Sie sind hier: Home > Forum

Achtung: Unser neues Forum findest Du ab sofort unter Motorsport-Total.com/forum/. Das alte Forum steht bis auf Weiteres zum nur lesenden Abruf bereit.

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln

Forum > Formel 1 > Boxenstopp > F1 Nachrichten und Senf 2017 (Seite 32)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 29 30 31 32 33
Autor Thema: F1 Nachrichten und Senf 2017
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
McLaren-Renault...wie schräg klingt das denn...

Ob irgendein Sponsor Namensgeber des Motors wird?

Bin ja mal gespannt, ob sie das Zeug dazu haben, an Renault vorbei in die Sphären von Red Bull vorzustossen.

Beiträge: 34817 - von: phylosopher gefürchtet - registriert seit: Jan 2001
iN-2oo1
Mitglied
Benutzer # 10619

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von iN-2oo1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Das Chassis von McLaren soll ja gar nicht mal so übel sein... und dann nächstes Jahr mit Röno-Power, das klingt vielversprechend [Top]

Mutiger und richtiger Schritt.. dann kann es endlich aufwärts gehen für Fernando [Schumi]

Beiträge: 816 - von: Magic Alonso beeindruckt - registriert seit: Feb 2008
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Alfonso wird höchstens vom Regen in die Traufe kommen. Ich lache mich ja so schlapp, sollte sich der Toro Rosso 2018 dank Honda als Kampfjet entpuppen [Top] [Breites Grinsen]

TifosiF40
Mitglied
Benutzer # 1924

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von TifosiF40     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Minardi:

Ungefähr so schräg wie McLaren-Peugeot. Gab's schon und war ein Reinfall.

--------------------
Stand up (for the) Champion

iN-2oo1
Mitglied
Benutzer # 10619

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von iN-2oo1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Ach komm... selbst als Alonso-Anti sollte dir das entgegen kommen. Bis letztes Jahr eine erdrückende Mercedes-Dominanz und nur die Merc fuhren Rennen gegeneinander. Heuer sinds immerhin Merc und Ferrari. Und wenn nächste Saison noch Alonso mitmischt, wirds nochmal interessanter. Und das wünscht man sich doch als F1-Fan... oder nich?! Das verspricht Spannung.

Zitat:
Original erstellt von TifosiF40:
Zitat:

Ungefähr so schräg wie McLaren-Peugeot. Gab's schon und war ein Reinfall.
Das ist 1. eeeewig lange her und 2. sind die Technologien ganz anders und 3. spielt Peugeot schon lange keine Rolle mehr

Wenn bloß dieses besch**sene Halo nicht wäre, dann wäre die F1 auch nächstes Jahr sehenswert *seufz*

Beiträge: 816 - von: Magic Alonso beeindruckt - registriert seit: Feb 2008
turner1
Mitglied
Benutzer # 1224

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von turner1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Jetzt heißt es RedBull ab 2019 nicht mehr mit Renault Motoren. Mal sehen was die sich dann ins Chassis montieren.

Beste Grüße [Lächeln]

--------------------
turner 1

flingomin
Mitglied
Benutzer # 13906

- erstellt am:      Ansicht des Profils von flingomin   Senden Sie eine eMail an flingomin   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von turner1:
Jetzt heißt es RedBull ab 2019 nicht mehr mit Renault Motoren. Mal sehen was die sich dann ins Chassis montieren.

Beste Grüße [Lächeln]

Zähle mal 1 und 1 zusammen, betrachte dabei die Ereignisse der letzten 3 Tage, dann weisst Du es. [Zwinkern]

turner1
Mitglied
Benutzer # 1224

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von turner1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Hatte ich ja hier irgendwo schon vor Tagen geschrieben, dass RedBull mit ToroRosso-Honda nun einen Fuß im Land der aufgehenden Sonne in der Türe hat. Aber wer weiß schon was in 2-3 Jahren wieder so alles passiert...abwarten

Beste Grüße [Lächeln] [Cool]

--------------------
turner 1

MisterEd
Mitglied

Benutzer # 2095

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:

Ob irgendein Sponsor Namensgeber des Motors wird?

McLaren-Johnny Walker ... der Name ist Programm [Lol] [Lol]

--------------------
1PS ist besser als 0kW

Beiträge: 29535 - von: wegen Färdewurst - registriert seit: Mrz 2002
Excalibur
Mitglied
Excalibur ist der gestreifte...
Benutzer # 4111

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Excalibur   Senden Sie eine eMail an Excalibur   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Jetzt ist es offiziell. McLaren und Honda gehen getrennte wege.

Das beste was Honda passieren konnte - endlich weg vom nörgelnden und respektlosen Spanier. Nicht mal heute im ersten freien Training konnte er mal die Schnauze halten.

--------------------
Alonso: "Fans werden lieben, was ich vorhabe"

Honda - Dream of Power

Beiträge: 7359 - von: Alonsos Masterplan begeistert! - registriert seit: Jul 2003
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Zitat:
Original erstellt von Excalibur:
Jetzt ist es offiziell. McLaren und Honda gehen getrennte wege.

Das beste was Honda passieren konnte - endlich weg vom nörgelnden und respektlosen Spanier. Nicht mal heute im ersten freien Training konnte er mal die Schnauze halten.

Mich wundert eh, was die sich haben alles gefallen lassen haben.

Dass Alfonso noch nachtritt, wundert mich nicht. Der Kerl hat eben null Charakter.

*Jan
Mitglied

Benutzer # 4582

- erstellt am:      Ansicht des Profils von *Jan     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Vor allem weil Honda ja auch sein kleines Gehalt bezahlt hat.

Die Kohle können die jetzt lieber in Power und Stabilität stecken. [Top]

--------------------
Nihil verum est, omnia licent

Maglion
Mitglied
Benutzer # 5130

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Maglion     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Honda weiß selbst, dass sie versagt und McLaren und Alonso Dinge versprochen haben, die sie nicht mal ansatzweise einhalten konnten.

Wenn man sieht, wie Honda die Ganze Sache angegangen ist, dann wundert mich nicht, dass Alonso vor und die McLaren Manager hinter der Kamera mächtig Wind gemacht haben. Wer meint, dass Alonso "böse" war, der würde sich wundern, was hinter den Kulissen abgeht.

McLaren hatte nur noch diese Möglichkeit Honda unter Druck zu setzen, indem sie Honda bei ihrer Ehre packen und wenn selbst das nicht funktioniert, kann man nur resignieren, denn dann ghet auch nicht mehr. Honda ist das Ganze Comeback sehr unprofessionell und nicht auf der Höhe der Zeit angegangen - sie haben sich schlicht und einfach maßlos überschätzt. Jeder kann nachlesen, welche grundsätzliche Fehler Honda gemacht hat und wie rückständig ihre Motorenentwicklung gearbeitet hat. Dass es bei Honda fortschritte gibt, liegt zudem überwiegend an Ilmor - da muss man sich dann auch fragen, ob nicht der falsche Namen auf dem Motor steht und ob es überhaupt Honda braucht um einen Ilmor-Motor zu bauen. [Zwinkern] [Ha!] [naughty]

Wenn sich da Alonso und McLaren betrogen und getäuscht fühlen, wundert die Reaktionen nicht. Ich denke mal auch, dass man über diese Schiene die Trennung erleichtern wollte, was ja funktioniert hat.

Die F1 ist eben ein Geschäft, in dem es um viele Millionen und Erfolg geht. Ich möchte nicht wissen wie hier so einige Alonso-Kritiker mit einer vergleichbaren Situationen umgehen würden. [Zwinkern]

Honda hat aus dem ersten Comeback anscheinend nichts gelern und wieder versagt. Jetzt nehmen sie mit Toro Rosso einen zweiten Anlauf auf niedrigerem Niveau, aber das wird nur funktionieren, wenn Honda grundsätzliche Änderungen an ihrem Projekt vornehmen.
McLaren und Alonso waren für Honda zwei Nummern zu ambitioniert und das hat sich jetzt gerächt.

Ich habe absolut kein Mitleid mit Honda, im Gegenteil, ich bin entsetzt über das, was sie bisher alles nicht geleistet haben. Sie können froh sein, dass sie überhaupt noch ein Team gefunden haben, das freiwillig ihre vermurksten Motoren kaputtfahren will. [Zwinkern] [naughty]

Zum Thema Alonso-Bashing kann ich nur sagen, dass hier einige sehr scheinheilig sind. Auf der einen Seite beklagen sich alle über langweilige, profilloser Fahrerpersönlichkeiten und jeder schreit nach echte Typen und wenn dann mal ein Fahren nicht brav und angepasst ist und sagt, was er denkt, wird drauf eingedroschen, weil der falsche Fahrer Profil zeigt - da muss man sich nicht wundern, dass die anderen bubis im Grid das als Warnung sehen und lieber weiterhin unauffällig bleiben. Jeder Publikum bekommt die Rennserie und die Fahrer, die es verdient. [Ha!]

--------------------
SimSeat-Racer

shuyuan
Mitglied

Benutzer # 12355

- erstellt am:      Ansicht des Profils von shuyuan     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
ich nehme an dass die Kommunikation zwischen den Honda und Mclaren Murks ist.
Weshalb sonst sollten sich Marko und Co drauf einlassen den schrott zu probieren ?
Sie sagen jedenfalls dass sie potenzial sehen. Für so dumm halte ich RBR nicht.

sozusagen ein zerüttetes verhältnis ähnlich wie RedBull mit Renault.
So kann jeder einen neuanfang wagen.
Meine Vermutung.

Beiträge: 14212 - von: mir aus gerne - registriert seit: Jan 2010
Maglion
Mitglied
Benutzer # 5130

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Maglion     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
RedBull sichert sich nur Optionen, denn bisher sind sie von Renault abhängig und das passt ihnen schon lange nicht mehr.

Honda ist der EINZIGE Hersteller, der RedBull beliefern würde. Da ist es nur logisch, dass man im Toro Rosso den Honda Motor testet - wird er konkurrenzfähig, wird RedBull zu Honda wechseln. Geht das experiment Honda schief, trifft es nur das unbedeutende Junior-Team.

--------------------
SimSeat-Racer

*Jan
Mitglied

Benutzer # 4582

- erstellt am:      Ansicht des Profils von *Jan     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Tja was soll man davon halten....

Die Technik dafür ist sicher bereit, es darf sich aber auf keinen Fall künstlich anhören.

--------------------

Maglion
Mitglied
Benutzer # 5130

Bewertung:
4
Zitat:
Original erstellt von *Jan:

Die Technik dafür ist sicher bereit, es darf sich aber auf keinen Fall künstlich anhören.

Das heißt, wer richtig "geilen" F1-Sound genißen möchte, muss die F1 am TV mit entsprechendem Soundsystem verfolgen, denn an der Strecke bleibt es, wie es ist.....

Ich schlage vor man installiert an den besten Stellen an den Strecken 360° VR-Kameras, dann kann man zu Hause via VR-System (Oculus/Vive/Gear/Playstation VR usw. + gute Kopfhöre, die ja teilweise schon bei den VR-System dabei sind) die F1 optimal erleben. [Zwinkern] [Top]

--------------------
SimSeat-Racer

patsnaso
Mitglied
Benutzer # 11681

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von patsnaso     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Gasly ersetzt Kwyat in Sepang und Suzuka! [Top]
Wurde auch Zeit

--------------------
When the flag drops, the shit stops

Tb87
Junior-Mitglied
Benutzer # 15191

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Tb87   Senden Sie eine eMail an Tb87   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Ich denke noch immer die Fahrerpaarung 2018 bei Torro Rosso wird gasly/matsushita heißen..das könnt lustig werden

flingomin
Mitglied
Benutzer # 13906

- erstellt am:      Ansicht des Profils von flingomin   Senden Sie eine eMail an flingomin   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von *Jan:

Wenn nicht September wäre, hätte ichs für einen Aprilscherz gehalten. [Shake] [Lol] [wuerg]

Zitat:
Ein in Durchfluss und Drehzahl kastrierter Turbomotor klingt halt nicht wie ein frei atmender Sauger.
Hat er niemals, wird er niemals.
Deswegen ist es eben künstlich.
Genau wie künstliche Funkensprüher am Unterboden und künstliche Überholvorgänge.
Wollen die Soundfetischisten denn mit aller Macht beschissen werden, solange es nur ordentlich brummt?

shuyuan
Mitglied

Benutzer # 12355

- erstellt am:      Ansicht des Profils von shuyuan     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von patsnaso:
Wurde auch Zeit

Na mal sehen was Gasly so produziert.
Kwyats Zeit war eigentlich schon länger vorbei...

*Jan
Mitglied

Benutzer # 4582

Zitat:
Original erstellt von shuyuan:
Zitat:
Original erstellt von patsnaso:
Wurde auch Zeit

Na mal sehen was Gasly so produziert.
Kwyats Zeit war eigentlich schon länger vorbei...

Nicht wirklich, ab Austin soll Kwyat wieder im Auto sitzen.

Damit ist aber klar, Sainz fährt nun sicher erst ab 2018 bei den Gelben.

--------------------

shuyuan
Mitglied

Benutzer # 12355

ja ich habe den artikel gelesen, ein Test über 2 Rennen. Vermutet wird eine ablösung zur neuen saison.
wird wohl daran hängen wie gasly sich präsentiert.
Kwyat ist keine Option für Torro Rosso.
Die Japaner wollen 1. einer ihrer eigenen leute dort irgendwann installieren (obs klappt weiss ich nicht, dafür fehlen dem matsuhsita noch die entsprechenden bigpoints)
Zitat:
Hintergrund dieser Situation ist, dass Matsushita nicht über die nötige Anzahl Superlizenz-Punkte verfügt. Er müsste die Formel-2-Saison 2017 auf dem dritten Platz abschließen, um die nötigen 40 Punkte zu ergattern. Aktuell liegt er auf Meisterschaftsrang sechs. Von seinen 13 Superlizenz-Punkten verfallen zehn aus der Saison 2014 am Ende des Jahres, weshalb ein Vierter Platz (30 Superlizenz-Punkte) nicht ausreichen würde. Deshalb muss Toro Rosso abwarten, wie die Formel-2-Saison ausgeht.
und 2. ist das ja das RedBull juniorteam. Bedeutet, von dort steigt man ins Hauptteam RedBull auf.
Kwyat hat als erster den umgekehrten weg genommen und es zeichnet sich meines wissens keine besserung ab, dass er jemals wiede rin einem RedBull sitzen wird. Es sei denn als Notlösung.

*Jan
Mitglied

Benutzer # 4582

Klar Kwyats Zeit ist vorbei, keine Frage.

--------------------

Excalibur
Mitglied
Excalibur ist der gestreifte...
Benutzer # 4111

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Excalibur   Senden Sie eine eMail an Excalibur   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Macht Sinn. Dürfte er erst nächstes Jahr in das Cockpit vom TR steigen käme er ja gar nicht zum fahren.

--------------------
Alonso: "Fans werden lieben, was ich vorhabe"

Honda - Dream of Power

Beiträge: 7359 - von: Alonsos Masterplan begeistert! - registriert seit: Jul 2003
Seiten: 1 2 3 ... 29 30 31 32 33

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag

- Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Dies ist das alte Motorsport-Toltal.com Forum. Das neue Forum ist unter http://www.motorsport-total.com/forum zu finden. Viel Spaß im neuen Forum