Zitat:Original erstellt von Manuel A R: Wie andere user bereits geschrieben haben- das kreuzen von verschiedenen Pisten ist völlig normal. Eine Vorfahrtsregel (rechts vor links) gibt es nur in Italien (hat mich letztes Jahr 35€ gekostet )
Und warum steht dann vor jeder Stelle, an der sich zwei Pisten kreuzen, dieses Rechts-vor-Links-Kreuz?
Zitat:Original erstellt von Stefan P: Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, daß mir BERGAUF jemand entgegen kommen könnte...aber man lernt nie aus...
Zitat:Original erstellt von deftones: ...warum steht dann vor jeder Stelle, an der sich zwei Pisten kreuzen, dieses Rechts-vor-Links-Kreuz?...
...in der Hoffnung, daß sich die Leute daran halten aber vor Gericht hätte es keine Bedeutung.
@StefanP
Zitat:...Carving-Ski machen es möglich...
...damit ist viel möglich, aber ob der Herr MP das kann bzw. konnte? Trotzdem, wenn ich einen Gegenhang ein Stück hochfahre, dann muss ich erst recht aufpassen ob mir jemand entgegen kommt.
Besonders beliebt sind die 'Carver', die an schmaleren Stellen dien ganze Breite des Hanges brauchen und nicht merken, daß sie garnicht carven sondern nur quer über den Hang rutschen und den Verkehr blockieren....
Zitat:Original erstellt von Stefan P: ...damit ist viel möglich, aber ob der Herr MP das kann bzw. konnte? Trotzdem, wenn ich einen Gegenhang ein Stück hochfahre, dann muss ich erst recht aufpassen ob mir jemand entgegen kommt.
die Frage ist doch, ob er die Frau gesehen bzw. überhaupt so wahrgenommen hat... evtl. blendete die Sonne oder vielleicht wechselte die Frau kurzfristig ihre Fahrspur... ist dir doch sicherlich auch schon passiert dass du dir dachtest, huch... wo kam denn der jetzt her...
Zitat:Original erstellt von Manuel A R: Wie andere user bereits geschrieben haben- das kreuzen von verschiedenen Pisten ist völlig normal. Eine Vorfahrtsregel (rechts vor links) gibt es nur in Italien (hat mich letztes Jahr 35€ gekostet )
Und warum steht dann vor jeder Stelle, an der sich zwei Pisten kreuzen, dieses Rechts-vor-Links-Kreuz?
Was soll das sein? Ein solches Zeichen auf Skipisten gibt es nicht. Das Kreuz weist nur auf die Kreuzung hin, regelt aber (außerhalb Italiens) nicht die Vorfahrt.
Zitat:Original erstellt von Stefan P: Trotzdem, wenn ich einen Gegenhang ein Stück hochfahre, dann muss ich erst recht aufpassen ob mir jemand entgegen kommt.
die Frage ist doch, ob er die Frau gesehen bzw. überhaupt so wahrgenommen hat... evtl. blendete die Sonne oder vielleicht wechselte die Frau kurzfristig ihre Fahrspur... ist dir doch sicherlich auch schon passiert dass du dir dachtest, huch... wo kam denn der jetzt her...
ne die Frage ist, wieso er nicht auf SEINER Piste geblieben ist... ist bei Geisterfahrern auf der Autobahn auch immer ein Rätsel... und wieso er zu schnell war... (99% aller unfälle könnten verhindert werden wenn man nur Schrittempo fährt, zumindestens bekommt man selbst diesen Spruch von den lieben Freunden und Helfern zu hören... )
Zitat:Original erstellt von Morpheus: ... ob er die Frau gesehen bzw. überhaupt so wahrgenommen hat...
...offensichtlich nicht.
Zitat:vielleicht wechselte die Frau kurzfristig ihre Fahrspur...
...offensichtlich nicht. Laut Darstellung im TV und den Spuren im Schnee erfolgte die Kollision an einer Stelle, die eindeutig zu der leichteren Abfahrt gehörte auf der die Frau unterwegs war.
Zitat:ist dir doch sicherlich auch schon passiert dass du dir dachtest, huch... wo kam denn der jetzt her...
Zitat:Original erstellt von Manuel A R: Was soll das sein? Ein solches Zeichen auf Skipisten gibt es nicht. Das Kreuz weist nur auf die Kreuzung hin, regelt aber (außerhalb Italiens) nicht die Vorfahrt.
Na ich meine dieses gelbe Schild, dass es auch immer bei Liftkreuzungen gibt. Das gibts doch auch immer, wenn sich Skipisten kreuzen, oder?
Zitat:Original erstellt von Manuel A R: Was soll das sein? Ein solches Zeichen auf Skipisten gibt es nicht. Das Kreuz weist nur auf die Kreuzung hin, regelt aber (außerhalb Italiens) nicht die Vorfahrt.
Na ich meine dieses gelbe Schild, dass es auch immer bei Liftkreuzungen gibt. Das gibts doch auch immer, wenn sich Skipisten kreuzen, oder?
Wie schon vorher geschrieben, das Schild regelt nicht die Vorfahrt
Zitat:Original erstellt von Kirk: Noch mal 2 Fragen:
Wenn es nicht so etwas wie Vorfahrt gibt, gibt es dann eine "Schuld" im juristischen Sinne
Gibt Zusammenstösse an Kreuzungen öfter ?
Grundsätzlich werden bei Entscheidungen vor deutschen Gerichten die FIS-Verhaltensregeln als Grundlage benutzt. Eine Vorfahrtsregel, wie im Strassenverkehr kennt die FIS aber nicht. Nachteil: wenn du einem anderen Skifahrer hinten reinknallst, bist du grundsätzlich schuld (egal wie dumm der andere sich angestellt hat), Ausnahme: der Unfallgegner steht an einer nicht-einsehbaren Stelle. Zum 2.: aus eigener Erfahrung passiert sicher an diesen Kreuzungen nicht mehr als an anderen Streckenteilen. Ganz extreme Beispiele, wo sich 3 Streckenabschnitte kreuzen (davon eine extrem langsame, weil ein Lift kreuzt), sind unverantwortlichen Streckenbetreibern zuzuordnen- leider gibt es die noch immer und da geschehen Unfälle mit teilweise verheerenden Folgen.
Ich hab mir Gestern GTA SAN ANDREAS Gekauft und es ohne Probleme auf meinem PC Installiert der übrigens Alle Vorraussetzungen des Spieles erfüllt.
Nach der Erfolgreichen Installation hab ich auf das GTA SAN ANDREAS Icon Geklickt und es kam ein schwarzer Bildschirm und dann das Rockstar Logo und dannach kam ich wieder auf das Desktop meines PC zurück.
Ich hab dann mal Gegoogelt und alle möglichen sachen Ausprobiert (Neu Installieren / Einstellungen Ändern / etc.)
Fals mir wer Weiterhelfen kann der das selbe Problem hatte würde ich mich über entsprechende Hilfe Freuen.
Beiträge: 1259 - von: gaspoltshofen - registriert seit: Feb 2006
Hab gestern eine seltsame Sache gehört. Kann es wirklich stimmen, das Sozialhilfeempfänger von den Krankenkassen mit dem Privattarif gerechnet werden? Also die Ärztlichen Leistungen x2,3 oder sogar x3,4, gegenüber den gesetzlich Versicherten die über den Faktor 1 abgefertigt werden.
Privatpatienten werden bei den Ärzten vieler Art klar bevorzugt, wieso sollte das einem Sozialhilfeempfänger zustehen, und einem Arbeiter/Angestellten nicht.
ich nehme an, es ist die gleiche Verfahrensweise wie bei Beamten... die werden ja auch wie Privatpatienten behandelt, weil das für die jeweilige Behörde billiger ist, als wenn sie die Arbeitgeberanteil der Kassenbeiträge zahlen müssten.
Grundsätzlich sind Empfänger von ALG2 ebenso wie Bezieher von ALG1 in der gesetzlichen Krankenversicherung pflichtversichert. Wenn aber jemand z.B. während des Bezuges von ALG1 weiterhin privatversichert war, was unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist, so bleibt er auch danach in der PKV und bekommt den Beitrag erstattet, den der Leistungsgeber für die GKV aufwenden müsste (was in der Regel nicht annähernd für den zu entrichtenden Beitrag reicht).
Ergo, ALG2 und PKV schließen sich nicht automatisch aus.
Zitat:Original erstellt von * HAGA *: Das Amt schliest sozusagen bei der AOK eine PKV für die ALG2 Empfänger ab?
Nein, der Leistungsempfänger zahlt weiter seinen normalen Beitrag an die PKV und bekommt vom Amt den Betrag erstattet, denn das Amt sonst an die GKV zahlen würde.
Zitat:Wer in einer privaten Krankenversicherungsgesellschaft privat versichert ist, muss seine Versicherung nicht kündigen, nur weil sie ALG II bezieht. Er kann innerhalb der ersten drei Monate nach Beginn des ALG II - Bezuges einen Befreiungsantrag stellen. § 8 SGB V stellt hierfür jedoch Bedingungen auf: So darf der privat Versicherte in den letzten 5 Jahren vor dem Leistungsbezug nicht gesetzlich krankenversichert gewesen sein und muss eine private Krankenversicherung nachweisen, deren Umfang mindest den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung entspricht. Der Befreiungsantrag ist unwiderruflich!
Die Träger des Arbeitslosengeld II beteiligen sich auch an den Beiträgen zur privaten Kranken – und Pflegeversicherung, allerdings nur in Höhe des Pauschalbetrages, den sie auch an die gesetzlichen Krankenkassen zahlen, also 140 Euro pro Monat für Kranken – und Pflegeversicherung.
Zitat:Original erstellt von * HAGA *: @Gonzo, der Tarif gilt aber bei allen Sozialhilfeempf., nicht nur bei denen die zu Erwerbszeiten in einer PKV waren.
...wei ich bereits vermutete, der MP war ein 'Geisterfahrer'
Zitat: ...Althaus war entgegen der Fahrtrichtung links abgebogen und die Piste ein Stück hochgefahren. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war der Politiker etwa 40 Stundenkilometer* schnell, die Frau fuhr langsamer. Beide Skifahrer trafen fast frontal aufeinander und wurden einige Meter durch die Luft geschleudert.
...das ist in der Tat gleichzusetzen mit fahren in der Gegenrichtung auf der Autobahn, also grob fahrlässig. Er hat ja offensichtlich nicht darauf geachtet ob ihm jemand entgegen kommt.
Zitat:Nein, der Leistungsempfänger zahlt weiter seinen normalen Beitrag an die PKV und bekommt vom Amt den Betrag erstattet, denn das Amt sonst an die GKV zahlen würde.
Das ist auch interessant, meine Frage bezog sich aber auf Leistungsempfänger die GKV waren, und dann Arbeitslos wurden. Oder solche die nie gearbeitet hatten. Die Aussage gestern war eben, das solche Patienten wie PKV beim Arzt behandelt, und abgerechnet werden. Das hieße, die AOK zahlt für einen SHE das 2 bis 6 fache an den Arzt, wie für einen GKV. Und das, stimmt wie du sagst nicht. bnlflo meint aber auch, das es zumindest mal so war.
...damit ist viel möglich, aber ob der Herr MP das kann bzw. konnte? Trotzdem, wenn ich einen Gegenhang ein Stück hochfahre, dann muss ich erst recht aufpassen ob mir jemand entgegen kommt.
...zumal es eh total hohl ist an so einer Stelle den Kreuzungshang wieder hoch zu fahren... Mal vom technischen tot-fahren der Kurve (!) - Carvingski hin oder her - abgesehen... Ich stelle mir die Situation gerade vor. Ich kenne in diversen Skigebieten und Pisten solche Situationen und würde niemals auf die Idee kommen auf der anderen Seite wieder Bergan zu fahren...Aber gut, man wird nie erfahren was er sich dabei dachte. Er weiss es ja selbst nichtmehr.
so denn - die arme Frau - der arme Witwer!
PS: Mal was anderes, aber trotzdem Thema Ski: Bevorzugte Skifirmen, Modelle?
Beiträge: 770 - von: zu vielen Frauen umgeben - registriert seit: Okt 2003