Zitat:Original erstellt von Spiderman: Genauso sind die Begründungen oft fadenscheinig und sehr wage, was sweit geht, dass manchmal der Grund nicht einmal genannt, sondern irgendwie drum herum gelabert wird...
Wie viele Verwarnungen hast du gleich noch mal bekommen?
Seit meinem Comeback zwei. Aber so lange bin ich ja auch noch nicht zurück. Aber ich kann mich erinnern, dass ich davor mal eine bekommen habe, weil ich meinte, der Nick des Users HaPe stände für HAmPElmann. Wenn ich nun lese, dass der selbe User - nun seinerseits Mod - es für völlig normal un den Regeln entsprechend hält, einem anderen User kranke Phantasien zu unterstellen, dann dann ist das doch ein wenig unverhältnismäßig und nicht so ganz nachvollziehbar. Außerdem betrifft es ja nicht nur mich...
Zitat:Original erstellt von Caterham: Die von dir genannten ehrenwerten User sind aber auch nicht Moderatoren sondern eben User. Es ist halt schon so: von einem Moderator wird einfach ein anderes Verhalten erwartet als von einem Normalouser.
Willst du damit sagen, dass "normale User" die Regeln mehr/öfter übertreten dürfen, als User, die nebenbei als Mod agieren?? Hm .... das fände ich irgendwie, äh ..merkwürdig. ...
In meinen Augen ist es eine Frage des Rollenverständnisses: Ein User kann NICHT nebenbei als Moderator agieren. Wenn du den Moderatorjob als Nebenbeijob ausführst, so führt das zu Missverständnissen ohne Ende. Zu einem Rollenwischiwaschi was niemandem dient und in Streitereien endet.
Ein Moderator kann nebenbei als User agieren. Das funktioniert, solange für alle anderen User klar ist, in welcher Rolle gerade geschrieben ist.
Auch wenn es etwas altbacken klingt: Ein Moderator ist halt doch irgendwie ein Vorbild, das (neben den Forumsregeln) die Leitplanken vorgibt, was erlaubt ist und was nicht.
Deine ganzen ausgelutschten Phrasen sind nach über 1.000 Mal einfach zum
Wer sich von wem provoziert fühlt, liegt immer am Leser selber. Wenn es ums provozieren gehen würde, wäre das Forum inzwischen wohl kümmerlich dran. Aber über den Tellerrand zu schauen, ist nicht jedermanns Sache
Lena
Zitat:Original erstellt von Caterham: Auch wenn es etwas altbacken klingt: Ein Moderator ist halt doch irgendwie ein Vorbild, das (neben den Forumsregeln) die Leitplanken vorgibt, was erlaubt ist und was nicht.
Und du könntest auch mal bisschen mehr Vorbild sein und diskutier diese Vorbildfunktion doch einfach mal mit dem Diskotürsteher Sylemann .... wieso seid ihr eigentlich alle hier wenn's doch so schlimm ist... (die frage geht auch an Lena...)
Ewig die gleiche Nörgelei, egal wer grad Mod ist, bringt das ganze hier auch nicht weiter...
Fazit: HaPe als User ist ein guter HaPe als Mod jetzt schon zu bewerten, dafuer ist doch die Zeit zukurz ...aber ich bin sicher, da wird er auch ein guter
Btw., wer kennt nicht den Tuerschwelleneffekt. Da gibt es Leute, die haben einem noch nie was im Leben getan und man koennte denen aus dem Stand ins Gesicht springen. Andere wiederum duerfen einen bis unter die unterste Sohle beleidigen und selbst dann wuerde man die noch umarmen und ihnen einen Kuss geben.... ....wenns ein Maedel ist .... jamjamjam ....wenns ein Kerl ist ..... pftlpfftllpfttll....
Hmh? Ein Mod als Vorbild In erster Linie sind es Menschen, die sich die Forumsregeln derartig injiziert haben, wie andere am frühen Morgen eine Kanne Kaffee wegkippen. Und es wird dafür gesorgt, dass diese Regeln auch Bestand halten und eingehalten werden. Deswegen muss der Mensch dahinter nicht gleich ein Vorbild sein... die Regeln kann jeder selbst nachschlagen.
Irgendwie kommts mir vor wie eine Schildkröte, die auf ihrem Panzer liegt, mit allen Vieren rumzappelt und ein (Ex-)Mod nach dem anderen darauf stampft, bis sie endlich Ruhe gibt sehr unschön dieses Elend
Weiss gar nicht, wo jetzt das Problem ist - jeder hat seine eigene Art, sich auszudrücken. Was HaPe sagen wollte, ist dass die Ausformulierung völliger Quark war und damit Bestandteil einer ganz normalen Diskussion. Nix Problem sehen.
Beiträge: 498 - von: mir jibbet nüscht - registriert seit: Feb 2008
Zitat:Original erstellt von Spiderman: Seit meinem Comeback zwei. Aber so lange bin ich ja auch noch nicht zurück. Aber ich kann mich erinnern, dass ich davor mal eine bekommen habe, ...
Also drei Verwarnungen. Und dann das hier:
Zitat:Original erstellt von Spiderman: Genauso sind die Begründungen oft fadenscheinig und sehr wage, was sweit geht, dass manchmal der Grund nicht einmal genannt, sondern irgendwie drum herum gelabert wird...
Ja nee, is klar. Du kannst das bei 3 Verwarnungen natürlich korrekt abschätzen, wie die Begründungen abgegeben werden
Zitat:Original erstellt von Stefan P: ...es gibt genügend User hier die das wirklich glauben könnten, als hätte ich gerne ein Richtigstellung; sprich mir nach....
Stefan P ist NICHT der 'Rekorddrücker' war es nie un d wirde es nie sein...
...los jetzt
Japp, kann ich bestätigen - nich mal in Sachen Klima bist du am Drücker...