Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Formel 1 > Boxenstopp > Was ist wirklich so toll an Nico Rosberg? (Seite 7)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13 14 15
Autor Thema: Was ist wirklich so toll an Nico Rosberg?
Arnoux
Mitglied
Benutzer # 9051

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arnoux     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Laudas Statement nach dem Rennen zu Rosbergs Abschneiden war bezeichnend: "Tja, tja, was soll ich da noch sagen. Das war wieder einfach nix. Draußen steht sein Vater, soll der es ihm doch mit väterlicher Autorität beibringen..."

Man erinnere sich: Vor seinem Debüt hat sich Nicola Rosberg ausdrücklich verboten, von seinem Vater für Fahrfehler kritisiert zu werden. Wieder einmal eine Eislaufprinzessin, die an ihrem Übervater zerbrechen wird.

Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Muesli   Senden Sie eine eMail an Muesli   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Arnoux:
"... Draußen steht sein Vater, soll der es ihm doch mit väterlicher Autorität beibringen..."

Papa Rosberg sagte:
"Ich habe einen dummen Sohn!"
In aller Öffentlichkeit.

Nico Rosberg als 'Eislaufprinzessin' zu betiteln zeugt von Unverstand und Neid.

°

F1-1991
Mitglied
Benutzer # 9884

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von F1-1991     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

Man erinnere sich: Vor seinem Debüt hat sich Nicola Rosberg ausdrücklich verboten, von seinem Vater für Fahrfehler kritisiert zu werden.

Ja!..und wie wir gesehe bzw. gehört haben hat der gute Nico dies nicht umsonst so gewollt.

Zitat:
Wieder einmal eine Eislaufprinzessin, die an ihrem Übervater zerbrechen wird.
Zerbrechen wird er sicherlich nicht und schon gar nicht an einem "Übervater". So toll war dieser "Übervater" nun auch wieder nicht, er hatte wohl eher manchmal mehr Glück als Verstand.

Arnoux
Mitglied
Benutzer # 9051

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arnoux     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Muesli:
Zitat:
"... Draußen steht sein Vater, soll der es ihm doch mit väterlicher Autorität beibringen..."

Papa Rosberg sagte:
"Ich habe einen dummen Sohn!"
In aller Öffentlichkeit.

Nico Rosberg als 'Eislaufprinzessin' zu betiteln zeugt von Unverstand und Neid.

°

Du hast Tomaten auf den Augen und Bohnen in den Ohren. Gerade weil Keke (nicht nur) seinen Sohnemann regelmäßig verbal herunterputzt, hat Nicola Rosberg derart massive Probleme mit seiner Realitätswahrnehmung. Wenn der erfolgreiche Vater der erste Kritiker in der Öffentlichkeit ist, dann bedeutet das nichts Gutes. Mit Hamilton, Nelsinho, Nakajima und Rosberg jr. haben wir jetzt vier Stammhalter/Eislaufprinzessinnen in der Formel 1 - und der Fünfte (Senna) klopft auch schon an. Talent oder Herkunft? Diese Frage stellt sich doch berechtigt! Dieses gequetschte Herumdrücken um die eigenen Fehler ist dieser Fahrergeneration derart charakterisierend, dass man sie nur als Diven bezeichnen möchte. Der einzige aus dieser Schar, der als Späteinsteiger immerhin Steherqualitäten zeigt, ist Bruno Senna. Spätestens wenn Prost jr., der seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ist, aber sonst wenig Fortune erkennen lässt, in der Formel 1 anklopft, kannst du den Fahrerzirkus zusperren und eine Kuriositätenshow aufmachen.

Warauf soll man da neidisch sein? Auf "Sonnenkinder", die hinter ihren Ansprüchen zurückbleiben und immer noch nichts kapiert haben? Müsli - weitermampfen.

Redfive92
Mitglied
Benutzer # 7196

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Redfive92     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Dieses gequetschte Herumdrücken um die eigenen Fehler ist dieser Fahrergeneration derart charakterisierend, dass man sie nur als Diven bezeichnen möchte.
genau das ist aber bei Rosberg jr. nicht der fall..

Beiträge: 11515 - von: monday to sunday - registriert seit: Mai 2005
Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Muesli   Senden Sie eine eMail an Muesli   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Du hast Tomaten auf den Augen und Bohnen in den Ohren.

Mann, das ist mal eine sachliche und lückenlose Argumentation!

Nico Rosberg [Top]
Neidhammel [Flop]

°

MisterEd
Moderator
Benutzer # 2095

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

Nico ist einer der intelligentesten Fahrer der F1.
... hat superdicke Eier ...

Ok, das mit den Eiern glaub ich dir ja.
Aber woher weißt du, wie intelligent er ist? [Zwinkern]

Beiträge: 22053 - von: Schweizern und Österreichern beeindruckt - registriert seit: Mrz 2002
Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

Bewertung:
2
Zitat:
Original erstellt von MisterEd:
Zitat:

Nico ist einer der intelligentesten Fahrer der F1.
... hat superdicke Eier ...

Ok, das mit den Eiern glaub ich dir ja.
Aber woher weißt du, wie intelligent er ist? [Zwinkern]

Ich hör ihm bei den Interviews zu und vergleiche ihn mit anderen F1 Fahrern, Ralf Schumacher zum Beispiel, Felipe Massa zum Beispiel.

Und ich schaue ihm beim Gasgeben zu. ZB in Monaco.

°

MisterEd
Moderator
Benutzer # 2095

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Ok, Schlauch [Breites Grinsen]

Is schon klar, ich denke auch, dass er zu den intelligenteren seiner Spezies gehört [Zwinkern]

Beiträge: 22053 - von: Schweizern und Österreichern beeindruckt - registriert seit: Mrz 2002
BrillianceF1
Junior-Mitglied
Benutzer # 10926

Bewertung:
1
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von BrillianceF1     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
Original erstellt von BrillianceF1:
So clever kann der Manager nicht sein, wenn er bei Williams verlängert statt ein Angebot von McLaren anzunehmen.

Für ein McLaren-Angebot gibt es keine Belege. [Grünes Smilie]
Der Manager kann das Williams-Potential sicher besser einschätzen, als ein beliebiger Foren-User. Manchmal muss man sich, um Erfolg zu haben, auf einen Partner festlegen und zu ihm stehen. Die hin- und herswitcherei ist inkonstant und nicht von Erfolg gekrönt. Das wird Robert Kubica noch merken.

°

Sicher hat Williams Potenzial, die
Manschaft ist im Kern die, die 2003
Vize WM wurde. Nur fehlt es wohl an
Budget - siehe BUT-Verkauf- um
agressiv zu entwickeln.
DAs Angebot von McLaren-Mercedes hat doch Frank bestätigt
s. hier

und wenn du jetzt sagst er hatte doch Vertrag
für ´08 sei dir gesagt, dass Verträge flexibel sind - frag´ ALO

Vielleicht ist Williams 09 wieder ein Top Team.
Nur kann dir dies Niemand sagen: auch nicht der
Manager.

Ralf555
Mitglied
Benutzer # 4467

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Ralf555     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Williams hatte einen großen Teil der Ressourcen in die 2009er Entwicklung gesteckt. Nun holt man einen Teil wieder zurück.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Entwicklung_Williams_zieht_die_Reissleine_08070810.html

Francisco Scaramanga
Mitglied
Benutzer # 10824

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Francisco Scaramanga   Senden Sie eine eMail an Francisco Scaramanga   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von MisterEd:
Ok, Schlauch [Breites Grinsen]

Is schon klar, ich denke auch, dass er zu den intelligenteren seiner Spezies gehört [Zwinkern]

Der Junge hat Abi! Also bitte, wenn nicht Formel 1, dann aber Geschichte studieren, als Ausweg sozusagen.

Isfjell
Mitglied
Benutzer # 10992

Bewertung:
5
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Isfjell     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Ralf555:
Williams hatte einen großen Teil der Ressourcen in die 2009er Entwicklung gesteckt. Nun holt man einen Teil wieder zurück.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/07/Entwicklung_Williams_zieht_die_Reissleine_08070810.html

Auch eben gelesen. Und auch gut so! In der F1 zählt (leider) auch der momentane Erfolg, nicht nur der Blick in die Zukunft. Was nutzt es, wenn das Auto möglicherweise (mit großen Fragezeichen!) in der nächsten Saison konkurrenzfähig ist, aber der Fahrer weg?

Die Testzeiten lassen ja auch Nettes erhoffen - Rosberg hat die drittschnellsten Zeiten herausgefahren, gleich hinter Hamilton und Räikkönen. Damit könnte ich leben, sollte es sich um eine Vorwegnahme für den 20. Juli handeln, podiumsmäßig! [Zwinkern]

Beiträge: 157 - von: den Benzinpreisen voll angenervt - registriert seit: Jul 2008
GoaSunrise
Mitglied
Benutzer # 2517

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von GoaSunrise     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
...vergleiche ihn mit anderen F1 Fahrern, Ralf Schumacher zum Beispiel...

Und da hast Du recht... wenn man mal nicht hinguckt, während er interviewt wird, glaubt man schon an die Rückkehr von Ralle.. [Lächeln]

Beiträge: 17856 - von: Goldener Süden - registriert seit: Mai 2002
Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

Bewertung:
2
Zitat:
Original erstellt von BrillianceF1:
Vielleicht ist Williams 09 wieder ein Top Team.
Nur kann dir dies Niemand sagen: auch nicht der
Manager.

Und da, mein Lieber, hast du wieder Recht!

Nur, wenn 2009 Williams keine konkurrenzfähigen Autos hinstellt, wird Rosberg niemand vorwerfen, dass er sein Fähnlein nach dem Wind hängt, wenn er dann wechselt, sondern er hat bewiesen dass er:

- zu seinen Verträgen steht (hach da war doch mal was mit so einem Sauerkrautgesicht? Mir fällt nur der Name nicht ein, frag Carola, die weiß ihn [Breites Grinsen] )

- das Optimum rausholen kann

- ein Team motiviert und mitreißt

- sich voll eingibt

- sauschnell ist, kommender Weltmeister, wenn das Equipment stimmt!

- mit der Presse, überhaupt mit den Medien umgehen kann

- sympathisch ist

- all die anderen Sachen, die mir jetzt nicht eingefallen sind mit Leichtigkeit schafft

Nico [Top]

°

Arnoux
Mitglied
Benutzer # 9051

@Muesli: Man könnte glauben, dass du dich als sein PR-Agent bewerben möchtest. Bis dato bleibt Rosberg außer ein paar Sternschnuppen jeden Beweis schuldig, dass er die Leistung bringen kann. Wer wie er mit der Fahrzeugabstimmung wiederholt eklatante Probleme hat und dennoch selbst im Rennen oft allzu spät zu seinem Rhythmus findet, der wird spätestens im Mittelfeld stranden.

Die Grundbasis des Williams während der Wintertestphase mag gut gewesen sein - nur entwickeln jetzt die anderen schneller.

Wie es besser gehen kann, zeigt Nakajima mit seinem Stehvermögen und Durchhaltewillen. Und das hat man bei ihm schon in der GP2 gesehen. Bei Rosberg muss womöglich auch "alles" stimmen - nur mit absolutem Wohlfühlumfeld wächst er aus seinem Jungmädchentraum heraus.

Smith
Mitglied
Benutzer # 3506

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Smith     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle mit der "erfrischenden Art" von Rosberg wollt.

Auf mich wirken seine Interviews irgendwie super aufgesetzt und absolut auf locker-rüberkommen getrimmt.

Da hört sich jedes Interview doch eigentlich gleich an, so ist zum Beispiel jedes dritte Wort seiner Interviews das Wort "Katastrophe" (wobei man auch sagen muss, dass das seine momentanen Leistungen ganz gut beschreibt [Breites Grinsen] ).

Der Rosberg ist schon fast Hamilton-Like mit seinen Worthülsen, nur halt in die komplett andere Richtung gepolt.

Hamilton ist aalglatt und Rosberg völlig aufgesetzt locker.

Achja, überschätzt ist der Rosberg übrigens auch.

Beiträge: 4224 - von: Hamburg, meine Perle - registriert seit: Mrz 2003
Ralf555
Mitglied
Benutzer # 4467

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Ralf555     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Ob sie es auch wirklich sind, oder nur so wirken, müsstest du jetzt nur noch rausfinden. Ich denke man kann sich nicht immer verstellen, bisher habe ich nie den Eindruck gehabt, es wäre künslich aufgesetzt. Ob er überschätzt ist, müsstest du uns noch beweisen. Da darf jeder anderer Meinung sein, deine ist nicht als allgemeingültig für alle zu betrachten.

Isfjell
Mitglied
Benutzer # 10992

Bewertung:
5
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Isfjell     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Bei Hamilton bin ich mir nicht immer sicher, bei Rosberg schon - was er bei Interviews so verzapft ist sicher nicht gestellt - ich denke, er IST unbekümmert - vielleicht ist das sein Hauptfehler.

Beiträge: 157 - von: den Benzinpreisen voll angenervt - registriert seit: Jul 2008
aju
Moderator
Benutzer # 482

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von aju   Senden Sie eine eMail an aju   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Mal was anderes: Beim Überfliegen der aktuellen MSa ist kein Wort über Rosbergs lausiges Rennen gefallen (eher ging es um eine generelle Teamabwatschung)

Hat der Junior bei den MSa-Redakteuren einen besonderen Stand? Oder warum fiel kein negatives Wort zu seinen Leistungen? (es war ja fast schon eine Lobeshymne, wie viel er dem Team hilft/helfen kann?!)

Hat mich schon ziemlich überrascht...

Beiträge: 7169 - von: Schneeberg/Erzgeb. - registriert seit: Feb 2001
Smith
Mitglied
Benutzer # 3506

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Smith     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Ralf555:
Ob er überschätzt ist, müsstest du uns noch beweisen.

Nö, muss ich eigentlich nicht.
Da reicht eigentlich ein kurzer Blick auf die Ergebnisse dieser Saison. Wenn man dann noch ein bisschen genauer sein will, kann man sich auch noch vor Augen führen wie diese Ergebnisse zustande gekommen sind.
So oft wie der dumme Kollisionen inkl. Frontflügelverlust verursacht hat, kann man bei ihm eigentlich von nicht mehr als einem Durchschnittsfahrer reden.

Was hat er denn bisher geleistet, damit er eventuell das Prädikat "enormes Talent" oder "Weltmeister der Zukunft" verdient?

Im ersten Jahr ist er aber mal völlig sang- und klanglos gegen Webber untergegangen (ok, war seine Rookie-Saison, also seh ich da mal drüber weg, obwohl es eine absolute Katastrophe ((c)Rosberg jr) war).
Im zweiten Jahr hat er Wurz dominiert. Das haben aber auch schon andere geschafft, wie z.B. Fisichella, dessen Ansehen hier im Forum ja beileibe nicht so hoch ist, mehrere male.
In der aktuellen Saison zehrt er noch von seinem Abstauberpodium beim Auftakt. Anschließend ist er nur noch zwei mal in die Punkte gefahren und das beide mal auf dem 8. Platz, während Nakajima dagegen relativ regelmäßig punktet.
Auch wenn es theoretisch ist: Ohne das Melbourne-Rennen und den abgestaubten Podiumsplatz wäre Rosberg schon verhältnismäßig weit hinter Nakajima.

Naja, ich denke am Ende der Saison wird Nakajima eh vorne sein und der Rosberg-Hype (selbst RTL hat es bemerkt und konzentriert sich mit dem gehype mittlerweile auf Vettel) findet langsam ein Ende.

[ 09.07.2008, 18:19: Beitrag editiert von: Smith ]

f1devil
Mitglied
Benutzer # 9830

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von f1devil   Senden Sie eine eMail an f1devil   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@Smith

Ich sehe das genau so und habe das auch schon vor fast einem Jahr auch ebenso dargestellt...bis auf einen kleinen Unterschied...

Im seinem 2.ten Jahr hatte er genau so dumme Fehler drin als er gegen Wurz fuhr...am Ende lag es dann 13:15 für Rosberg (ohne letztes Rennen)...sorry, aber DAS nenn ich nicht bügeln oder demontieren oder sowas, sondern ist für mich mehr ein quasi "Abziehbild" dieser Saison...

Rosberg ist zweifellos schneller als Nakajima, was die reine pace angeht, aber zum erfolgreichen Rennfahren gehört etwas mehr als NUR schnell zu sein...

Smith
Mitglied
Benutzer # 3506

Zitat:
Original erstellt von f1devil:

Im seinem 2.ten Jahr hatte er genau so dumme Fehler drin als er gegen Wurz fuhr...am Ende lag es dann 13:15 für Rosberg (ohne letztes Rennen)...sorry, aber DAS nenn ich nicht bügeln oder demontieren oder sowas, sondern ist für mich mehr ein quasi "Abziehbild" dieser Saison...

Nagut, da muss man aber auch fairerweise sagen, dass der Wurz letzte Saison in Kanada auch so ein klein wenig abgestaubt hat. [Zwinkern]

Naja, nichtsdestotrotz fährt Nakajima noch seine Rookiesaison und scheint dabei beileibe nicht so unter die Räder zu geraten, wie es Rosberg in seiner Debütsaison passiert ist. [rolleyes]

flyer 07
Mitglied
Benutzer # 9706

- erstellt am:      Ansicht des Profils von flyer 07   Senden Sie eine eMail an flyer 07   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
rosberg hat gewiss schon einige fäähler gemacht dieses jahr.
doch für mich darf man einen fahrer nie ohne sein team bewerten. und williams kommt da auch nicht gut weg. der wagen ist eine diva, die oft zickt. das muss sich gerade auch die ing.crew von williams vorwerfen lassen.
wenn ein wagen springt bis alle 4 räder in der luft sind und die sind ausserstande das abzustellen, dann haben sie den falschen job. [Shake]
dass solche sachen vor allem bei rosberg passieren, kann aus seiner drucksituation entstehen. d.h. er verrennt sich erstmal mit der abstimmung (und sein ing ebenfalls).
dass er das dann weiss und überfahren will spricht für seinen einsatzwillen. dass dabei meist flügelsalat rauskommt, spricht für lernresistenz. [rolleyes]

gerade mit einer zicke sind geduldige fahrer im vorteil, was ausgerechnet naka-san beweist. [Top]
den jungen hab ich unterschätzt bisher.

mein fazit:
der sir soll für ein top budget sorgen.
sam michael sollte schleunigst die karre kurieren.
rosberg sollte ruhiger werden und seine ansprüche realistischer gestalten. schnell wäre er wohl...
naka-san soll sich in sachen speed schön stabil weiterentwickeln, dann bleibt er der F1 mindestens erhalten, wenn nicht sogar.... [Zwinkern]

flyer

Beiträge: 1228 - von: südlich des nordens - registriert seit: Mrz 2007
f1devil
Mitglied
Benutzer # 9830

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von f1devil   Senden Sie eine eMail an f1devil   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Smith:
Naja, nichtsdestotrotz fährt Nakajima noch seine Rookiesaison und scheint dabei beileibe nicht so unter die Räder zu geraten, wie es Rosberg in seiner Debütsaison passiert ist. [rolleyes]

Ja, das macht der japaner wirklich schon recht gut, gar keine Frage...aber Rosberg erinnert mich akuell eher an den "jungen" Mark Webber, auch der war immer für ne Wahnsinns-Quali bekannt und auch schnelle Runden in den Rennen...meistens aber kam bei dann ebenso ein dummer Fehler dazu, wie beim Nico...

Da es Mark aber scheinbar mittlerweile im Griff hat, besteht ja noch Hoffnung, dass auch der gute Nico sich selbst etwas Druck wegnimmt und den Wagen nicht des Öfteren überfährt...dann kann er ein grosser werden...

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 13 14 15

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen