoch)
4. Nenne ein Wort der deutschen Sprache, das von Vielen/am Meisten nicht fehlerfrei geschrieben/buchstabiert werden kann
5. Nenne eine/n User/in dieses Forums, der/die durch auffallend viele Kurzbeiträge (Ein- bis maximal Dreizeiler) hervorsticht, außer Gonzo und Marmas.

Deadline ist Freitag, 16.01.2009 um 18:00 Uhr

Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Marmas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Danke, und wo sind die neuen Fragen

Nur das Beste
Marmas

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Zitat:
Original erstellt von Marmas:
Danke, und wo sind die neuen Fragen

Nur das Beste
Marmas

Direkt über Deinem Beitrag [rolleyes]

Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

Oh je

da hatte ich noch geschrieben

Danke

Nur das Beste
Marmas

deftones
Mitglied
Benutzer # 7720

- erstellt am:      Ansicht des Profils von deftones     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Are you kidding me? [Boah!] [Boah!] [Boah!]

Glückwunsch den Tagesgewinnern und danke Benutzername für die Auswertung [Lächeln]

Matti1993
Mitglied
Benutzer # 11366

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Matti1993   Senden Sie eine eMail an Matti1993   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
wer spielt denn hier poker mit einem skatblatt? [Lol]

deftones
Mitglied
Benutzer # 7720

- erstellt am:      Ansicht des Profils von deftones     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Matti1993:

Als es dieses völlig überflüssige und beknackte Texas Hold 'em noch nicht gab, ging das wunderbar... [rolleyes]

MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Matti1993:

Und wer Doppelkopf? wodurch ich auch gleich Einspruch erheben muss, da Schafskopf mit 32 oder 24 Karten gespielt wird und Doppelkopf mit 48 (nämlich zwei "kurze" Schafskopfblätter), es ist auf jeden Fall nicht dasselbe Spiel...

bb
Matt

Beiträge: 5349 - von: WLEN begeistert - registriert seit: Mai 2007
Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

Das hab ich mir auch schon gedacht

abeer die Blöden sterben halt nicht aus - und für genau die ist das Spiel doch auch

danke

Nur das Beste
Marmas

panther
Mitglied
Benutzer # 3156

- erstellt am:      Ansicht des Profils von panther   Senden Sie eine eMail an panther   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

Deadline ist Freitag, 16.01.2009 um 18:00 Uhr

Das sollte doch eher zu schaffen sein.

Beiträge: 4046 - von: ungerm Mond von Kölle - registriert seit: Nov 2002
humi87
Mitglied
Benutzer # 8305

- erstellt am:      Ansicht des Profils von humi87   Senden Sie eine eMail an humi87   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
PN is Weg, die Rote Laterne Geht als Nextes [Zwinkern]

Beiträge: 1259 - von: gaspoltshofen - registriert seit: Feb 2006
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: