Aber Fakt bleibt, dass Heidfeld, egal wo er in seiner Karriere auch war, nie was großes gerissen hat.
Nicht? Hat er nicht alle Nachwuchsformeln beherrscht wie kaum ein anderer? Hat er in der F3000 nicht schon im ersten Jahr den Topfavoriten Montoya (der nebenbeibemerkt schon ein Jahr länger in der F3000 war) am Rande der Niederlage gehabt und gegen ihn wohl auch gewonnen, wenn er im letzten Lauf auf dem Nürburgring nicht von der Pole auf den letzten Platz strafversetzt worden wäre (Fehler vom Team)?
Da fahren aber ein Haufen Fahrer in der F1 rum, die deutlich weniger gerissen haben.
Ich bezog mich eigentlich nur auf die F1 Resultate. Sein Meistertitel von 99 ist mir natürlich bekannt.
Zitat:Original erstellt von Auge: Es wird wohl so Enden das er untergeht wie viele andere auch. Eigentlich schade, aber so ist es nun mal.
Was meinst du mit untergehen? In die F1 zu kommen, sich dort mehrere Jahre zu halten und gutes Geld zu verdienen. Das ist für einen Rennfahrer schon ein ziemlich ordentliches Ergebniss.
Zum WM wird's nach meiner Meinung für ihn nicht langen, aber ich denke doch, dass man bei seiner Karriere nicht von untergehen sprechen kann.
Sicher war Monty schnell in der F3000. Das bezweifelt keiner. Aber was ich damit sagen wollte: Heidi war sicher nicht der Typ, der nie was in seiner Karriere gerissen hat. Das Jahr gegen Monty war ja nur exemplarisch, um zu zeigen, dass er auch als "Anfänger" in den jeweiligen Klassen schon gut mithalten konnte. Und das konnte er damals durchaus, nur aus Glück kam er sicher nicht soweit.
Zitat:Original erstellt von Alboreto: @OnePabloMontoya:
Sicher war Monty schnell in der F3000. Das bezweifelt keiner. Aber was ich damit sagen wollte: Heidi war sicher nicht der Typ, der nie was in seiner Karriere gerissen hat. Das Jahr gegen Monty war ja nur exemplarisch, um zu zeigen, dass er auch als "Anfänger" in den jeweiligen Klassen schon gut mithalten konnte. Und das konnte er damals durchaus, nur aus Glück kam er sicher nicht soweit.
ich halte ja Nick auch für sehr gut, aber es fehlt ihm halt doch irgendwas, vielleicht Kampfgeist oder so. Vllt will ihn kein TOP-Team wirklich haben, weil sie ihm vllt nicht die nötige Durchstzungskraft zutrauen. Ich bin aber sicher, dass er irgendwann noch den verdienten Respekt bekommen wird, noch ist er ja nicht soo alt.
ja mal schauen, ob er denn noch einen Platz in der F1 findet. Ich könnte mir vorstellen, das es keinen mehr gibt. Mit untergehen meinte ich z.B. Frensen, der heute in der DTM auch nicht gerade erfolgreich fährt.
ich denke, dass Heidi entweder bei BAR oder wahrscheinlicher bei BMW unterkommt. Mit nem bisschen Glück werden die vllt noch innerhalb der nächsten 3 Jahre siegfähig.
Ohne Frage nur stellt das Team, Fahrer und Auto einen WM.
Es steht doch sicher ausser Frage, dass ein Schumacher Michael noch immer ein sehr guter Fahrer ist und er nur ob der Untiefen bei Ferrari, heute nicht ganz vorn sein kann.
du solltest bedenken, dass nick in der ersten saison war montoya in der zweiten. außerdem fuhr montoya für das bekanntermaßen beste team super nova. ab mitte der saison (hockenheimring) war nick mindestens so schnell wie montoya insgesamt sogar besser, weil mit wesentlich weniger fehlern im rennen unterwegs.
die von die angesprochenen ausfälle waren oftmals selbstverschuldet. ich finde das sollte in die bewertung der leistung mit einfließen.
Zitat:Also Kimi hatte im ersten F1 Jahr schon mehr Austrahlung zu bieten als Heidfeld jetzt. In dieser Kategorie ist Heidfeld wirklich ein Mauerblümchen. Ausserdem kann man ja jetzt sehen das der Entscheid Kimi ins Team zu holen der richtige war.
Im Endeffekt war die Entscheidung richtig, aber... ... wer war das doch gleich in Monaco, der nicht wusste, was seine Anzeigen zu bedeuten hatte und so das Rennen wegschmiss^^
mal etwas zu kimi: der hat mit sicherheit nicht mehr ausstrahlung als nick, der redet (noch mehr) wie eine schlaftablette und das wars. und zu nicks pech: nick hatte in seiner karriere definitiv zu viel pech. um nur ein beispiel von vielen zu nennen: usa 2004. fisichella, webber und gleiche beide mclaren kommen nicht an heidfelds jordan vorbei, bis dieser zum wiederholten male den geist aufgibt.
Zitat:Original erstellt von Flo89: mal etwas zu kimi: der hat mit sicherheit nicht mehr ausstrahlung als nick, der redet (noch mehr) wie eine schlaftablette und das wars. und zu nicks pech: nick hatte in seiner karriere definitiv zu viel pech. um nur ein beispiel von vielen zu nennen: usa 2004. fisichella, webber und gleiche beide mclaren kommen nicht an heidfelds jordan vorbei, bis dieser zum wiederholten male den geist aufgibt.
Man sollte Räikkönens Ausstrahlung nicht allein auf die Art, wie er redet, zurück führen. Er hat, wohl zusammen mit seinem Managment, die Figur des Iceman geschaffen, was Imagetechnisch sicherlich ein genialer Zug war.
Supercooler Finne, dass ist einfach ein Image, dass man sich merkt, ob nun im positiven oder negativen Sinne. Damit polarisiert er jedenfalls deutlich mehr als Heidfeld, der Deutsche hinter MS und RS. Somit hat er eben doch bei weitem eine größere Ausstrahlung als Heidfeld, auch wenn er nur "Nö", oder "Fragen sie das Team" antwortet.
Außerdem ist Kimi schneller als Heidi. Heidi kann nur besser mit Leuten umgehen, also besser entwickeln. Aber was nützt es ihm wenn der Teamchef des stärksten Teams Kimi vergöttert...
Zitat:Original erstellt von OnePabloMontoya: ich halte ja Nick auch für sehr gut, aber es fehlt ihm halt doch irgendwas, vielleicht Kampfgeist oder so. Vllt will ihn kein TOP-Team wirklich haben, weil sie ihm vllt nicht die nötige Durchstzungskraft zutrauen. Ich bin aber sicher, dass er irgendwann noch den verdienten Respekt bekommen wird, noch ist er ja nicht soo alt.
Nick hat alles, was es braucht, um ein Star zu werden, nur das wettbewerbsfähige Fahrzeug fehlt ihm noch. Heute haltet Ihr ihm seine Zurückhaltung vor, laß ihn ein paar Siege einfahren, dann wird man seine Bescheidenheit und Natürlichkeit loben.
Zitat:Original erstellt von Muesli: Nick hat alles, was es braucht, um ein Star zu werden, nur das wettbewerbsfähige Fahrzeug fehlt ihm noch. Heute haltet Ihr ihm seine Zurückhaltung vor, laß ihn ein paar Siege einfahren, dann wird man seine Bescheidenheit und Natürlichkeit loben.
Bzw. werden einige seltsame Kreaturen dies - wie bereits bei Schumi und Alsonso geschehen - als Arroganz deuten...
Beiträge: 18500 - von: Goldener Süden - registriert seit: Mai 2002
Zitat:Original erstellt von Muesli: Nick hat alles, was es braucht, um ein Star zu werden, nur das wettbewerbsfähige Fahrzeug fehlt ihm noch. Heute haltet Ihr ihm seine Zurückhaltung vor, laß ihn ein paar Siege einfahren, dann wird man seine Bescheidenheit und Natürlichkeit loben.
Bzw. werden einige seltsame Kreaturen dies - wie bereits bei Schumi und Alsonso geschehen - als Arroganz deuten...
Nun, dieses Jahr wird er sicher nicht mehr gewinnen. BMW wird nächstes jahr noch nicht so weit sein für Siege, vorausgesetzt, er kommt dort überhaupt unter und nachher wirds wohl schwierig für ihn werden weiter ein gutes Cockpit zu erhalten.
Nun, dieses Jahr wird er sicher nicht mehr gewinnen. BMW wird nächstes jahr noch nicht so weit sein für Siege, vorausgesetzt, er kommt dort überhaupt unter und nachher wirds wohl schwierig für ihn werden weiter ein gutes Cockpit zu erhalten.
Es ist unsinnig, zu spekulieren was ab 2008 (vor allem im Fahrermarkt) passieren wird. Für 2006 oder 2007 kann man spekulieren, aber für die Zeit danach ist es noch zu früh.