Zitat:Original erstellt von skispringer: Wank hat Felix ein Exemplar aus seienr Hufeisensammlung geliehen. Es müsste im Duell also klappen bei Schoft.
Hat tatsächlich funktioniert
Hufeisen
Zu Maddin muss man eigentlich nichts mehr sagen. Während andere (wie z.B. Hanni) sich nach dem ersten großen Erfolg nicht mehr motivieren konnten, hat er 6 Jahre lang ein tiefes Tal durchschritten, Unmengen an Hohn und Spott eingesteckt und sich wieder hochgekämpft. Heute ist er dem Gipfel ein entscheidendes Stück nähergekommen. Der lang ersehnte Podestplatz - und zugleich hat er angedeutet, dass er auch für Siege wieder in Frage kommt. Noch ist es nicht so weit - daran sind weder die Technischen Delegierten noch die einflussreichen österreichischen Skisprunggranden Schuld. Die Bedingungen waren fair und die Anlaufverlängerung sorgte lediglich für größere Weiten von allen und damit für einen attraktiveren Wettkampf. Wieder war der zweite Sprung nicht perfekt, aber eine erneute Steigerung zu GAP. Wer diese Leistung, nach all dem was in den letzten 7 Jahren war, nicht respektieren kann, für den hab ich kein Verständnis.
OK, jetzt hab ich doch ziemlich viel gesagt. Noch ein paar Worte zu den anderen Deutschen: Neumayer diesmal mit zwei guten Wettkampfsprüngen, man hat ihm die Erleichterung angemerkt. Weiter so! Uhrmann nach der tollen Quali etwas enttäuschend. Hocke konstant gut. Seine beste Tournee seit langer Zeit. Wann ist das nächste Mannschaftsspringen? Schoft mit seinem besten Resultat abgesehen von der Pragelato-Lotterie. Gute Leistung, das macht Hoffnung auf mehr. Die anderen beiden waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Bogner hat sich ganz ordentlich verkauft, Bodmer muss zulegen, um seinen Platz in der Mannschaft nach der Tournee nicht wieder zu verlieren.
Loitzl hat souverän und verdient gewonnen und geht jetzt mit einem ordentlichen Polster nach Bischofshofen. Wer hätte das erwartet? Simi wohl auch nicht, als er ihm in GAP so großherzig den Sieg gönnte. Der lieferte heute seine wohl schwächste Saisonleistung ab. Hält der Meister der Psychospielchen etwa dem Druck nicht stand?
Und noch einen sollte man nicht vergessen: Noriaki Kasai
Zitat:Original erstellt von Ferrarirosso: Wieder ein Absturz von Maddin.
Der lernt es nicht mehr.
Wird Zeit, dass er in Rente geht.
Vor allem, da ja Heerscharen von deutschen Talenten in den Startlöchern hocken, die es allesamt besser können
Ich habe Respekt vor ihm, dass er nie aufgegeben hat und sich seit 2 Jahren wieder kontinuierlich der Weltspitze nähert. Andere hätten längst aufgegeben.
Wenn sich schon so eine Hupfdohle wie Maddin sich vor Ösis platzieren kann, denen man die Gesamtwertung zugetraut hat, würde ich als Ösi den Ball mal ganz flach halten.
Und das auch noch in feindlichen Gefilden..............
Hanni
Ganz verstehe ich diese Argumentation jetzt aber nicht. Wer hat heute letztendlich gewonnen ?
Wahrscheinlich lachst du auch über Hamilton, weil der im letzten Rennen ja fast den WM-Titel verloren hat...
Zitat:Original erstellt von Captain: Ganz verstehe ich diese Argumentation jetzt aber nicht. Wer hat heute letztendlich gewonnen ?
Zwei Ösis.................
Und hinter Maddin liegen noch einige Ösis, denen man den Gesamtsieg auch zugetraut hätte.
Und nur, weil Maddin in einigen Springen zur Weltspitze aufgeschlossen hat, heißt das noch lange nicht, dass er dort oben auch bleibt. Der wird schon wieder dahin kommen, wo er hin gehört: Platz 22 bis 30. Oder so............
Milka-Kreischer
Beiträge: 27300 - von: Arminia als ZweitligaMeister 2010 überzeugt - registriert seit: Feb 2002
Dieser Teufelskerl namens Leutzl dominiert derzeit seit seinem erstenm Sieg wirklich alles! 142,5 m und die Bestnoten fünfmal. So gewinnt er den Gesamtweltcup...
Zitat:Original erstellt von Babaco: Dieser Teufelskerl namens Leutzl dominiert derzeit seit seinem erstenm Sieg wirklich alles! 142,5 m und die Bestnoten fünfmal. So gewinnt er den Gesamtweltcup...
Denke eher, dass er ne Eintagsfliege bleiben wird. Oder eine Ein-Tournee-Fliege, wie es schon viele gab. Aber auch hier bestätigt sich wieder: Die Tournee hat ihre eigenen Gesetze!
ÜBERLEGENER GEHT ES DOCH AUCH NET MEHA! Wo Loitzl in Garmisch-Patenkirchen doch Glück gehabt hat, ist er jetzt allen andern vorraus, und wie!, wie im RTL- Live-Ticker stand. Aber für den ersten Sieg in der Karriere hat schon oft das Glück geholfen! Er kann nicht mal kaum schlechjt springen, er wird ne Riesenaufholjagd starten und den Weltcupsieg herausspringen, weil niemand nur annähernd konstanter war!
Wobei FRA, JAP und FIN - auf unterschiedlichem Niveau - sich gesteigert haben. POL, CZE, SLO und NOR echter Handlungsbedarf besteht.
Aus der heutigen Sicht muss man sagen, dass Hannis Rekord am seidenen Faden hing In Oberstdorf ersprang Simi 286.4 Punkte. Loitzl wackelt etwas bei der 2. Landung, bekommt viel Abzüge und kommt nur 285.2 Punkte. Sehr knapp.
Wenn ich denk, dass ich geplant hatte alle vier Springen zu besuchen...
Zitat:Original erstellt von skispringer: Wobei FRA, JAP und FIN - auf unterschiedlichem Niveau - sich gesteigert haben. POL, CZE, SLO und NOR echter Handlungsbedarf besteht.
In der Tourneegesamtwertung liegt der viertbeste Japaner vor dem zweitbesten Norweger
Aber noch ist etwas Zeit bis zur WM und ich meine bei Bardal und Hilde leicht ansteigende Form zu erkennen. Und wenn bis Februar trotzdem keine schlagkräftige Mannschaft beisammen ist kann es Jacobsen auf jeden Fall mit einer Einzelmedaille rausreißen. Bei den Tschechen sieht das schon düsterer aus. Medaille bei der Heim-WM? Das erscheint im Moment äußerst utopisch.
Bessere Chancen haben - anders als in den letzten Jahren - die Deutschen. Schmitt ist für Podiumsplätze gut und bildet zusammen mit Neumayer, Uhrmann und Hocke eine sehr kompakte Mannschaft. Heute wieder alle in den Top 15. Wenn man die letzten Ergebnisse als Maßstab für die Teamstärke nimmt, liegt das deutsche Quartett nur knapp hinter Österreich, wo Koch etwas unbeständig ist, und mindestens gleichauf mit Finnland auf Platz 2.
Aber bis zur WM ist wie gesagt noch ein weiter Weg, der unter anderem nach Vancouver führt, zur Einweihung der Olympiaschanze für 2010. Und dann gibt es erstmals die neu kreierte "Teamtournee", bestehend aus 3 Einzel- und zwei Teamwettbewerben in Willingen, Klingenthal und Oberstdorf (Flugschanze!). Überhaupt wird ziemlich viel geflogen diese Saison, wenn ich den Weltcupplan richtig interpretiert habe findet sogar das Nordic Tournament - Finale auf der Flugschanze von Vikersund statt.
Fast hätt ichs vergessen, Ehre wem Ehre gebührt: Loitzl 120 Haltungspunkte in einem Wettbewerb
Zitat:Original erstellt von 1502: Aber noch ist etwas Zeit bis zur WM und ich meine bei Bardal und Hilde leicht ansteigende Form zu erkennen. Und wenn bis Februar trotzdem keine schlagkräftige Mannschaft beisammen ist kann es Jacobsen auf jeden Fall mit einer Einzelmedaille rausreißen. Bei den Tschechen sieht das schon düsterer aus. Medaille bei der Heim-WM? Das erscheint im Moment äußerst utopisch.
So siehts aus. Aber dennoch nichts überstürzen. Beide Nationen müssen hart weiter trainiern. Und die Verhältnisse in Liberec können stark auf die Ergebnisse einwirken.
Zitat:Original erstellt von 1502: fast hätt ichs vergessen, Ehre wem Ehre gebührt: Loitzl 120 Haltungspunkte in einem Wettbewerb
Der Meister des Telemarks! Ich hab die Sprünge zwischenzeitlich noch ein paar mal gesehen. Einfach phänomenal in dieser Situation diese Leistung zu bringen.
Zitat:Original erstellt von 1502: Oberstdorf (Flugschanze!)
yesssssss, und wenn es nur halb so gut wie die WM letztes Jahr wird, wirds ein fantastisches Wochenende. Ich freu mich schon riesig darauf und hoffe, dass meine Begleitung nicht wieder ausfällt. Oder etwa die Schanze nicht präpariert werden kann.
Zitat:Original erstellt von 1502: Überhaupt wird ziemlich viel geflogen diese Saison, wenn ich den Weltcupplan richtig interpretiert habe findet sogar das Nordic Tournament - Finale auf der Flugschanze von Vikersund statt.
Das hast du. Diese Saison wird den Athleten viel abverlangt:6 Einzelfliegen + 2 Teamfliegen. Obwohl ich das Skifliegen liebe, denke ich, dass es zu viel ist. Das Fliegen in Vikersund ist der Ersatz für Oslo. Wo keine Schanze ist, kann nicht gesprungen werden.