Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Formel 1 > Boxenstopp > Der unglückliche Karriereverlauf von Nick Heidfeld (Seite 2)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 5 ... 55 56 57
Autor Thema: Der unglückliche Karriereverlauf von Nick Heidfeld
Ferrarirosso
Mitglied
Benutzer # 1832

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Ferrarirosso   Senden Sie eine eMail an Ferrarirosso   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Tacito:
Schön Schön Schön. Ich werde dich jetzt mal aufklären wie es gelaufen wäre. 2003, das Jahr in dem Kimi Vize-Weltmeister wurde, wäre mit Heidfeld völlig anders verlaufen.

Hast du das

a) aus deiner Kristallkugel
b) aus dem Kaffeesatz deiner Großmutter
c) oder bist einfach ein lustiger Mensch und willst uns nur erheitern?
[Durcheinander]

Beiträge: 26098 - von: der Dompladde - registriert seit: Feb 2002
Tacito
Mitglied
Benutzer # 6495

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Tacito     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Ich schwanke zwischen Antwort A und Antwort B. Krieg ich einen 50:50 Joker?

Beiträge: 2192 - von: Silver Valley-Oberösterreich - registriert seit: Dez 2004
Ferrarirosso
Mitglied
Benutzer # 1832

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Ferrarirosso   Senden Sie eine eMail an Ferrarirosso   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Ich schwanke zwischen Antwort A und Antwort B. Krieg ich einen 50:50 Joker?

Es gibt noch eine Antwort d).

Aber leider darf ich keine Antwortmöglichleit vorgeben.
[Winken]

Beiträge: 26098 - von: der Dompladde - registriert seit: Feb 2002
Tacito
Mitglied
Benutzer # 6495

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Tacito     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Dann nehme ich Antwort D: Tacito weiß Alles [Winken]

MichelinF1
Mitglied
Benutzer # 7070

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von MichelinF1   Senden Sie eine eMail an MichelinF1   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
Original erstellt von MichelinF1:
Wie wir heute wissen, schafft es kimi dort um Siege und WM-Titel zu kämpfen. An dieser Stelle könnte heute genauso gut Nick Heidfeld stehen, aber wir werden nie wissen, ob er den Durchbruch genauso geschafft hätte wie Räikönnen.

Schön Schön Schön. Ich werde dich jetzt mal aufklären wie es gelaufen wäre. 2003, das Jahr in dem Kimi Vize-Weltmeister wurde, wäre mit Heidfeld völlig anders verlaufen. Keine Chance hätte es gegeben auf den Titel. Aber wahrscheinlich hätte Coulthard seinen Nummer 1 Status bekommen. Und mit dem etwas missglückten MP4-19 hätte Heidfeld nichtmal um Punkte gekämpft. Was Kimi und David doch immer machten. Und dann 2005: Da wäre wahrscheinlich Kimi Raikkonen im Mclaren gesessen weil man eingesehen hätte dass Heidfeld kein Weltmeistermaterial ist.
Da du so gut im Vorhersagen bist...
Was wäre passiert wenn:
-Ayrton Senna seinen Unfall überlebt hätte
-Jacques Villeneve sich fürs Skifahren entschieden hätte
-Vater und Mutter Schumacher die 10 Minuten lieber spazieren gegangen wären

Ich warte auf Antworten.

Tacito
Mitglied
Benutzer # 6495

Zitat:
Was wäre passiert wenn:

Ich warte auf Antworten.

1: Ayrton wäre 1998 ausgestiegen. Mit seinen WM-Titeln aus den Jahren 88,89,91,94,95,96,97 und 98. Als einziger 8-fache Weltmeister.

2: Jaques wäre ein erfolgreicher Skirennläufer geworden. In etwa wie Ingemar Stenmark.

3: Ralf wäre der einzige Schumacher und würde in der Formel 1 von Sieg zu Sieg hetzen. [Lol]

MichelinF1
Mitglied
Benutzer # 7070

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von MichelinF1   Senden Sie eine eMail an MichelinF1   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
Was wäre passiert wenn:

Ich warte auf Antworten.

1: Ayrton wäre 1998 ausgestiegen. Mit seinen WM-Titeln aus den Jahren 88,89,91,94,95,96,97 und 98. Als einziger 8-fache Weltmeister.

2: Jaques wäre ein erfolgreicher Skirennläufer geworden. In etwa wie Ingemar Stenmark.

3: Ralf wäre der einzige Schumacher und würde in der Formel 1 von Sieg zu Sieg hetzen. [Lol]

Nicht schlecht, aber beim zweiten wollte ich eigentlich auf was anderes hinaus.
Kein Jacques in der F1-Kein BAR in der F1
Kein BAR in der F1- na, hat's Klick gemacht?

Tacito
Mitglied
Benutzer # 6495

Wir sollten uns wieder auf Heidfeld konzentrieren. Das war ja das Ausgangsthema.

Stoxx
Mitglied
Benutzer # 6533

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stoxx     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Heidi ist wohl nicht schlecht,hat durchaus gute Rennen gezeigt und war dieses Jahr für die eine oder andere Ueberraschung gut. Ein Topfahrer wie MS, Kimi, Alonso ist er sicher nicht, würde ihn auch nicht in de 2. Kategorie stecken mit Fisico, Trulli, Coulthard und Co. Glaube jedenfalls nicht, dass er der Fahrer ist, der BMW gross rausbringen wird.

Beiträge: 606 - von: Horgen/Schweiz - registriert seit: Dez 2004
Kebmo
Mitglied
Benutzer # 3055

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kebmo         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Stoxx:
Ein Topfahrer wie MS, Kimi, Alonso ist er sicher nicht, würde ihn auch nicht in de 2. Kategorie stecken mit Fisico, Trulli, Coulthard und Co. Glaube jedenfalls nicht, dass er der Fahrer ist, der BMW gross rausbringen wird.

Wie schlecht ist Webber denn dann? [Schüchtern]

quickBMWnick
Mitglied
Benutzer # 6711

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von quickBMWnick     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
An der Außendarstellung Heidfelds liegt es sicherlich nicht, er braúcht halt einfach nur eine Drecksau als Manager a la Weber. Was hat denn der Ralf für ein Charisma? Trotzdem ist er der Zweitplazierte der Gehälterliste und fuhr in einem Team, dass um die WM kämpfte (2003).
Ich verstehe Mercedes auch nicht, dass die sich von Dennis aus den Raikkönen in's Cockpit gesetzt haben lassen, anstatt jemanden zu holen, der schneller war, mehr in Nachwuchsklassen erreicht hat, und fur lau gekommen wäre, anstatt für 20 Mille. Was für ein Charisma hatte Kimi da? Keines (genau wie Alonso in seinem ersten Jahr)!
Seine Säuferqualitäten und seine Coolness kamen erst bei McLaren zum Vorschein.
Das war der erste Keulenschlag gegen Nick, jedoch hat McLaren dann im Endeffekt doch alles richtig gemacht, was mit Heidfeld geworden wäre, werden wir nie erfahren, aber ich denke nicht, dass er schlechter hätte abschneiden können.
Dann aber ihm auch noch Montoya vorzuziehen, die für mich beide auf einem gleichen Level sind, verstand ich noch weniger.
Mercedes hat ihm seine Karriere verbockt und ich wünsche ihm, dass er sich einmal mit einem WM-Titel in einem anderen Auto dafür revanchiert.
Wäre Nicolas Todt nicht Manager von Massa, hätte Heidfeld im Ferrari nächstes Jahr gehockt. Tja, Vetternwirtschaft eben...

seahawk
Mitglied
Benutzer # 3849

- erstellt am:      Ansicht des Profils von seahawk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Nick ist ein soldier Fahrer - mehr nicht. Typ solider Punktesammler.

Alboreto
Mitglied
Benutzer # 7302

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Alboreto         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von quickBMWnick:

Ich verstehe Mercedes auch nicht, dass die sich von Dennis aus den Raikkönen in's Cockpit gesetzt haben lassen, anstatt jemanden zu holen, der schneller war, mehr in Nachwuchsklassen erreicht hat, und fur lau gekommen wäre, anstatt für 20 Mille. Was für ein Charisma hatte Kimi da? Keines (genau wie Alonso in seinem ersten Jahr)!

Naja, das mit Kimi versteh ich schon irgendwie. Er konnte ja gar keine Nachwusklassen gewinnen, weil er ja superfix in der F1 gelandet ist und sich dennoch gut gegen Heidfeld behaupten konnte, der ja doch schon deutlich mehr Erfahrung hatte. Da konnte man schon erkennen, was da für Potenzial dahinter sein muss.

Was ich aber nicht kapier ist, warum man bei McLaren dann an Coulthard festgehalten hat. Kimi war von der ersten Sekunde an schneller als Coulthard, hat ihn richtig alt aussehen lassen. Spätestens da hätte man doch merken müssen, dass Heidi anstelle von Coulthard die bessere Wahl wäre. Heidi hat sich bei Sauber gegen Kimi ja schließlich doch behaupten können, was ein Coulthard als alteingesessener Platzhirsch bei McLaren nie geschafft hat.

Kirk
Mitglied
Benutzer # 6946

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Kirk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Meine Meinung:

-Nick ist mindestens ein sehr guter Fahrer. Ob er WM fähig ist oder nicht, kann er nur zeigen, wenn er in einem WM-fähigen Auto sitzt. Ich glaube, dass er WM werden kann.

-einen Karriereknick hat er bekommen, als McL Kimi bei Sauber rausgekauft hat. In einem Interview vor einiger Zeit sagte Nick, dass ihn die Sache mit Kimi zwar sauer aufstösst, aber das wirklich üble war, dass er dennoch an McL gebunden war. Für mich heisst das, dass er nur dort fahren konnte, wo McL es wollte. Also waren ihm Wege versperrt. Erst als er "frei" war konnte er dahin wo er wollte, aber nur bei Jordan war noch etwas frei.

- Gratis für Jordan zu fahren nur um in der F1 zu bleiben interpretiere ich als eine Zeichen von Willensstärke und Selbstbewußtsein, Eigenschaften die ein Topfahrer haben muss.

- Ob NH nun grau wirkt oder nicht, ist mir nicht nur egal, sondern mir gefallen Sportler grundsätzlich, die nicht so ein Brimborium um die eigene Person machen. Man kann es hinterwäldlerisch und als nicht zeitgemäß sehen, oder aber als solide und bodenständig.

Beiträge: 5857 - von: Beta Quadrant - registriert seit: Apr 2005
BMW8178
Mitglied
Benutzer # 6380

- erstellt am:      Ansicht des Profils von BMW8178         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von holy_Freeze:
Zitat:
Original erstellt von DC_McLaren:
Ich muss das Heidi-Lobeslied mal unterbrechen.

Heidfeld-Lüge Nr. 1 :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heidfeld hatte 2001 12 WM-Punkte, Raikkonen 9 WM-Punkte.
Es war Heidfelds 2. F1-Jahr und zuvor hatte er bereits öfters für McLaren-Mercedes getestet.
Aber es war Raikkonens Rookie-Jahr.
Heidfeld hat Raikkonen also NIEMALS "gebügelt" wie es immer so schön heißt.

Heidfeld-Lüge Nr. 2 :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2002 hatte Heidfeld 7 Punkte und Massa 4 Punkte.
Es war Heidfelds 3. F1-Saison und Massas Rookie-Saison.
Heidfeld hatte also nicht einmal doppelt so viele Punkte wie Massa, obwohl er schon 2 Jahre fuhr und Massa keinerlei F1-Erfahrung hatte.
Also kann man dies wohl auch kaum "er hatte ihn voll im Griff" bezeichnen - das ist viel zu hoch gegriffen / ein Rookie war schließlich der Gegner.

Heidfeld-Lüge Nr. 3 :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Jahr 2005. Heidfeld hat 28 Punkte, Webber hat 24 Punkte.
Auch 2005 hat Heidfeld seinen Teamkollegen keinesfalls fest im Griff.
Die beiden trennen nur 4 Punkte und außerdem fährt Heidfeld schon 2 Jahre länger F1 als Webber.

In der Zusammenfassung der Saison 2003 wurde vergessen zu schreiben, dass Heidfeld richtig alt gegen Frentzen aussah, da er nicht einmal halb so viele Punkte wie er erreichte.

Heidfeld ist nun mal einfach nur ein Durchschnittsfahrer, sonst wäre ER und nicht die anderen zu den Top-Teams gekommen und auch da geblieben.

MfG DC_M

Zur Heidfeld Lüge Nr 1:
Er hat zwar 2001 schon eine Saison mehr aufm Buckel gehabt, aber wer den Saisonverlauf 2000 verfolgt hat, stellt fest, dass diese eher unter die Kategorie Pleiten, Pech & Pannen gehört. Heidfeld war im Quali - wenn auch minimal - besser als Kimi, was seinen Durchschnittsstartplatz angeht..
Fakt: Heidfeld war 2001 besser als Räikkönen

Zu Heidfeld Lüge Nr 2:
Auch hier war Heidfeld nicht nur im Rennen sondern auch im Quali um durchschnittlich fast 2 Plätze besser als Massa. Punktemäßig konnte dieser ohnehin nicht mithalten, da er hauptsächlich durch Unfälle und ungeschickte Aktionen auffiel (Monaco, Monza...)
Fakt: Heidfeld besserals Massa

Zu Heidfeld Lüge Nr 3:
Ok, Heidfeld ist im Quali um 3 Startplätze schlechter als Webber. Dieser ist bekannt für gute Qualifyings, kann seine Leistung im Rennen jedoch meistens nicht halten (siehe Jaguar 2004). Heidfeld holte die einzige Pole für Williams und wurde 2 mal zweiter, Webber einmal dritter
Fakt Heidfeld (noch) besser als Webber

MfG

freeze

Sehr gut genauso sehe ich es auch... Klasse leisung von Nick bis jetzt, bin mal gespannt wenn er nächstes Jahr im BMW_SauberF1 sitzt wie gut er Entwickeln kann und ob es 2007 dann richtig losgeht!! Ich freue mich auf alle fälle schon einmal darauf..

Morpheus
Moderator
Benutzer # 275

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Morpheus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
5 [Top] (und Sternchen) für MichelinF1... treffend zusammengefasst!!! Ich bin gespannt, bei welchem F1 Team Nick nächste Saison landen wird. Ich persönlich würde mir eine Deutsch / Deutsch / Schweizerische Zusammenarbeit Wünschen.... Ich denke mal, es wird auf jedenfall positiven Einfluss auf ihn nehmen, bei dem Neuaufbau eines Rennstalles dabei zu sein. Zudem ist in den ersten Jahren der Druck nicht zu enorm und er kann in diese Position reinwachsen (ich glaub von der Größe her geht nix mehr [Breites Grinsen] )....

Müller
Mitglied
Benutzer # 4965

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Müller     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Heidfeld ist ja nicht der Erste, dem immer wieder Talent nachgesagt wird, der aber irgendwie immer am falschen Ost ist und es auch nie wirklich noch vorne schafft.
Da kommen einem gleich Namen wie Capelli oder auch Frentzen, den man, wie ich finde, sehr gut mit Heidfeld vergleichen kann, ins Gedächtnis.

Es ist eben doch noch ein Unterschied, ein guter, schneller Fahrer zu sein, oder wirklich den Durchbruch zu schaffen und zum Star zu werden.

Auch bei Williams scheint Heidfeld, obwohl er ja so ein gutes technisches Verständnis hat (viel besser als Räikkönen, wie manche sagen), nicht viel zu bewegen und sich einfach mit dem Team auf Abwärtstrend zu befinden.
Gut, ist vielleicht ein wenig unfair, da ein Fahrer heute kaum noch was ausrichten kann.

Aber Fakt bleibt, dass Heidfeld, egal wo er in seiner Karriere auch war, nie was großes gerissen hat.
Vielleicht fehlt ihm also eben doch das kleine Bisschen zum Star.

Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Muesli   Senden Sie eine eMail an Muesli   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von BMW8178:
Sehr gut genauso sehe ich es auch... Klasse leisung von Nick bis jetzt, bin mal gespannt wenn er nächstes Jahr im BMW_SauberF1 sitzt wie gut er Entwickeln kann und ob es 2007 dann richtig losgeht!! Ich freue mich auf alle fälle schon einmal darauf..

Ich bin ganz sicher, daß er mit den erfolgen nicht bis 2007 warten brauchte. Sauber ist ein sehr solides Fundament. Wenn BMW die vorhandenen Ressourcen richtig zu nutrzen weiß und sich nicht in Umstrukturierungsquerelen selbst die energie raubt, werden sie bereits 2006 bei der Musik sein. Sie könnten das ganze Jahr über volles Rohr entwickeln und sicher unter die Top vier kommen. Für Heidfeld würds mich seeehr freuen!

Beiträge: 5356 - von: Pferdesauerbraten lecker gesättigt - registriert seit: Aug 2002