Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Formel 1 > Boxenstopp > F1-Nachrichten und Senf 2016 (Seite 30)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 27 28 29 30 31
Autor Thema: F1-Nachrichten und Senf 2016
Tyrrell P34
Mitglied
Benutzer # 8065

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Tyrrell P34     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Diese im Vergleich zum Rest des Autos riesige Front inklusive Frontflügel mit
Aha und das war damals natürlich anders. Keine Spur von Schneepflug [Lol]

Und wer soll mit 100 Liter Sprit den Funken einer Chance gegen die Power Units haben? Natürlich gleiches Fahrzeuggewicht vorausgesetzt. Ein Wasserstoffmotor?

PS wer außer mir noch sucht der neue Renault läuft hier.

Beiträge: 1922 - von: Epsom, Surrey, Woodshed 1 - registriert seit: Dez 2005
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Tyrrell P34:
Zitat:

Ich sehe, dass das Auto insgesamt sehr breit und wuchtig ist, nicht nur der Frontflügel. Proportionen sind dadurch insgesamt nicht so kontrastös.

Zitat:
Und wer soll mit 100 Liter Sprit den Funken einer Chance gegen die Power Units haben? Natürlich gleiches Fahrzeuggewicht vorausgesetzt.

Und du meinst diese Fragestellung treibt Fans auf den Tribünen um? Träum weiter...

Beiträge: 34002 - von: phylosopher gefürchtet - registriert seit: Jan 2001
seahawk
Mitglied
Benutzer # 3849

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von seahawk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Da wird das Problem der Autos werden. Man wird natürlich 2,00 m ausnutzen, mit den Reifen, aber das eigentliche Chasis wird so schmal wie möglich um den Widerstand zu minimieren.

HorizonF1
Junior-Mitglied
Benutzer # 15042

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von HorizonF1         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
McLaren Honda - Fake oder Leak?

flingomin
Mitglied
Benutzer # 13906

- erstellt am:      Ansicht des Profils von flingomin   Senden Sie eine eMail an flingomin   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Vermutlich Fake

Excalibur
Mitglied
Excalibur ist der gestreifte...
Benutzer # 4111

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Excalibur   Senden Sie eine eMail an Excalibur   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Es ist Fake [Zwinkern]

--------------------
Alonso: "Fans werden lieben, was ich vorhabe"

Beiträge: 7176 - von: dem Hinterland - registriert seit: Jul 2003
Tyrrell P34
Mitglied
Benutzer # 8065

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Tyrrell P34     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Mit wem die Fragestellung was macht ist mir relativ egal. Tatsache ist, dass solche Behauptungen nicht zutreffend sind.

Und die wirklich schönsten Formel 1 Wagen hatten wir so ungefähr von 1982 bis 1989 (meine Meinung).

Die neuen Formel 1-Rennkombis gehören sicher nicht dazu.....

Maglion
Mitglied
Benutzer # 5130

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Maglion     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:

Und wer soll mit 100 Liter Sprit den Funken einer Chance gegen die Power Units haben? Natürlich gleiches Fahrzeuggewicht vorausgesetzt. Ein Wasserstoffmotor?

PS wer außer mir noch sucht der neue Renault läuft hier.

siehst Du, genau das ist der Schwachsinn = man muss echte Rennwagen künstlich schwerer machen, damit die fetten Hybridboliden eine Chance haben.

Aber Du hast es richtig erkannt, Hybrid ist schwer und richtige Rennwagen sind leicht und fahren den Hybridpanzern um die Ohren. Da Du auf Panzer stehst, forderst Du das einzige, was Deine Panze konkurrenzfähig machen kann - Zusatzgewichte für Rennwagen, damit die Panzer eine Chance haben.

Schon geil, was manche Leute für eine Vorstellung von Motorsport haben und krampfhaft versuchen, fehlerhafte Entwicklungen schönzuschreiben, weil man sich selbst nicht eingestehen möchte, dass man seit Jahren dem falschen Weg der Formel 1 mit Freude gefolgt ist und sich selbst in die Irre führen lies, weil man nicht erkannte, dass man selbst Opfer der Marketingkampagnen der F1-Vermurkser wurde. [Shake] [Betrunken] [naughty]

--------------------
SimSeat-Racer

der-mit-dem-auto-faehrt
Mitglied
Benutzer # 14566

- erstellt am:      Ansicht des Profils von der-mit-dem-auto-faehrt     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Wenn doch Hybrid angeblich so schwer ist, warum haben denn dann Hypercard wie der Porsche 918 un der Ferrari La Ferrari auch ein Hybridsystem an Board?

--------------------
To finish first, you first have to finish.

Tyrrell P34
Mitglied
Benutzer # 8065

Benutzer bewerten
Wieviel wiegt denn so ein Hybridkram im Durchschnitt? Erzähl mal. [Breites Grinsen]

der-mit-dem-auto-faehrt
Mitglied
Benutzer # 14566

- erstellt am:      Ansicht des Profils von der-mit-dem-auto-faehrt     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Das kann ich dir nicht sagen, aber es wird ja einen Grund haben, warum die Hersteller die Systeme in den Autos verbauen.
Und da den meisten Leute, die so ein Auto fahren in dem Moment die Umwelt egal ist, wird es bestimmt nicht der Verbrauch sein.
Ich schätze mal, dass man durch den Hybrid einfach ein Auto entwicklen konnte, was von der Leistung etwas besonderes ist, was ohne Hybrid nicht machbar gewesen wäre, da bei Verbrennern die Technik nunmal langsam aber sicher an einem Punkt angelangt ist, wo es nicht mehr die großen Sprünge gibt.

--------------------
To finish first, you first have to finish.

Tyrrell P34
Mitglied
Benutzer # 8065

Benutzer bewerten
Ich habe ja nicht dich gemeint auto sondern den Herrn mit den Zusatzgewichten da oben. [Breites Grinsen] Der versteht nämlich immer noch nicht dass ein F1 nicht mehr von einem Motor sondern von einer Power Unit angetrieben wird [Zwinkern]

Großvolumige Saugmotoren spielen ja nur noch im Luxusautosegment eine Rolle als Marketinggag wo irgendwelche Opas ihren V12 haben wollen. Und selbst dort ist zB beim Ford GT Eco Power und beim Ferrari 458 Italia der V6 im Vormarsch.

Mercedes soll ja bald Komponenten der Power Unit in LKWs einbauen wie man so hört....

flingomin
Mitglied
Benutzer # 13906

- erstellt am:      Ansicht des Profils von flingomin   Senden Sie eine eMail an flingomin   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Schöne neue Forenwelt.
Mit dem Williams wurde das erste Auto der Öffentlichkeit gezeigt und keinen interresierts.

Ich sach nur: Unglauuuuublich spektakuläääär, die neue Optik.
Das wird die Zuschauer sicher wieder in Scharen auf die Tribünen und vor die Fernseher holen.

gpXracer
Mitglied
Benutzer # 1717

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von gpXracer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Ich hatte ja hier schon an anderer Stelle gesagt, dass die Autos nicht so viel anders aussehen werden, weil sich auch der Radstand verlängert und somit die Proportionen nicht so viel anders sein werden. Da das Auto sich in der Breite eigentlich nur bei den Reifen und beim Unterboden verbreitern würde, war auch vorher schon klar.

Der Williams, der gezeigt wurde, ist allerdings nur ein sehr detailloses Renderbild. Das original Auto wird natürlich anders aussehen. Die Optik komplett retten, wird das aber nicht.

van Tango
Mitglied
Benutzer # 8865

- erstellt am:      Ansicht des Profils von van Tango     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von flingomin:
Schöne neue Forenwelt.
Mit dem Williams wurde das erste Auto der Öffentlichkeit gezeigt und keinen interresierts.

Hmmm... Forenwelt oder Facebookwelt oder Formel1-Welt? Aber wohl wahr, es war hier schon mal mehr los.

Der Williams: Warum heißt er FW40 und nicht FW39? Ansonsten (so richtig viel zu erkennen ist ja nicht, und es ist ja offensichtlich auch eine Computergrafik): Ich befürchte weiterhin, dass ich die nach hinten gekippten Heckflügel schrecklich finden werde. Und die Frontflügel sind und bleiben einfach eine Katastrophe. Die hätten unbedingt mit der INNENseite der Reifen abschließen müssen.

Trotzdem kann ich mir immer noch sehr gut vorstellen, dass die Autos nach den neuen Regeln insgesamt ansehnlicher werden als bisher.

Beiträge: 120 - von: allen Gedanken schätz ich doch am meisten die Interessanten - registriert seit: Jun 2006
TifosiF40
Mitglied
Benutzer # 1924

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von TifosiF40     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hurra, die Pimmelnase ist größer geworden [Lol] Kann man nicht mal diese hässlichen Finnen auf den Seitenkästen vorne vebieten?

--------------------
Stand up (for the) Champion

erle9
Mitglied
Benutzer # 5701

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von erle9     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Mal schauen ob die Matt-weiße Lackierung auch auf der Rennstrecke zu sehen ist. Ich bin überzeugt das einige Teams Red Bull folgen werden.

1502
Mitglied
Benutzer # 2809

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von 1502     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Maglion:

JEDER Autokäufer, der die Gesamtkosten bei einem Auto mit einbezieht, um das wirtschaftlischste Auto zu kaufen, kauft sich kein Auto mit Hybridantrieb, da es sich nicht rechnet

Der Durchschnittsautofahrer hat kein Gespür für die Gesamtkosten eines Autolebens und auch keine Lust, die auszurechnen. Weißt du, wer das von Berufs wegen ganz genau ausrechnet? Taxiunternehmer.

Schau dich mal in deutschen Großstädten um, was heutzutage als Taxi unterwegs ist. Klar, diverse Benze sind immer noch die Nummer 1. Aber gleich danach kommt der Toyota Prius. Ob in München oder Berlin, es wimmelt nur so von Prius-Taxen. Ich sage das nicht, weil ich persönlich Prius-Fan wäre. Ganz im Gegenteil. Ich bin die Plug-in-Version der dritten Generation mal kurz probegefahren, absolute Spaßbremse, das Ding. Aber in Sachen Wirtschaftlichkeit muss dann wohl doch was dran sein.

---

Zum Williams: Sieht irgendwie nicht sonderlich spektakulär aus, oder? An die dicken Vorderreifen muss ich mich erst wieder gewöhnen.

Beiträge: 14529 - von: Genörgel über den "Kern des Problems" gelangweilt - registriert seit: Aug 2002
Viktor
Junior-Mitglied
Benutzer # 13897

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Viktor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von 1502:
[QUOTE]Original erstellt von Maglion:
[qb]
... Aber gleich danach kommt der Toyota Prius. Ob in München oder Berlin, es wimmelt nur so von Prius-Taxen. Ich sage das nicht, weil ich persönlich Prius-Fan wäre. Ganz im Gegenteil. Ich bin die Plug-in-Version der dritten Generation mal kurz probegefahren, absolute Spaßbremse, das Ding. Aber in Sachen Wirtschaftlichkeit muss dann wohl doch was dran sein...

Oder weil Toyota die Wagen für Txiunternehmen extrem subventioniert [Zwinkern]

--------------------
...das Leben ist zu kurz, um Fronttriebler zu fahren!

Viktor
Junior-Mitglied
Benutzer # 13897

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Viktor     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von erle9:
Mal schauen ob die Matt-weiße Lackierung auch auf der Rennstrecke zu sehen ist. Ich bin überzeugt das einige Teams Red Bull folgen werden.

Die matte Lackierung hat Williams doch schon eine ganze Weile [Durcheinander]

--------------------
...das Leben ist zu kurz, um Fronttriebler zu fahren!

Sherry
mitglied
Sherry Sherry Lady
Benutzer # 11004

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Sherry   Senden Sie eine eMail an Sherry   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von flingomin:
Schöne neue Forenwelt.

Das wird die Zuschauer sicher wieder in Scharen auf die Tribünen und vor die Fernseher holen.

Naja das ist da auf dem Foto auch nicht der neue Wagen von Williams. Man sieht den gerenderten FW38 mit dein paar neuen Elementen, die dem neuen Reglement entsprechen. Die Bilder hätten die sich auch sparen können. Das einzige was wir von dem Auto da in Spanien sehen werden sind die Reifen und die Airbox. [Lol]

Tyrrell P34
Mitglied
Benutzer # 8065

Benutzer bewerten
Zitat:
Schöne neue Forenwelt.

Das ist der FW38 mit viel photoshop.

Wenn der Schneeschiebe-Frontwing wirklich so kommt hat sich die FIA aber ins Knie geschossen. Der hätte kleiner und einfacher werden sollen, nicht größer. So wird das dichte Hinterherfahren schwieriger und das breite Teil wird im Startgetümmel sicher regelmäßig zu Kohlefaser-Schrott verarbeitet. Wer am Start oder beim Überholen etwas riskiert wird bestraft. [Sleepy]

1502
Mitglied
Benutzer # 2809

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von 1502     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Viktor:
Oder weil Toyota die Wagen für Txiunternehmen extrem subventioniert [Zwinkern]

Das erklärt aber noch nicht, warum die nicht alle Avensis fahren. Oder subventioniert Toyota nur den Prius? [Zwinkern]

Beiträge: 14529 - von: Genörgel über den "Kern des Problems" gelangweilt - registriert seit: Aug 2002
1502
Mitglied
Benutzer # 2809

Bewertung:
4
Zitat:

Wenn der Schneeschiebe-Frontwing wirklich so kommt hat sich die FIA aber ins Knie geschossen. Der hätte kleiner und einfacher werden sollen, nicht größer.

Natürlich kommt der so. Gewünscht war, dass die Autos ordentlich an Abtrieb zulegen.

Schneller. Aggressiver. Mehr Zähne. [rolleyes]

In der Rallye-WM sind der FIA die Geister, die sie rief, nach nur zwei WM-Läufen schon nicht mehr geheuer. Erst hat man die Autos schneller gemacht, jetzt sollen die Veranstalter ihre Wertungsprüfungen langsamer machen. Bin gespannt, welche Ideen für die F1 aufkommen, wenn die ersten paar Rundenrekorde pulverisiert sind.

gpXracer
Mitglied
Benutzer # 1717

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von gpXracer     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Da das sowieso nur im Quali passieren wird (mögliche Rundenrekorde), wird auch nichts in die Richtung geschehen. Dass die Rennen nicht schneller werden ist klar. Die Reifen werden konservativer, das Spritsparen wird nötig sein und wenn wie Pech haben, gibt es noch schlimmere Schleichfahrten als bisher.

Seiten: 1 2 3 ... 27 28 29 30 31

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: