Schlieri 215,5m Die ersten 100 Flugpunkte für the next his Airness
Wie der das mental auch immerhin kriegt...das taugt. Eine Bierbank im Auslauf für den Flieger, so was hab ich auch noch nie gesehen. Hoffentlich hält der Schlieri. Die Deutschen und die Norweger sollen mal mit der Wärmflasche das Betthüten. Die runieren sich sonst noch. Dabei ist die Saison erst zur Hälfte rum.
Schlieri und das Skifliegen das passt einfach. Oberstdorf kann kommen (ich brauch bloß noch ein Kwartier)! Um die dt. Springer mach ich mir erst Sorgen, wenns in Zakopane nicht läuft. Achtung: Springen schon am Freitag!
Naja Sorgen muss man sich um die Deutschen nun wirklich nicht machen. Hocke und Skifliegen, das scheint nicht zu passen. Aber die anderen drei aus der Stammmannschaft alle innerhalb der Top 15, das ist doch völlig okay. Die Erwartungshaltung ist durch die Tournee natürlich deutlich gestiegen, aber es geht halt nicht von heute auf morgen an die Spitze. In den letzten Jahren wären drei Leute unter den Top 15 ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis gewesen. Wenn man dann noch bedenkt dass die alle drei krank waren - da ist die Bezeichnung Absturz ebenso wie Schadenfreude völlig fehl am Platz. Wenn sich die drei unter der Woche gut erholen, sind sie alle in Zakopane Top-10-Kandidaten. Schmitt und Neumayer logischerweise wegen ihrer Tournee-Form, und Uhrmann weil ihm die Schanze liegt (er hat da seinen ersten Weltcupsieg gefeiert).
Loitzl konnte die These, er sei nicht zum Fliegen geboren, nicht widerlegen, auch wenn es ein Einbruch auf hohem Niveau war. Schlierenzauer aber sensationell. Hat der schon mal irgendein Fliegen, an dem er teilnahm, nicht gewonnen (ausgenommen Teamwettbewerbe)?
Seit gestern schwirren mir da drei Gedanken im Kopf rum.
1. Die Jury ist in dieser Saison tendenziell wieder sehr mutig, was den Anlauf angeht. Gestern wär das beinahe richtig nach hinten losgegangen. Aber auch in Innsbruck haben sie mit den zwei Luken mehr zur Pause viel Mut bewiesen, wo Schmitt zuvor schon 1,5 Meter an den Hillsize heranflog.
2. Schlierenzauer hält einiges an Landedruck aus. Unglaublich, wie er den gestern noch gestanden hat. Die 214 Meter von Hannawald schienen eigentlich so etwas wie ein Rekord für die Ewigkeit zu sein.
3. Vor kurzem hieß es, in Planica soll wieder gebuddelt werden...
Hm, hm & hm. Romören sollte schleunigst zusehen dass er in Form kommt...
Zitat:Original erstellt von skispringer: bis ich gemerkt hab, dass es nicht Marmas auf dem Leiberl heißt... Schmittchen suba. Danke Herr Schuster Ammann kann wohl in Sapporo nicht auslassen.
Dein Änderungsgesuch kam wohl nicht rechtzeitig in Zakopane an. Bin ich froh, dass du hier nicht handschriftlich postest
Maddin hat mir meinen Tipp versaut - ich hatte ihn auf 4 gesetzt. Sprungrichter Brille: Fielmann!
Einerseits versteh ich Simi, wenn er nicht nach Japan geht und lieber an der Form arbeitet, anderseits schreibt er so zwei sichere Nuller. Und Schlieri ist schon auf 2 Punkte an ihm dran. Schlieri, weitermachen wie gehabt
Nein! Was regt ihr euch über Maddin auf? Toller Kampf von Schmitt, nur waren Loitzl, Schlieri, Amman und Vassiliev heute doch besser und die ersten 5 waren in meiner Ansicht überragend. Hat Dirk Thiele nämlich auch prophezeit, dass die 5 eine eigene Liga bilden werden. Ich hätte noch eigentlich den Koudelka dazugenommen! Ein fairer Wettkampf, bei dem das echte Kräfteverhältnis stark zu Tragen kam, wobei ich Severin Freund nicht so stark erwartet habe und auch Andi Wank im 2. Durchgang locker drin war...
Maddins erster Sprung war nicht perfekt. An der Spitze ist die Luft dünn, heute waren Vassiliev und Ammann etwas besser. Von den beiden Ösis brauchen wir nicht reden, Maddin zu kritisieren, dass er die beiden nicht schlägt, ist sowas von unangemessen und realitätsfremd. Aber: wenn man sich anschaut, wo er vor ein, zwei oder drei Jahren war, dann darf man damit rechnen, dass er auch das mit der Zeit aufholen kann. Sein hohes Niveau hat er auch heute unter Beweis gestellt.
Uhrmann stark heute. Die Abwesenheit von Morgi, Koch und den Finnen perfekt ausgenutzt!
Neumayer etwas enttäuschend an beiden Tagen. Mit den oben genannten wär das nicht zweimal Top 15 gewesen.
Hocke im ersten Durchgang wieder schwach, zweiter dafür ganz stark. Nach dem ersten hätte ich gesagt er soll statt der Weltreise nach Kanada und Japan lieber trainieren gehen, bevor die ganzen Teamwettbewerbe und die WM kommen. Naja, dann mal abwarten, welcher der beiden Sprünge sein derzeitiges Niveau besser widerspiegelt und welcher die Ausnahme war.
Guter Wettkampf von Freund und auch von Wank heute.
Wenn du einen Leistungsvergleich von vor 3 Jahren als Beispiel nimmst, dann gestatte mir doch auch, einen Leistungsvergleich von vor 8 Jahren zu nehmen. Da stand Schmitt ganz oben. Danach kam nichts mehr von Schmitt. Nur noch heiße Luft. Woran das lag?
Keine Ahnung. Satt vom Geld, keine Leistungsbereitschaft, falsches Training, Burn Out.........
Irgendwas wirds gewesen sein.
Momentan ist er nicht schlecht. Gut ist was anderes. An die Leistungen von früher wird er niemals wieder herankommen. Siegen kann er nur wenn die 3 anderen..................ach, das hatten wir bereits.
Deutschland hat zur Zeit keinen Siegspringer. Man sollte sich damit abfinden, dass andere erheblich besser sind.
Zitat:Momentan ist er nicht schlecht. Gut ist was anderes. An die Leistungen von früher wird er niemals wieder herankommen. Siegen kann er nur wenn die 3 anderen..................ach, das hatten wir bereits.
Ich finde viertbester der Welt zu sein hat auch was ...