Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  
Thema geschlossen Thema geschlossen

Forum > Sonstiges > Offtopic > "Klimakatastrophe" - Teil V (Seite 92)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 89 90 91 92 93 94 95 ... 142 143 144
Autor Thema: "Klimakatastrophe" - Teil V
inge
Mitglied
Benutzer # 4233

- erstellt am:      Ansicht des Profils von inge     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von MattMurdog:
Ich warte ja immer noch auf den DWD/AP Artikel in dem drinsteht, ob man den voraussichtlichen sechst-wärmsten Platz mit dem Jahr 2008 doch noch verpasst hat... (oder halt nicht, weiß ich ja nicht, ich halte die siebten Platz nur für wahrscheinlicher *g*)

und das ist wichtig? Ich meine, manche denken hier, dass ist so wichtig, dass Klimaforscher zu Kartenspieltricks greifen müssen. Aber denkst du nicht, dass ist völlig Mumpe?

MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Ich halte es für wumpe ob es nun das sechst- oder zehntwärmste Jahr war, ich halte es nicht für wumpe ob man erst eine voraussichtliche Zahl in die Welt vorzeitig posaunt und sie dann nicht bestätigt oder widerlegt...

bb
Matt

Beiträge: 5349 - von: WLEN begeistert - registriert seit: Mai 2007
Kirk
Mitglied
Benutzer # 6946

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kirk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von TheRedKinn:

Gezz mal ne Frage. Wenn der Jahundertsommer von 2003 ein Vorbote des globalen Höllenfeuers war, ist dann der Jahrhundertwinter 2008/2009 der Vorbote einer neuen, alles verschlingenden Eiszeit?

GlückAuf
TheRedKinn

Da sieht man klar und deutlich, dass die deutsche Umweltpolitik mit der Senkung des CO 2 wirksam ist. Juhu, wir haben es geschafft, dass es endlich kälter wird!!! Bei wem kann ich jetzt Subventionen für meine Heizkosten beantragen?

Beiträge: 6795 - von: Beta Quadrant - registriert seit: Apr 2005
WiIIiamsF1
Mitglied
Benutzer # 8250

- erstellt am:      Ansicht des Profils von WiIIiamsF1   Senden Sie eine eMail an WiIIiamsF1   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
web page

Sehr lesenwerter Artikel über das Klima und wie der Mensch Einfluss darauf nimmt und Versucht sich Klimaveränderungen zu Nutze zu machen.

Beiträge: 1307 - von: der Nordseeküste hinterm Deich - registriert seit: Feb 2006
inge
Mitglied
Benutzer # 4233

- erstellt am:      Ansicht des Profils von inge     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von WiIIiamsF1:
web page

Sehr lesenwerter Artikel über das Klima

[Shake] nee, der Artikel ist nicht gut. Standard-"Skeptiker"-Blah-Blah. Da ist wirklich alles drin. [Shake] An deiner Stelle würde ich woanders eine zweite Meinung einholen... [rolleyes]

Wenn du wirklich, wirklich was über den Klimawandel und seine Hintergründe wissen und einen richtigen Start in das Thema willst (und Englisch halbwegs verstehst): Klick. Ich finde, das ist eine sehr schöne und verständliche Zusammenstellung über die Geschichte der Forschung zum Klimawandel und deren Ergebnisse. Dann weißt du wenigstens, worum es in der Forschung geht und was sie sagen. Kannst das ja dann immernoch für falsch empfinden... man muss ja nicht alles glauben.

hihi, toll ist vorallem dieser Schwachsinn:
Zitat:
Die UNO gab an, daß zur Berechnung der Kurve 24 Datensätze benutzt worden seien. Bei einer Überprüfung des Original-Datenmaterials durch externe Experten stellte man fest, daß gerade jener Datensatz, der die Wärmeperiode im Mittelalter wiedergibt, nicht genutzt worden war. Man fand ihn im IPCC-Computer in einem Ordner, der den Namen Censored Data trug.
nun fragt sich der halbwegs interessierte, aber nicht besonders intelligente Mensch, in dem Fall ich: man, censored data, was bedeutet das? Und googled los und findet letztlich das: Zensierte Daten

usw. usw. usw. usf.

[ 08.01.2009, 23:47: Beitrag editiert von: inge ]

TheRedKinn
Mitglied
Benutzer # 1312

- erstellt am:      Ansicht des Profils von TheRedKinn     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Eiszeit?

[Boah!] [Boah!] [Boah!]

Beiträge: 12498 - von: der Diaspora - registriert seit: Aug 2001
Kirk
Mitglied
Benutzer # 6946

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kirk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Eiszeit?

[Boah!] [Boah!] [Boah!]

Zitat:
Dies hat erhebliche Auswirkungen auf die zukünftige Sonnenaktivität....
Der Mann versteht sein Fach [Top] : Wärme wird nicht von CO 2 produziert sondern von der Sonne.

Neue Erkenntnisse [Top]

Man könnte auch sagen, die neue Eiszeit tarnt sich im Vorfeld mit besonders warmen Sommern [Breites Grinsen]

Beiträge: 6795 - von: Beta Quadrant - registriert seit: Apr 2005
ipmac
Mitglied
Benutzer # 5215

- erstellt am:      Ansicht des Profils von ipmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Hauptsache der Staat hat die KFZ Steuer auf CO2 umgebügelt und mit CO2 wird gehandelt.

Irgendwann kommt noch pro Atmezug kosts dich 1 cent. lol

und was kommt 2025

Produziert mehr CO2 es ist zu kalt *gnarf* Rofl [Betrunken]

Beiträge: 3361 - von: Luftdruck =nicht -> Winddruck aka Luftwiderstand - registriert seit: Mrz 2004
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von ipmac:

Aber klar doch...ein Seufzer kostet nen Zehner und ein Gähnen deren zwo [Zwinkern]

Wer wird Kaiser von Amerika-Grüße etc.

Beiträge: 19755 - von: Bielefelder Wurstsemmeln gesättigt - registriert seit: Jan 2001
inge
Mitglied
Benutzer # 4233

Zitat:
Original erstellt von Minardi:
Zitat:
Original erstellt von ipmac:

Aber klar doch...ein Seufzer kostet nen Zehner und ein Gähnen deren zwo [Zwinkern]

ich mach grad einen Apnoe-Tauchkurs. Damit spare ich 10% CO2 ein.

Kimis Mama
Mitglied
Benutzer # 8091

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kimis Mama     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von inge:

und,wielang bleibste schon unten?

Beiträge: 3351 - von: near Benz-Town - registriert seit: Dez 2005
ipmac
Mitglied
Benutzer # 5215

- erstellt am:      Ansicht des Profils von ipmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Kimis Mama:
Zitat:

und,wielang bleibste schon unten?
Bis im das CO2 zuviel wird [Lol] [Lol]

Beiträge: 3361 - von: Luftdruck =nicht -> Winddruck aka Luftwiderstand - registriert seit: Mrz 2004
Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Minardi:

[Top] bin beeindruck, hast ganz offensichtlich eine 1A-Ausbildung genossen.

Carl Barks war ein PROPHET

Alpha-Man
Mitglied
Benutzer # 721

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Alpha-Man   Senden Sie eine eMail an Alpha-Man   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Verdammte globale Erwaermung, bei mir schneit es und zum erstenmal seit 25 Jahren bleibt das Zeuchs auch noch liegen, 5 cm, wow [Boah!]

Ach wie friedlich und schoen, der Schnee daempft die sonst ueblichen Geraeusche, eine traute Winterlandschaft bei jetzt -5ºC
Selbst auf den Strassen ist fast nichts los, kein Wunder, gibt es doch keine Winterreifen hier, geradezu himmlicher Frieden.
*wo ist das Rauscheengelchen*

ffpx

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Stefan P:
[Top] bin beeindruck, hast ganz offensichtlich eine 1A-Ausbildung genossen.

Carl Barks war ein PROPHET

I'm glad it's you [Verlegen]

Beiträge: 19755 - von: Bielefelder Wurstsemmeln gesättigt - registriert seit: Jan 2001
Kimis Mama
Mitglied
Benutzer # 8091

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kimis Mama     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Alpha-Man:

hat sich wohl mit Glühwein vor dem Kamin niedergelassen [Zwinkern]

KM

Beiträge: 3351 - von: near Benz-Town - registriert seit: Dez 2005
Alpha-Man
Mitglied
Benutzer # 721

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Alpha-Man   Senden Sie eine eMail an Alpha-Man   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
5cm Schnee bei -5ºC und das in Portugal, unweit des Atlantiks.

Zum erstemal wieder Schnee, nach 26 Jahren [Boah!]

Ist etwas die globale Erwaermung gestoppt ? [Betrunken]

Naja, zumindest haben die Weltuntergangspropheten uns noch eine kleine Verweildauer auf diesem unseren, von Katastrophen gebeutelten Planeten eingeraeumt.
Der Weltuntergang kommt gaaaaanz sicher, diesmal im Jahr 2012....

ffpx

Alpha-Man
Mitglied
Benutzer # 721

Zitat:
Original erstellt von Kimis Mama:
Zitat:

hat sich wohl mit Glühwein vor dem Kamin niedergelassen [Zwinkern]

KM

Hui, das war der Rauscheengel?

Haette nicht gedacht, dass der so eine Aehnlichkeit mit meiner Frau hat [Breites Grinsen]

ffpx

phylosopher
Mitglied
Benutzer # 7294

- erstellt am:      Ansicht des Profils von phylosopher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
5cm Schnee bei -5ºC und das in Portugal, unweit des Atlantiks.

Zum erstemal wieder Schnee, nach 26 Jahren [Boah!]

Ist etwas die globale Erwaermung gestoppt ? [Betrunken]

Naja, zumindest haben die Weltuntergangspropheten uns noch eine kleine Verweildauer auf diesem unseren, von Katastrophen gebeutelten Planeten eingeraeumt.
Der Weltuntergang kommt gaaaaanz sicher, diesmal im Jahr 2012....

ffpx

Entspann Dich Alpha.
Das ist nur ein Trick, eine Finte der Natur.
In Wahrheit wird es immer wärmer, die Polkappen schmelzen, wir haben bald in Hamburg ein Klima wie in Monaco.
Paris ist heute schon so heiss wie Algerien.... [Zwinkern2]

Wirtschaftlich gesehen hat das nur Vorteile. Eine Ozonloch, das über den ganzen Planeten geht, ist gut für die Sonnen-Milch-Industrie..... Auch ein "Farbiger" braucht dann Sonnenschutz.
Und Wenn man endlich auch in Island Zitronen züchten kann, dann werden die "Südfrüchte" noch günstiger.

Und solange genug Leute glauben, was unglaublich ist, solange gibt es die BILD, und genügend Professoren, die auch keinen Plan haben, aber damit Ihren Lebensunterhalt verdienen, - mit Labern, Plauschen, und Halb-Lügen- Wahrheiten zu verkünden.

Klimakatastrophe ???
Oh ja , und wie.
Bin heute um Mitternacht vom Snooker gekommen. - Wir haben minus (-) 16 Grad.
Und das ... seit einer Woche. Schon brutal, wie sich die Erderwärmung so auswirkt..... [Durcheinander]

Macht mich richtig fertig, das Thema..... [Enttäuscht]

Beiträge: 1358 - von: VS Schwenningen - registriert seit: Jun 2005
Alpha-Man
Mitglied
Benutzer # 721

Aha, es ist also nur ein Wahrnehmungsproblem, klar, wir sind ja auch alle zu Weicheier mutiert.

Der der Stuss, dass es vor Jahrzehnten regelmaessig Temperaturwerte von -20ºC gegeben hat ist also seine Tatsache.
Was fuer ein Wahrnehmungsproblem hat denn der?

Wer aufmerksam die Temperaturen im Negativbereich beobachtet hat, wird feststellen, dass es sich um periodische Wetterphaenome handelt.

Es gibt immer einige Jahre kalte Winter und hin und wieder extrem kalte Winter und auch das Gegenteil.
So wie es verregnete kalte Sommer gibt und warme bis heisse und trockene...

Diese Klimahysteriker haben auch ein Wahrnehmungsproblem, vorallem, wenn mal das nicht eintrifft, was sie vollmundig prophezeien. [Grünes Smilie]

Schade, dass gerade die Hysteriker, die Ueberbringer von schlechten Nachrichten heutzutage nicht geteert und gefedert werden [Shake]
wie annudazumal [Grünes Smilie]

Btw., die Wortmeldung "Wahrnehmungsproblem" soll mal wieder die Realisten in die Ecke der tumben, von Spiessigkeit gepiesackten, minderbemittelten Zeitgenossen ruecken.
Leute wie Latif koennen einfach nicht zugeben, dass sie nicht ganz richtig liegen...

..oder habe ich doch eine Wahrnehmungsproblem?
Da liegt Schnee, es ist Januar, Winter auf der neordlichen Halbkugel, koennte es sein, dass ich etwas sehe, was ich sehen will?
Ist es in Wirklichkeit statt unter 0ºC in Wirklichkeit plus 20ºC, was hier auch normal waere an einem sonnigen Sonntagnachmittag?

Warum ignoriere ich eigentlich nicht die Tatsache, dass es kalt ist und Schnee liegt und fahre ans Meer und tauche nur mit Badehose bekleidet in den 10ºC warmen Atlantik?

Da wuerden mich sicherlich gleich welche mit der Zwangsjacke abholen.
Waere das dann auch ein Wahrnehmungsproblem?

Herr Latif, wann fangen sie endlich an mal die Realitaet zu akzeptieren?
Oder leiden sie auch schon laengst an einer pathologischen Form des Wahrnehmungsproblems?

ffpx

[ 11.01.2009, 15:10: Beitrag editiert von: Alpha-Man ]

TheRedKinn
Mitglied
Benutzer # 1312

- erstellt am:      Ansicht des Profils von TheRedKinn     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Da liegt Schnee, es ist Januar, Winter auf der neordlichen Halbkugel, koennte es sein, dass ich etwas sehe, was ich sehen will?
Ist es in Wirklichkeit statt unter 0ºC in Wirklichkeit plus 20ºC, was hier auch normal waere an einem sonnigen Sonntagnachmittag?

Warum ignoriere ich eigentlich nicht die Tatsache, dass es kalt ist und Schnee liegt und fahre ans Meer und tauche nur mit Badehose bekleidet in den 10ºC warmen Atlantik?

Da wuerden mich sicherlich gleich welche mit der Zwangsjacke abholen.
Waere das dann auch ein Wahrnehmungsproblem?

Ei, was hat er denn? War der Pfleger heute noch nicht da?

[Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]

GlückAuf
TheRedKinn

Beiträge: 12498 - von: der Diaspora - registriert seit: Aug 2001
Alpha-Man
Mitglied
Benutzer # 721

Zitat:
...Ei, was hat er denn? War der Pfleger heute noch nicht da?

[Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]

GlückAuf
TheRedKinn

Der war verhindert...

...der faselte was von einem roten Ueberkinn, der ein Wahrnehmungsproblem hat...

[Ha!]

ffpx

Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
Original erstellt von WiIIiamsF1:
[qb] web page

Sehr lesenwerter Artikel über das Klima

[Shake] nee, der Artikel ist nicht gut. Standard-"Skeptiker"-Blah-Blah. Da ist wirklich alles drin. [Shake] An deiner Stelle würde ich woanders eine zweite Meinung einholen... ...
...finde ich auch, hier zum Beipsiel kannst Du die Pravda (Wahrheit) über den Klimawandel lesen:
Zitat:
...The earth is now on the brink of entering another Ice Age, according to a large and compelling body of evidence from within the field of climate science. Many sources of data which provide our knowledge base of long-term climate change indicate that the warm, twelve thousand year-long Holocene period will rather soon be coming to an end, and then the earth will return to Ice Age conditions for the next 100,000 years...
NICHTS ALS DIE NACKTE PRAVDA

[ 12.01.2009, 14:36: Beitrag editiert von: Stefan P ]

inge
Mitglied
Benutzer # 4233

ja, die Prawda war schon immer für ihre Wahrheitsliebe bekannt. [rolleyes]

Der Artikel hat etliche Fehler & Lügen drin und dass eine Eiszeit kommt, "beweisen" sie damit, dass schon immer eine kam.

Hm, Gregory F. Fegel schrieb das Zeugs... interessant: der schreibt auch sowas in der Wahrheitszeitung [rolleyes]

nun ja, der Flegel Fegel ist einfach ein Id.iot. Stimmst du mir zu?

Es gibt bestimmt auch wissenschaftliche oder populär-wissenschaftliche Papiere und Artikel, die genauer die Ankunft der nächsten Eiszeit berechnen oder versuchen zu berechnen. Ist bestimmt besser als die Prawda.

PS: Ich denke auch, wenn wir ein bisschen vorsichtig mit dem CO2 umgehen, werden wir wieder eine Eiszeit sehen, so in einigen 1000 Jahren. Allerdings, hab ich mich damit so gar nicht beschäftigt bisher. Vielleicht stimmt's ja auch nicht.

Alpha-Man
Mitglied
Benutzer # 721

Zitat:
ja, die Prawda war schon immer für ihre Wahrheitsliebe bekannt. [rolleyes]

Der Artikel hat etliche Fehler & Lügen drin und dass eine Eiszeit kommt, "beweisen" sie damit, dass schon immer eine kam.

Hm, Gregory F. Fegel schrieb das Zeugs... interessant: der schreibt auch sowas in der Wahrheitszeitung [rolleyes]

nun ja, der Flegel Fegel ist einfach ein Id.iot. Stimmst du mir zu?

Es gibt bestimmt auch wissenschaftliche oder populär-wissenschaftliche Papiere und Artikel, die genauer die Ankunft der nächsten Eiszeit berechnen oder versuchen zu berechnen. Ist bestimmt besser als die Prawda.

PS: Ich denke auch, wenn wir ein bisschen vorsichtig mit dem CO2 umgehen, werden wir wieder eine Eiszeit sehen, so in einigen 1000 Jahren. Allerdings, hab ich mich damit so gar nicht beschäftigt bisher. Vielleicht stimmt's ja auch nicht.

Hm, die letzte kleine Eiszeit ging vor etwa 150 Jahren zuende, seither haben wir eine klimatechnische Verschnaufpause.
Und stimmt, wenn wir tatsaechlich die CO2-Emmission so stark reduzieren, wie es den fehlgeleiteten Gruenen - die garnicht so gruen sind, sondern ganz schoen clever und schlau herausgefunden wie man Forschungsgelder fehlleitet - dann werden wir sicherlich keine bluehenden Landschaften erleben.

Btw., das mit dem CO2 in die Gewaechs leiten habe ich nachgeprueft [Zwinkern2]

Link 1

Link 2
Link 3 etwa in der mitte der Seite

Link 4

Aber es gibt auch welche, die das anzweifeln, weil sie meinen, dass der Aufwand den Mehrertrag kaum lohnt und die Blaetter das auch nicht aufnehmen wuerden...

ffpx (3E)

Seiten: 1 2 3 ... 89 90 91 92 93 94 95 ... 142 143 144

Offenes Thema   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  
Thema geschlossen Thema geschlossen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: