Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Sonstiges > Lobby > Editieren von älteren Beiträgen
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Autor Thema: Editieren von älteren Beiträgen
Administrator
Administrator
Benutzer # 2

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Administrator   Senden Sie eine eMail an Administrator   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Liebe Forengemeinde,

leider wird unserer Forum in letzter Zeit häufiger Opfer von miesen „Black Hat SEO“ Tricks.

Die Übeltäter melden sich bei uns an, schreiben zwei, drei belanglose Beiträge und tauchen dann wieder für eine kurze Zeit ab, bis die Fäden sich etwas weiter gesponnen haben.
Dann, wenn der Beitrag nicht mehr in vorderster Reihe steht und aus dem Blick der meisten User bereits verschwunden ist, wird editiert und Links und Werbung eingefügt.

Klar, sieht das kaum ein Leser – aber Google und die anderen Suchmaschinen sehen den Link.
Im Schutze der hinteren Seiten nicht so wahrscheinlich, dass die Werbung durch einen User oder Moderator entdeckt und entfernt wird, wie das bei einem Link im dem ersten Beitrag der Fall ist.

Daher haben wir uns entschlossen, den Zeitraum, in dem man einen Beitrag noch editieren kann, auf 12 Stunden nach Erstellung zu begrenzen.
Das gibt jedem genug Zeit, sich über sein Traktat Gedanken zu machen und es gegebenenfalls noch zu ändern, verhindert aber den Missbrauch unseres Forum.

In begründeten Ausnahmefällen können die Moderatoren selbstverständlich auch nach der 12h Frist User-Beiträge ändern.

Wer hier Werbung machen will, soll gefälligst auch für den Erhalt des Forums zahlen. [Zwinkern]

Danke für Euer Verständnis

Mods & Admin

danseys
Mitglied
Benutzer # 9948

- erstellt am:      Ansicht des Profils von danseys     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
eigentlich sollte das Editieren schon ab einer folgenden Antwort unmöglich sein - sonst wird oft der Sinn eines Fadens unverständlich *find*

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Arno     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Wer seine verf!"§$%&/(/(&/ Beiträge editiert ist eh ne Muschi.
[Breites Grinsen]
Gruß
and always straight....
Arno

--------------------
Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ne Gartenfräse...
Ich danke allen, die nix wissen und trotzdem die Klappe halten.

Beiträge: 11364 - von: vom Warten auf Motorsport abgenervt. - registriert seit: Okt 2000
MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Find ich ok.
Wer angst hat, dass sein gegenüber das Posting sinnverändernd editiert ohne darauf hinzuweisen, muss halt die Dinge die ihn aufregen zitieren...

Beiträge: 8498 - von: WLEN begeistert - registriert seit: Mai 2007
bnlflo
Mitglied
Benutzer # 2969

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von bnlflo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
genau, dann haben die Mods im Zweifel noch mehr zu tun. (z.B. die Zitierenden gleich mit zu verwarnen [Breites Grinsen] )

MaSTEr1
Mitglied
Benutzer # 12458

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von MaSTEr1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
12h...hm, eigentlich lang genug zum Black Hatten, in den LiveThreads kommen da locker 15 Seiten zusammen...kann ich meine Werbung halt nur noch am Rennwochenende posten [Ha!]

oder ich mach nen Faden auf und sag, dat Schumi noch krasser ist als ich dachte, da kommen dann an einem Tag auch genug Beiträge raus, um meine Werbung abzusetzen.

GoaSunrise
Moderator
Benutzer # 2517

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von GoaSunrise     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Damit stehst du unter besonderer Beobachtung, Burschi [Breites Grinsen]

--------------------
Racing - because soccer, golf, bowling and tennis require only one ball

Beiträge: 24907 - von: Goldener Süden - registriert seit: Mai 2002
schnaube
Murmeli
Benutzer # 8567

- erstellt am:      Ansicht des Profils von schnaube   Senden Sie eine eMail an schnaube   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von MaSTEr1:
...oder ich mach nen Faden auf und sag, dat Schumi noch krasser ist als ich dachte, da kommen dann an einem Tag auch genug Beiträge raus, um meine Werbung abzusetzen.

Die Idee ist überdenkenswert [Schumi]
Mit dem Gottgleichen werben und... klingt interessant [Breites Grinsen]

--------------------
Veni, vidi, vici

Beiträge: 1761 - von: 47°06'00"N/9°32'00"E - registriert seit: Apr 2006
Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Marmas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
das nicht editieren ist jetzt aber bei den Spielrunden ein Problem ...

--------------------
Nur das Beste
Marmas

Nihil fit sine causa

Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Das stimmt.

--------------------
Central Service: I do the work, you do the pleasure.

Beiträge: 18234 - von: McLarens DRD Distributed Resonance Diffusor schwer enttäuscht - registriert seit: Feb 2001
Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Benutzername   Senden Sie eine eMail an Benutzername   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Marmas:
das nicht editieren ist jetzt aber bei den Spielrunden ein Problem ...

Echt [Boah!] [Durcheinander]
Inwiefern [Durcheinander]
Und falls überhaupt, dann kann man das sogar als Luxusproblem bezeichnen, oder [rolleyes] [rolleyes]

Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Marmas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Na ja
du gibst einen Sicherheitstipp ein
und den kannst du dann nicht mehr korrigieren

Das ist blöd

--------------------
Nur das Beste
Marmas

Nihil fit sine causa

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Benutzername   Senden Sie eine eMail an Benutzername   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Marmas:
Na ja
du gibst einen Sicherheitstipp ein
und den kannst du dann nicht mehr korrigieren

Das ist blöd

Dann gib doch einfach einen Sicherheitstipp ab, den Du nicht mehr korrigieren musst. [Lol] [Shake] [Lol]

Thema schließen   Unfeature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: