Kälteschock Teil 2: Internet und Telefon Nachdem meine Reparaturmaßnahmen nicht wirklich griffen und nachdem Internet sich auch die Telefonleitung sich verabschiedet hatte, ließ ich einfach das Modem blinken. In der Gewissheit, dass was sich spontan verabschiedet genauso unverhofft wiederkehren wird. Hab also ein bisschen TV geschaut - komisch, dass da noch ein Signal kam - und tatsächlich hat sich das Blinke-blinke-Modem beruhigt und alles läuft wieder. Kann es sein das jetzt unterirdisch verlegte Kabel bei dieser Kälte schlappmachen? Hätte ich ja nie geglaubt.
Zitat:Original erstellt von skispringer: Kälteschock Teil 2: Internet und Telefon Nachdem meine Reparaturmaßnahmen nicht wirklich griffen und nachdem Internet sich auch die Telefonleitung sich verabschiedet hatte, ließ ich einfach das Modem blinken. In der Gewissheit, dass was sich spontan verabschiedet genauso unverhofft wiederkehren wird. Hab also ein bisschen TV geschaut - komisch, dass da noch ein Signal kam - und tatsächlich hat sich das Blinke-blinke-Modem beruhigt und alles läuft wieder. Kann es sein das jetzt unterirdisch verlegte Kabel bei dieser Kälte schlappmachen? Hätte ich ja nie geglaubt.
Wie tief liegen Telefonkabel?
Wie tief ist der Frost im Boden?
Können Telefonkabel Made in Germany nicht mal diese läppischen Minusgrade ab?
Beiträge: 27300 - von: Arminia als ZweitligaMeister 2010 überzeugt - registriert seit: Feb 2002
mir ist früher bei Kälte gerne mal mein ISDN ausgefallen, bis der T-Enstörer dann rausfand, dass bei Kälte ab und an in einem der grauen Kästen der für mich zuständige Stecker gerne mal raussprang. Er hat mir dann auch den Kasten gezeigt (direkt um die Ecke), damit ich in Zukunft seine Kollegen da auch immer hinschicken konnte.
Zitat:Original erstellt von Katharina: Das heißt: Neuen kaufen
hattest du nicht noch irgendwas von Garantie geschrieben
Jo.. ein Blick auf die Rechnung sagte mir dann allerdings, dass das gute Ding schon 3 Jahre alt ist.
Zitat:Original erstellt von MisterEd:
Zitat:Original erstellt von bnlflo: Oder meinst du die Haftpflicht des Auto-Honks?
Da ich die "Ersatzinvestitionen" ansprach ... joh, genau die
Joa, da bekommen wir schon was wieder. Aber das läuft eben alles über Zeitwert.. mein TV z.B. war schon 5 Jahre alt. Da kriegen wir zwar was, aber das deckt nicht den Anschaffungspreis des neuen. Drucker, Navi etc. das gleiche. Dass die Geräte noch ohne Murren liefen, interessiert nicht
Andere Dinge (wie z.B. die Jeans, die ich anhatte) werden über Pauschalen erstattet. Hast du da mehr investiert und kannst sogar den Beleg zeigen, interessiert das auch nicht.
hmpf, da lob ich mir die Hausratversicherungen. Da wird alles zum Kaufpreis erstattet.
@Ed bei unserem Einbruchsversuch haben wir die Inanspruchnahme unserer Hausratversicherung übrigens verweigert... Brief vom Anwalt an den Vermieter, und sein Versuch war dahin.