hab mal geguckt mäuse gibts ab 5€ bis 110€ (das war irgendsoein spezialteil mit bewegungssensor^^), da kauf ich am besten direkt eine neue, denn so eine gute ist die von mir jetzt nicht. trotzdem danke für die tips (seite gleich mal unter favoriten gespeichert )
Hier mal eine Frage von mir: ich bin auf der Suche nach einem Zuspieler für meinen neuen TV. Am Amerikanischen Markt gibts "Home Theater Computer" - HTCs. Sowas in der Art würde mir auch vorschweben. Also mit: großer Festplatte, Digital Cable Tuner (mit CI Slot; am besten ein Dual Tuner), WLAN, BlueRay (optional), HDMI-Ausgang und ein Prozessor der mit Full-HD Ausgabe nicht gleich in die Knie geht. Auf selber basteln hab ich keine Lust, da dann sicher wieder irgendwas nicht funktioniert.
Hat jemand mit sowas Erfahrung bzw. weiß jemand wer solche Teile für den deutschen Markt baut?
Danke schon mal, ax
Wir haben im letzten Jahr einige unserer Konferenz- und Präsentationsräume mit HTPC's ausgestattet (insgesamt 41 Systeme). Du hast leider nichts über dein Budget geschrieben, also einfach mal meine Erfahrungen: Die Spreu vom Weizen trennt sich beim Gehäuse- und Lüfterbau- die absolut besten, die wir getestet haben- Pegasus, Antec, Origen
Komplettsysteme bekommst du z.B. bei Pegasus, Herborn, Dynamite, Gießen. Wir haben sämtliche Anlagen (mit Origen-Gehäuse) letztendlich über die Tecstore bezogen.
Zitat:Original erstellt von axorc: Danke für die ersten Feedbacks... Zum Budget: privat - aber es darf schon was gscheids sein
Der Dream-MM is mir zu sehr Receiver. Ich hätt gern einen PC mit AV-Komponente. War vllt vorhin nicht spezifisch genug...
Der Laden machte bei uns einen sehr kompetenten Eindruck (leider war der Preis zu hoch), wir haben die Pegasus- und die Silverstone-Gehäuse als Muster getestet, die Pegasus-Gehäuse sind klar besser. Hier haben wir dann letztendlich gekauft.
Durch irgenetwas hab ich die Helligkeit des Bildschirms dunkler gedreht und bekomme die Anzeige nich mehr heller.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Helligkeit verstellen kann?
In die andere Richtung drehen?
Mal ne andere Frage: Hat hier irgend jemand Erfahrung mit I-Net über SAT? Hier gibt es noch jede Menge Gegenden, in denen kein "normales" DSL zu bekommen ist, nur halt über Schüssel. Is dann natürlich entsprechen langsam, ok, aber läuft das stabil?
Tacho ! Kurze Frage...hab bei mir gestern das Win XP SP3 installiert. Wenn ich nun den Windows Live Messenger aufrufe, meldet sich der Windows Installer zu Wort und will "WindowsLiveMessenger8.5Final-de.msi" installieren. Dummerweise auf ungeklärten Gründen auf dem Desktop. Hab jedoch keine Ahnung, wohin ich mit der Datei soll, deswegen brech ich den Insaller immer wieder ab. Komischerweise funktioniert der Messenger dann trotzdem. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Problem abschalte ?
Beiträge: 1002 - von: Brawn GP begeistert - registriert seit: Jun 2006
Mein Laptop (mit Vista) schaltet den Bildschirm dunkler wenn er von Batterie arbeitet ... oder wenn was an den Energiespareinstellungen in der Systemsteuerung verstellt ist ...
Zitat:Original erstellt von Graf Zahl: Mein Laptop (mit Vista) schaltet den Bildschirm dunkler wenn er von Batterie arbeitet ... oder wenn was an den Energiespareinstellungen in der Systemsteuerung verstellt ist ...
Have Strom gespart Grüsse von Graf Zahl
Danke, die Energiespareinstellung habe ich soweit im Griff, ich habs auf 'Ausbalanciert' stehen, da wird der Bildschirm erst dunkler, wenn er sch ausschaltet. Nein, das ist es leider nicht.
Danke für die Mühe
Im Dunklen getappte Grüße von Muesli
Beiträge: 6260 - von: feinstem Charakter - registriert seit: Aug 2002
Zitat:Original erstellt von Kiminator: Tacho ! Kurze Frage...hab bei mir gestern das Win XP SP3 installiert. Wenn ich nun den Windows Live Messenger aufrufe, meldet sich der Windows Installer zu Wort und will "WindowsLiveMessenger8.5Final-de.msi" installieren. Dummerweise auf ungeklärten Gründen auf dem Desktop.
Hm, ne .msi.Datei ist doch nur ne Installer-Datei *glaub*
Die will der auf den Desktop legen, damit du die dann von dort aus aufrufen und den Messenger 8.5 installieren kannst. Danach kann die gelöscht werden. *noch mehr glaub*
Was ist mit I-Net über SAT? Hat da echt keiner Erfahrungen?
Zitat:Original erstellt von MisterEd: Was ist mit I-Net über SAT? Hat da echt keiner Erfahrungen?
Was willste denn wissen? Funktioniert das? Ja (aber nur bei 2-Kanal-Anbietern) Funktioniert das überall? Ja Ist das schnell? Nöö Ist das teuer? Nöö Ist die Technik kompliziert zu installieren? Jein
Zitat:Original erstellt von Manuel A R: Was willste denn wissen? Funktioniert das? Ja (aber nur bei 2-Kanal-Anbietern) Funktioniert das überall? Ja Ist das schnell? Nöö Ist das teuer? Nöö Ist die Technik kompliziert zu installieren? Jein
Ok.... ich verwende einen Anbieter für Astra2 direct in meiner Hütte in der Eifel. Internet, IP-Teflonie funktioniert super, I-Net ungefähr wie DSL1000, streaming-TV kannste vergessen. Kosten: ungefähr 50€/Monat
Also bisher hast du alles richtig gedacht. Is ne Installationsdatei, die soll auch auf dem Desktop landen...ABER - sie lässt sich nicht installieren. Keine Ahnung wieso, aber das sieht so aus, als müsste diese Datei irgendwas überschreiben. Somit bleibt mein problem weiterhin ungelöst...
Beiträge: 1002 - von: Brawn GP begeistert - registriert seit: Jun 2006
Also ungefähr wie T-Com, 1024, 39,95 Euro. Streaming is klar, dafür ist das zu langsam. Egal, Hauptsache I-Net
Bitte! T-com hab ich damals nicht genommen, weil die trotzdem einen Rückkanal haben wollten (Abzocker). Musst halt ein wenig auf die Hardware achten, wie du die installiert bekommst. Ich hab Stunden damit verbracht, den iLNB auf eine vorhandene Schüssel zu bekommen (hat auch nicht geklappt). Edit: I-net funktioniert absolut sicher, die Bandbreite schwankt halt, aber beim normalen I-Netsurfen überhaupt kein Thema, die Verbindung ist unglaublich (jedenfalls entgegen meinen Erwartungen) stabil.
Edit2: den Anbieter vergessen: StarDSL
[ 11.01.2009, 17:04: Beitrag editiert von: Manuel A R ]
Zitat:Original erstellt von bnlflo: warum wird mittlerweile eigentlich jedes Unternehmen, dass sich seine Dienstleistungen bezahlen lassen will, als "Abzocker" bezeichnet?
Weil ein Unternehmen, das 2-Kanal I-Net per SAT bewirbt, aber trotzdem von seinen Kunden einen (kostenpflichtigen) Rückkanal fordert, den Kunden nicht darauf hinweist, dass Eutelsat als Satellit benutzt wird, der nicht rückkanalfähig war- sowas bezeichne ich als Abzocker.
Also ungefähr wie T-Com, 1024, 39,95 Euro. Streaming is klar, dafür ist das zu langsam. Egal, Hauptsache I-Net
Ist das eine flatrate für 39,95? Die wollten damals fast 100€/Moanat von mir+ die Kosten für den Rückkanal.
Edit: grad geschaut- ist ne flatrate. @bnlflo- klar ist das ein Abzockerverein!!! Man beachte das Kleingedruckte:
'Monatliche Kosten 39,95 Euro. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Die Kosten für die Hardware betragen 99,95 Euro zzgl. 19,90 Euro für Versand und Verpackung. Voraussetzung für die Beauftragung ist ein Standard- oder Universal-Anschluss der Deutschen Telekom, monatlich ab 16,95 Euro.'
[ 11.01.2009, 17:40: Beitrag editiert von: Manuel A R ]