Endlich haben die Sprungrichter ihre Brille unterm Tisch gefunden. Loitzls 2. Sprung war ein Traum -die Noten völlig zurecht. Ich gönn ihm seinen ersten Sieg. Simi im ersten Durchgang mal wieder überbewertet. Kachelt und bekommt ne 19.0? Maddin und Schlieri sollen sich mal auflockern. Schlieri immer die Höchstweite, außer im Wettkampf. Maddin darf sich nicht von den Medien hetzen lassen. Die Fans haben Geduld. Er wird schon aufs Podium kommen. Vom Wetter her, haben beide Tage gezeigt, dass man eigentlich früher den Wettkampf starten müsste. Aber das werden die in GAP wohl nicht hinkriegen.
EDIT: Marmas, du warst mal wieder sehr schnell mit deiner kleinen Analyse. Wettkampfende war 15.41:wink2:
Andreas Wank ist nicht mehr im DSV-Aufgebot für Innsbruck, dafür Bogner und Bodmer. Obwohl der Juniorenweltmeister zuletzt zweimal den zweiten Durchgang erreicht hat. Sicher lag das nicht allein an seiner Leistung, aber bei seinem Glück hätte er das auch noch mal schaffen können, und dann hätt's schon ein richtig gutes Tournee-Gesamtergebnis gesetzt. In der Regel bekommen ja nur so um die 15 bis 20 Springer ihre 8 Wettkampfsprünge in die Wertung, Wank steht im Moment bei 4/4. Sicher wäre die Serie irgendwann gerissen, ich finds trotzdem schade, dass er nicht die Chance bekommt, sein Tourneepunktekonto weiter auszubauen. Naja, was solls, Bardal, Malysz und Co. können aufatmen und das Quali-Wunder von GAP kriegt noch eine Chance.
Neben Wank muss auch Severin Freund seinen Platz räumen, das ist nach den letzten Ergebnissen allerdings auch keine große Überraschung. Weiterhin dabei ist neben den vier Etablierten Felix Schoft, der zuletzt zweimal Opfer des K.O.-Modus wurde und als 6. bzw. 7. Lucky Loser ausschied. Muss er sich halt mal besser qualifizieren, dann klappts auch mit dem K.O.-Duell. Oder bei Wank nachfragen.
Wank hat Felix ein Exemplar aus seienr Hufeisensammlung geliehen. Es müsste im Duell also klappen bei Schoft.
Deutsche Springer: heute bin ich mit ihnen zufrieden. Bei den Österreichern scheint es nicht mehr so zu sein, dass der Nachwuchs so stark ist, dass die nationale Gruppe gleich im Weltcup mitmischt.
Na wenn das so ist... Ich dachte schon da springt der Schoft endlich mal eine ordentliche Quali und dann kriegt der den Chedal vor den Latz geknallt, die Welt ist ungerecht!
Chedal ist super drauf, aber vielleicht klappts ja auch mal mit den Lucky Losern.
Heute musst er sich nur Loitzl - Tourneefavorit, Gewinner von GAP - und Schlieri, hat auch einen sehr gute Form zZ, beugen. Also schlecht war das nicht!
andere hätten schon längst aufgehört. Ausgesorgt hat Schmitt. Aber er blieb und ist nun wieder in der Weltspitze, erweiterte Weltspitze. Ich finde das gut. Überhaupt waren die Deutschen gar nicht schlecht. Die Ösis waren natürlich noch etwas besser. Aber das gibt sich .
Wenn sich schon so eine Hupfdohle wie Maddin sich vor Ösis platzieren kann, denen man die Gesamtwertung zugetraut hat, würde ich als Ösi den Ball mal ganz flach halten.
Und das auch noch in feindlichen Gefilden..............
Zitat:Original erstellt von Ferrarirosso: ...Wenn sich schon so eine Hupfdohle wie Maddin sich vor Ösis platzieren kann, denen man die Gesamtwertung zugetraut hat, würde ich als Ösi den Ball mal ganz flach halten...
...das konnte er ja nur schaffen, weil jetzt ein Ösi ihm sagt was er zu tun und zu lassen hat...
Zitat:Original erstellt von Ferrarirosso: ...Wenn sich schon so eine Hupfdohle wie Maddin sich vor Ösis platzieren kann, denen man die Gesamtwertung zugetraut hat, würde ich als Ösi den Ball mal ganz flach halten...
...das konnte er ja nur schaffen, weil jetzt ein Ösi ihm sagt was er zu tun und zu lassen hat...