Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Sonstiges > Offtopic > Michael Jackson ist tot! (Kondolenz-Fredd) (Seite 8)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Autor Thema: Michael Jackson ist tot! (Kondolenz-Fredd)
Henningway
Mitglied
Benutzer # 3052

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Henningway     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Moonwalker läuft übrigens gerade auf ARTE... [Top]

Beiträge: 4799 - von: Lovis begeistert... - registriert seit: Okt 2002
GoaSunrise
Moderator
Benutzer # 2517

- erstellt am:      Ansicht des Profils von GoaSunrise     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Henningway:
Moonwalker läuft übrigens gerade auf ARTE... [Top]

Danke [Top]

Das ist ja im Prinzip ein gaaanz übler Film, aber wenigstens wird der mal im TV gezeigt, nun... [Breites Grinsen]

Beiträge: 20849 - von: Goldener Süden - registriert seit: Mai 2002
RWE
Mitglied
Benutzer # 11788

- erstellt am:      Ansicht des Profils von RWE     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hier hatte vor ein paar seiten jemand gefragt, wer eine ähnlich Ausdruckstarke Stimme wie M. Jackson hatte..

Nun ich habe mir in den Letzten Tagen noch mal so einiges angehört und muss sagen..
Als Kind oder Junger mann hatte er sowas wie ne stimme, aber die wurde immer dünner..

Jacksons Qualitäten lagen mit sicherheit nicht in seiner Stimme, sondern in seiner Performance auf der Bühne und in seinen Texten, die zwar naiv formulierte aber auf den Punkt gebracht:eine differenzierte aber auch ein bisschen kindliche Weltanschauung zeigt.

Aber längst nicht oberflächlich, und keine blabla dutzendware.

Aber zurück zur Stimme:
Mich wundert es nicht das dieses Duett mit Freddie M. nur als Solo von Freddie veröffentlicht wurde..

Denn das geht gar nicht, und zeigt ganz klar auf wie wenig ausdruck und Kraft in Jacksons Stimme war.. Duett
Man hätte auch nen anderen daneben stellen können, aber bei Mercury als Partner fällt es eben besonders auf..

Wenn man rein seine Musik betrachtet und das wofür er schon so als Mensch stand (wenn man sich mal intensiver damit befasst) war Jackson für eine gewisse zeitspanne schon ein Grosser.

und jetzt RIP

[ 15.07.2009, 19:00: Beitrag editiert von: RWE ]

donington93
Mitglied
Benutzer # 414

- erstellt am:      Ansicht des Profils von donington93     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von RWE:
Aber zurück zur Stimme:
Mich wundert es nicht das dieses Duett mit Freddie M. nur als Solo von Freddie veröffentlicht wurde..

Denn das geht gar nicht, und zeigt ganz klar auf wie wenig ausdruck und Kraft in Jacksons Stimme war.. Duett
Man hätte auch nen anderen daneben stellen können, aber bei Mercury als Partner fällt es eben besonders auf..

Grad noch ein Duett von Freddie Mercury und Michael Jackson gefunden. "State Of Shock". Wieviele Duette gibt es eigentlich noch mit den beiden?

donington93

Alpha-Man
Mitglied
Benutzer # 721

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Alpha-Man   Senden Sie eine eMail an Alpha-Man   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von donington93:
Zitat:
Aber zurück zur Stimme:

Grad noch ein Duett von Freddie Mercury und Michael Jackson gefunden. "State Of Shock". Wieviele Duette gibt es eigentlich noch mit den beiden?

donington93

Irgendwo habe ich mal ein Duett von Micheal Jackson und Paul McCartney gehoert...
Musik, naja, hoefflich gesagt, geht soweit ok, aber der Text ist echt zum [wuerg]

ffpx

donington93
Mitglied
Benutzer # 414

- erstellt am:      Ansicht des Profils von donington93     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Alpha-Man:
Zitat:
Zitat:
Aber zurück zur Stimme:

donington93

Irgendwo habe ich mal ein Duett von Micheal Jackson und Paul McCartney gehoert...
Musik, naja, hoefflich gesagt, geht soweit ok, aber der Text ist echt zum [wuerg]

ffpx

Jo, die Paul McCartney-Duette und diejenigen mit Stevie Wonder sind, glaube ich, auch ziemlich bekannt soweit. Aber ich wusste nichts über die Duette mit Freddie Mercury...

Welches McCartney-Jackson Duett fand's du denn zum Spucken?

"The Girl Is Mine"

oder

"Say, Say, Say"?

Also die Melodie zu "Say, Say, Say" finde ich noch ziemlich OK...

donington93

Alpha-Man
Mitglied
Benutzer # 721

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Alpha-Man   Senden Sie eine eMail an Alpha-Man   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
...
Jo, die Paul McCartney-Duette und diejenigen mit Stevie Wonder sind, glaube ich, auch ziemlich bekannt soweit. Aber ich wusste nichts über die Duette mit Freddie Mercury...

"The Girl Is Mine"

oder

"Say, Say, Say"?

donington93

Ich bin zerstoert, jetzt habe ich mir alle drei verfuegbaren Titel von Jackson/McCartney angetan und ich bin mir nicht sicher, denn die VErsion, die mir heute noch Magen- und Darmschmerzen bereitet, ist nirgends, aber es muss "The Girl is mine" sein.... [wuerg]

Btw., der Titel geht auch noch

ffpx

Tricky
Mitglied
Benutzer # 4372

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Tricky     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

"The Girl Is Mine"

oder

"Say, Say, Say"?

donington93

Duett mit Stevie Wonder? Verwechselst Du das nicht mit Paul McCartney (Ebony and Ivory)

Und ist die Frau bei "say say say" Linda McCartney? Ich bin mir nicht ganz sicher [Durcheinander]

Beiträge: 4583 - von: allen bösen Geistern besessen - registriert seit: Sep 2003
donington93
Mitglied
Benutzer # 414

Zitat:
Original erstellt von Tricky:
Zitat:

"The Girl Is Mine"

oder

"Say, Say, Say"?

donington93

Duett mit Stevie Wonder? Verwechselst Du das nicht mit Paul McCartney (Ebony and Ivory)

Und ist die Frau bei "say say say" Linda McCartney? Ich bin mir nicht ganz sicher [Durcheinander]

Doch doch, mit Stevie Wonder gibt's auch eins:

"Just Good Friends"

Ist auf der "Bad"-Platte drauf. Ist'n ganz okayes Gute-Laune-Lied. Ich finde die "Bad"-Platte eh ziemlich kühl. "Thriller"-Album ist wohl das bessere, aber "Bad" ist eben so'ne persönliche Vorliebe...

Und ja, die Frau ist Linda McCartney im "Say, Say, Say"-Video...

donington93

PS: Ob es wohl noch etliche andere Duette gibt, die im Nachhinein noch rausgezerrt werden ans Tageslicht? Jackson mit Sex Pistols? Jackson mit den Stones? Jackson aus "Off-The-Wall"-Zeiten mit Lennon? Wär doch auch mal was...

Caterham
Mitglied
Benutzer # 2073

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Caterham     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
...

PS: Ob es wohl noch etliche andere Duette gibt, die im Nachhinein noch rausgezerrt werden ans Tageslicht? Jackson mit Sex Pistols? Jackson mit den Stones? Jackson aus "Off-The-Wall"-Zeiten mit Lennon? Wär doch auch mal was...

Michael mit Gary Glitter wäre doch noch kühl. Die haben ja immerhin gemeinsame Interessen.... [Breites Grinsen]

Beiträge: 4039 - von: Lebensraum Süd - registriert seit: Mrz 2002
donington93
Mitglied
Benutzer # 414

Und jetzt zur Abwechslung mal mit James Brown. Kein Duett, aber mal kurzzeitig 'ne Bühne geteilt. Jackson kriegt die Brown-Schritte aber perfekt hin ( 0:50 - 1:00 )...

donington93

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: