Zitat:Original erstellt von Tacito: Wie lang hat man denn den Rookie Status??
Hmh, Monty hatte ihn, solange er in der F1 gefahren ist.
Zitat:Original erstellt von Tacito: Der ist in seiner dritten Saison. Raikkonen kämpfte in seiner dritten Saison in einem unterlegenen Auto um den Titel.
Na, na, du vergleichst hier gerade einen McLaren mit einem Williams. McL sind Dritter in der K.-WM geworden, gerade mal 2 Punkte hinter BMW. Kimi hatte 2003 einen Motorschaden, der Rest waren Unfälle oder ähnliches. Ich weiß gezz nicht wirklich, warum der McL unterlegen gewesen sein soll ?
Zitat:Original erstellt von Tacito: Ich weiß nicht ganz was ich von ihm halten soll. Wenn alles passt ein WM Kandidat. Wenns nicht passt nur ein schneller Schrotter. Ein Massa Typ eben.
Sehe ich komplett anders, die Fehlerquote von HAM ist doch um einiges höher. Die Fehler, die er momentan macht, ärgern mich natürlich auch. Ich habe manchmal das Gefühl, er nimmt alles zu sehr auf die leichte Schulter, ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit wäre angebracht.
Beiträge: 11819 - von: Westerwald - registriert seit: Aug 2000
Zitat:Original erstellt von ET: Na, na, du vergleichst hier gerade einen McLaren mit einem Williams. McL sind Dritter in der K.-WM geworden, gerade mal 2 Punkte hinter BMW. Kimi hatte 2003 einen Motorschaden, der Rest waren Unfälle oder ähnliches. Ich weiß gezz nicht wirklich, warum der McL unterlegen gewesen sein soll ?
Naja, hier wird ja auch immer schwadroniert, der Ferrari anno 1996 wäre unterlegen gewesen und der wurde sogar 2. in der KWM...
Zitat:Original erstellt von holy_Freeze: Naja, hier wird ja auch immer schwadroniert, der Ferrari anno 1996 wäre unterlegen gewesen und der wurde sogar 2. in der KWM...
Stimmt ja auch, es lag am Fahrer Schumacher, das Ferrari in der KWM so weit vorne stand, bestes Beispiel das 96er Regenrennen in Barcelona.
Ich kann mich noch gut an diverse Ferrari Teile erinnern, die bei der Boxenausfahrt mal gerade so aus dem Ferrari gehüpft sind.
Beiträge: 11819 - von: Westerwald - registriert seit: Aug 2000
Zitat:Original erstellt von holy_Freeze: Naja, hier wird ja auch immer schwadroniert, der Ferrari anno 1996 wäre unterlegen gewesen und der wurde sogar 2. in der KWM...
Stimmt ja auch, es lag am Fahrer Schumacher, das Ferrari in der KWM so weit vorne stand, bestes Beispiel das 96er Regenrennen in Barcelona.
Keine Frage, der Unerreichte hats 1996 schon rausgerissen, aber jetzt schau mal wo anno 2003 Kimis Teamkollege (und selbsternannter DauerWM-Kandidat) rumdümpelte...
Naja, back @ Topic Nico issn guter, wenn er nur diese Schleimfrisur nicht hätte...
Coulthard war 2003 keineswegs so schlecht. Er hatte 51 Punkte und immerhin 4 technische Defekte, einmal mit Button kollidiert und einmal nen Fahrfehler gemacht. Er fuhr also auf dem Niveau der vergangenen Jahre. Als er ein Auto für die WM hatte punktete er ähnlich oder etwas besser.
Beiträge: 1467 - von: Im Landkreis mit der größten Ferraridichte - registriert seit: Sep 2005
Und ein Käseblatt namens "La Stampa" (Hauspostille Kubicas) kolportierte doch tatsächlich gestern die Meldung BMW wolle Nick gegen Nico tauschen. Daher Kubica: "Mir ist egal, ob Nico oder Nick gegen micht fährt." Klar, er fährt er ja ohnehin gegen alle
Nach dem gestrigen Rennen, bei dem er sich fast weinerlich darüber beklagte, dass er nicht wisse, woran das Problem liegen würde, obwohl er nach der Quali behauptete, man wisse um den Fehler, zeigt Rosbergs große Schwäche: Er scheint zumindest im Moment das Abstimmen eines Fahrzeugs komplett verlernt zu haben.
Ich verstehe absolut nicht, weshalb so auf Rosberg herumgehackt wird. Er ist jung, er darf das auch sein, und wenn er optimistisch ist, was das nächste Rennen angeht - ist doch besser, als nur herumzuunken! Gebt dem mal ein gescheites Auto und dann wird man ja sehen. Langsam hab ich fast den Eindruck, dass Williams ihn mobbt - es kann doch nicht sein, dass er solche technischen Probleme hat wie in letzter Zeit, rein zufällig! Und die Geschichte mit der Warnung vor der roten Ampel in CAD? Will man ihn mit Gewalt los werden? Dann wundert es mich, dass man ihn mit ebensolcher Gewalt zurückhält und nicht an ein ordentliches Team (BMW?) hergeben will. Das ist paradox.
Wenn er so mies ist, sollen sie ihn doch endlich ziehen lassen. Andere Teams würden sich freuen.
Was sein Äußeres angeht: Nur keinen Neid, liebe Freunde hier! Guckt mal in den Spiegel. Vielleicht ist es ja das, was euch so aufbringt?
Für einen F1-Fahrer gehört AUCH ein Stück Selbstpromotion dazu. Und Rosi gehört zu den coolen Typen in der F1 - wär schade, wenn ihm der Spaß vergehen würde und nur noch Leute wie Massa und Alonso ihre einsamen Runden drehen würden.
Zitat:Original erstellt von Isfjell: Er ist jung, er darf das auch sein, ...
Nix Ich will, dass der sofort älter wird, so geht das nicht.
Sach ma, hast du die letzten Rennen eigentlich gesehen? Was Rosberg da an Fehlern produziert hat, ist nicht mit "das Team mag ihn nicht" zu erklären (was sowieso Quatsch ist).
Hat das Team ihm etwas gesagt, er soll in Silverstone dem Glock in die Karre fahren?
Zugegeben, Nico fährt in letzter Zeit nen ziemlichen Schmarrn zusammen Es gab in letzter Zeit viele einmalige Möglichkeiten, einen Riesenhaufen Punkte abzugreifen, aber er hat sie alle nich genutzt, und nur Nakajima sorgt noch dafür, dass Williams nich punktelos bleibt...
Dafür, dass er 2007 Williams fast im Alleingang auf P5 der KWM gefahren hat...hm...
Ich hoffe, er fängt sich bald wieder, aber gut is das nich...
Selbstverständlich hab ich die letzten Rennen gesehen. UND die Qs. UND die FT's. Eben deswegen bin ich von Rosberg auch überzeugt!
Dass er heute Glock hintenrein ist, war Superpech. Da sag ich aber auch zu: Selbst mal bei Regen fahren, mit einem normalen PKW hast du da schon deine Probs. Man hört nur: Ja, wie dumm von ihm! (sogar sein Vater meinte ja, das groß rausröhren zu müssen, fand ich sehr enttäuschend.) - Warum sagt keiner: Fein, er hat sich vom einem Start in der Boxengasse auf Platz 9 hochgekämpft? KLAR wär mehr drin gewesen, vor allem ohne weitere Nasen-OP - aber es ist immerhin eine riesen Leistung gewesen. Andere Koryphäen sind heute rausgeflogen, Kubica, Massa hat sich als Eiskunstläuferin mit zig Pirouetten verdingt und ging auf Hasenjagd - komisch, da kräht kein Hahn nach.
Auf seine Frontflügel hatte er es in letzter Zeit ziemlich abgesehen. In Monte Carlo 2 Stück, Montreal und jetzt Silverstone. Ok, für das Problem in der Quali konnte er nichts, aber der Auffahrunfall wieder war zu viel des guten. Er hatte sich wieder gut nach vorne gearbeitet und fuhr wieder sehr schnelle Zeiten bis zum Fehler. Sehr enttäuschend das ganze. Von seiner speed gehört er für mich zu den besten, nur muss er langsam die Fehler abstellen.
Der Williams scheint aber auf den "normalen" Strecken eine ziemliche Kröte zu sein. Monte Carlo und Montreal sehr schnell, Magny Cours und Silverstone lahm.
Ralf, das sagt das Williams-Team ja selbst. Klingt für mich aber schon wie ne Vorwegentschuldigung für die nächsten Rennen, die wieder nicht klappen, weil das Team einfach kein gescheites Auto zusammenbasteln kann.
DAS ist es, was mich irgendwie auch aufregt: Dass es einfach nicht möglich ist für Williams, eine konkurrenzfähige Karre hinzustellen.
Rosberg stellt sich momentan - so sehe ich das - selbst Beine. Der ist derartig unter Druck, den er sich selbst macht (auch unter anderem durch seine ständigen Ansagen, dass das nächste Rennen richtig gut wird!), dass er gar nicht anders kann als einen Fehler nach dem anderen bauen. Und das ist eben seine etwas ungestüme Art (er ist ein Rosberg!!!). Geduld und Zeit - und er wird zeigen, was in ihm steckt.
Und Frontflügel mag er offenbar nicht - vielleicht sollte Williams da mal konstruktionstechnisch innovativ wirken *g*
Zitat:Original erstellt von Isfjell: SMassa hat sich als Eiskunstläuferin mit zig Pirouetten verdingt und ging auf Hasenjagd - komisch, da kräht kein Hahn nach.
naaaaaaaja, das stimmt so nicht ganz
Zitat:Original erstellt von Isfjell: Dass er heute Glock hintenrein ist, war Superpech.
Nein. Dummheit.
Zitat:Original erstellt von Isfjell: - Warum sagt keiner: Fein, er hat sich vom einem Start in der Boxengasse auf Platz 9 hochgekämpft?
Weil das alles nix zählt, wenn man dann so einen kapitalen Bock schiesst.
Zitat:Original erstellt von Isfjell: Andere Koryphäen sind heute rausgeflogen, Kubica, Massa hat sich als Eiskunstläuferin mit zig Pirouetten verdingt und ging auf Hasenjagd - komisch, da kräht kein Hahn nach.
Hm, lies noch ein wenig mehr hier im Forum, danach editier das mal lieber.
Es ist völlig schnuppe, wie gut Rosberg in der Quali oder im Rennen unterwegs ist, wenn er dann jedesmal so einen Fehler einbaut und keine Punkte holt bzw. ausfällt. Selbst wenn er jedes mal die schnellste Runde fahren würde, wäre das egal. Wenn du die karierte Flagge nicht siehst bzw. auf den hinteren Plätzen einläufst, interessiert keinen, wie gut du unterwegs warst. Punkte sind das einzige, was am Schluss zählt.
Rosberg macht sogar noch mehr Fehler als Hamilton, und der wurde dafür hier schon als "nicht mehr tragbar" bezeichnet.
Zitat:Original erstellt von Isfjell: SMassa hat sich als Eiskunstläuferin mit zig Pirouetten verdingt und ging auf Hasenjagd - komisch, da kräht kein Hahn nach.
naaaaaaaja, das stimmt so nicht ganz
*g* was denn? Das mit der Eiskunstläuferin? Oder mit der Hasenjagd? Oder dass kein Hahn danach kräht?
Eigenartig...als ich mir erdreistete, Nico in 07 einigermaßen sanft zu kritisieren ("wenn er wirklich so gut wäre wie man ihn hier sieht, müsste er gegen einen Fahrer wie Wurz wesentlich bessere Ergebnisse bringen"), wurde ich fast verbal gevierteilt...aktuell aber scheint es ja weniger Argumente Pro Nico zu geben...
Übrigens, der Nakajima ist - unabhängig des heutigen Rennens - nicht so schlecht wie man vielleicht glauben möge...
Nun, ich denke, dass es bezüglich Hamilton eine Sympathiefrage ist. Ich hab mir gerade den Thread zumindest teilweise zu Gemüte geführt und auch die Sympathie-Wertung angesehen. Ich stimme dir schon zu, wenn du sagst, am Ende zählen die Punkte. Da kann man aber auch auf die Tabelle sehen und doch einige Fahrer sehen, die weniger Punkte aufweisen und die hier nicht kontrovers diskutiert werden. Also doch wieder Sympathie?
Beim Sympathie-Thread fällt übrigens auch auf, dass Rosberg recht gut abschneidet.
Das Wort "Dummheit" kann man einem Keke Rosberg verzeihen, aber ich denke, wir Nicht-F1-Fahrer sollten mit so was eher vorsichtig sein. Ich habe großen Respekt vor jemandem, der sich in eine Maschine setzt, die über 300 km/h fährt und bin da etwas gemächlicher mit solchen großen Worten.
Eigenartig...als ich mir erdreistete, Nico in 07 einigermaßen sanft zu kritisieren ("wenn er wirklich so gut wäre wie man ihn hier sieht, müsste er gegen einen Fahrer wie Wurz wesentlich bessere Ergebnisse bringen"), wurde ich fast verbal gevierteilt...
Klar, die als Ösi steht das auch nicht zu
Naja, das ist wie mit Schinki. Letztes Jahr hatte er auch mehr Sympatien auf seiner Seite.
Und dass Rosberg schnell ist, steht wohl ausser Frage. Was aber nix bringt, wenn er die Karre jedes Mal zu Klump fährt (nein, nicht die Heidi, die schreibt sich auch anders ).
Ne, es geht nicht nur absolut um Punkte, sondern in Relation des Machbaren als Auto-Fahrer-Kombi...
Ein Sutil auf Platz 7 heute wäre ein Hammer...ein Massa auf 13 ist genau das Gegenteil davon...ein Rubens auf 3 ist genial, ein Kimi auf 4 wiederum weniger interessant...
Die Punkte muss man daher schon sehr speziell ansehen...
Zitat:Original erstellt von Isfjell: Ich habe großen Respekt vor jemandem, der sich in eine Maschine setzt, die über 300 km/h fährt und bin da etwas gemächlicher mit solchen großen Worten.
Ich habe den gleichen Respekt, trotzdem war das dumm.