Sie sind hier: Home > Forum

Achtung: Unser neues Forum findest Du ab sofort unter Motorsport-Total.com/forum/. Das alte Forum steht bis auf Weiteres zum nur lesenden Abruf bereit.

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln

Forum > Formel 1 > Boxenstopp > Halo kommt ab 2018 - oder doch nicht? (Seite 6)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Autor Thema: Halo kommt ab 2018 - oder doch nicht?
*Jan
Mitglied

Benutzer # 4582

- erstellt am:      Ansicht des Profils von *Jan     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Nicht das ich die Fahrer in Schutz nehmen will, aber ich glaube es liegt nicht nur an den Fahrern, sondern zum Großen Teil an den Reifen, und an den Autos selbst, das die nicht mehr so im Regen fahren können, wie Spa 98 .

--------------------
Nihil verum est, omnia licent

shuyuan
Mitglied

Benutzer # 12355

- erstellt am:      Ansicht des Profils von shuyuan     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von *Jan:
Nicht das ich die Fahrer in Schutz nehmen will, aber ich glaube es liegt nicht nur an den Fahrern, sondern zum Großen Teil an den Reifen, und an den Autos selbst, das die nicht mehr so im Regen fahren können, wie Spa 98 .

nagut.
verstehe,die Ironie ist nicht leicht erkennbar.

Beiträge: 14212 - von: mir aus gerne - registriert seit: Jan 2010
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von danseys:
Und dann wird das bei Regen eine schöne verwirbelte Tropfen-Schleppe voll aufs Visier bringen [Shake]

Dummerchen, bei Regen fahren die doch eh nicht (mehr)... [rolleyes]

Halo [Flop] [Wütend] [Wütend]

Beiträge: 34817 - von: phylosopher gefürchtet - registriert seit: Jan 2001
danseys
Mitglied
danseys
Benutzer # 9948

- erstellt am:      Ansicht des Profils von danseys     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Minardi:
...Dummerchen...

normalerweise wäre ich ja jetzt beleidigt [Ha!] - aber Du hast leider völlig recht! [weinen]

vandamm
Mitglied
Benutzer # 8478

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von vandamm     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zum Thema Sicht. Mir ist das besonders durch das Bild des GP2 Rennwagen aufgefallen. Das Halo wurde erheblich verändert. Der untere Steg ist viel Länger. Das zeigen auch die Bilder von MCP vom Ungarn Test. Ferner glaube ich, dass dies beim Spiel nicht berücksichtigt wurde. Hier auf MST sind genug von den Bildern, wo man eindeutig sieht, dass die Blickrichtung deutlich nur vom dünnen Steg eingeschränkt wird.

Btw Spa und die böse Kurve. Grade Einfährt und Ausfahrt bedeutet deutliche Änderungen der Blickwinkel. Da wird es nur Probleme bei den 2 D Gamer geben. Vielleicht mal im wirklichem Leben durchfahren.....

--------------------
Totto Wolf: "Ist Hamilton innen, diktiert er die Linie - Ist Hamilton außen, diktiert er die Linie..."

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
...wenn man bedenkt, dass die FIA "Sichtprobleme" als Begründung aufgeführt hat, als sie das oder das seinerzeit verbieten liess...und jetzt sowas...es is doch nicht zu fassen [Betrunken]

Und obendrein sollen die Crashtests dazu virtuell ablaufen, weil man noch kein geeigneten Crashtest zur Hand hat. [Betrunken] [Betrunken]

Wie die Fahrer innerhalb der geforderten Zeit aus ihren Autos aussteigen sollen weiss auch kein Aas, aber das is ja scheinbar plötzlich irrelevant [Betrunken] [Betrunken]

Es is der Klassiker einer unausgegorenen, nicht ausgereiften Lösung, die schnell schnell implementiert wird, weil sich der oberste FIA-Hanswurst selbst verewigen will [Dead]

Es ist wichtig die Fahrer zu schützen, aber die Fahrer kennen das Risiko, sie müssen das Risiko handeln können, es zwingt sie niemand, ein Formel-1-Auto zu fahren. Und dass das System schützt, bezweifle ich stark: Bianchis Tod hätte es nicht abgewendet, es könnte durch die Einschränkungen im Sichtfeld eher zu mehr Unfällen führen und was wohl passiert, wenn sich wie hier ein Auto evtl. im Halo verhakt versuche ich mir besser auch nicht vorzustellen. Der grösste Hirnriss aller Zeiten.

flyer 07
Mitglied
Benutzer # 9706

- erstellt am:      Ansicht des Profils von flyer 07   Senden Sie eine eMail an flyer 07   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Etwas OT:
Man beachte auch wie dicht die Jungs in Spa 98, selbst in schnellen Passagen auffahren können. Entsprechend
flach und einfach sind die Frontflügel. [Schumi]

Beiträge: 2629 - von: zentraleuropa - registriert seit: Mrz 2007
turner1
Mitglied
Benutzer # 1224

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von turner1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Der Colani Eifelland Formel 1-Renner hatte den Rückspiegel mittig vor der Nase des Fahrers montiert. Stommellen sagte es sei "gewöhnungsbedürftig" gewesen...

Colanis "Wunderrenner":

http://premiumfahrzeug.de/portfolio /eifelland-formel-1/

Beste Grüße [Lächeln] [Cool]

--------------------
turner 1

Tyrrell P34
Mitglied
Benutzer # 8065

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Tyrrell P34     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Der grösste Hirnriss aller Zeiten.
Genau.

Deshalb: So schnell wie möglich geschlossenes Cockpit.

Beiträge: 2051 - von: Epsom, Surrey, Woodshed 1 - registriert seit: Dez 2005
shuyuan
Mitglied

Benutzer # 12355

- erstellt am:      Ansicht des Profils von shuyuan     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von flyer 07:
Etwas OT:
Man beachte auch wie dicht die Jungs in Spa 98, selbst in schnellen Passagen auffahren können. Entsprechend
flach und einfach sind die Frontflügel. [Schumi]

Gut beobachtet.
Dahin müssen wir wieder zurück kommen dass man einem fahrzeug besser folgen kann. Damit steigt die möglichkeit des Überholens, sogar ohne die Kirmes DRS .

Zum Thema HALO

Es sollen jetzt noch designtechnisch Verbesserungen / Änderungen vorgenommen werden. Witzig, dass die Einführung eines sicherheitsrelevanten Teils erst ohne genügende Tests eingeführt und dann verbessert werden soll.
Die Möglichkeit ,dass durch diesen Bügel neue Sicherheitsrisiken erst entstehen könnten ( wie ich hab den nicht sehen können ) wischt man kommentarlos vom Tisch

shuyuan
Mitglied

Benutzer # 12355

Zitat:
Original erstellt von Tyrrell P34:
Zitat:
Genau.

es ist doch viel einfacher als man denkt.

Man nehme das LMP 1 chassis als Vorbild und fertig. [Ha!]

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Zitat:
Original erstellt von shuyuan:
Zitat:
Zitat:
Genau.

Ich weiss was Besseres: die f1 und alle anderen fia-serien werden eingestellt wg. zu gefährlich. Dann kann keinem mehr was passieren [Top]

shuyuan
Mitglied

Benutzer # 12355

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Genau.

Ich weiss was Besseres: die f1 und alle anderen fia-serien werden eingestellt wg. zu gefährlich. Dann kann keinem mehr was passieren [Top]
Halt.
Du machst eine ganze Kette von zulieferbetrieben arbeitslos [naughty]
Viel zu gefährlich.

Tyrrell P34
Mitglied
Benutzer # 8065

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Tyrrell P34     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:

Man nehme das LMP 1 chassis als Vorbild und fertig.

Richtig kombiniert. Aber das kannst du noch nicht machen, da bekommen ein paar Kastrationsängste. [Breites Grinsen]

Natürlich machen wir das auch mit zwei Fahrern am Auto, dann bekommt sogar Wehrlein seinen Platz..... [Breites Grinsen]

turner1
Mitglied
Benutzer # 1224

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von turner1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Ist das Dach eines WEC-Renners denn im Bereich der oberen Frontscheibe so stabil wie so ein Halo-Teil? Glaube ich eher nicht, weil...es sieht nicht so aus. oder...?

--------------------
turner 1

shuyuan
Mitglied

Benutzer # 12355

Zitat:
Original erstellt von turner1:
Ist das Dach eines WEC-Renners denn im Bereich der oberen Frontscheibe so stabil wie so ein Halo-Teil? Glaube ich eher nicht, weil...es sieht nicht so aus. oder...?

ja doch.
das chassis ist wie bei einem f1 renner aus einem teil gebacken inklusive sicherheitstankzone und aus dem gleichen material.
die lmp1 fahrzeuge sind von der geschwindigkeit an der f1 nah dran

fliegen aber höher und weiter

[ 14.09.2017, 23:26: Beitrag editiert von: shuyuan ]

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Genau.

Halt.
Du machst eine ganze Kette von zulieferbetrieben arbeitslos [naughty]
Viel zu gefährlich.

Besser is das. Die stehen eh an zu gefährlichen Maschinen, vor denen sie geschützt werden müssen. [Cool]

Auch die ganzen Bürojobs die da dran hängen...ich will gar nicht an die vielen Rückenschäden denken, die es wegen der F1 gibt...das ist alles viel zu gefährlich [Flop]

[ 15.09.2017, 00:32: Beitrag editiert von: Minardi ]

turner1
Mitglied
Benutzer # 1224

Benutzer bewerten
Wollte nun wissen wie es genau ausschaut. Hier kann man das beim Audi R18 sehr schön sehen... und es beschwert sich keiner wegen schlechter Sicht. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern...
link

[ 17.09.2017, 01:34: Beitrag editiert von: Feldo ]

--------------------
turner 1

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Wäre sicher anders, wenn die Fahrer die Säulen direkt vor der Nase hätten und nicht seitlich.

shuyuan
Mitglied

Benutzer # 12355

Zitat:
Original erstellt von turner1:
Wollte nun wissen wie es genau ausschaut. Hier kann man das beim Audi R18 sehr schön sehen...
und es beschwert sich keiner wegen schlechter Sicht. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern...
webpage

hab schon dringesessen [Zwinkern]
mach mal den link anders...sprengst die seite.

[ 15.09.2017, 13:02: Beitrag editiert von: shuyuan ]

flingomin
Mitglied
Benutzer # 13906

- erstellt am:      Ansicht des Profils von flingomin   Senden Sie eine eMail an flingomin   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Die Fahrer die Halo getestet haben scheinen dem Vernehmen nach ja eher kein Problem mit der Sicht zu haben.
Witzig, dass ihnen das eine handvoll Fans unbedingt einreden will.
Kann man wieder nicht sein was nicht sein darf? [Lol]

turner1
Mitglied
Benutzer # 1224

Benutzer bewerten
@ shuyuan...

der Link ist schon ein bisken lang geworden, stimmt [Breites Grinsen] keine Ahnung wie ich hier eine Nachbearbeitung mache [Durcheinander]

--------------------
turner 1

shuyuan
Mitglied

Benutzer # 12355

editiere die 2.url und schreib webpage rein
habs dir oben bei deinem zitat mal gemacht..

wenn du einen link setzt bekommst du doch die vorgabe.
im ersten feld trägst du die url ein und m nächsten feld lässt du es so wie es ist, kanndoch nich so schwer sein

[ 15.09.2017, 13:03: Beitrag editiert von: shuyuan ]

Tyrrell P34
Mitglied
Benutzer # 8065

Benutzer bewerten
Oreca07

Lola B08/60

turner1
Mitglied
Benutzer # 1224

Benutzer bewerten
Zitat:

"wenn du einen link setzt bekommst du doch die vorgabe."

...nö. Ich kopiere immer die Webadresse oben in der Browserzeile der Seite die ich einsetzen möchte, und setze die dann hier ein...
[rolleyes]

--------------------
turner 1

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag

- Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Dies ist das alte Motorsport-Toltal.com Forum. Das neue Forum ist unter http://www.motorsport-total.com/forum zu finden. Viel Spaß im neuen Forum