Zitat:Original erstellt von MisterEd: Stimmt, hat man am Sonntag gesehen
Ich meinte die Saison bisher, nicht EIN Rennen...sieh dir mal seine Ergebnisse in 08 an und jene aus 07...heuer kann er DC in die Schranken weisen, im Vorjahr noch nicht...ergo, er hat sich verbessert...
Zitat:Original erstellt von Ralf555: Ob er überschätzt ist, müsstest du uns noch beweisen.
Nö, muss ich eigentlich nicht.
Doch, das musst du, wirst du aber leider nicht können.
Ah, so ist das. Einfach mal den Beitrag so sinnentfremdend auseinandernehmen, dass er dir gut in den Kram passt.
Aber um mal bei deiner Argumentation zu bleiben: Dann beweise mir mal bitte, dass er außerordentlich bzw überdurchschnittlich talentiert ist. Wirst du vermutlich genauso wenig können.. Ich hab übrigens auch nirgendwo geschrieben, dass er ein schlechter Fahrer ist. Er ist halt durchschnitt. Nicht mehr, nicht weniger.
Zitat:Original erstellt von JeanLucPicard: Naja ... es gibt da noch eine andere Alternative, die eventuell mit DC's Rücktrittsentscheidung zusammenhängen könnte ...
Ja eh...ich habe ja auch nicht über den Grund von DCs Entscheidung gesprochen, sondern nur von der sichtlichen Leistungs-Steigerung Webbers...
Zitat:Original erstellt von Ralf555: Ob er überschätzt ist, müsstest du uns noch beweisen.
Nö, muss ich eigentlich nicht.
Doch, das musst du, wirst du aber leider nicht können.
Ah, so ist das. Einfach mal den Beitrag so sinnentfremdend auseinandernehmen, dass er dir gut in den Kram passt.
Aber um mal bei deiner Argumentation zu bleiben: Dann beweise mir mal bitte, dass er außerordentlich bzw überdurchschnittlich talentiert ist. Wirst du vermutlich genauso wenig können.. Ich hab übrigens auch nirgendwo geschrieben, dass er ein schlechter Fahrer ist. Er ist halt durchschnitt. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich habe nichts behauptet, und wenn doch, spiegelt es nur meine Meinung wieder. Die steht mir zu, und auch dir. Deswegen muss ich gar nichts beweisen. Ein plumpes Achja, überschätzt ist der Rosberg übrigens auch. fällt darunter ganz sicher nicht. Der Beitrag ist überhaupt nicht sinnentfremdet, nur hilft dir deine Argumentation (die sehr einseitig ausfällt) nicht weiter, es bleibt häufig höchstens dein subjektives Empfinden. Eine allgemeingültige Aussage steht dir nicht zu.
"Es gibt immer zwei Stimmen in mir. Die eine sagt: Du bist gut! Und die andere sagt: Vielleicht bist Du es doch nicht!"
sagte....
Nico Rosberg himself.
(fragt nicht wo, irgendwo im Net steht diese Aussage.)
Gebt ihm Zeit. Und: Keiner muss beweisen, dass Rosberg gut ist - außer er selbst, und er ist ja angeblich so ehrgeizig - also WIRD er es beweisen - wenn er es in den Griff kriegt, den Druck in Leistung umzuwandeln (klingt fast wie das Prinzip einer Dampfmaschine *g* - so kommt er mir auch manchmal vor. Hoffentlich platzt der Kessel nicht.)
Man muss es differenzieren. Seine speed ist nicht gut, sie ist sehr gut, das würde ich mal frech behaupten. Das alleine unterscheidet ihm von einem Durchschnittsfahrer, wie manch einer behauptet. Nicht umsonst versucht Williams ihn unbedingt zu halten. Man hat in der Vergangenheit gesehen, wenn das Rennen planmäßig verläuft, also normales Trockenrennen, dann macht er keine Fehler. Seine Fehleranfälligkeit beschränkt sich zumeist nur in Regenrennen/Chaosrennen oder unvorhergesehenen Situationen (Montreal Ampel) Die muss er natürlich zukünftig minimieren.
Tscha, die Williams Männer wollen Nico um jeden Preis halten.
Warum wohl ?
Weil er nur Durchschnitt ist ?
Einfach nur mal die Augen und Ohren offen halten und sich Nicos Karriere anschauen, dann weiß man, um welche Art von Kaliber es sich handelt.
Ich wette, diejenigen, die ihn hier nur als Durchschnitt ansehen wollen, haben in keiner Weise seine Karriere verfolgt und urteilen hier lediglich ob seiner wenigen, erfolgten F1 Rennen.
Beiträge: 11819 - von: Westerwald - registriert seit: Aug 2000
Hier scheinen wieder alle vergessen zu haben, dass Nico den Williams 2007 fast im Alleingang auf P4 (P5) der Konstrukteure geschleppt hat...kein Wunder, dass SFW Millionenbeträge Ablöse ablehnte...
Zitat:Original erstellt von Minardi: Hier scheinen wieder alle vergessen zu haben, dass Nico den Williams 2007 fast im Alleingang auf P4 (P5) der Konstrukteure geschleppt hat...kein Wunder, dass SFW Millionenbeträge Ablöse ablehnte...
Ne, das kann man gar nicht vergessen, weil es so ja NIE war...
In 07 holte Williams 33 Punkte, die Ausbeute der einzelnen Fahrer setzt sich also folgend zusammen...
Nico 20P = 60,6% (allerings ein Rennen und 5P = 15% mehr als ALex) Alex 13P = 39,4% Nakaj. 0P = 0%
Ohne das letzte Rennen daher...
Nico 15P = 53,6% Alex 13P = 46,4%
Das nenn ich dann ja mal "im Alleingang"...nicht...
Hier ging es nich um nen Xandl-Nico-Vergleich, deswegen kannst du dir deine von Willkür getränkte Punkteaktrobatik in....schieben...
Fakt is, allein Nicos 20 Punkte hätten fast für P4 gereicht, nachdem Red Bull insgesamt auf 24 Punkte kam...weil es aber mehr sind, deswegen das Wörtchen "fast", capiche? Weiter is nixx (c) M1...
Dein Beitrag war ziemlich dumm. Hört sich ein wenig an wie: "Naja wenn ma sich deutsch so anhört könnt man glauben das is keine sprache Klingt meist wie die strack-struck sprache des deutschen Nazi Stammes im Film der große Diktator.
strunz-strack-hülz-krauts-sackra, schei.sse-kacki
Zitat:Original erstellt von Minardi: Deswegen schrieb ich auch nur "fast", du Nase
So emotional in letzter Zeit...was fehlt dir denn...?
Fast ein Alleingang wäre es, wenn sein TK 10 oder max. 20% der Punkte geholt hätte...bei nahezu 50:50 im Zeitraum der aktiven Teilnahme beider ist das noch lange nicht "fast"...Nase hin oder her...
Zitat: Hier ging es nich um nen Xandl-Nico-Vergleich, deswegen kannst du dir deine von Willkür getränkte Punkteaktrobatik in....schieben...
Du bist ein gar lieber...zuerst klärst du mich über die F1 auf, wenn auch auf einem sehr ungewöhnlichem Level, und jetzt kommt noch die Info, dass Mathematik = Willkür ist...
Ok, also Akrobatik ist eher was Körperliches...Mathematik ist durch Logik begründet und was Willkür damit zu tun hat, wirst du sicher gelich mal erklären...
Zitat: Fakt is, allein Nicos 20 Punkte hätten fast für P4 gereicht, nachdem Red Bull insgesamt auf 24 Punkte kam...weil es aber mehr sind, deswegen "fast", capiche? Weiter is nixx (c) M1...
Ja, ja...is klar...
Und wenn der direkte Verfolger nicht 24, sondern 30 Punkte geholt hätte, was ja ohne das Punkten vom Alex ebenso möglich gewesen wäre, dann hätte der gute Nico im Alleingang gerade mal die Toyoten auf Platz 6 (7) hinter sich gelassen...
Ok, wenn du so rechnen willst...Trulli bringt den Toyota fast im Alleingang auf Platz 5...Webber schafft es im Alleingang sogar fix auf Platz 5...ach ja, und Rubens schafft es im Alleingang fast auf Platz 7...DAS sind Fahrer...
Zitat:Original erstellt von Minardi: Vergiss es...HaPe is ein besserer Gegner Mehr habe ich auf deine Konjunktive nich zu antworten...
Du musst da was falsch verstehen, ich WILL gar kein Gegner sein...weshalb auch...
Aber ich beginne dich zumindest einigermaßen zu verstehen...was Minardi schreibt, ist Fakt...was andere schreiben - und sei es noch so den Tatsachen entsprechend - ist nur Akrobatik, Willkür oder eben ne Möglichkeit...
Alles klar, Minardi...mehr wollt´ ich eh nicht wissen...
Zitat:Original erstellt von f1devil: Aber ich beginne dich zumindest einigermaßen zu verstehen...was Minardi schreibt, ist Fakt...was andere schreiben - und sei es noch so den Tatsachen entsprechend - ist nur Akrobatik, Willkür oder eben ne Möglichkeit...
Na immerhin...es is zwar schon 22:56 Uhr, aber dennoch bietet der Tag noch genug Raum, um neue Dinge zu lernen
Mit seinen 20 Punkten hat Rosberg den Williams fast im Alleingang auf P4 gefahren und war in den meisten Fällen der einzig präsente Williams vorne...und SFW weiß das noch...
Zitat:Original erstellt von Minardi: Mit seinen 20 Punkten hat Rosberg den Williams fast im Alleingang auf P4 gefahren und war in den meisten Fällen der einzig präsente Williams vorne...und SFW weiß das noch...
Da SFW ja über eine so gute Erinnerung verfügt, vergisst er sicherlich auch nicht, wieviele Punkte ihn Nico in 08 bisher schon gekostet hat...denn aktuell steht es zwischen den Fahrern 50:50...
Nur dass Nakajima halt ein Rookie und wesentlich billiger ist...aber SFW weiß das sicherlich auch...
Zitat:Original erstellt von Minardi: Mit seinen 20 Punkten hat Rosberg den Williams fast im Alleingang auf P4 gefahren und war in den meisten Fällen der einzig präsente Williams vorne...
Das stimmt und ist wohl unstrittig. Allerdings denke ich, dass der letztjährige Williams auch ein ziemlich gutes Auto war (natürlich nicht auf Ferrari, McLaren und BMW Niveau). Das Erstaunliche in der letztjährigen Williams-Saison ist aber wohl eher wie verdammt wenig der Alexander Wurz mit dem Auto auf die Kette bekommen hat. Absolut gruselig. Als dann in Brasilien der Nakajima für den Wurz fahren durfte, war er direkt auf Rosberg-Niveau, hatte sogar die teamintern schnellste Rennrunde (die 5. schnellste des gesamten Feldes - ok, sagt nicht so wirklich viel aus, ist aber interessant) und hätte ohne sein selbstverschuldetes Boxenchaos in seinem ersten Rennen auch gleich punkten können.
Damit will ich jetzt nicht die 2007er Saison von Rosberg schlechtreden (die war nämlich gut), aber man muss auch im Auge behalten, dass Wurz von Speed her wirklich grottig unterwegs war und das Williams-Team mit einem anderen Fahrer von Saisonbeginn an wahrscheinlich in der Konstrukteurswertung deutlich näher an Renault dran gewesen wäre.
Wurz sollte nun wirklich kein Maßstab dafür gewesen sein, Rosberg als zukünftigen Weltmeister zu preisen.
Von Vettel und mit Abstrichen Sutil (vor allem im Regen - er war ja bis zum Abflug in Silverstone auch wieder gut dabei) halte ich da schon ein bisschen mehr als von Rosberg.