Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen   Antwort erstellen

Forum > Sonstiges > Scrutineering > Ist meine Einkaufstüte noch tragbar?
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Autor Thema: Ist meine Einkaufstüte noch tragbar?
MichelinMännchen
Mitglied
Benutzer # 775

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MichelinMännchen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hi,

Ich bin grad aus dem Supermarkt raus. Meine Tüte quillt gerade über - alles nur schweres Zeug. Milchtüten, Tomtatendosen, Spießbraten.
Früher war das mit der Tüte kein Problem. Voll belastbar, sicher und schnell...zu Haus.
Jetzt aber sind die Tragegriffe schon völlig veraltert und angerissen. Ich muss jetzt untergreifen, alles geht nur noch langsamer und im Inneren gibt´s unheimlich viele Kollisionen.
Was meint ihr soll ich die so weiter mitschleppen oder haltet ihr die Tüte für nicht mehr vernünftig tragbar?

sent from my EiFön with titikakatalk

--------------------
"Ich habe einen Großteil meines Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich einfach verprasst." - George Best

Beiträge: 3069 - von: Rothaus-Zone - registriert seit: Apr 2001
MichelinMännchen
Mitglied
Benutzer # 775

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MichelinMännchen     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Das ging ja schnell. [Lol]

--------------------
"Ich habe einen Großteil meines Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich einfach verprasst." - George Best

tamarillo
Mitglied
Benutzer # 7081

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von tamarillo   Senden Sie eine eMail an tamarillo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
tja, und du wirst nicht in einem artikel zitiert.

Beiträge: 1958 - von: der Neutralität der User überzeugt! - registriert seit: Mai 2005
Francisco Scaramanga
Mitglied
Benutzer # 10824

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Francisco Scaramanga     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Langfristig empfehle ich dir einen Einkaufskorb.

Ein handelsüblicher Korb ist nach einer Studie des MIT hinsichtlich der Verwendungsdauer äquivalent zu 150 Einkaufstüten, und da Körbe heutzutage auch schon ganz günstig zu erwerben sind, amortisiert sich diese Investition somit nach relativ kurzer Zeit.

Zudem ist so ein schicker Korb ein Blickfang in der Fußgängerzone. [Lächeln] Hier ein Bild von meinem schicken Helfer in der Not.

Und den Umweltaspekt muss ich doch nicht extra betonen... [Grünes Smilie]

--------------------
"Remember, remember the 5th of November, gunpowder, treason and plot.
I know no reason why the gunpowder treason should ever be forgot."

Beiträge: 4120 - von: Shangri-La - registriert seit: Apr 2008
Kimis Mama
Mitglied
Benutzer # 8091

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kimis Mama     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Francisco Scaramanga:

Zudem ist so ein schicker Korb ein Blickfang in der Fußgängerzone. [Lächeln] Hier ein Bild von meinem schicken Helfer in der Not.

mit Doppelhenkel trägt er sich noch besser [Zwinkern]

Beiträge: 5554 - von: near Benz-Town - registriert seit: Dez 2005
Helldriver
Mitglied
Benutzer # 4799

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Helldriver     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Kimis Mama:
Zitat:

mit Doppelhenkel trägt er sich noch besser [Zwinkern]
Ich lach mich schlapp.....Hausfrauenforum hier oder was?

--------------------
Meine Nachbarn hören Metal - ob Sie wollen oder nicht !

Beiträge: 2539 - von: allen guten Geistern verlassen - registriert seit: Jan 2004
danseys
Mitglied
Benutzer # 9948

- erstellt am:      Ansicht des Profils von danseys     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
na so ein schicker Korb fördert vielleicht die Kommunikation zu anderen Hausfrauen - früher musste man sich noch einen Hund oder gar Kinder zulegen für sowas... [Breites Grinsen] (von der Amortisation bei unseren mehrbeinigen Freunden wollen wir garnicht erst reden [Betrunken] )

MichelinMännchen
Mitglied
Benutzer # 775

Zitat:
Hier ein Bild von meinem schicken Helfer in der Not.

Und den Umweltaspekt muss ich doch nicht extra betonen... [Grünes Smilie]

Ich habe mich nun für dieses Modell entschieden Klick

Korbflecht zeugt einfach von zeitloser Eleganz, Nachhaltigkeit und Bewußtsein für Mensch, Natur und Juchtenkäfer.

Außerdem passt es ganz doll zu meinem kecken Mützchen.

--------------------

ET
Moderator
Benutzer # 85

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von ET     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Eine gute Wahl, MM, stammt aus der deutschen Korbstadt Lichtenfels.

--------------------
...ich bin nicht schnell, ich tu nur so...

Beiträge: 19065 - von: **10 Jahre MST Forum, 10 Jahre Wir-lernen-es-nie** - registriert seit: Aug 2000
tamarillo
Mitglied
Benutzer # 7081

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von tamarillo   Senden Sie eine eMail an tamarillo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von MichelinMännchen:
Hi,

Ich bin grad aus dem Supermarkt raus. Meine Tüte quillt gerade über - alles nur schweres Zeug. Milchtüten, Tomtatendosen, Spießbraten.
Früher war das mit der Tüte kein Problem. Voll belastbar, sicher und schnell...... haltet ihr die Tüte für nicht mehr vernünftig tragbar?

Noch paar Anmerkungen:
Ob die Tüte tragbar ist, entscheidet im Endeffekt dein Körpergewicht - der Einkauf darf 1/5 deines Gewichtes überschreiten und dies muss auf beide Seiten verteilt werden, also pro Tüte und Seite 1/10 des Körpergewichtes.

Die Tüte selbst hat immer eine Tragbarkeit: Kunststoff ca 5kg + 15%, bei Stoff ist es locker 15kg.

Ob die Sachen schwer sind, hängt von der Dichte ab und so von der eingekauften Menge...nur beim Spießbraten würde ich den Spieß raus tun, der könnte die Tüte verletzen und die Tragbarkeit sinkt erheblich.

Ich empfehle immer so was: shoppy
Körbe sind schnell zu beladen, sind aber durch ihre Breite etwas unbequem.

sent ohne tititilala von fön!

Beiträge: 1958 - von: der Neutralität der User überzeugt! - registriert seit: Mai 2005
Helldriver
Mitglied
Benutzer # 4799

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Helldriver     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Ich empfehle sowas und ein Fahrrad zum einkaufen.
Ist natürlich schlecht, wenn man ne 10-köpfige Familie zuhause hat. Dann muß man bestimmt 2x am Tag los. [Breites Grinsen]

--------------------
Meine Nachbarn hören Metal - ob Sie wollen oder nicht !

Beiträge: 2539 - von: allen guten Geistern verlassen - registriert seit: Jan 2004
Arno
Mitglied
Benutzer # 257

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Arno     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von tamarillo:

Ich empfehle immer so was: shoppy

sent ohne tititilala von fön!

Getz wirds langsam ganz seltsam: Ein Hackenporsche im F1 Forum....
Wei-o-wei.
Gruß
Arno

--------------------
Wenn ich einen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ne Gartenfräse...
Ich danke allen, die nix wissen und trotzdem die Klappe halten.

Beiträge: 11364 - von: vom Warten auf Motorsport abgenervt. - registriert seit: Okt 2000
Kimis Mama
Mitglied
Benutzer # 8091

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kimis Mama     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Arno:
Getz wirds langsam ganz seltsam: Ein Hackenporsche im F1 Forum....
Wei-o-wei.

nicht jeder kann sich so wie du nen Schleppnix leisten [rolleyes]

in sonen Einkaufsporsche geht ganz schön viel schweres rein [Zwinkern]
und auf Messen hat sich das schon vielfach bewährt [Top]

Beiträge: 5554 - von: near Benz-Town - registriert seit: Dez 2005

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen   Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: