Hier hatte vor ein paar seiten jemand gefragt, wer eine ähnlich Ausdruckstarke Stimme wie M. Jackson hatte..
Nun ich habe mir in den Letzten Tagen noch mal so einiges angehört und muss sagen..
Als Kind oder Junger mann hatte er sowas wie ne stimme, aber die wurde immer dünner..
Jacksons Qualitäten lagen mit sicherheit nicht in seiner Stimme, sondern in seiner Performance auf der Bühne und in seinen Texten, die zwar naiv formulierte aber auf den Punkt gebracht:eine differenzierte aber auch ein bisschen kindliche Weltanschauung zeigt.
Aber längst nicht oberflächlich, und keine blabla dutzendware.
Aber zurück zur Stimme:
Mich wundert es nicht das dieses Duett mit Freddie M. nur als Solo von Freddie veröffentlicht wurde..
Denn das geht gar nicht, und zeigt ganz klar auf wie wenig ausdruck und Kraft in Jacksons Stimme war..
Duett Man hätte auch nen anderen daneben stellen können, aber bei Mercury als Partner fällt es eben besonders auf..
Wenn man rein seine Musik betrachtet und das wofür er schon so als Mensch stand (wenn man sich mal intensiver damit befasst) war Jackson für eine gewisse zeitspanne schon ein Grosser.
und jetzt RIP
[ 15.07.2009, 19:00: Beitrag editiert von: RWE ]