Zitat:Original erstellt von burschebalu: Man kann über den Heidfeld genauso lange Reden wie über des Kaiser Bart.
Er schafft es nicht im Quali die Reifen auf Temperatur zu bringen , um eine gescheite Runde hin zu kriegen. Wie soll das dann im Rennen besser sein ???
interessant wer plötzlich alles mit den reifen argumentiert......
Zitat:Original erstellt von burschebalu: Wie soll das dann im Rennen besser sein ???
Vielleicht, weil im Rennen mehr als eine Runde gefahren wird?
Und das mit der Angst ist wohl völlig Banane... Hast du da den leisesten Anhaltspunkt für? Im Rennen war die Performance von Heidfeld eigentlich immer recht gut, und auch nicht schlechter als die von Kubica...
Zitat:Original erstellt von Stingray: das ist eigentlich im moment die richtige strategie bei heidfeld, da er in der quali dieses jahr so seine probleme hat, muß man halt alles auf´s rennen setzen und im rennen gibt es ja nix zu meckern, da ist der nick immer noch top.
Das ist nicht die 'richtige' Strategie. Wenn sie jetzt schon anfangen immer mehr und mehr Sprit einzufüllen, dann beginnt eine gewisse Verschleierungstaktik bzw. einfach aus der Verzweiflung geboren. Man kann im Nachhinein so schön behaupten, dass man ja 'fürs Rennen' gefahren ist und deshalb eine schlechtere Quali in Kauf nimmt.
Und Rennen Top? OK, dann soll er doch mal wieder Kubica schlagen. Völlig wurscht, wer wie wo qualifiziert ist. Es soll ihn doch einfach mal druch seinen 'tollen Rennspeed' bügeln. Und nachdem ja anscheinend eh niemand so gut überholen kann wie der Nick dürfte der Startplatz ja auch kein Problem sein für euren Champion.
Das aktuelle Verhalten erinnert mich übrigens an einen gewissen Alex Wurz. Auch immer irgendwelche dubiosen Geschichten mit Reifen etc. in der Qualy somit im Rennen chancenlos, auch wenn die Rennen selbst nicht so lahm waren. Fazit: Team stärkte ihm lange den Rücken. Am Ende: Wurz war weg. So ist es nunmal.
Was macht Theissen gerade: Richtig, Rücken stärken...
Zitat:Original erstellt von Stingray: das ist eigentlich im moment die richtige strategie bei heidfeld, da er in der quali dieses jahr so seine probleme hat, muß man halt alles auf´s rennen setzen und im rennen gibt es ja nix zu meckern, da ist der nick immer noch top.
Das ist nicht die 'richtige' Strategie. Wenn sie jetzt schon anfangen immer mehr und mehr Sprit einzufüllen, dann beginnt eine gewisse Verschleierungstaktik bzw. einfach aus der Verzweiflung geboren. Man kann im Nachhinein so schön behaupten, dass man ja 'fürs Rennen' gefahren ist und deshalb eine schlechtere Quali in Kauf nimmt.
Und Rennen Top? OK, dann soll er doch mal wieder Kubica schlagen. Völlig wurscht, wer wie wo qualifiziert ist. Es soll ihn doch einfach mal druch seinen 'tollen Rennspeed' bügeln. Und nachdem ja anscheinend eh niemand so gut überholen kann wie der Nick dürfte der Startplatz ja auch kein Problem sein für euren Champion.
Das aktuelle Verhalten erinnert mich übrigens an einen gewissen Alex Wurz. Auch immer irgendwelche dubiosen Geschichten mit Reifen etc. in der Qualy somit im Rennen chancenlos, auch wenn die Rennen selbst nicht so lahm waren. Fazit: Team stärkte ihm lange den Rücken. Am Ende: Wurz war weg. So ist es nunmal.
Was macht Theissen gerade: Richtig, Rücken stärken...
Gefällt mir gut, was Du da schreibst..
Das mit dem Rücken stärken ist nicht viel anders als beim Fußball, wenn ein Manager einem Trainer vor dem Spiel sein Vertrauen ausspricht und nach dem Spiel beurlaubt.
Aber wer ist denn derzeit auf dem Fahrermarkt besser als Nick und ohne Vertrag? Also ist Rücken stärken zur Zeit wohl das beste und sinnvollste, was man tun kann. Und ich traue ihm auch wieder bessere Zeiten zu, spätestens 2009.
Beiträge: 3239 - von: Nordhessen - registriert seit: Mai 2007
Ziemlich o.k. heute. Selbst das Quali gestern spritbereinigt eine gute Leistung. Für rund 10 Runden mehr Sprit im Tank als Kubica und 1,1 s langsamer. Aber seltsame Strategie von BMW für Heidi. Warum nicht von Anbeginn auf Einstopp nur um dann doch zu switchen und ihn huckevoll mit weichen Reifen auf über 40 Runden zu schicken? Na ja. Es geht in die richtige Richtung und erspart einem die Heidihasser.
Das war heute der Todesstoß für Nick. Sein Teamkollege gewinnt das erste Rennen, ist in WM 1. und Heidi bleibt nur die Zuschauerrolle. Da sich dieser Trend aus der Sicht von Nick noch sehr stark verschlechtern wird sehe ich schwarz für Nicks Zukunft. Wenn dann nur als klare Nr. 2 in nächsten Jahr. Ich persönich kann mir allerdings nicht vorstellen das Nick in 2009 noch im BMW sitzt, weil ich keine Tendenz sehe das Nick das massive Problem mit seinen Reifen in den Griff bekommt und BMW sich auf Dauer keinen Fahrer leisten kann bei dem sie hoffen müssen das er in dadie letzte Quali kommt. Auch moralisch dürfte sich Nick von heutigen Tag nicht erholen, die Pysche eines Fahrers ist entscheidet. Nick das Team mit aufgebaut, aber die Früchte ernten andere Fahrer. Er wird wie schon geschrieben genauso wie Rals und Heinz-Harald bald seine Brötchen in einer Serie Names DTM verdienen. Von seinen Traum WM-Titel ist er aber leider so weit entfernt wie ich von Mond. Für mich als Fan von BMW-Sauber freue ich mich natürlich auf der einen Seite sehr für das Team, es ist einfach sagenhaft was da geleistet wird, aber auf der anderen Seite ist es als Fan von Nick der schwärzeste Tag in Nicks Karriere.
Zitat:Original erstellt von TeamTelekom: (...) aber auf der anderen Seite ist es als Fan von Nick der schwärzeste Tag in Nicks Karriere.
Na, na...wollen wir´s mal nicht übertreiben...schwärzester Tag, weshalb...?
Wegen dem Sieg seines TK zu einem Zeitpunkt, wo er offen zugibt, dass er Probs hat und Robert ein extrem schneller Mann ist...das seh ich dann wohl ein wenig anders...
für mich kam heute sowieso nur Kubica in Frage, der richtige hat gewonnen, ich bin froh dass das so ausgegangen ist, Heidi wär nur ein aushilfssieger geworden, aber Kubica sah selbst da noch gut aus als Kimi und Hamilton dabei waren, wir wissen ja nicht wie das nach der boxenausfahrt ausgegangen wäre... vllt. immerhin einen der bis zu diesem Zeitpunkt WM-Führenden geschlagen.
Heidfeld jedoch war aus eigener Kraft nie in der Lage und profitierte deutlich von der Sache.
Kubica hatte das Glück des tüchtigen, Heidfeld ist da gelandet wo er in der momentanen Verfassung hingehört. Hinter Kubica.
Zitat:Original erstellt von BinReilly: Kubica hatte das Glück des tüchtigen, Heidfeld ist da gelandet wo er in der momentanen Verfassung hingehört. Hinter Kubica.
Und du meinst er hätte Kubica nicht genauso wie Alfons paar Runden ärgern können, wenn er eben nicht gerade sein TK wäre ?? (wär halt blöd gewesen, einen Doppelsieg aus Egoismus zu gefährden... )
BTW: hat nicht erst vor kurzen irgendwer gemeint, für Siege bräuchte BMW unbedingt Alfons
Er zeigt in einem Interview offen seinen Unmut über den Sieg seines Teamkollegen und schmälert damit den historischen Sieg von Kubica.
Er lügt sich in die eigene Tasche. Egal wie gut sein Rennspeed ist. Ein par Plätze besser in der Quali und er hätte es in der Hand gehabt aus eigener Kraft zu gewinnen.
Jan
Beiträge: 79 - von: von seiner Ausstrahlung überzeugt - registriert seit: Aug 2007
Zitat:Original erstellt von lion_head: Was bleibt von Heidfeld an diesem WE hängen.
Er zeigt in einem Interview offen seinen Unmut über den Sieg seines Teamkollegen und schmälert damit den historischen Sieg von Kubica.
Er lügt sich in die eigene Tasche. Egal wie gut sein Rennspeed ist. Ein par Plätze besser in der Quali und er hätte es in der Hand gehabt aus eigener Kraft zu gewinnen.
Jan
Bitte belege deine Aussagen doch mit Zitaten und Zahlen...
Zitat:Original erstellt von lion_head: Was bleibt von Heidfeld an diesem WE hängen.
Jan
Ich an Heidfelds stelle wäre auch nicht gerade glücklich gewesen, denn er hat gewusst, als sie ihn auf 1 Stop geswitcht hatten, dass er nicht mehr gewinnen würde, falls nicht noch einmal das SC kommen würde. Mit einer 2 stop wäre er mind. 5 sek vor Kubica raus gekommen und es wären noch ein paar Autos dazwischen gewesen, so hätte er gewonnen, doch das Team wollte auf Nummer sicher gehen. Bei einer zweiten sc Phase hätte Heidfeld gewonnen, sofern die vor den 2ten Stops gekommen wäre. Schade für Nick aber gut fürs Team
Zitat:Original erstellt von BinReilly: für mich kam heute sowieso nur Kubica in Frage, der richtige hat gewonnen, ich bin froh dass das so ausgegangen ist, Heidi wär nur ein aushilfssieger geworden, aber Kubica sah selbst da noch gut aus als Kimi und Hamilton dabei waren, wir wissen ja nicht wie das nach der boxenausfahrt ausgegangen wäre... vllt. immerhin einen der bis zu diesem Zeitpunkt WM-Führenden geschlagen.
Heidfeld jedoch war aus eigener Kraft nie in der Lage und profitierte deutlich von der Sache.
Kubica hatte das Glück des tüchtigen, Heidfeld ist da gelandet wo er in der momentanen Verfassung hingehört. Hinter Kubica.
Treffend formuliert!