Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Sonstiges > Offtopic > Was sie schon immer mal fragen wollten ... das Forum hilft allen, nur BN nicht! (Seite 21)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 18 19 20 21 22 23 24 ... 32 33 34
Autor Thema: Was sie schon immer mal fragen wollten ... das Forum hilft allen, nur BN nicht!
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
edit: ipmacs joke nich gleich gecheckt

Beiträge: 19755 - von: Bielefelder Wurstsemmeln gesättigt - registriert seit: Jan 2001
ET
Moderator
Benutzer # 85

- erstellt am:      Ansicht des Profils von ET     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Minardi:

Hmh, du warst zu lange mit Damenbinden beschäftigt, echt mal... [rolleyes]

Beiträge: 13709 - von: Westerwald - registriert seit: Aug 2000
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von ET:
Zitat:
Original erstellt von Minardi:

Hmh, du warst zu lange mit Damenbinden beschäftigt, echt mal... [rolleyes]
Sag bloß, du wusstest schon, dass sich dieser japanische Schmonzens u.a. Kamina nennt? [Grünes Smilie] [Durcheinander]

Ich wusste es nich...

Beiträge: 19755 - von: Bielefelder Wurstsemmeln gesättigt - registriert seit: Jan 2001
ET
Moderator
Benutzer # 85

- erstellt am:      Ansicht des Profils von ET     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
HiHi, die Aussage war eher nicht auf dich bezogen... [Zwinkern]

ipmac
Mitglied
Benutzer # 5215

- erstellt am:      Ansicht des Profils von ipmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
[Lol] [Top]

Beiträge: 3361 - von: Luftdruck =nicht -> Winddruck aka Luftwiderstand - registriert seit: Mrz 2004
Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Muesli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Kennt sich jemand mit Polizeiangelegenheiten aus?

Ich schreibe einen Krimi und mir fehlen dazu ein paar Interna:

Weiß jemand, wie die Dienstwechsel bei der Kripo sind? 8-17:00 oder Gleitzeit oder nach Bedarf? Müssen die stempeln bei Dienstantritt? Dürfen die ihre Dienstwagen mit nach Hause nehmen? Benutzen die ihre Privatwagen und kriegen dafür eine Kilometerpauschale?
Müssen Kripo-Beamte ein Fahrtenbuch führen, bei Dienstfahrzeugen?
Bei der Marine nennt man einen Kapitänleutnant Kaleu, nennt man einen Hauptkommissar Hauko und einen Polizeiobermeister Pom?

Naja, solche Fragen tun sich auf.
Als ich hier bei der Kreispolizei vorstellig wurde, wollten sie mich garnicht mehr weglassen. Ne Antwort hab ich auch nicht gekriegt.

Für jede Antwort bin ich dankbar.

Gruß Muesli [Zwinkern2]

Beiträge: 6260 - von: feinstem Charakter - registriert seit: Aug 2002
Kimis Mama
Mitglied
Benutzer # 8091

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kimis Mama     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Muesli:

Benutzen die ihre Privatwagen und kriegen dafür eine Kilometerpauschale?

du glaubst doch nicht das da auch nur ein einziger Beamter mit seinem privaten PKW rumfährt,da macht doch keine Versicherung mit,wenn das Auto im Einsatz beschädigt wird

Beiträge: 3351 - von: near Benz-Town - registriert seit: Dez 2005
humi87
Mitglied
Benutzer # 8305

- erstellt am:      Ansicht des Profils von humi87   Senden Sie eine eMail an humi87   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@ Muesli

Ja ein Polizei Beamter darf auch mit seinem Dienstwagen nach Hause Fahren unter der Arbeit und darf auch sein Funkgerät Mitnehmen.

Mit den Abkürzungen kenn ich mich leider nicht aus. Aber die Dienste sind Verschieden mal Tag-, mal Nachtschicht und die Ablösezeiten sind auch nicht immer gleich.

Bei der Ablösung ist es auch fast wie nei der normalen Arbeit, nur muss ein Polizist bei der Ablösse seine Dienstwaffe vor den Augen seiner Kollegen wieder in die Waffenkammer legen.

Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen Weiterhelfen

Beiträge: 1259 - von: gaspoltshofen - registriert seit: Feb 2006
MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Muesli:

Bei der Marine nennt man einen Kapitänleutnant Kaleu, nennt man einen Hauptkommissar Hauko und einen Polizeiobermeister Pom?

Mod und Administrator [Breites Grinsen]

Und Pom finde ich gut. Was ist denn da die Mehrzahl. Pommes? [Lol]

Beiträge: 26778 - von: wegen Färdewurst - registriert seit: Mrz 2002
humi87
Mitglied
Benutzer # 8305

- erstellt am:      Ansicht des Profils von humi87   Senden Sie eine eMail an humi87   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@ MisterEd

[Top] [Lol]

phylosopher
Mitglied
Benutzer # 7294

- erstellt am:      Ansicht des Profils von phylosopher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Genau, und ein Pom, der bei nem Feuerunfall.... (jaaa, sehr böse), ist ein Pommes frites.

@ Muesli.... bei der Geltungssucht der meisten Bull... äh Polizisten , würden die Dir das gerne alles erklären.

Also , hopp, ab an die Qualle, aufs Revier.

[Zwinkern2]

Beiträge: 1358 - von: VS Schwenningen - registriert seit: Jun 2005
Kirk
Mitglied
Benutzer # 6946

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kirk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Vom Skifahren habbich so viel Ahnung, wie MS von F1 Fahren, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen [Breites Grinsen]

Zu dem Althaus Unfall: ist es eingentlich "normal", dass sich verschiedene Pisten kreuzen. Falls ja, gibt es so etwas wie Vorfahrtsregeln oder muss jeder Skifahren bei einer Kreuzung dann abbremsen/stehenbleiben?

Beiträge: 6795 - von: Beta Quadrant - registriert seit: Apr 2005
HaPe
Moderator
Benutzer # 2499

- erstellt am:      Ansicht des Profils von HaPe   Senden Sie eine eMail an HaPe   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Kirk:
Zu dem Althaus Unfall: ist es eingentlich "normal", dass sich verschiedene Pisten kreuzen.

Das habe ich mich allerdings auch gefragt!!
Was soll denn dieser Schwachsinn? [Betrunken] [Shake]
Da kann man doch die Stoppuhr laufen lassen, dass es dort zu Zwischenfällen kommt.

HaPe

Beiträge: 33611 - von: un'se Hauptstadt, wa?! - registriert seit: Mai 2002
Morpheus
Moderator
Benutzer # 275

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Morpheus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zu dem Althaus Unfall: ist es eingentlich "normal", dass sich verschiedene Pisten kreuzen.

ja... ist es... die direkten Strecken sind oftmals die mit dem höheren Schwierigkeitsgrad (rot, schwarz) und die einfachen Pisten (blau) gehen außenrum und kreuzen sich später halt wieder...
Zitat:

Falls ja, gibt es so etwas wie Vorfahrtsregeln oder muss jeder Skifahren bei einer Kreuzung dann abbremsen/stehenbleiben?

nein... Vorfahrtsregeln gibt es nicht und abbremsen muss man nicht... wenn man aber von der einen Piste in die andere fährt, muss man halt schauen was von "oben" kommt und nicht wie ein Hornochse in die andere Piste schießen... eine ganz natürliche Sache...

Morpheus
Moderator
Benutzer # 275

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Morpheus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von HaPe:
Da kann man doch die Stoppuhr laufen lassen, dass es dort zu Zwischenfällen kommt.

na dann viel Spaß... kann dauern [rolleyes]

auf 15.000 Abfahrten kommt ein Unfall... hoffe du bringst entsprechend Zeit mit [Zwinkern]

Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Muesli     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von phylosopher:

@ Muesli.... bei der Geltungssucht der meisten Bull... äh Polizisten , würden die Dir das gerne alles erklären.

Also , hopp, ab an die Qualle, aufs Revier.

[Zwinkern2]

Da war ich, natürlich! Ich werd doch euch hier nicht bemühen und hab den kürzesten Weg nicht probiert.
Die wollten mich garnicht weg lassen! [Boah!]
Ich hab den Verbindungsoffizier kennen gelernt, Kommissar Dingenskirchen, aber verwertbare Aussagen habe ich nicht bekommen. [Shake]

Ich danke Euch jedenfalls für die Mühe

Gruß Muesli [Zwinkern2]

Beiträge: 6260 - von: feinstem Charakter - registriert seit: Aug 2002
humi87
Mitglied
Benutzer # 8305

@ Muesli

Gern Geschehen [Top]

Manuel A R
Mitglied
Benutzer # 11408

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Manuel A R     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:

HaPe

Wie andere user bereits geschrieben haben- das kreuzen von verschiedenen Pisten ist völlig normal. Eine Vorfahrtsregel (rechts vor links) gibt es nur in Italien (hat mich letztes Jahr 35€ gekostet [wuerg] )

humi87
Mitglied
Benutzer # 8305

Ist das nicht Gut wenn es solche Regeln gibt [Durcheinander]

Ok Ausser das es dir 35€ Gekostet hat. Aber so Lernt man (eben nur in Italien) das man wie im Strassen Verkehr eben Aufpassen muss.

Manuel A R
Mitglied
Benutzer # 11408

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Manuel A R     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von humi87:
Ist das nicht Gut wenn es solche Regeln gibt [Durcheinander]

Ok Ausser das es dir 35€ Gekostet hat. Aber so Lernt man (eben nur in Italien) das man wie im Strassen Verkehr eben Aufpassen muss.

Über Sinn und Unsinn solcher Regelungen kann man beliebig streiten, da man ja rechts und links überholen darf, ist das mit dem Einhalten dieser Regelung halt ein wenig schwierig. Gut finde ich die Helmpflicht (für Kinder) und wie rigoros auf die Einhaltung geachtet wird.

humi87
Mitglied
Benutzer # 8305

Ja da hats du Recht, das könnte ein Riesen Diskussions Thema über Sinn und Unsinn werden.

Ja die Helmpflicht für Kinder Find ich auch Gut seit wann gibt es die denn???

Als ich mit 10 Jahren(1997) meinen ersten Ski Kurs hatte, gab es noch keine Helmpflicht. Auch nicht in den Jahren 2001/02 wo wir unseren Ski Kurs von der Hauptschule aus hatten.

Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:

HaPe

...natürlich gibt es jede Menge Kreuzungen. Aber sie sind per Schild angekündigt und es steht dort meistens Banner mit: 'Kreuzung, Achtung, Langsam' Die schwereren Pisten sind eher in Richtung 'Falllinie' ausgerichtet und so ergeben sich zwangsläufig Kreuzung mit leichteren Strecken, die ja auch am selben Lift enden.

Gesetzliche Regelungen gibt es nicht, aber der Schnelle muss auf den Langsamen achten. Und wenn ich auf einer schweren Piste fahre und eine leicht kreuze dann MUSS ich damit rechnen, daß dort Ungeübtere fahren.

So wie es aussieht, war der Herr MP als Geisterfahrer unterwegs, will sagen, er fuhr statt nach rechts abzubiegen quasi ein Stück auf der leichteren Piste bergauf und knallte dort mit der Frau zusammen.

Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, daß mir BERGAUF jemand entgegen kommen könnte...aber man lernt nie aus... [Shake]

Manuel A R
Mitglied
Benutzer # 11408

Zitat:
Original erstellt von humi87:
Ja da hats du Recht, das könnte ein Riesen Diskussions Thema über Sinn und Unsinn werden.

Ja die Helmpflicht für Kinder Find ich auch Gut seit wann gibt es die denn???

Theoretisch seit 1.1.05, praktisch seit 1.1.06, weil erst da spezifiziert wurde, wie und nach welchen Prüfkriterien die Helme beschaffen sein mussten.

humi87
Mitglied
Benutzer # 8305

Achso Praktisch erst seit 3 Jahren. Naja also das hat sinn sag ich mal, weil für das Fahrrad gibt es ja auch die Helmpflicht für Kinder. und beim Ski Fahren sind ja auch hohe Verletzungs Risiken Vorhanden.

ET
Moderator
Benutzer # 85

Zitat:
Original erstellt von Stefan P:

Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, daß mir BERGAUF jemand entgegen kommen könnte...aber man lernt nie aus... [Shake]

Tja, du bist halt noch nie mit mir beim Skifahn unterwegs gewesen... [Zwinkern]

Zwei Unfälle in meiner über 40jährigen Ski Karriere.
Das erste Mal bin ich mit 2 Mädels gleichzeitig zusmman gestoßen. Die Schuldfrage wurde dann beim Apres Ski geklärt.
Beim zweiten Mal stand ein Baum im Weg, natürlich abseits der Piste, selbst schuld.

Seiten: 1 2 3 ... 18 19 20 21 22 23 24 ... 32 33 34

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: