Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  
Thema geschlossen Thema geschlossen

Forum > Sonstiges > Offtopic > Nachrichten und Senf - Teil 34 (Seite 82)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 79 80 81 82 83 84 85 ... 189 190 191
Autor Thema: Nachrichten und Senf - Teil 34
humi87
Mitglied
Benutzer # 8305

- erstellt am:      Ansicht des Profils von humi87   Senden Sie eine eMail an humi87   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Leider ist am 23 Dezember der bekannte und Unterhaltsahme Theater Spieler Peter Steiner im Alter von 81 Jahren Verstorben.

Ich selbst sah in 2007 Live in Ried und kann nur sagen, das was im Fernsehen war ist Grandios gewesen aber Live war er Unbeschreiblich.

Den Meisten wird er durch die RTL Serie "Der Stangelwirt" bekannt sein oder durch "Peter Steiners Teather Stadl" auf Super RTL.

Mit Steiner geht Wohl einer der bekanntesten und Besten Teather Spieler Verloren.

Peter Steiner [Top]

Beiträge: 1866 - von: gaspoltshofen - registriert seit: Feb 2006
Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Benutzername   Senden Sie eine eMail an Benutzername   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von humi87:
Den Meisten wird er durch die RTL Serie "Der Stangelwirt" bekannt sein oder durch "Peter Steiners Teather Stadl" auf Super RTL.

Gerade das wird der Grund sein, dass ich ihn nicht kannte. [Cool]
Hoffentlich hatte er einen schmerzfreien und würdigen Tod und seine Angehörigen kommen mit der Trauer zurecht. Bestimmt war er ein Guter.

humi87
Mitglied
Benutzer # 8305

- erstellt am:      Ansicht des Profils von humi87   Senden Sie eine eMail an humi87   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
@ BN

Ja er war ein Guter

Die Serie war Anfang, Mitte der 90er Jahre auf RTL um 20.15 weil sie ein Kostengünstiges Programm wollten.

Es ist Traurig weil er genau einen Tag vor Weihnachten Sterben musste.

Beiträge: 1866 - von: gaspoltshofen - registriert seit: Feb 2006
Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
[Breites Grinsen]

Das 'Wording' passt zu Benutzernames Mission. Natürlich ist RTL kein Free-TV, es ist ein kostengünstiges Programm [Zwinkern]

Beiträge: 16212 - von: Mainhatten - registriert seit: Feb 2001
Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Feldo:
... Natürlich ist RTL kein Free-TV, es ist ein kostengünstiges Programm...

...ich wäre nicht überrascht, wenn Benutzername Dir sofort vorrechnet, daß 'Free'-TV teurer ist als ÖR... [rolleyes]

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Benutzername   Senden Sie eine eMail an Benutzername   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Stefan P:
Zitat:
Original erstellt von Feldo:
... Natürlich ist RTL kein Free-TV, es ist ein kostengünstiges Programm...

...ich wäre nicht überrascht, wenn Benutzername Dir sofort vorrechnet, daß 'Free'-TV teurer ist als ÖR... [rolleyes]
Ich bin sicher - denn ich überschätze Dich garantiert nicht - dass Du es ihr auch schon vor rechnen kannst, dass ÖR günstiger ist und warum es so ist. Du hast doch sowohl in der Schule, als auch bei meinen Rechen-Beispielen gut aufgepasst [Zwinkern] [Breites Grinsen] [Ha!]

@Feldo
Bitte erklär mir mal meine Mission - nur damit ich nichts falsch mache [Breites Grinsen]

Stefan P
Mitglied
Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Benutzername:
...dass Du es ihr auch schon vor rechnen kannst, dass ÖR günstiger ist...

...nach Deiner These (und da ist ja in der Tat was dran) bezahle ich bei den ÖR eine Zwangsgebühr die ich nicht vermeiden kann UND ZUSÄTZLICH noch die Schaltkosten der werbenden Firmen.

Also kann ich die Kosten die ich indirekt beim Konsum der 'Privaten' habe in gewissen Umfang steuern, durch ein entsprechendes Einkaufsverhalten. Genau das aber kann ich bei der ZWANGSABGABE an die ÖR nicht. Ergo sind die ÖR NIE günstiger, sondern immer TEURER als die 'Privaten'.

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Zitat:
Original erstellt von Stefan P:
Zitat:
...dass Du es ihr auch schon vor rechnen kannst, dass ÖR günstiger ist...

...nach Deiner These (und da ist ja in der Tat was dran) bezahle ich bei den ÖR eine Zwangsgebühr die ich nicht vermeiden kann UND ZUSÄTZLICH noch die Schaltkosten der werbenden Firmen.

Also kann ich die Kosten die ich indirekt beim Konsum der 'Privaten' habe in gewissen Umfang steuern, durch ein entsprechendes Einkaufsverhalten. Genau das aber kann ich bei der ZWANGSABGABE an die ÖR nicht. Ergo sind die ÖR NIE günstiger, sondern immer TEURER als die 'Privaten'.

Na, ja. Schon ein bisschen gelernt [Breites Grinsen] [Zwinkern]
Wenn Du das jetzt noch in Relation bringst zur tatsächlich genutzten Zeit und dann noch mit dem Wahrheits- und Informationsgehalt zusammenbringst, biste auf dem Weg zu einer "Eins" [Breites Grinsen] [Zwinkern]

bnlflo
Mitglied
Benutzer # 2969

- erstellt am:      Ansicht des Profils von bnlflo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
dazu kommt, dass die Privaten profitabel arbeiten müssen, sprich unter einem gewissen Kostendruck stehen. Den haben zwar auch die ÖR, aber in geringerem Ausmaß. Und wenn das Geld knapp wird, werden die Gebühren erhöht, und die Politik kann es noch nicht mal wirklich verhindern. (selbst wenn sie es wollte)

Dadurch macht sich natürlich bei den ÖR auch eine ganz andere Mentalität breit, zum Sparen wird ja niemand ernsthaft angehalten. ("Das Personal ist ja eh da, da kann es auch für 20sekündige Wetterberichte quer durch Deutschland gondeln")... deshalb: ÖR gerne, aber sie müssen halt mit ihrem Geld besser auskommen, weniger expandieren, und wenn das Geld knapp wird, muss dann halt ein Sender eingestellt werden o.ä.

Gonzo
Mitglied
Benutzer # 1086

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Gonzo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von bnlflo:
Dadurch macht sich natürlich bei den ÖR auch eine ganz andere Mentalität breit, zum Sparen wird ja niemand ernsthaft angehalten. ("Das Personal ist ja eh da, da kann es auch für 20sekündige Wetterberichte quer durch Deutschland gondeln")... deshalb: ÖR gerne, aber sie müssen halt mit ihrem Geld besser auskommen, weniger expandieren, und wenn das Geld knapp wird, muss dann halt ein Sender eingestellt werden o.ä.

Es soll ja sogar Dienstfernseher im Büro geben, um während sportlicher Großveranstaltungen ja keine Sekunde der kostbaren Sendezeit zu versäumen. [Lächeln]

Beiträge: 28926 - von: Napfsülzen umgeben - registriert seit: Jun 2001
Gonzo
Mitglied
Benutzer # 1086

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Gonzo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Bestimmt war er ein Guter.

100pro, seine Highlights werden ihn überdauern. [Top]

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Zitat:
zum Sparen wird ja niemand ernsthaft angehalten. ("Das Personal ist ja eh da, da kann es auch für 20sekündige Wetterberichte quer durch Deutschland gondeln")...

*klingeling*
Legenden- und Stammtischparolen-Alarm
Wann und wo wurde jemals für einen 20sekündigen Wetterbericht "quer durch D gegondelt"?

"Einfach mal so" etwas in die Runde knallen ist doch eher die Königsdisziplin von Userin Spiderdingens, oder [Grünes Smilie]

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Zitat:
Original erstellt von Gonzo:
Zitat:
Bestimmt war er ein Guter.

100pro, seine Highlights werden ihn überdauern. [Top]
Von daher hätte ich ihn kennen können/sollen/müssen [Breites Grinsen]

bnlflo
Mitglied
Benutzer # 2969

- erstellt am:      Ansicht des Profils von bnlflo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
*klingeling*
Wann und wo wurde jemals für einen 20sekündigen Wetterbericht "quer durch D gegondelt"?

"Einfach mal so" etwas in die Runde knallen ist doch eher die Königsdisziplin von Userin Spiderdingens, oder [Grünes Smilie]

Morgenmagazin... vielleicht meldet sich der Mensch von da dann auch stündlich für 20 Sekunden, trotzdem ist das alles schon vorgekommen.

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Zitat:
Zitat:
*klingeling*

Morgenmagazin... vielleicht meldet sich der Mensch von da dann auch stündlich für 20 Sekunden, trotzdem ist das alles schon vorgekommen.
Hatte ich mir fast gedacht [Lol]
Nö - die machen beim Morgenmagazin, soweit ich das schlaftrunken schon erkennen kann, ab und zu eine Themen-Reihe "rund ums Wetter", welche sich (meist) die ganze Woche mit saisonalen (z. B. Weinlese, Spargelernte, Karneval) und/oder regionalen (Skigebiet, Strand, o.ä.) Themen beschäftigt. Alle halbe Stunde (also etwa fünf-/sechsmal pro Morgenmagazin) meldet sich dann ein Team von "draußen" und ergänzt den Wetterbericht mit Zusatzinformationen. So kommen dann pro Woche und "Kreuz-und-Quer-Rum-Gondeln" etwa 50 bis 70 Minuten (keine 20 Sekunden) sendefähiges (und sendewürdiges) Material zustande [Top]
Informationsgehalt [Top]
Stammtisch [Top]
Stammtischparolen [Flop]

Gonzo
Mitglied
Benutzer # 1086

Zitat:
Zitat:
zum Sparen wird ja niemand ernsthaft angehalten. ("Das Personal ist ja eh da, da kann es auch für 20sekündige Wetterberichte quer durch Deutschland gondeln")...

*klingeling*

Flo bezog sich auf diesen Klassiker. [Breites Grinsen]

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Zitat:
Zitat:
Zitat:

*klingeling*

Flo bezog sich auf diesen Klassiker. [Breites Grinsen]
Ich hatte es befürchtet/geahnt. Wird aber auch vom Aufwärmen nicht richtiger
[Grünes Smilie]

Gonzo
Mitglied
Benutzer # 1086

Wieso muss man dir momentan eigentlich alles erklären, bist du plötzlich blond geworden? [Durcheinander]

immerhin besser als nix...

MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Freibier muss auch irgendwer bezahlen und sollte es dieses auf einer (teilgesponserten) Vereinsveranstaltung geben, ist es so ziemlich dieselbe Problematik wie beim "Freifernsehen"...

Im Sinne von Frei-Heit wurde der Begriff von FreeTV doch sowieso nicht benutzt, oder? [Breites Grinsen]

bb
Matt

Beiträge: 6672 - von: WLEN begeistert - registriert seit: Mai 2007
Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Zitat:
Wieso muss man dir momentan eigentlich alles erklären, bist du plötzlich blond geworden? [Durcheinander]

immerhin besser als nix...

Das solltest/müsstest Du mir bitte mal erklären. [Betrunken] [Shake]
Ich nehme an dass bnlflo gemeint ist
[Grünes Smilie] [Ha!]

Gonzo
Mitglied
Benutzer # 1086

Zitat:
Ich nehme an dass bnlflo gemeint ist
[Grünes Smilie] [Ha!]

nicht wirklich *seufz*

Feldo
Mitglied
Benutzer # 422

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Feldo   Senden Sie eine eMail an Feldo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
@BN
Donald Bäcker hat sogar den Kilimandscharo für das Morgenmagazin erklommen und jeden Tag morgen einen Wetterbericht direkt von dort abgegeben - und nebenbei die Wetterdaten seiner Kollegen kommentiert....

aber in der Tat war er da so ca. 1-3 minuten zu jeder Stunde auf Sendung [Top]

*so mal aus dem Gedächtnis*

Edit: Direkt aus der Quelle verfeinert...

Beiträge: 16212 - von: Mainhatten - registriert seit: Feb 2001
MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
hmm passt im Klimafred und im Benzinpreisfred...
Schönheitschirurg warb mit Diesel aus menschlichem Fett
Zitat:
Alan Bittner, ein erfolgreicher Schönheitschirurg aus dem kalifornischen Beverly Hills, brüstete sich in Interviews und auf seiner eigenen Web-Seite, er stelle aus dem Fett, das er seinen Patienten absauge, Biodiesel her. Um dann mit diesem umweltfreundlichen - weil nicht-fossilen - Brennstoff seine Autos zu betanken.
allerdings schliesse ich mich der Meinung von wired an:
Zitat:
Während in Chats und Foren bereits intensiv über Sinn und Unsinn des neuen Biodiesels diskutiert wird, hält die Redaktion von "Wired" tapfer dagegen. "Wir finden das auch eklig - aber wir lehnen uns weit aus dem Fenster und behaupten: Das ist alles ein Riesenbluff." Die zwei wichtigsten Verdachtsmomente: Einen Lincoln Navigator gebe es nur mit Benzinmotor, nicht als Diesel. Und nach einer Pleite habe Bittner dringend Werbung für seine neue Klinik gebraucht.
Im übrigen ist das ganze nicht mal neu
Bild berichtete schon 2005 (falsch) von ähnlichen Sprit... (und wurde auch noch in die englischsprachige Welt verbreitet)

bb
Matt

Beiträge: 6672 - von: WLEN begeistert - registriert seit: Mai 2007
Caterham
Mitglied
Benutzer # 2073

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Caterham     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Nachricht: Linienbus

Senf: [Lol]

Beiträge: 4037 - von: Lebensraum Süd - registriert seit: Mrz 2002
Caterham
Mitglied
Benutzer # 2073

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Caterham     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von MattMurdog:
...

Hm, da gabs doch mal so einen Film.... Fight Club... die ham aus dem abgesaugten Fett Seife hergestellt....

Beiträge: 4037 - von: Lebensraum Süd - registriert seit: Mrz 2002
Seiten: 1 2 3 ... 79 80 81 82 83 84 85 ... 189 190 191

Offenes Thema   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  
Thema geschlossen Thema geschlossen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: