Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Sonstiges > Offtopic > Mac oder Windows? (Seite 2)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Autor Thema: Mac oder Windows?
Jupiterson
Mitglied
Benutzer # 2869

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Jupiterson   Senden Sie eine eMail an Jupiterson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Ölspur:
Ich habe das untrügliche Gefühl, dass sich das Kräfteverhältnis auf dem Markt direkt in diesem Thread widerspiegelt ... [Breites Grinsen]

Nix für ungut @Jupiterson, die Macs mögen toll sein. Nur kauft sie keiner. Außer den paar Schreiberlingen vielleicht. Und Quark Xpress gibt's auch für Windows.

Klar, aber es fängt eigentlich schon bei der Ergonomie der Tasten und die der Shortcuts an, geht über die Sonderzeichen, bis hin zu den grobschlächtigen, grossklotzigen Windowsfenstern…

Und das die "niemand" kauft möcht ich ja bezweifeln.
Lieber ÖLSPUR (und auch andere), ich bin auch alles andere erfreut über den Marktanteil von max. 15% am Weltmarkt, aber nun ja, Apple könnte sich marketingtechnisch da was von RedBull abschauen…

Und es bleibt halt dabei, ich bin hier im Forum ein Einzelkämpfer. [Verärgert]

Beiträge: 8164 - von: Landsberg/Lech und von ALO im Ferrari begeistert! - registriert seit: Aug 2002
Jupiterson
Mitglied
Benutzer # 2869

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Jupiterson   Senden Sie eine eMail an Jupiterson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
btw… und wenn schon wer die "Vernunft" bei einem Kauf eines Mac's in Frage stellt, könnte auch selbige bei einem Kauf eines exklusiven Sportwagens stellen.

Beiträge: 8164 - von: Landsberg/Lech und von ALO im Ferrari begeistert! - registriert seit: Aug 2002
HaPe
Moderator
Benutzer # 2499

- erstellt am:      Ansicht des Profils von HaPe   Senden Sie eine eMail an HaPe   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Jupiterson:
...grobschlächtigen, grossklotzigen Windowsfenstern…

[Durcheinander]
Was kritisierts du?! Dass die Fenster nen Rahmen (Titelleiste) haben, der so breit ist, dass man ihn auch ohne Lupe und ohne hochauflösende Maus treffen kann, um ihn "anzufassen" und zu bewegen?! [Schüchtern] [Grünes Smilie]

HaPe

[ 14.12.2005, 12:18: Beitrag editiert von: HaPe ]

Beiträge: 35440 - von: un'se Hauptstadt, wa?! - registriert seit: Mai 2002
Arno
Mitglied
Benutzer # 257

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arno         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von TheRedKinn:
Zitat:
Original erstellt von Arno:
Ja klar, es wird bestimmt dann auch noch der Titel geaendert, oder.
Dann mach Du auch mal!

[Shake]

das war ne R H E T O R I S C H E frage... darauf anwtortet man nich...

[Shake]

Koller raus!
TheRedKinn

Axo, das habe ich grad mal net geuwsst.
Dann haettest Du aber auch das Rhetorik-Schmeilie setzen muessen!
Gruss
Arno

Beiträge: 9987 - von: nicht mehr ganz SO viel weiter wech - registriert seit: Okt 2000
Ölspur
Mitglied
Benutzer # 5780

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Ölspur     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
grobschlächtigen, grossklotzigen Windowsfenstern…

Gültet leider nicht, Jupiterson. Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung/Erweitert und Du machst Dir Deine eigenen Titelleisten etc. Ganz nach Wunsch, auch für 220% des Sehens Mächtige.

Beiträge: 1793 - von: hünenhafter Statur - registriert seit: Jun 2004
vanRossem
Requiescat in pace
Benutzer # 1676

- erstellt am:      Ansicht des Profils von vanRossem     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Für alle die die grosskotzigen Mac User Kommentare satt haben [Lol]

Crash different

Beiträge: 7121 - von: Steueroase - registriert seit: Dez 2001
Jupiterson
Mitglied
Benutzer # 2869

ich steh hier wohl ganz allein da – [Enttäscht] – deswegen geb ich meinen Missionierungsdrang nicht auf.

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arno         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
ich steh hier wohl ganz allein da – [Enttäscht] – deswegen geb ich meinen Missionierungsdrang nicht auf.

Du solltest lieber mal auf mein Post antworten....

Beiträge: 9987 - von: nicht mehr ganz SO viel weiter wech - registriert seit: Okt 2000
Arno
Mitglied
Benutzer # 257

Zitat:
Original erstellt von vanRossem:

Crash different

[Top]

bnlflo
Mitglied
Benutzer # 2969

- erstellt am:      Ansicht des Profils von bnlflo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von vanRossem:

Crash different

[Lol] [Top]
so ein grünes Goldfischglas hatte meine Ex auch - und ich hab sie dauernd gefragt, ob sie das System so versaut hat, oder es schon von Anfang an so mies war.
Leider war sie, was Macs betraf, ebenso... enthusiastisch, wie unser Jupiterson, also hab ich mir dann um des lieben Friedens willen irgendwann weitere Kommentare verkniffen. [Breites Grinsen]

[ 14.12.2005, 13:25: Beitrag editiert von: bnlflo ]

Ölspur
Mitglied
Benutzer # 5780

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Ölspur     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von bnlflo:

Leider war sie, was Macs betraf, ebenso... enthusiastisch, wie unser Jupiterson, also hab ich mir dann um des lieben Friedens willen irgendwann weitere Kommentare verkniffen. [Breites Grinsen]

Na immerhin, jetzt ist sie ja Deine Ex ... [Lol]
Hast Du die Klageschrift gegen Apple schon in der Pipeline?

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

Hier!
Du @Jupiterson:
Ich habe Dir geantwortet:
Guckst Du HIER ! Leider musste ich Dir Deine Illusionen, vorallem was die 'innovative' Technologie, die angeblich von Apple erfunden wurde, komplett nehmen.
Gruss
Arno

LovelyOne
Mitglied
Benutzer # 7363

- erstellt am:      Ansicht des Profils von LovelyOne     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Will sich hier niemand als Mac-User-Fan outen?
Bin ich schon wieder alleine? [Schüchtern]

Bin seit Jahren ein Mac-User.
Und das nicht nur beruflich (bin Mediendesignerin).

Ich liebe meinen Mac (zu Hause hab ich ein i-book) weil er so herrlich einfach zu bedienen ist.

Keine Installation notwendig für nen Speicherkartenleser z.b. [Lächeln]

Fürs Internet is Mac allerdings nich so der Hammer. Da bevorzuge ich definitiv den PC. [Breites Grinsen]

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

Zitat:
Keine Installation notwendig für nen Speicherkartenleser z.b. [Lächeln]
Ist beim PC auch net noetig....
[Schüchtern]
Also wenn das der einzige Vorteil ist, ansonsten eh alles andere Marketingschei.ss oder 'Design' (huhuuu) ist.....
Gruss
Arno

Cheetah
Mitglied
Benutzer # 4282

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Cheetah   Senden Sie eine eMail an Cheetah   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Im Vergleich Mac vs. Windows hat in meinen Augen der Mac deutlich die Nase vorn.
Ich selber benutze keinen, ich fahr Linux und bin zufrieden damit. (Da der Thread aber nich von Linux handelt führ ich das nich weiter aus)

Wir haben 2 Apple Computer im Haus, einen mini und ein iBook.
Ich find die Dinger einfach genial, bisher null schwierigkeiten gehabt damit.
Im Vergleich sind die nich mal teurer, für meinen PC hab ich deutlich mehr ausgegeben. Okay, der mini ist für Leistungsfressende Anwendungen genausowenig ausgelegt wie das iBook, aber wer Spiele eh auf ner Konsole spielt, ist im Normalfall zufrieden damit.
Ich selber hab mich gegen nen Mac entschieden, weil mir die PowerPCs (oder wie heißen die "großen" rechner offiziell?) zu teuer sind und ich auch gern Spiele auf dem Rechner zocke.
Für letzteres hab ich (leider) Windows XP, kann beim Booten auswählen, was ich laden möchte. Kann das System nicht wirklich gut leiden, ein paar Gründe dafür wären:

- fehlende Sicherheitsfeatures. Wie umständlich muss man sich ein Konto ohne Admin-Rechte einrichten? Jedes andere System kann das automatisch. Viren kenn ich bisher nur für Windows, ständig Virenscanner laufen lassen is nich das wahre. Und selbst wenn Windows von Grund aus etwas sicherer wäre, Hacker finden fast immer nen Weg, und das lohnt sich halt bei nem System, das locker 90% des Marktes beherrscht, am ehesten.

- Instabilität. Auch wenn manche meinen, das gäbs bei anderen Systemen auch, mir sind bisher nur Windoof-Systeme abgeschmiert.

- Das System is hastig zusammengeschustert und nicht ausgereift. Sieht man an den vielen Service-Packs, Patches (Ja, die gibts bei Linux und Mac auch, aber dort ist das System auch ohne lauffähig und sicher genug...)
Zudem merkt man, dass auch bei anderen Firmen abgeschaut wurde. Die grafische Oberfläche, welche als große Revolution angepriesen wurde, stammt nicht von Microsoft. Die Widgets, die jetzt bei Windows Vista dabei sein werden, auch nicht.

Zudem hab ich ziemlich was gegen die Produktstrategien von Microsoft (ich sag mal Internet-Explorer und Media-Player, vllt erinnert sich ja wer), was ich allerdings nicht als objektiv einstufe sondern als meine persönliche Meinung.

Mein nächster Rechner wird ziemlich sicher ein Apple, für Spiele gibbet halt ne PS3 (die 360 kommt mir 100% nich ins Haus, aber das passt hier nich rein).
Ich hoff, dass vllt noch mehr Menschen umdenken, so dass Microsoft von seinem Monopol weg kommt. Vllt entwerfen sie ja dann n System, welches auch Kritiker überzeugen kann. Windows Vista tut dies jedenfalls bisher noch nicht.

Ölspur
Mitglied
Benutzer # 5780

Keine Ahnung, was manche mit ihren Kisten machen.

Ich nutze seit ein paar Jahren außer Linux ausschließlich NT-basierte OS und hatte in dieser Zeit genau einen Bluescreen, und den auch nur, als ich eine Platte mit einer funktionstüchtigen NT4-Installation an ein anderes Mainboard mit einem inkompatiblen Festplattencontroller gehängt habe. [Shake]

velron
Mitglied
Benutzer # 4901

- erstellt am:      Ansicht des Profils von velron     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Cheetah:
Zudem hab ich ziemlich was gegen die Produktstrategien von Microsoft (ich sag mal Internet-Explorer und Media-Player, vllt erinnert sich ja wer), was ich allerdings nicht als objektiv einstufe sondern als meine persönliche Meinung.

...das Letzte stimmt - ich finde, Microsoft hat durchaus das Recht, sein System so gut wie möglich auszustatten.
Zitat:
Und weils mir gerade einfällt…:
Sind ja sowieso alles Deppen, die von den Medien, oder wie kommts, dass die Medien/Werbeindustrie mit Macs arbeitet?

Die Werbeindustrie arbeitet nicht ausschließlich mit Macs. Die wichtigen Anwendungen gibt's ja, wie gesagt, auch für Windows, außerdem haben PCs keinen Leistungs-Nachteil gegenüber Macs mehr.

[ 14.12.2005, 14:57: Beitrag editiert von: velron ]

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

Ich kann dieen Quatsch mit den Pcs, die staendig stallen sollen, einfach net mehr hoeren. Das war mal so, stimmt, aber das ist eben schon lange her. Definitv benutze ich mein System excessiv und ich hatte in den letzten drei Jahren einen festgefahrenen PC. Das war aber klar meine Schuld, zuviel FSB und zuwenig Kuehlung.
Es gibt im dirketen Vergleich keinen Grund mehr fuer einen MAC. Es gibt nichts mehr, was der MAC deutlich, wenn ueberhaupt besser, als ein PC kann.
MAC User tun immer so furchtbar elitaer, sind aber eigentlich nicht mehr auf der Hoehe der Zeit und von Vorgestern.
Der nexte KristallPC ist der meine.
Gruss
Arno

velron
Mitglied
Benutzer # 4901

- erstellt am:      Ansicht des Profils von velron     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Ich kann dieen Quatsch mit den Pcs, die staendig stallen sollen, einfach net mehr hoeren.

[Durcheinander]

Bitte um Aufklärung über den Begriff.

[ 14.12.2005, 15:06: Beitrag editiert von: velron ]

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

Zitat:
Original erstellt von velron:
Zitat:
Ich kann dieen Quatsch mit den Pcs, die staendig stallen sollen, einfach net mehr hoeren.

[Durcheinander]

Bitte um Aufklärung über den Begriff.

Kommt aus der Fliegerei, heisst soviel wie 'Ueberziehen'.
Dies fuehrt oder kann zu einem Absturz fuehren. So verwenden User diesen Begriff, um einen Absturz am PC zu bezeichnen......
Gruss
Arno

Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von velron:
...Bitte um Aufklärung über den Begriff...

stall

...wird auch gerne verwendet, wenn jemand den Motor eines Autos abwürgt. F1-Autos haben ein 'anti-stall-system'....etc...

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

@StefanP:
[Ha!]
wie immer: Ich war schneller.....
[Lol]
Gruss
Arno

HaPe
Moderator
Benutzer # 2499

- erstellt am:      Ansicht des Profils von HaPe   Senden Sie eine eMail an HaPe   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Für letzteres hab ich (leider) Windows XP, kann beim Booten auswählen, was ich laden möchte. Kann das System nicht wirklich gut leiden, ein paar Gründe dafür wären:

- fehlende Sicherheitsfeatures. Wie umständlich muss man sich ein Konto ohne Admin-Rechte einrichten? Jedes andere System kann das automatisch.

Häh ??? [Durcheinander] [Betrunken]

Leg nen User mit dem (autom. öffnenden) Wizard an ...da gibst du nen Namen ein, und auf der nächsten Seite wählst du "Administrator" oder "Eingeschränkt".
In diesem simplen AddWizard musst du nichtmal den kopf zerbrechen, WAS (an Features/Zugriffen) du denn nun erlauben oder sperren solltest! Du wählst "Eingeschränkt" und fertig ist der Lack! [Grünes Smilie]

Der erste User, der nach der Installation autom. angelegt wird, ist NATÜRLICH ein Adminsitrator! Wie sonst sollte er all das machen, was bei den Grundinstallationen nötig ist!

Wenn ein User danach mit diesem Account weiterarbeitet (und wenns ght ohne Sicherheitsmassnahem im Internet surft) ohne nachzudenken .... tja, was soll ich sagen?! Der größte Fehler sitzt dann VOR dem Bildschirm.

Zitat:
Viren kenn ich bisher nur für Windows, ständig Virenscanner laufen lassen is nich das wahre. Und selbst wenn Windows von Grund aus etwas sicherer wäre, Hacker finden fast immer nen Weg, und das lohnt sich halt bei nem System, das locker 90% des Marktes beherrscht, am ehesten.

Na und?!
Virenscanner läuft im Hintergrund mit. Firewall ebenso. Wen kümmert das?! Die machen ihre Arbeit und ich bin sicher.

Zitat:
- Instabilität. Auch wenn manche meinen, das gäbs bei anderen Systemen auch, mir sind bisher nur Windoof-Systeme abgeschmiert.

Echt? Hm.... [Schüchtern]
Also meinen leztzten BlueScreen hab ich vor ..eh ...hm ... also viieeeelen Jahren gesehen.

Kommt aber vielleicht auch daher, dass ich mir nicht jeden Mist aufs System ziehe....

Achso - eins noch:
Wenn dir ein SPIEL abschmiert, dann ist es zu 99% ein Bug im Spiel - nicht im OS.

Das ColinMcRae2.0 dass ich mal hatte, war auch so ein Kandidat. Ist immer fast an dersleben Stelle abgeschmiert (das Spiel, nicht Windows)

Zitat:
- Das System is hastig zusammengeschustert und nicht ausgereift. Sieht man an den vielen Service-Packs, Patches (Ja, die gibts bei Linux und Mac auch, aber dort ist das System auch ohne lauffähig und sicher genug...)

Sorry, aber [Lol] [Lol]

1.) Windows läuft auch ohne die SecurtiyPatches. Firewall und Virenscanner halten die "üblichen Verdächtigen" sowieso auf (vorausgesetzt auf neuestem Stand).
Trotzdem sollte man die Patches natürlich einspielen.

2.) Deine Schlussfolgerung ist ein bisschen oberflächlich. Im Entwicklungsprozess einer Software kann an nie zu 100% vorhersehen, was später mal angestellt wird, um gewisse "Sachen zu umgehen".
Wie du selbst festgestellt hast, wird Windows wegen der Marktanteile am meisten attackiert - ergo gibt es auch die meisten Erkenntnisse über Schwachstellen, die mit Patches dann geschlossen werden.
Nobody knows wieviele Lücken MacOS hat, weil keiner sich die "Mühe" macht, das Ding do intensiv zu hacken, wie Windows.

Übertrieben gesagt könnte ich auch sagen:
Ohne "Qualitätskontrolle" werden auch keine Fehler entdeckt! [Grünes Smilie]

Zitat:
Zudem merkt man, dass auch bei anderen Firmen abgeschaut wurde. Die grafische Oberfläche, welche als große Revolution angepriesen wurde, stammt nicht von Microsoft. Die Widgets, die jetzt bei Windows Vista dabei sein werden, auch nicht.

Achherrjeh .... das machen doch nun wirklich alle so.

HaPe

[ 14.12.2005, 15:16: Beitrag editiert von: HaPe ]

Beiträge: 35440 - von: un'se Hauptstadt, wa?! - registriert seit: Mai 2002
Jupiterson
Mitglied
Benutzer # 2869

Zitat:
Ich kann dieen Quatsch mit den Pcs, die staendig stallen sollen, einfach net mehr hoeren. Das war mal so, stimmt, aber das ist eben schon lange her. Definitv benutze ich mein System excessiv und ich hatte in den letzten drei Jahren einen festgefahrenen PC. Das war aber klar meine Schuld, zuviel FSB und zuwenig Kuehlung.
Es gibt im dirketen Vergleich keinen Grund mehr fuer einen MAC. Es gibt nichts mehr, was der MAC deutlich, wenn ueberhaupt besser, als ein PC kann.
MAC User tun immer so furchtbar elitaer, sind aber eigentlich nicht mehr auf der Hoehe der Zeit und von Vorgestern.
Der nexte KristallPC ist der meine.
Gruss
Arno

Elitär?
Achja?
Dann sind aber die Wind oof User, sowie Du, die MacGemeinde für Blö dmänner halten!
Schon aufgefallen, oder weisst Du nimmer, was Du schreibst?

Ich bin hier eigentlich nur gegen
a) den Monopolist MS
b) die ausnützende marktbeherrschende Stellung, die dann noch
c) so diffamierende und
d) geschmacklose User
e) warum auch immer, marktbehrrschend (ja is doppelt) unterstützt wird…

ich kann nicht programmieren, @ Arno, will "es" auch gar nicht können, ich will den Rechner benutzen, und das ist weiterer Vorteil von den Macs…

Tut mit leid ich kenne keinen PC, der soviel und sogern (auch) wegen des Designs genommen wird und wurde!

Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
...wie immer: Ich war schneller...

...meine Hände sind noch nicht voll einsatzfähig, bis zum FT8 wird's aber wieder klappen... [Embarass]

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: