Zitat:Original erstellt von TheRedKinn: Wie kann man eigentlich YouTube-Videos auf der Festplatte speichern. Wenn ich da mit der rechten Maustatse druafklicke wird gat nich "speichern unter" angezeigt.
GlückAuf TheRedKinn
zuerst einmal kopierst du dir oben aus der Adressenleiste den Link deines Videos.
Dann gehst du auf KeepVid.com und fügst unter URL (ganz oben) den Link ein!
Anschließend auf Download gehen und runterladen.
Nun hast du das Vid auf deiner Festplatte... wohl aber im falschen Format.
Hab' mir den komischen RealPlayer dann mal draufgezogen... irgendiwe wurde da dann auch der FireFox installert und Flashplayer und was weiß ich nicht noch alles... Auf jeden Fall kann ich jetzt die Videos in den RealPlayer reinspeichern...
Dann kann ich die Videos auch gucken mit dem RealPlayer oder mit dem WindowsMediaPlayer...
So, gezz will ich das aber auf CD brennen. Ist aber so'n komisches Format. Mein CD-Player gibt damit aber keinen Mucks von sich.
Wie kann ich die Datei denn jetzt umwandeln in eine MusikDatei und in eine Datei, die ich mir dann auf'm DVD-Player angucken kann???
Bis hierhin schon mal vielen Dank, Männer
GlückAuf TheRedKinn
Beiträge: 13255 - von: Funny und Dariusz begeistert - registriert seit: Aug 2001
Zitat:Original erstellt von Morpheus: Runterladen, Installieren, Umwandeln. Solltest du hierzu Fragen haben, gib kurz bescheid. Ist aber eigentlich recht einfach...
Genau. FLV-Format.
Und in welches Format muss ich das nun umwandeln?
GlückAuf TheRedKinn
Beiträge: 13255 - von: Funny und Dariusz begeistert - registriert seit: Aug 2001
Zitat:Original erstellt von TheRedKinn: Hab' mir den komischen RealPlayer dann mal draufgezogen... irgendiwe wurde da dann auch der FireFox installert und Flashplayer und was weiß ich nicht noch alles...
Muss man ja nicht mitinstallieren
Zitat:Original erstellt von TheRedKinn: Dann kann ich die Videos auch gucken mit dem RealPlayer oder mit dem WindowsMediaPlayer...
mit dem Real Player, ich glaube mit dem Media Player geht das nicht.
Zitat:Original erstellt von TheRedKinn: So, gezz will ich das aber auf CD brennen. Ist aber so'n komisches Format. Mein CD-Player gibt damit aber keinen Mucks von sich.
Wie kann ich die Datei denn jetzt umwandeln in eine MusikDatei und in eine Datei, die ich mir dann auf'm DVD-Player angucken kann???
Ähm, willst du nur die Musik daraus haben oder das ganze Video?
Zitat:Original erstellt von Logain: Ähm, willst du nur die Musik daraus haben oder das ganze Video?
Einaml Musik (fürs Auto, Wickie, Heid, Biene Maja Songs) und einmal als Video.
ok, jetzt wirds komplizerter
Am betsen das Programm Super dafür nehmen, da kann man die Tonspur aus nem Video ziehen, aber auch die FLV-Dateien in andere Videoformate (avi, mpg) umwandeln
Zitat:Original erstellt von Logain: Am betsen das Programm Super dafür nehmen, da kann man die Tonspur aus nem Video ziehen, aber auch die FLV-Dateien in andere Videoformate (avi, mpg) umwandeln
Das probier ich morgen aus. Gezz qualmt mir schon der Schädel von den ganzen Programmen und Dateien... Möchte gar nicht wissen, was ich mir heute so alles installiert habe.... Wahrscheinlich hat jetzt der gesamte Ostblock Einblick in mein PC...
Vielen Dank dafür. Echt mal.... ... ich werd jetzt noch n bissi meine Wahl zum OberMod ankurbeln...
GlückAuf TheRedKinn
Da sich Flo erdreistet hat und als meine erste Anlaufstelle nicht online ist , mal die Frage in die Runde..
Ich hab mir vorgenommen langweilige Vorlesungen effektiv zu nutzen und wollte mir den Leo-Trainer einrichten, um fleißig Vokabeln zu lernen (vorzugsweise spanisch). Nun hab ich mich registriert und möchte mir gerne Vokabeln persönlich "hinterlegen". Dazu wird die Vokabel eingegeben und angebkich ist neben dem Wortpaar links ein Feld, durch das man dieses dem persönlichen Wortschatz zur Abfrage hinzugefügt werden kann.
So, dieses Feld gibts bei mir nicht. Außer dem i und dem Lautsprecher ist da nix. Nun hab ich gefunden, dass Cookies und JavaScript zugelassen sein müssen.. laut Firefox - Extras - Einstellungen hab ich das aber, da beide Male ein Haken ist...
Kann mir jemand helfen? Gibt's da noch irgendwas zu berücksichtigen oder weitere Pfade, die ich befolgen muss?
Bitte. Und behalte mal immer schön im Hinterkopf, daß der Betreiber eines offenen Proxyservers den gesamten Datenverkehr mitlesen (inkl. Benutzerdaten) und auch gefälschte Inhalte zurückschicken kann.
Zitat:Original erstellt von Katharina: Ich hab mir vorgenommen langweilige Vorlesungen effektiv zu nutzen und wollte mir den Leo-Trainer einrichten, um fleißig Vokabeln zu lernen (vorzugsweise spanisch). Nun hab ich mich registriert und möchte mir gerne Vokabeln persönlich "hinterlegen". Dazu wird die Vokabel eingegeben und angebkich ist neben dem Wortpaar links ein Feld, durch das man dieses dem persönlichen Wortschatz zur Abfrage hinzugefügt werden kann.
So, dieses Feld gibts bei mir nicht. Außer dem i und dem Lautsprecher ist da nix. Nun hab ich gefunden, dass Cookies und JavaScript zugelassen sein müssen.. laut Firefox - Extras - Einstellungen hab ich das aber, da beide Male ein Haken ist...
Sorry Katharina, k.A. Ich nutze Leo nur gelegentlich für Eng-Dt bzw vs Übersetzungen einzelner Begriffe.
Aber ich habe ein Problem mit meinem anderen Rechner: heute morgen erfolgte Update auf Firefox 3.0.2 und seitdem komme ich damit nicht mehr ins Internet. Auf besagtem Rechner klappt's aber mit IE.
Die einzige plausible Lösung, die ich bisher in diversen Foren via Google dazu fand: Komplette Deinstallation, Registry säubern etc. neustarten, Neuinstallation. Leider geht ja FEBE5.0 mit der 3er-Version nicht Das hiesse, alles manuell neu zu installieren. Bookmarks sichern kein Problem, aber die ganzen addons und v.a. die Einstellungen wieder hinzubekommen...
Einer von Euch eine Idee?
P.S. Auf diesem Rechner ist noch die Version 3.0.1, funktioniert 1a und ohne Probleme (wie bisher mit dem Füchschen, im gg zu IE)
Beiträge: 454 - von: Ferrari 2009 bisher nicht begeistert - registriert seit: Sep 2008
Zitat:Original erstellt von Andy_Rgbg: P.S. Auf diesem Rechner ist noch die Version 3.0.1, funktioniert 1a und ohne Probleme (wie bisher mit dem Füchschen, im gg zu IE)
Dann warte doch einfach aufs nächste Update..... (und rufe in der Zwischenzeit halt nur seriöse Webseiten auf...)
oder probier die portable Version die greift nicht auf die allgemeinen Firefox Usereinstellungen zurück sondern benutz nur die eigenen Konfigurationsdateien (must also Lesezeichen & Adons importieren...)
Zitat:Original erstellt von MattMurdog: ...Dann warte doch einfach aufs nächste Update..... (und rufe in der Zwischenzeit halt nur seriöse Webseiten auf...)
Was meinste damit? Darf ich hier nicht mehr posten?
Zitat:oder probier die portable Version die greift nicht auf die allgemeinen Firefox Usereinstellungen zurück sondern benutz nur die eigenen Konfigurationsdateien (must also Lesezeichen & Adons importieren...)
bb Matt
Werde ich mir hernach mal ansehen. Danke! Auch der "abgesicherte Modus" brachte nichts Da sind ja die ganzen AdOns,... nicht dabei.
Meine Kids waren am Wochenende da und waren auch an diesem besagten PC. V.a. "Sohnemann2" hat ein glückliches Händchen für's (unbeabsichtigte) verstellen diverser Programme. Ganz die Mama
An der Firewall liegt's zumindest nicht, denn auch nach kompletter Deaktivierung von Kaspersky & Neustart änderte sich nichts. Ebenfalls im abgesicherten Modus getestet.
Ich vermute mal, mir bleibt nichts anderes übrig, als eine komplette Deinstallation.... Bis die ganzen AdOns wieder so sind, wie sie mal waren...
Sh... sehe eben erst, seit etwas über ner Woche gibt's FEBE auch für das 3er Füchschen. Liessen sich ganz schön Zeit... Werde mal hier vom Testrechner aus ne Sicherung mit FEBE machen und die dann am anderen PC importieren.
Thx anyway
Beiträge: 454 - von: Ferrari 2009 bisher nicht begeistert - registriert seit: Sep 2008
Zitat:Original erstellt von Andy_Rgbg: Ist doch nicht für ihn, sondern für die lieben Kleinen
Dann hätte er das posten sollen.
Alle Wahlberechtigten zur Modwahl denken: "Das Kinn will Mod wählen und hört Heidi- und Biene-Maja-Musik. Dann hätten wir ja auch Marmas behalten können."