Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  
Thema geschlossen Thema geschlossen

Forum > Sonstiges > Offtopic > Was sie schon immer mal fragen wollten ... das Forum hilft allen, nur BN nicht! (Seite 1)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 ... 41 42 43
Autor Thema: Was sie schon immer mal fragen wollten ... das Forum hilft allen, nur BN nicht!
Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Marmas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Ich hab da mal ne Frage !

Ich muss mir wohl in absehbarer Zeit ein neues Auto zulegen. Nun wird im Moment sehr viel mit Leasing geworben.
Ist das für Privatpersonen eigentlich sinnvoll ?

hat jemand damit Erfahrung oder kann sonstwie zu meiner Entscheidungsfindung beitragen ?

Danke im voraus

Nur das Beste
Marmas

[ 30.05.2008, 18:28: Beitrag editiert von: Feldo ]

Graf Zahl
Mitglied
Benutzer # 653

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Graf Zahl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Marmas:
hat jemand damit Erfahrung

Nur theoretisch [Zwinkern]

Zitat:
oder kann sonstwie zu meiner Entscheidungsfindung beitragen ?

Das hängt z.B. auch davon ab, WIE (-viele Jahre, -viele km pro Jahr) du das Auto nutzen will, WIE es um deine Liquidität bestellt ist und WIE stark dein Modell (wie flexibel bist du da?) vom Hersteller her aktuell subventioniert wird.

Leas doch nach Grüsse von Graf Zahl

Beiträge: 10570 - von: www.wir-lernen-es-nie.de / www.race-4-kids.com - registriert seit: Mrz 2001
Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Marmas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Das hängt z.B. auch davon ab, WIE (-viele Jahre, -viele km pro Jahr) du das Auto nutzen will, WIE es um deine Liquidität bestellt ist und WIE stark dein Modell (wie flexibel bist du da?) vom Hersteller her aktuell subventioniert wird.

Na ja 3 - 4 Jahre a 10.000 km

eher 3000 als 30.000 Liquidität

Hersteller ist mir fast egal - sollte ein Familienauto sein - Kombi oder sowas wie einen Zafira (Opel)

Nur das Beste
Marmas

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arno         Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Hat da nicht FIAT was? Getz kaufen und 2010 abzahlen? Grande Punto und fertig.
Gruß
Arno

Beiträge: 9973 - von: nicht mehr ganz SO viel weiter wech - registriert seit: Okt 2000
Graf Zahl
Mitglied
Benutzer # 653

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Graf Zahl     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
3 - 4 Jahre a 10.000 km
eher 3000 als 30.000 Liquidität

Das qualifiziert dich für Privatleasing oder sog. "Ballonfinanzierung", da hier meist nur günstige Konditionen angeboten werden, wenn man wirklich auch nur ein paar km fährt. Sonst kommt die dicke Rechnung.

Ich würde mir beide Alternativen durchrechnen lassen ... in der Theorie sollten beide bei gleicher km-Leistung gerechnet den gleichen Barwert ergeben. Das Kind hat nur einen anderen Namen ist aber im Prinzip beim Privatmann das gleiche (Konsumenten-)Kreditgeschäft.

Zitat:
Hersteller ist mir fast egal - sollte ein Familienauto sein - Kombi oder sowas

In diesem Falle musst du einfach mal die Augen offen halten oder z.B. Übersichten lesen (die Auto-Bild hat da m.E. eine Rubrik "Aktuelle Finanzierungsangebote von Herstellern". Manches Mal rechnet es sich tatsächlich ein subventioniertes (weil Absatz anzukurbeln ist ... dies gilt daher meist nicht für ganz neue oder gängige Modelle) Modell zu erwerben ... wenn man Herstellertechnisch flexibel ist.

Drum' rechne auch wer sich nur 4 Jahre bindet Grüsse von Graf Zahl

Beiträge: 10570 - von: www.wir-lernen-es-nie.de / www.race-4-kids.com - registriert seit: Mrz 2001
Arno
Mitglied
Benutzer # 257

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arno         Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
"Leasing" macht doch bei Herstellern, die keine Zinsen verlangen überhaupt keinen Sinn. Da brauch ich keinen Bänker, der mir da groß was vorrechnet.
Gruß
Arno

Beiträge: 9973 - von: nicht mehr ganz SO viel weiter wech - registriert seit: Okt 2000
Graf Zahl
Mitglied
Benutzer # 653

Zitat:
Original erstellt von Arno:
"Leasing" macht doch bei Herstellern, die keine Zinsen verlangen überhaupt keinen Sinn.

Doch ... wer so doof ist und einen Appel mit einem Ei kauft obwohl er nur einen Appel braucht ... ist Bankers liebstes Kind! [Breites Grinsen]

Hinzu kommt noch das Thema "Kaufpreis" ... bei den Nullzinsangeboten muss man meines Wissens den Wagen zum Listenpreis kaufen. Da kann es Sinn machen, KEINEN Nullzins zu nehmen ... einen Rabatt von y% auf den Kaufpreis auszuhandeln und den dann zu x,xx% zu finanzieren/leasen. [Lächeln]

Kaufe Apppel oder Ei Grüsse von Graf Zahl

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

Zitat:
Original erstellt von Graf Zahl:
Zitat:
"Leasing" macht doch bei Herstellern, die keine Zinsen verlangen überhaupt keinen Sinn.

Doch ... wer so doof ist und einen Appel mit einem Ei kauft obwohl er nur einen Appel braucht ... ist Bankers liebstes Kind! [Breites Grinsen]

Hinzu kommt noch das Thema "Kaufpreis" ... bei den Nullzinsangeboten muss man meines Wissens den Wagen zum Listenpreis kaufen. Da kann es Sinn machen, KEINEN Nullzins zu nehmen ... einen Rabatt von y% auf den Kaufpreis auszuhandeln und den dann zu x,xx% zu finanzieren/leasen. [Lächeln]

Kaufe Apppel oder Ei Grüsse von Graf Zahl

Nunja, das Bänker nicht verhandeln können und ihren ***** nicht aus dem Büro heraus bewegen ist ja nun nix Neues.
[Dead]
Jeder Händler wird zwar Listenpreis verkaufen, bei entsprechender Anfrage, jede Menge Hardware dazupacken, vom Radio bis zur Fußmatte. Dazu kann man dann auch mal ein paar abklappern. Wozu Bänker immer ein Ei zusätzlich verkaufen wollen, was keiner braucht, ist jedem klar. Denke ich.
Das ist wie mit den Regenschirmen, wenn es nicht regnet.
Ne-Danke.
Vertrau den Bänkern und du bist hin.
Gruß
Arno

Graf Zahl
Mitglied
Benutzer # 653

Zitat:
Vertrau den Bänkern und du bist hin.

Immerhin stehen wir in der Vertrauensrangliste noch vor den Gebrauchtwagenhändlern und Bestattern ... [Zwinkern2]

Runter kommen sie immer Grüsse von Graf Zahl

MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Verhandeln ist immer gut.

Ein Kollege hat sich am Dienstag nen BMW geholt. 1/2 Jahr alt, Preis 58.000,-

Bekommen hat er ihn für 43.000,-

Leasing liegt dadurch jetzt bei 479,-

Beiträge: 28126 - von: wegen Färdewurst - registriert seit: Mrz 2002
GoaSunrise
Mitglied
Benutzer # 2517

- erstellt am:      Ansicht des Profils von GoaSunrise     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Graf Zahl:
Zitat:

Das verstehe ich jetzt gerade mal nicht...

Ich habe mir gerade was neues zugelegt ... 3 Jahre Leasing 0 % Zins. 0 Anzahlung.

Die Hersteller haben (nach dem 19 %-Mwst-"Sprung") enorme Probleme mit ihren Absätzen... deshalb gibt es ja die 0 %-Zins-Angebote... was soll denn daran faul sein?

(Und selbst wenn ich 10 % Rabatt raushandeln könnte, wenn ich das Geld gleich auf den Tisch lege... das wären bei der Laufzeit immer noch nur 3,3 % p.A. - da würde sich das mit den heutigen Festgeldzinsen immer noch lohnen)

Beiträge: 20795 - von: Goldener Süden - registriert seit: Mai 2002
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Ich hab mal ne Frage der anderen Art:
Ich habe ein Hemd, welches aus den Farben rot und weiß besteht (nein, kein bayerntrikot [Zwinkern] )
Bei der bisherigen Wäsche war alles kein Problem, ging alles ganz glatt...

Nur bei der letzten (40°C, is ja echt nich viel) hat der rote Abschnitt Farbe gelassen und den weißen Abschnitt rosa gefärbt - schaut schxxx aus...

Meine Frage: Gibt es ein Mittel, um aus dem rosa wieder weiß zu machen, und zwar ohne, dass dabei auch großartig das Rot im oberen Teil des Hemdes flöten geht und das Hemd dann am Ende rosa und weiß is? Halt so, dass es minimal ausbleicht aber dieser schxxx-rosa-Farbton weggeht...da muss es doch garantiert was geben...

Eh komisch, dass das Hemd plötzlich an Farbe gelassen hat [rolleyes]

Beiträge: 20740 - von: Bielefelder Wurstsemmeln gesättigt - registriert seit: Jan 2001
Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Minardi:
...Eh komisch, dass das Hemd plötzlich an Farbe gelassen hat...

..gib zu, daß Du drei Tage lang vergessen hast die Waschmaschine auszuräumen...

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
niemals nicht...soll heißen: echt nicht [Zwinkern]

Beiträge: 20740 - von: Bielefelder Wurstsemmeln gesättigt - registriert seit: Jan 2001
Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Vielleicht lag es am Atomstrom, der die Waschmaschine gespeist hat...

Beiträge: 16208 - von: Mainhatten - registriert seit: Feb 2001
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Eine vernünftige Antwort statt Blödeleien würde meinem Hemd mehr helfen...aber sowas von verflucht echt mal... [Top]

Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Kleinere Flecken gehen immer mit einer Schere raus, aber bei so großflächigen Verfärbungen haste keine Chance...

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

...der war jetz noch nich mal lustich [Lächeln]

Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Feldo:
...aber bei so großflächigen Verfärbungen haste keine Chance...

...doch, das Hemd ganz rot färben...

Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

Oh, ich konnte doch nicht wissen, dass Du DAS Hemd versaut hast. (das mit der Winfield-Werbung, wie ich vermute)

Schade drum. [Enttäuscht]

Patte
Mitglied
Benutzer # 1681

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Patte     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Du hättest das Hemd halt nich bei`nem Bänker für Nossing leasen sollen!
Dann funzt das auch midder WaMa!
[Grünes Smilie]
Das kannsde nurnoch partiell mit irgendwelchem Zeugs entfernen, aber normal Waschen issnichmehr oder glaubsde, das passiert nur 1x?

@Feldo: [Lol] [Lol] Atomstrom... [Breites Grinsen] Sehr geil!!! [Top]

Have schwadde Seele!
Patte

Beiträge: 4138 - von: 77 Stunden nicht kleinzukriegen - registriert seit: Jul 2000
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Zitat:
Original erstellt von Feldo:
Oh, ich konnte doch nicht wissen, dass Du DAS Hemd versaut hast. (das mit der Winfield-Werbung, wie ich vermute)

Schade drum. [Enttäuscht]

erraten...

Ne, soooo schlimm is noch nich, aber jetzt möchte ich natürlich alles retten, was noch geht...wäre ne Katastrophe, wenn's so bleibt, es is eines meiner absoluten Lieblingshemden [Enttäuscht]

MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Komm mir ja nicht auf die Idee, morgen mit nem Renault-Hemd aufzukreuzen.

Da wird ja mein Auto rot ... oder so [Breites Grinsen]

Is blöd, das Winfield is echt klasse.

Laut "Frag-mutti.de" sollen Geschirrspültabs oder Gebissreiniger helfen, die Meinungen der freiwilligen Tester gehen dann aber doch weit auseinander.

Frag doch mal in der Wäscherei deines Vertrauens.

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Zitat:
Original erstellt von MisterEd:
Komm mir ja nicht auf die Idee, morgen mit nem Renault-Hemd aufzukreuzen.

Da wird ja mein Auto rot ... oder so [Breites Grinsen]

Is blöd, das Winfield is echt klasse.

Laut "Frag-mutti.de" sollen Geschirrspültabs oder Gebissreiniger helfen, die Meinungen der freiwilligen Tester gehen dann aber doch weit auseinander.

Frag doch mal in der Wäscherei deines Vertrauens.

Weißt du, was kacke is? Nich nur die weiße Fläche is rosa, sondern auch jegliche weiße Stellen oberhalb (Winfieldaufnäher etc.)...Wäscherei fragen...hm...hm, hm, hm & hm....

Ich hatte es wie gesagt nich anders gewaschen, als sonst und nie is was passiert...is verdammt ärgerlich, aber noch habe ich die Hoffnung, dass das mit der Zeit wieder wird...

MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

Mit der Zeit, also bei weitern Waschvorgängen, wird das eher schlechter als besser. Leider.

Seiten: 1 2 3 4 ... 41 42 43

Offenes Thema   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  
Thema geschlossen Thema geschlossen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: