Zitat:Original erstellt von Marmas: Aber Feldo mag Spider nicht und darum kann Spider drücken wie er will, es passiert nichts. Ist halt so - ist ja schließlich auch Feldos Forum.
Zitat:Original erstellt von Alpha-Man: He, mach mal langsam, es soll Frauen geben, die ihre Ehe als ein KZ bezeichnen und ihren Mann als Oberaufseher....
....es soll ja auch Ehen geben, wo es umgekehrt ist
...ich frage mich bloss, warum brechen die dann nicht aus einer derartigen Ehe aus?
...und warum haben die dann ueberhaupt geheiratet?
****rein hypothetisch natuerlich****
ffpx
das wird ja immer wirrer... was ist los mit dir, Alphie?
Zitat:Original erstellt von Spiderman: Ich habe in geschätzt 5 Jahren nur einmal das Auge gedrückt und das auch nur, nachdem sich der User ausdrücklich dazu aufgefordert hat, das Auge zu drücken, wenn ich ein Problem mit seinem Beitrag habe.
Das stimmt übrigens nicht. Es war insgesamt 4mal. (*edit: laut Tool zumindest)
Zitat:Original erstellt von Spiderman: Ich habe in geschätzt 5 Jahren nur einmal das Auge gedrückt und das auch nur, nachdem sich der User ausdrücklich dazu aufgefordert hat, das Auge zu drücken, wenn ich ein Problem mit seinem Beitrag habe.
Das stimmt übrigens nicht. Es war insgesamt 4mal.
HaPe
viermal das Auge gedrueckt wegen dem gleichen Post?
Zitat:Original erstellt von Caterham: Die von dir genannten ehrenwerten User sind aber auch nicht Moderatoren sondern eben User. Es ist halt schon so: von einem Moderator wird einfach ein anderes Verhalten erwartet als von einem Normalouser.
Willst du damit sagen, dass "normale User" die Regeln mehr/öfter übertreten dürfen, als User, die nebenbei als Mod agieren?? Hm .... das fände ich irgendwie, äh ..merkwürdig.
Minardi und redfive (um bei dem Beispiel zu bleiben) haben sich deftigere Dinger um die Ohren gehauen und sind ebenfalls NICHT dafür verwarnt worden! Irgendwann hatten sie's (mit ihrem Zwiegepräch auch "spamming"-mäßig) mal übertrieben - da gabs dann ein "Du du" von nem Mod und das wars. Soweit ich mich erinnere, hatte auch keiner der mitlesenden User das Auge gedrückt, ob der teilweise schon recht harschen Betitelungen.
Solange die beiden Beteiligten gegenseitig wissen, wie sie's zu nehmen haben, ist das auch okay. ...und nur wenns tatsächlich "unter die Gürtellinie" für die mitlesenden Öffentlichkeit geht (oder ein User drückt), wird da eingegriffen.
Zitat:Original erstellt von Caterham: Die von dir genannten ehrenwerten User sind aber auch nicht Moderatoren sondern eben User. Es ist halt schon so: von einem Moderator wird einfach ein anderes Verhalten erwartet als von einem Normalouser.
Willst du damit sagen, dass "normale User" die Regeln mehr/öfter übertreten dürfen, als User, die nebenbei als Mod agieren?? Hm .... das fände ich irgendwie, äh ..merkwürdig.
Minardi und redfive (um bei dem Beispiel zu bleiben) haben sich deftigere Dinger um die Ohren gehauen und sind ebenfalls NICHT dafür verwarnt worden! Irgendwann hatten sie's (mit ihrem Zwiegepräch auch "spamming"-mäßig) mal übertrieben - da gabs dann ein "Du du" von nem Mod und das wars. Soweit ich mich erinnere, hatte auch keiner der mitlesenden User das Auge gedrückt, ob der teilweise schon recht harschen Betitelungen.
Solange die beiden Beteiligten gegenseitig wissen, wie sie's zu nehmen haben, ist das auch okay. ...und nur wenns tatsächlich "unter die Gürtellinie" für die mitlesenden Öffentlichkeit geht (oder ein User drückt), wird da eingegriffen.
HaPe
Also mal fuer die etwas einfacheren Gemueter: Ein Dieb wird wohl kaum Polizist und ein Polizist der klaut, ist ein schlechtes Beispiel
Das ist vielleicht so nicht notwendig, dazu sind ja die Wahlen da. Was aber notwendig wäre, ist Präsenz der Mod-Arbeit. Soll heißen, Mods müssen ihr Verhalten erklären. Denn wie soll man wissen, wen man wiederwählen soll und kann, wenn man nur spekulieren kann, wer etwas zu verantworten hat. Wenn man ne Verwarnung bekommt, kann man nur spekulieren (anhand des Schreibstils), von wem sie ist, weil entsprechender Mod sich nicht zu erkennen geben muss. Bei Sperren wird es wohl genauso sein. Genauso sind die Begründungen oft fadenscheinig und sehr wage, was sweit geht, dass manchmal der Grund nicht einmal genannt, sondern irgendwie drum herum gelabert wird... Es sollte weiterhin wirklich einen Moderations-Thread geben, in dem jeder Moderator seine Handlungen zumindest benennt. Welche Sanktion für was! Das alles findet nicht statt, so dass es schwer ist, einen roten Faden in der Mod-Arbeit zu entdecken. Wie gesagt, speziell im Hinblick auf kommende Wahlen ist das natürlich schwierig.
Zitat:Original erstellt von Spiderman: ... Mods müssen ihr Verhalten erklären.
Wenn ich dir zwei Ohrfeigen geben würde, die erste ohne, die zweite mit Begründung, würde dir die zweite weniger weh tun?
Wenn dir die Arbeit der Mods nicht gefällt, dann wähl beim nächsten mal andere, von denen DU persönlich dir mehr versprichst. Oder noch besser: lass Dich wählen, denn Du bist ja offensichtlich ein besserer Mod.
Mods
Keep on singing! Acappella
Beiträge: 1344 - von: den Weltrekordhaltern - registriert seit: Jun 2007