Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  
Thema geschlossen Thema geschlossen

Forum > Sonstiges > Offtopic > "Klimakatastrophe" - Teil V (Seite 46)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 43 44 45 46 47 48 49 ... 142 143 144
Autor Thema: "Klimakatastrophe" - Teil V
GoaSunrise
Mitglied
Benutzer # 2517

- erstellt am:      Ansicht des Profils von GoaSunrise     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Minardi:
Ich weiß zwar nich, was von mir du da gerade wieder zitierst...aber meinetwegen bewegen wir uns wieder nach unten...von einem Level, auf den wir uns in jahrzehntelanger Kleinarbeit aufgeschwungen haben, wohlgemerkt...

Was mich ja mal brennend interessieren würde:

Angenommen, die Temperaturkurve (bzw. dieser temporäre Ausschnitt) hätte eine ähnliche Tendenz nach unten (was in spätestens 10 Jahren mit Sicherheit der Fall sein wird)... wärst Du die Entscheidung mitgegangen, dass wir dringend mal mehr CO2 produzieren müssten? (weil das ja momentan als Instrument benutzt wird, um Klimahysteriker wie Dich zu überzeugen)

Beiträge: 20817 - von: Goldener Süden - registriert seit: Mai 2002
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von GoaSunrise:

Angenommen, die Temperaturkurve (bzw. dieser temporäre Ausschnitt) hätte eine ähnliche Tendenz nach unten (was in spätestens 10 Jahren mit Sicherheit der Fall sein wird)... wärst Du die Entscheidung mitgegangen, dass wir dringend mal mehr CO2 produzieren müssten? (weil das ja momentan als Instrument benutzt wird, um Klimahysteriker wie Dich zu überzeugen)

Bist du noch immer nich der Meinung, dafür den FALSCHEN Diskussionspartner anzusprechen? [Grünes Smilie] [Grünes Smilie] [Grünes Smilie] [Grünes Smilie]

Beiträge: 20740 - von: Bielefelder Wurstsemmeln gesättigt - registriert seit: Jan 2001
GoaSunrise
Mitglied
Benutzer # 2517

- erstellt am:      Ansicht des Profils von GoaSunrise     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Bist Du Dir wirklich 100 Pro sicher, dass du sowas nie postuliertest?

Bevor ich mir die Mühe mache, mal hier im Forum auf die Suche zu gehen.. [Zwinkern]

Edit:

[Verlegen]

Gerade erst gemerkt:

Zitat:
Bist du noch immer nich der Meinung, dafür den FALSCHEN Diskussionspartner anzusprechen?
Yup... ich bin nicht der Meinung, den falschen Diskussionspartner anzusprechen... [Breites Grinsen]

[ 07.08.2008, 23:11: Beitrag editiert von: GoaSunrise ]

Beiträge: 20817 - von: Goldener Süden - registriert seit: Mai 2002
Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
...aber meinetwegen bewegen wir uns wieder nach unten...von einem Level, auf den wir uns in jahrzehntelanger Kleinarbeit aufgeschwungen haben, wohlgemerkt...

...die Manipulation der NASA betrifft nicht generell den Trend aber seine Ausschläge nach oben oder unten. Sind sie marginal, dann kann man daraus kein Weltuntergangsszenario zusammen basteln. Und das ist genau das, was dieser Herr Hansen will.

Die NASA-Brüder haben die älteren Daten immer wieder aufs neue 'adjustet' und es wurde merkwürdigerweise immer etwas kühler in der Vergangenheit. Bei den neueren Daten die ebenfalls dieser Prozedur unterzogen wurden stiegen die Temperaturen seltsamer Weis immer ein bisschen an. Der Effekt ist, daß der Trend bei der NASA steiler aussieht als bei den anderen Quellen und die Projektion in die Zukunft eben eine viel höhere Temperaturzunahme zeigt.

NASA wird sicher bald ein Problem bekommen, diesen Temperaturrückgang, den auch sie nicht leugnen kann, mit den gestiegenen CO2-Emissionen in Einklang zu bringen. Laut Statistik IWR um mehr als 20% seit 2001 weltweit...

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von GoaSunrise:
Bist Du Dir wirklich 100 Pro sicher, dass du sowas nie postuliertest?
Bevor ich mir die Mühe mache, mal hier im Forum auf die Suche zu gehen.. [Zwinkern]

Mach das das von mir aus...ich habe nie davon geredet, dass es zu einer Klimakatastrophe kommt...

Abgesehen davon habe ich meinen Standpunkt schon in den letzten Postings klar und deutlich klargelegt, dass ich nicht der Meinung bin, dass es zu einer Klimakatastrophe kommt und dass ich nicht der Meinung bin, dass wir das CO2 senken müssem etc., daher verstehe ich absolut null, was du mit dieser "brennenden Frage" bezweckst...

Beiträge: 20740 - von: Bielefelder Wurstsemmeln gesättigt - registriert seit: Jan 2001
Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
@ Goa

...ich muss Minardi in Schutz nehmen. Auf Seite 43 hat er sich geoutet, er hält auch die Windenergie nicht mehr für das Ei des Columbus, beschimpft die Grünen für den Atomausstieg und hält Rahmstorf für einen arroganten Schnösel.

Meine Aufgabe besteht nun noch darin ihm auszureden, daß die Menschen irgend etwas mit der Klimaerwärmung zu tun hatten oder haben.

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Zitat:
Original erstellt von Stefan P:

Meine Aufgabe besteht nun noch darin ihm auszureden, daß die Menschen irgend etwas mit der Klimaerwärmung zu tun hatten oder haben.

Siessu und nich mal davon bin ich restlos 100%ig überzeugt, ich schließe es nur nich so kathegorisch aus wie du, das is der Unterschied...aber ich bin 100%ig davon überzeugt, dass es in den letzten 30 Jahren insgesamt wärmer geworden is und dass die Ozonschicht dünner geworden is...und nachdem du bislang noch keine mich befriedigenden Gegendarstellungen geliefert hast...

...bin ich weiterhin restlos & felsenfest davon überzeugt [Zwinkern2]

Gute Nacht, Gentlemen

MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
NASA wird sicher bald ein Problem bekommen, diesen Temperaturrückgang, den auch sie nicht leugnen kann, mit den gestiegenen CO2-Emissionen in Einklang zu bringen. Laut Statistik IWR um mehr als 20% seit 2001 weltweit...

Ach quatsch, das liegt alles nur daran das in Irland und mittlerweile auch hier ein Rauchverbot in Gaststätten existiert... Nikotin ist ein xfach stärkeres Treibhausgas, aber das sagt man noch nicht laut, weil man ja keinen süchtigen diskriminieren möchte...

BTW: wie ist eigentlich die Korrelation zwischen globalen Temperaturanstieg und Herzinfarktrisiko? : [Goa]

bb
Matt

Beiträge: 6672 - von: WLEN begeistert - registriert seit: Mai 2007
Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

...tja, die NASA beschäftigt auch eine Reihe seltsamer Leute. Blamieren sich die Klimapropheten mit ihren Modellen (Kristallkugeln) am laufenden Band, so geht es den Sonnenanbetern nicht besser.

Seit mehr als zwei Jahren verspricht der Herr Hathaway das Wiederaufflackern von Sonnenflecken, aber die SONNE STREIKT

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

@Klima-Apologet P

Zitat:

Seit mehr als zwei Jahren verspricht der Herr Hathaway das Wiederaufflackern von Sonnenflecken, aber die SONNE STREIKT

Hm?

Zitat:
"Es gab in letzter Zeit einige Berichte, dass das Solare Minimum länger dauert als es sollte. Das ist nicht wahr. Die andauernde Flaute bei der Anzahl der Sonnenflecken, liegt innerhalb der historischen Norm für einen Sonnenzyklus."
Hathaway

Klingt für mich alles nach grünem Bereich [Cool]

Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

Zitat:
...Klingt für mich alles nach grünem Bereich ...

jo, ist ja auch weiter nicht schlimm. Aber Herr Hathaway hat im März 2006 eine 'Prophezeiung' gewagt und die ist in die Hose gegangen. Stimmst Du dem zu?

Interessant, daß in Deinem Link das Bildchen vom März 2006 fehlt...warum eigentlich?

[ 14.08.2008, 14:37: Beitrag editiert von: Stefan P ]

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Zitat:
jo, ist ja auch weiter nicht schlimm. Aber Herr Hathaway hat im März 2006 eine 'Prophezeiung' gewagt und die ist in die Hose gegangen. Stimmst Du dem zu?

Das mag wohl so sein. Aber was is daraus die Schlussfolgerung? Dass die NASA-Klima-Forscher zwangsläufig auch Pfeifen sein und sich in ihren Messdaten und Modellen ebenso vertun müssen, wenn schon im Solar-Bereich "gepfuscht" wird? In diesem Fall lehne ich diese induktive Form der Beweisführung ab [Zwinkern]

Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

Zitat:
...Aber was is daraus die Schlussfolgerung? ...

...was Du mir schon wieder unterstellst....tztztz. Bisher habe ich nur gesagt, daß die Klimamodelle die unter der Regie des Herrn Hansen entstanden sind und enstehen und die Modelle die unter Herrn Hathaway entstanden sind und entsthehen für'n Arsch sind, ...ach ja, und das Herr Hansen Temperaturmessungen von obskuren Bodenstationen mit merkwürdigen Programmen so lange 'schön' rechnen lässt, bis sie seinen Weltuntergangspredigten (20 Meter hohe Flutwellen) wenigstens ein klitze-kleines bisschen unterstützen können....

MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
"Es gab in letzter Zeit einige Berichte, dass das Solare Minimum länger dauert als es sollte. Das ist nicht wahr. Die andauernde Flaute bei der Anzahl der Sonnenflecken, liegt innerhalb der historischen Norm für einen Sonnenzyklus."
Hathaway
hmmm...
"Es gab in letzter Zeit einige Berichte, dass das Temperatur Maximum länger dauert als es sollte. Das ist nicht wahr. Die beobachteten Schwankungen seit 1890, liegt innerhalb der historischen Norm für gemäßigtes Klima"

Klingt für mich alles nach grünem Bereich [Cool]
(komisch das genau diese Aussage ja keiner glauben will.... aber die andere schon...)

bb
Matt

Beiträge: 6672 - von: WLEN begeistert - registriert seit: Mai 2007
Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

...hm, die dusseligen Windrädchen sind nun schon den füften Tag im Streik, warum eigentlich?

Nur Minardis Lieblingsrädchen ackert sich sicher einen ab, brav...

NUR DIE LANDSCHAFT VERSCHANDELN ABER NICHT ARBEITEN WOLLEN....

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Zitat:

Nur Minardis Lieblingsrädchen ackert sich sicher einen ab, brav...

Ich hab heut nich drauf geguckt, aber wenn ich nach Hause fahre, schaue ich hin und gebe nen Status-Report, versprochen [Cool]

Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Todesrisiko Windrad

Windradflügel bringen Fledermauslungen zum Platzen.

Da verzichten wir für die kleine Hufeisennase auf den Ausbau Elbbrücke in Dresden, hängen Nistkästen an usnere Giebel und spenden alljährlich zu Weihnachten an den NaBu (Zweckgebunden Aktion " Rettet die Fledertiere") und dann so was.

Atomstrom bleibt die sauberster aller Möglichkeiten.

Beiträge: 16212 - von: Mainhatten - registriert seit: Feb 2001
Mr.Right
Mitglied
Benutzer # 11005

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Mr.Right     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Feldo:

Atomstrom bleibt die sauberster aller Möglichkeiten.

Na klar doch! [rolleyes]

Der Meinung ist auch Erwin Huber. Lustigerweise will er aber keine Endlager in Bayern! [Breites Grinsen]
Die armen Fledermäuse können einem schon leid tun!? [Zwinkern]

Doppelmoral [Flop]

2fast4u
Mitglied
Benutzer # 8877

- erstellt am:      Ansicht des Profils von 2fast4u     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:

NUR DIE LANDSCHAFT VERSCHANDELN ABER NICHT ARBEITEN WOLLEN....

Jetzt wird schon EINE Woche als repräsentativer Zeitraum herangezogen, tssss.... [rolleyes]

Wie wärs mal mit dem ganzen Jahr?

Beiträge: 3716 - von: der Saale hellem Strande - registriert seit: Jun 2006
Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Ja, aber was hätten wir in dieser Woche gemacht, wenn nicht die Kapazität der Windräder noch einmal in konventionellen Kraftwerken vorhanden gewesen wäre? Eine Woche ohne Inet?

Beiträge: 16212 - von: Mainhatten - registriert seit: Feb 2001
Kirk
Mitglied
Benutzer # 6946

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kirk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Da nun alle relevanten Klimaerwärungverhinderungssteuern erfunden wurden und dem Bürger somit ordentlich in die Tasche gegriffen wurde, wird sich die Erdtemperatur in den nächsten 6 Monaten wieder normalisieren.

Mein Fazig: Steuern können sogar die Temperaturen ändern.

Beiträge: 6985 - von: Beta Quadrant - registriert seit: Apr 2005
MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Kirk:
Da nun alle relevanten Klimaerwärungverhinderungssteuern erfunden wurden und dem Bürger somit ordentlich in die Tasche gegriffen wurde, wird sich die Erdtemperatur in den nächsten 6 Monaten wieder normalisieren.

Mein Fazig: Steuern können sogar die Temperaturen ändern.

[Lol] Joh, wobei ich mit etwas mehr als 6 Monaten rechne. Jetzt kommt ja erst mal der Herbst, dann der Spätherbst und dann der Frühling, und kurz vorm Sommer kann man dann ja Katze aus dem Sack lassen und den mündigen Bürgern verkünden, dass das Klima sich auf wundersame Weise, natürlich unter Mithilfe der Regierung, erholt hat. Und genauso natürlich müssen diese Steuern und Abgaben weiterhin abgeführt werden, weil sich das Klima es sonst wieder anders überlegen könnte. Und so können alle fröhlich

Weiterschröpfen ©Paule

Beiträge: 28127 - von: wegen Färdewurst - registriert seit: Mrz 2002
Benny
Mitglied
Benutzer # 967

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Benny     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Ich denke eher, sobald nächstes Jahr mal 3 Tage hintereinander schönes Wetter ist beginnt gleich die nächste Klimapanik. Und dann werden die Abgaben weiter erhöht. [Shake]

Klimawahnsinn [Flop]

Alpha-Man
Mitglied
Benutzer # 721

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Alpha-Man   Senden Sie eine eMail an Alpha-Man   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Benny:
Ich denke eher, sobald nächstes Jahr mal 3 Tage hintereinander schönes Wetter ist beginnt gleich die nächste Klimapanik. Und dann werden die Abgaben weiter erhöht. [Shake]

Klimawahnsinn [Flop]

Ha, aeh, ja, und dann fordern die Gewerkschaften - allen voran jene Gewerkschaften, die mit der allgemeinen Wirtschaftsleistung auch garnichts zutun haben (Verdi) - aufgrund der gestiegenen Steuern- und Abgabenbelastung einen Lohnausgleich, damit genau jene Gewerkschafts-Funktionaere im Parlament die Steuer- und Abgabenschraube weiter anziehen koennen. [Zwinkern]

Sowas nenne ich staatlich verordnete Umverteilung durch Konsumentzug.

DAnn kann auch wieder beklagt werden, dass der Mittelstand und der Handel in beklagenswertem Zustand ist; der Buerger verweigert den Konsum [Betrunken]

Fazit: die Staatsquote steigt und der schleichende Uebergang von der sozialen MArktwirtschaft ueber die geplante Marktwirtschaft
hin zur Planwirtschaft ist nicht vorgezeichnet, sie ist die verschwiegene REalitaet!

Auf diese Weise macht man den "Linken" noch nicht geforderte Zugestaendnisse.

Der gesellschaftliche Umbau der BRD ist laengst im Gange.

ffpx

TheRedKinn
Mitglied
Benutzer # 1312

- erstellt am:      Ansicht des Profils von TheRedKinn     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von 2fast4u:
Wie wärs mal mit dem ganzen Jahr?

Macht die Sache eher schlimmer als besser...

GlückAuf
TheRedKinn

Beiträge: 13255 - von: Funny und Dariusz begeistert - registriert seit: Aug 2001
Seiten: 1 2 3 ... 43 44 45 46 47 48 49 ... 142 143 144

Offenes Thema   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  
Thema geschlossen Thema geschlossen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: