Mich haben diese Songs, genau wie auch das Album "The Piper At The Gates Of Dawn" mal wieder voll "erwischt". Man höre sich nur mal Interstellar Overdrive an...
Syd Barrett
so denn
Beiträge: 817 - von: wenig aktueller Musik wirklich überzeugt - registriert seit: Okt 2003
Früher als "Hardrock"-Band betitelt, wird der neue Song (Rock'n Roll Train) nun auf allen Radio-Sendern als Kult hoch und runter gespielt...
Die haben es echt geschafft.. nicht nur, dass sie sich mit ihren überaus zweideutigen Texten etabliert haben, sondern auch, dass ihre Musik in den vielfältigsten Art und Weisen (hier als Rap) gecovert wird... und im Falle der Hard Corps gar nicht mal schlecht, sogar
Am bewundernswertesten find ich immer noch die Young-Eltern, die es schafften sowohl AC/DC als auch den anderen Familienabkömmling John Paul Young gleichzeitig zu managen..
AC/DC Young-Family
Beiträge: 20852 - von: Goldener Süden - registriert seit: Mai 2002
Und zum Thema zweideutige Texte hier ein Beispiel:
Zitat:She gave me the Queen She gave me the King She was wheelin' and dealin' Just doin' her thing She was holdin' a pair But I had to try Her Deuce was wild But my Ace was high But how was I to know That she'd been dealt with before Said she'd never had a Full House But I should have known From the tattoo on her left leg And the garter on her right She'd have the card to bring me down If she played it right
She's got the jack, she's got the jack She's got the jack, she's got the jack She's got the jack, she's got the jack She's got the jack, she's got the jack She's got the jack, jack, jack, jack, jack, jack, jack She's got the jack
Poker face was her name Poker face was her nature Poker straight was her game If she knew she could get you She played 'em fast And she played 'em hard She could close her eyes And feel every card But how was I to know That she'd been shuffled before Said she'd never had a Royal Flush But I should have known That all the cards were comin' From the bottom of the pack And if I'd known what she was dealin' out I'd have dealt it back
She's got the jack, she's got the jack She's got the jack, and who knows what else? She's got the jack, yeah, yeah She's got the jack, she's got the jack She's got the jack, she's got the jack She's got the jack, jack, jack, jack, jack, jack, jack She's got the jack
She's got the jack, she's got the jack, Ooh, It was a bad deal, (Jack) She gave me the (Jack), hey She's got the (Jack), she's got the (Jack) She's got the (Jack), ooh can't you tell She's got the (Jack, jack, jack, jack, jack, jack, jack, jack) (She's got the jack, she's got the Jack) She's got the jack, she's got the Jack She's got the jack, you never know! She's got the jack, she's got the jack She's got the jack She's got the jack, and it hurts! (She's got the jack) She's got the jack, jack, jack, jack, jack, jack, jack She's got the jack Aaaaaah!
Oooooh! Thank you, thank you, thank you people, thank you, thank you I'm glad you like the show, yes, thank you very much folks. Goodnight and God bless!
The Jack ... einerseits Bube, andererseits Tripper
Zitat: Die haben es echt geschafft.. nicht nur, dass sie sich mit ihren überaus zweideutigen Texten etabliert haben, sondern auch, dass ihre Musik in den vielfältigsten Art und Weisen (hier als Rap) gecovert wird...
Ich finde auch viele ihrer Lieder einfach Phänomene, man gehe auf eine Party, es wird Highway to Hell gespielt und jeder, egal was für eine Art von Musikfan geht darauf ab .
AC/DC ist ein Phänomen, auch weil man bei echt jedem Lied nach 2 Takten spätestens weiß: das ist AC/DC..... ging mir auch beim jetzigen Album so....und es ist einfach immer wieder genial. Einfach schön geradliniger Rock.
Sehr erstaunlich finde ich ja auch folgendes: man schaue sich Videos der bisherigen Tour an.....da rennt Angus über die Bühne, zeigt immer wieder den Duckwalk......dieser Mann ist 53, seit seinem 17 Lebensjahr (wenn ich mich richtig erinnere, hab das mal gelesen) Kettenraucher....einfach Wahnsinn .
Ich habe auch die Stiff Upper Lip Live DVD daheim, ich hab viele LiveDVDs daheim von diversen Bands.....aber AC/DC live ist einfach wahnsinnig unterhaltsam .
Und um noch zu einem der besten Lieder von AC/DC zu kommen: Hells Bells - ich finde gerade der Anfang erzeugt einfach heftigst Gänsehaut.
Beiträge: 7210 - von: der schönsten Stadt der Welt - registriert seit: Jun 2005
Zitat:Original erstellt von GoaSunrise: Am bewundernswertesten find ich immer noch die Young-Eltern, die es schafften sowohl AC/DC als auch den anderen Familienabkömmling John Paul Young gleichzeitig zu managen..
AC/DC Young-Family
Wie bitte, DER gehört zur buckeligen Verwandschaft???
Mit allen hätte ich die in Verbindung gebracht, aber nicht mit dem.
Wenn ich AC/DC höre, und irgendwie bin ich seit Tagen davon angefixt, tun mir immer stellvertretend für den Sänger die Stimmbänder weh. Wie der Typ ein ganzes Konzert, von einer Welttournee ganz zu schweigen, durchsteht, ist mir schleierhaft.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Was war es für ein Gefühl diese Platte im Laden in Händen zu halten. ...und nun rotiert sie bei mir im Schacht (nein, die Platte ist nicht scheisse ). Ich werde wahnsinnig - ich habe sie. ICH HAAARRRRBE SIE! Endlich - das Leben hat quasi wieder Sinn.
Axl
so denn
Beiträge: 817 - von: wenig aktueller Musik wirklich überzeugt - registriert seit: Okt 2003