Zitat: wobei ich mal gehört habe, dass beim Madrider Beckhamkauf die Hälfte der ausgegebenen Kohle im Nu durch Trikotverkäufe wieder eingespielt war...so ähnlich läuft der Laden da unten
Bei der Präsentation von Kakà vorgestern kamen bereits 50'000 Zuschauer ins Stadion, und nächste Woche bei der Präsentation der portugiesischen Diva soll das Stadion sogar voll sein. Die Trikots der beiden verkaufen sich bereits wie warme Semmeln. Wenn man sich das ansieht muss bei den spanischen Fans das Geld recht locker sitzen. Wobei ich mal gelesen habe dass Spanien eine Arbeitslosigkeit von 17,4% aufweist
Nehme aber doch mal dass diejenigen die sich bei der Präsentation Kakàs im Stadion befanden und zuvor sein Trikot für 80.00 Euro pro Stück gekauft hatten hauptsächlich Spanier waren.
Ausserdem, wenn das hier stimmen sollte, verstehe ich nicht wieso es mit den Finanzen bei den Rotschwarzen nicht läuft, bei dem Markt. MIlan beliebteste Fussballmannschaft in China
Zitat:Original erstellt von Magic: Wenn man sich das ansieht muss bei den spanischen Fans das Geld recht locker sitzen.
sind ja nicht nur spanische Fans. Real ist ein Weltverein wie Barca und ManU. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass sich das rechnet.
Ha, die Vertragssituation bei Real ist allem Anschein nach eine andere, als bei anderen Vereinen. Dort sind die Spieler noch mehr Leibeigene, denn die Einzelheiten ueber Figos Vertrag, die hier kursierten waren, dass alle Werbe-Rechte der Verein inne hatte, was auch bedeutete, dass der Verein bestimmt, wer wo mit was wirbt. Bei Real ist es sogar so, dass die Spieler neben dem Platz fast mehr Verpflichtungen haben, als auf dem Platz. Irgendein Trainer meinte mal, dass er sehr selten die ganze Mannschaft beim Trainig zugesicht bekommt und das nicht, weil da einer vieleicht verletzt waere, doer beim Physiotherapeuten
Zitat:Original erstellt von Alpha-Man: Ha, die Vertragssituation bei Real ist allem Anschein nach eine andere, als bei anderen Vereinen. Dort sind die Spieler noch mehr Leibeigene, denn die Einzelheiten ueber Figos Vertrag, die hier kursierten waren, dass alle Werbe-Rechte der Verein inne hatte, was auch bedeutete, dass der Verein bestimmt, wer wo mit was wirbt. Bei Real ist es sogar so, dass die Spieler neben dem Platz fast mehr Verpflichtungen haben, als auf dem Platz. Irgendein Trainer meinte mal, dass er sehr selten die ganze Mannschaft beim Trainig zugesicht bekommt und das nicht, weil da einer vieleicht verletzt waere, doer beim Physiotherapeuten
ffpx
hm, dass die Spieler ihre persönlichen Sponsoren abgeben müssen okay, dafür sind sie bei Real und kriegen Kohle ohne Ende. Dass die Spieler so für PR "ausgebeutet" werden, hat natürlich nicht mehr viel mit Fußball zu tun... an Real kann man wohl wirklich nur noch den Mythos und das Stadion und die Stadt lieben. Naja, mal gucken wie die Mannschaft funktionieren wird. Ich habe da ja meine Zweifel.
PS: wie machen die das mit C Ronaldo? Wirbt der nicht für Nike, aber Real ist adidas?
Mit Verlaub : Teilweise ne´menge Quatsch was man hier serviert bekommt.
JEDER Fan würde sich die Finger lecken wenn sie einen Ronaldo oder Kaka in ihren Reihen hätten. Über den Preis darf man gerne streiten, dennoch wird diese Real-Mannschaft ein super Wurf werden.. begleitet von einer traumhaft schönen Kulisse. Das was man für solche Fußballer ausgegeben hat wird Real im Marketingbereich wieder wett machen. Das beste Beispiel sind doch die Bayern die 30 Mio nach Stuttgart überwiesen haben-für einen Spieler der sich in Bayern so gut wie gar nicht vermarkten lässt.Ja, Fußball ist auch Business , dass gehört nun mal dazu.
Zitat:Das was man für solche Fußballer ausgegeben hat wird Real im Marketingbereich wieder wett machen.
Wat interessiert dat den normalen Fussball Fan?
Fussball ist auch Business aber nicht nur..
Wenns nur noch ums vermarkten geht, sollen die daraus von mir aus ne eigene Sportart machen oder ne Art All star liga gründen...
Was da gerade in Madrid passiert ist die Masslosigkeit in Reinkultur, und dazu passt ein Bericht von internationalen Fahndern für Wirtschaftskriminalität, wonach in 5-8 Europäischen Ligen und Verbänden, es Anhaltspunkte gibt das illegales Geld gewaschen wird.
Und damit die Investitionen "Sportlich" überhaupt zum Wurf werden können, müsste Real CL, Meisterschaft und alle nationalen Pokale abräumen...
Und gleichzeitig können di eeh alle nicht auf dem Platz stehen. Von mir aus soll auch Ribery dahin, wer gehen will, den soll man nicht auffhalten.
Ich hoffe und denke das wird ein Riesen reinfall. Siehe auch Man-City, und andere Grössenwahnsinnige...
Ich finds viel schlimmer das die Bayern langsam ihre Ruhe und integrität verlieren und wirklich gute Leute ziehen lassen, und dafür lieber 8 mio pro Jahr für einen Zirkusclown bezahlen wollen..
Zitat: JEDER Fan würde sich die Finger lecken wenn sie einen Ronaldo oder Kaka in ihren Reihen hätten.
Wems reicht.. Nur die Anwesenheit solcher leute nützt mir als Fussballfan mal gar nichts..
Auch ein Ribery hatte eine Quote von höchstens 50% was wirklich gute Spiele von ihm anging. Ze Roberto oder Lucio dürften da viel höher liegen..
Alles gehype und für die Medienpräsenz.. Das schlimme ist Vereine wie Real werden niemals Pleite gehen nicht nur wegen ihrer Intransparenz sondern weil sich immer genug Idioten finden, die für diesen Bravo-******* auch noch Kohle hinlegen.
Und nächstes Jahr hängt wieder ein anderes XXL Trikot von sonstwem über der Paellaplauze..
Ne lass mal ...sowas muss ich wirklich nicht haben.. Und wer sowas in D braucht landet früher oder später auf Schalke
Da freu ich mich lieber über jeden angekommenen Pass eines 100.00 Eu Einkaufs
Zitat:Original erstellt von XLimiter: Das was man für solche Fußballer ausgegeben hat wird Real im Marketingbereich wieder wett machen.
Vielleicht stimmte das vor 2 Jahren. Wir haben aber eine Weltwirtschaftskrise, was bei den Vereinen wohl noch nicht ganz durchgedrungen ist. Was nützt das beste Marketingkonzept, wenn keiner Geld hat, sich überteuerte Trikots und son Gedöns zu kaufen.
Ein Präsi, der in der heutigen Zeit 90 Mio für einen Spieler hinblättert hat einfach nicht alle Tassen im Schrank und jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Zitat:Vielleicht stimmte das vor 2 Jahren. Wir haben aber eine Weltwirtschaftskrise, was bei den Vereinen wohl noch nicht ganz durchgedrungen ist. Was nützt das beste Marketingkonzept, wenn keiner Geld hat, sich überteuerte Trikots und son Gedöns zu kaufen.
Es finden sich genug Idioten, glaub das mal...
Nix zu fressen aber bei uns spielt der und der...und ich bin die Nr.7, 14 was weiss ich
Mini-Senf : David Beckham ist das Paradebeispiel. Wieso wurde Beckham kurzfristig nach Milan verliehen? Er ließ sich 1 A vermarkten (nebenbei spielte dieser noch einen guten Fußball) Glaubt mir, Milan hat damit einen Vermögen gemacht.. Das Synonym dafür lautet " Intelligent Investment "
Zitat von Dir.... Ne lass mal ...sowas muss ich wirklich nicht haben.. Und wer sowas in D braucht landet früher oder später auf Schalke [rolleyes]
Als Schalker kenne ich ja das harmonische, freundliche Verhältnis, zwischen S04 und RWE.
Ich will Deine Aussage nicht verurteilen.
Aber lass mal die Situationen tauschen. IHR seid Bundesliga, mit geilem Stadion, und immer ausverkauft, gute Sponsoren... usw. Und dann erzähl mir bitte, daß man bei RWE nicht total gigantische Gehälter bezahlen würde, um an gewisse Spieler zu kommen..... Los, mach mal....
Greez Phylo
Beiträge: 1716 - von: Fischbach-Sinkingen - registriert seit: Jun 2005
Dat geht nich umme gehälter an sich, sondern darum woher die Kohle dafür kommt, und was am ende bei rumkommt...
Und ausser Dicke Hose ist da wenig auf Schalke .
Mal sehen wie sich das bei diesen neuen Futzzies da aus dem Südwesten entwickelt... Die könnten noch uneffizienter werden..
Die hängen ja noch mehr am finanziellen Tropf und haben noch überhaupt keine sportliche Basis bei dem Club..
Das hatte Schalke zumindest mal. Klar das ich Schalke niemals objeltiv bewerten kann, aber ich glaube es gibt einige Aussenstehende, die dat ähnlich sehen..
Zitat: David Beckham ist das Paradebeispiel. Wieso wurde Beckham kurzfristig nach Milan verliehen? Er ließ sich 1 A vermarkten, nebenbei spielte dieser noch einen guten Fußball
@XLimiter
Das ganze lässt sich nun aber nicht mit Real vergleichen. Beckham war relativ billig und kurzfristig zu haben und Milan brauchte einen Ersatz im Mittelfeld für den verletzten Gattuso.
Bei Real werden nächste Saison Spieler wie Robben, Huntelaar, Sneijder oder Van der Vaart auf der Bank schmoren. Praktisch die gesamte Offensive der Oranjes. Wie der Trainer all diese Stars bei Laune halten soll wird mir ein Rätsel sein. Jedenfalls würde es mich nicht wundern wenn Real keinen einzigen Titel holen würde. So geschehen auch damals als man mit Zidane, Ronaldo, Figo und Beckham glaubte den Erfolg kaufen zu können.
Kein Spieler dieser Welt ist 93 Millionen Euro wert, und schon gar nicht dieser überhebliche portugiesische Schnösel. George Best war im betrunkenen Zustand noch stärker am Ball und für die Frauen musste er auch nicht bezahlen
Zitat:Original erstellt von Magic: .....Kein Spieler dieser Welt ist 93 Millionen Euro wert, und schon gar nicht dieser überhebliche portugiesische Schnösel. George Best war im betrunkenen Zustand noch stärker am Ball und für die Frauen musste er auch nicht bezahlen
ja, dem zuzusehen war ein Genuss
Bei ihm bewies sich der Spruch von Genie und Wahnsinn...