Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Formel 1 > Boxenstopp > Was ist wirklich so toll an Nico Rosberg? (Seite 3)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 19 20 21
Autor Thema: Was ist wirklich so toll an Nico Rosberg?
Plabba
Mitglied
Benutzer # 8824

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Plabba     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Morpheus:

"Ich halte diese Regel (Anm. rote Ampel) für dumm". Rosberg behauptete sogar, in "seiner ganzen Karriere bei der Boxenausfahrt noch nie auf die Ampel geguckt" zu haben

[Betrunken] [Shake] [Flop]

Hab das auch gelesen und konnte es nicht glauben. Er hat doch die Superlizenz nicht etwa von Papi zum Geburtstag bekommen? [Lol] [Zwinkern]

Aber wahrscheinlich wars anderes gemeint - eher "... in seiner ganzen Karriere im Rennen bei der Boxenausfahrt noch nie auf die Ampel achten müssen.." .
Weil diese besondere SC Regel gibts es IMHO in den unteren Klassen in der Form nicht.

Beiträge: 349 - von: wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen - registriert seit: Jun 2006
Arnoux
Mitglied
Benutzer # 9051

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arnoux     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Beim nächsten Briefing der Fahrer sehe ich schon Webber und Coulthard den Rosberg belehren - während de la Rosa erst einmal den Silberschinken fragt wie er denn gerne seinen Kaffee oder Tee trinkt...

Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Muesli   Senden Sie eine eMail an Muesli   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Arnoux:
In früheren Zeiten gab es für ähnliche Vergehen (z.B. Mika räumt 1994 das halbe Feld beim GP in Hockenheim ab und Irvine nimmt gleich zwei Kollegen uneinsichtig auf die Hörner) deutlich härtere Strafen - bis hin zu einer Rennsperre von ein bis drei Rennen. Aber seit 94/95 sehen wir in dieser Kategorie leider nur noch Pappnasen-Stewards agieren, die lediglich Bewährungsstrafen verhängen.

Du schaust noch nicht lange F1, stimmts?

Früher war es schon üblich, dass man sich gegenseitig gerempelt hat. Das fiel damals garnicht so auf, weil die Spurstangen nicht gebrochen sind, sondern sich nur verbogen haben.

Wenn du Jerez 97 im Hinterkopf hast oder dir bei youtube anschaust, dann hast du in etwa eine Vorstellung davon, wie früher normale Zweikämpfe ausgesehen haben.
Weil es damals Schumacher betraf, haben sie ein unwahrscheinlich großes Fass aufgemacht und die Umgangsformen wurden extrem mädchenhaft.
Jetzt überlegen sie ja schon wieder, ob sie nicht ne Frau in die F1 lassen.
Die Mädels, die das früher versucht haben, wurden bereits im Training zur Lachnummer, aber jetzt, mit diesen harmlosen Autos mit Servolenkung und Automatik ... !
Und Einparken brauchen sie in der F1 ja immer nur vorwärts. [Breites Grinsen]

°

Beiträge: 5356 - von: Pferdesauerbraten lecker gesättigt - registriert seit: Aug 2002
HaPe
Moderator
Benutzer # 2499

- erstellt am:      Ansicht des Profils von HaPe   Senden Sie eine eMail an HaPe   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Muesli:
Weil es damals Schumacher betraf, haben sie ein unwahrscheinlich großes Fass aufgemacht und die Umgangsformen wurden extrem mädchenhaft.

[Top] [Lol]
Muesli [Top]

HaPe

Danuselli
Mitglied
Benutzer # 9487

Bewertung:
1
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Danuselli   Senden Sie eine eMail an Danuselli   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

Wenn du Jerez 97 im Hinterkopf hast oder dir bei youtube anschaust, dann hast du in etwa eine Vorstellung davon, wie früher normale Zweikämpfe ausgesehen haben.

Ich seh da doch lieber Australien 1994 wo er zum Schummel-WM geworden ist

Bruce McLaren
Mitglied
Benutzer # 4478

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Bruce McLaren     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
...
Früher war es schon üblich, dass man sich gegenseitig gerempelt hat. Das fiel damals garnicht so auf, weil die Spurstangen nicht gebrochen sind, sondern sich nur verbogen haben.

Wenn du Jerez 97 im Hinterkopf hast oder dir bei youtube anschaust, dann hast du in etwa eine Vorstellung davon, wie früher normale Zweikämpfe ausgesehen haben....

LOL.

...ich kann mich noch sehr gut an die Zeitungen vom Montag danach erinnern. Die Gazetten überschlugen sich....von wegen "üblich" und so.

Arnoux
Mitglied
Benutzer # 9051

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arnoux     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
Original erstellt von Arnoux:
In früheren Zeiten gab es für ähnliche Vergehen (z.B. Mika räumt 1994 das halbe Feld beim GP in Hockenheim ab und Irvine nimmt gleich zwei Kollegen uneinsichtig auf die Hörner) deutlich härtere Strafen - bis hin zu einer Rennsperre von ein bis drei Rennen. Aber seit 94/95 sehen wir in dieser Kategorie leider nur noch Pappnasen-Stewards agieren, die lediglich Bewährungsstrafen verhängen.

Du schaust noch nicht lange F1, stimmts?

Die Mädels, die das früher versucht haben, wurden bereits im Training zur Lachnummer, aber jetzt, mit diesen harmlosen Autos mit Servolenkung und Automatik ... !
Und Einparken brauchen sie in der F1 ja immer nur vorwärts. [Breites Grinsen]

°

Für einen billigen Lacher ist dir ja jede dumme Spekulation recht. Im Gegensatz zu dir verfolge ich die Formel 1 seit den 70er Jahren und mir ging es um das (grob) fahrlässige Abschießen mehrerer Kollegen anhand beider Beispiele - und hier geht es nicht darum wieder einmal einen Piloten, der sicherlich nicht ganz unschuldig an dem Crash von Jerez war Absolution zu geben. Wobei auch ich zu denjenigen gehöre, die eher glauben, dass Villeneuve ohne den Crash die Kurve niemals genommen hätte, wenn man sich seine Kurvenlinie ansieht. Und zu deinem Rundumschlag gegenüber Frauen in der Formel 1 bzw. im Motorsport: Überschlag doch einfach mal in deinem Hirnstübl, wie viele Frauen proportional sich im Motorsport engagieren und wie groß daraus die Möglichkeit resultiert ein Jahrhunderttalent zu sein. Geschnallt? Wenn du Autoscooter sehen möchtest, geh' zur nächsten Kirmes oder schau dir NASCAR an.

Arnoux
Mitglied
Benutzer # 9051

JJ Lehto sieht es im Gespräch mit Motorsport aktuell noch drastischer zu den den Auffahrern von Montreal:
Zitat:

«Aber Nico Rosberg war ja noch schlimmer. Der hätte ja längst sehen müssen, was da vor ihm passierte, denn er fuhr ja noch hinter Hamilton – und zwar nicht mal knapp dichtauf, sondern zwischen den beiden Wagen lagen durchaus ein paar Meter Abstand.»

http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_4307.html

Danuselli
Mitglied
Benutzer # 9487

Bewertung:
1
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Danuselli   Senden Sie eine eMail an Danuselli   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

So normal wie Ayrtons disqualifikation 1989/Suzuka ??

uncleDavid
Mitglied
Benutzer # 10508

- erstellt am:      Ansicht des Profils von uncleDavid     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Danuselli:
Zitat:

Offiziell ist der für das Abkürzen der Schikane disqualifiziert worden. [Zwinkern]

Beiträge: 1619 - von: nichts kommt nichts! - registriert seit: Dez 2007
Danuselli
Mitglied
Benutzer # 9487

Bewertung:
1
Zitat:
Original erstellt von uncleDavid:
Zitat:
Original erstellt von Danuselli:
Zitat:

Offiziell ist der für das Abkürzen der Schikane disqualifiziert worden. [Zwinkern]
Und gefähliche Fahrweise !!! wenn dann alles sagen !

Arnoux
Mitglied
Benutzer # 9051

Sam Michels setzt noch einen drauf', indem er von einer einkalkulierten Podiumsplatzierung spricht. Aber dann müsste der Blondschopf überhaupt einmal ankommen.

apoka
Mitglied
Benutzer # 8522

Bewertung:
1
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von apoka     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Es ist interessant zu sehen wie sich manche daran erfreuen andere Leute runterzumachen. [rolleyes] Wenn schon persönliches Bashing, dann sollte es wenigstens humorvoll sein. Zur Sache: Hamilton und Rosberg jetzt als schlechte Fahrer hinzustellen halte ich für ziemlich kurzsichtig. Beide zählen vom Talent und Grundspeed her wahrscheinlich zu den Besten der F1 und haben das schon ein paar Mal unter Beweis gestellt. (Wobei "Beweise" in der F1 natürlich relativ sind - jeder kann da eine etwas andere Meinung haben.)

RedIce
Junior-Mitglied
Benutzer # 10401

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von RedIce   Senden Sie eine eMail an RedIce   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Schlechte Fahrer sind sie sicher nicht ... in der Formel 1 kommen nunmal so viele Faktoren zusammen das es schwer ist die Fahrer einzeln einzuschätzen, bzw. diese auch noch zu Vergleichen. Hamilton und Rosberg haben nunmal Fehler gemacht und im Falle von Hamilton, diese nichtmal eingesehen ... zumindest nicht direkt [Zwinkern] ... das gehört aber eigentlich auch zu einem Topfahrer (siehe Räikkönen @ Monaco)

MfG, RedIce

[ 12.06.2008, 23:33: Beitrag editiert von: RedIce ]

acappella
Mitglied
Benutzer # 9875

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von acappella     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von apoka:
Grundspeed

Auch wenn ich jetzt wieder olle Kamellen ausgrabe:

Erklär mir doch bitte mal, was das sein soll [Durcheinander]

Keep on singing !
Acappella

Beiträge: 952 - von: WLEN angesteckt - registriert seit: Jun 2007
RedIce
Junior-Mitglied
Benutzer # 10401

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von RedIce   Senden Sie eine eMail an RedIce   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
Grundspeed

Original erstellt von acappella:

Würde ich auch gern mal wissen [Durcheinander]

MfG, RedIce

[ 12.06.2008, 23:32: Beitrag editiert von: RedIce ]

F1-1991
Mitglied
Benutzer # 9884

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von F1-1991     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Grundspeed

Zitat:
Original erstellt von acappella:

Keep on singing !
Acappella

Das wird dir nie jemand richtig erklären können, ausser vielleicht Dr. Mario Theisen. Der hat diesen Beriff auch schonmal im Bezug auf Kubica verwendet.

hello86
Mitglied
Benutzer # 8206

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von hello86   Senden Sie eine eMail an hello86   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Was so toll ist an NIco Rosberg?

Na der hat doch so schöne blonde Haare. [Zwinkern2] [Top]

phylosopher
Mitglied
Benutzer # 7294

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von phylosopher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Verdammt, grad wollt ich es sagen, - Seine Haare....

Ach ne, evtl. auch daß er so schnell und so zuverlässig ist, keine Fehler macht, und damit der kommende WM ist... woll [Zwinkern2]

Beiträge: 1084 - von: VS Schwenningen - registriert seit: Jun 2005
burschebalu
User gesperrt
Benutzer # 10871

Bewertung:
1
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von burschebalu   Senden Sie eine eMail an burschebalu   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Ist Grundspeed vielleicht der Speed, was das F1 Auto mit maximalster Anstellung der Flügel an Höchstgeschwindigkeit bringt.

Und Theissen meint damit , dass der BMW die nötige Power hat , dort mit den beiden großen Konkurrenten mithalten zu können.

Nur das die vielleicht das Feintuning noch nicht so optimal hinkriegen , bzw. das Sie Ihr Setup nicht 100% optimal ausrichten um da noch ein paar Zehntel zu finden.

Beiträge: 126 - von: Frankfurt/M - registriert seit: Mai 2008
Oracle78
Mitglied
Benutzer # 9497

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Oracle78   Senden Sie eine eMail an Oracle78   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Klasse Thema: Ich auch denke das Rosberg von der Person ein toller Mann(Junge) ist, als Rennfahrer aber 2 Gesichter.

Immer den großen Ansager spielen vor dem Rennen und dann kommt nix weiter raus außer Schrott. Er macht einfach zu viele Fehler und das noch nicht mal an der Spitze sondern meistens im vorderen Mittelfeld..

In der Quali Hui und im Rennen Pfui!!

burschebalu
User gesperrt
Benutzer # 10871

Bewertung:
1
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von burschebalu   Senden Sie eine eMail an burschebalu   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Der Williams mit dem Reiskocher Motor ist ja nun nicht der Renner.

Mein Wunschtraum wäre es ja mal, dass alle Rennfahrer mit ein und dem selben Auto das Qulifing bestreiten müssten, dann würde sich der beste Fahrer ermitteln lassen.

Rosberg im McLaren und Er würde vielleicht auch vorne mitmischen , oder ???????

Ich kann den noch nicht so richtig einschätzen, abwarten was am Jahresende rauskommt.

Beiträge: 126 - von: Frankfurt/M - registriert seit: Mai 2008
Ralf555
Mitglied
Benutzer # 4467

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Ralf555     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Was ist gut an Rosberg, also erstmal hat er nach meiner Einschätzung eine sehr schnelle pace/Grundspeed. Das ist erstmal die Grundvoraussetzung für einen guten Piloten. Und das auch im Rennen. In Montreal fuhr er bis zum SC wahnsinnig gute Zeiten. Hat er letzte Saison schon bewiesen. Dass jetzt zwei Chaosrennen an der Tagesordnung waren, ist sein Pech gewesen. Aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen, genauso bei Hamilton. Solche Fehler sind schon älteren und viel erfahrenen Piloten passiert. Ich denke ab sofort wird Rosberg mehr auf die Ampel achten in solchen Situationen.

Von der menschlichen Seite her kann ich ihn nur von den Interviews beurteilen, da hat er eine sehr offene und erfrischende Art, die mir gefällt. Das ist doch eher selten unter den Piloten. Manchmal verrät er zu viel, er bekam deswegen vom Team schonmal einen Maulkorb verpasst. Aber als F1 Fan gefällt mir das.

ET
Moderator
Benutzer # 85

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von ET     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Du lieber Gott, er ist halt relativ neu, wieviel Fehler hat denn der Schinken bis gezz gemacht ? Und vor allen Dingen, in welcher Güte ?

Rosberg ist ein Top Pilot, der im deutlich schlechteren Auto als HAM sitzt, dadurch erhöht sich die Fehlerquote natürlich, weil mehr riskiert werden muss.

Trotzdem macht er tatsächlich weniger Fehler als HAM.

Das ist das wirklich tolle an Nico, um mal auf die Eröffnungfrage zurück zu kommen.

Beiträge: 11815 - von: Westerwald - registriert seit: Aug 2000
Tacito
Mitglied
Benutzer # 6495

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Tacito     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von ET:
Du lieber Gott, er ist halt relativ neu

Wie lang hat man denn den Rookie Status??
Der ist in seiner dritten Saison. Raikkonen kämpfte in seiner dritten Saison in einem unterlegenen Auto um den Titel. Und es war nur seine Konstanz die ihn in diese Situation brachte. Konstanz die bei Rosberg in keinster Weise zu sehen ist. Erste Saison war ja der Megaflop. Da hat er mehr Schaden angerichtet als es ein Japaner könnte. Zweite Saison war sehr gut, da hat er mich überzeugt dass er doch ein Guter ist. Aber dieses Jahr kam wieder ein ziemlicher Einbruch.

Ich weiß nicht ganz was ich von ihm halten soll. Wenn alles passt ein WM Kandidat. Wenns nicht passt nur ein schneller Schrotter. Ein Massa Typ eben.

Beiträge: 2192 - von: Silver Valley-Oberösterreich - registriert seit: Dez 2004
Seiten: 1 2 3 4 5 6 ... 19 20 21

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag