Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Formel 1 > Boxenstopp > Was ist wirklich so toll an Nico Rosberg? (Seite 9)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 19 20 21
Autor Thema: Was ist wirklich so toll an Nico Rosberg?
Ralf555
Mitglied
Benutzer # 4467

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Ralf555     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
[/QUOTE]
Als dann in Brasilien der Nakajima für den Wurz fahren durfte, war er direkt auf Rosberg-Niveau, hatte sogar die teamintern schnellste Rennrunde (die 5. schnellste des gesamten Feldes - ok, sagt nicht so wirklich viel aus, ist aber interessant) und hätte ohne sein selbstverschuldetes Boxenchaos in seinem ersten Rennen auch gleich punkten können.
[/QUOTE]

Rosberg vs Nakajima Interlagos

Rennen Platz 4 vs 10
Quali Platz 10 vs 19

War doch recht groß der Abstand.

Vettel und Sutil müssen sich auch erstmal beweisen, macht kein Sinn die beiden vor Rosberg zu heben.

Smith
Mitglied
Benutzer # 3506

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Smith     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Ralf555:

Rennen Platz 4 vs 10

Wenn ich mich recht entsinne, war er aber vom Rennspeed her sehr nah an Rosberg dran.

Zitat:
Vettel und Sutil müssen sich auch erstmal beweisen, macht kein Sinn die beiden vor Rosberg zu heben.
Wer mit dem Force India in Monaco auf P4 rumfährt, während gewisse andere Fahrer sich ein ums andere mal in demselben Rennen die Nase zu Schrott fahren, hat schon bewiesen, dass er ganz so arg schlecht nicht sein kann.

Vettel liegt im Toro Rosso nur 3 Punkte hinter Rosberg und das obwohl er die ersten vier Rennen meistens direkt in der ersten Runde durch unverschuldete Kollisionen aus dem Rennen gerissen wurde. So viel schlechter ist der also auch nicht unbedingt..

Insofern find ich es schon für legitim, wenn ich die beiden besser finde als Rosberg.

PS: Beim ersten QUOTE-Tag darf übrigens kein Slash rein. [Zwinkern]

Beiträge: 4357 - von: Hamburg, meine Perle - registriert seit: Mrz 2003
Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Muesli   Senden Sie eine eMail an Muesli   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Smith:

Insofern find ich es schon für legitim, wenn ich die beiden besser finde als Rosberg.

Finden kann man ja viel, ich hab letztens noch 10 Cent gefunden.
Aber Rosberg ist ein Riesentalent und eine sehr gut anzuschauende Ausnahmererscheinung auf dem Grid.

Eine Frage an den Insider:

Welches Interview schaust du dir lieber an: eines von Kimi Raikkönnen oder eines von Nico Rosberg?
Jetzt mal abgesehen davon, dass der Nico deutsch spricht [Breites Grinsen]

°

Beiträge: 5356 - von: Pferdesauerbraten lecker gesättigt - registriert seit: Aug 2002
Ralf555
Mitglied
Benutzer # 4467

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Ralf555     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Diese Vergleiche der Fahrer an der Punktzahl hinken doch immer irgendwie. Man verschließt sich dabei der wahren Leistungsstärke. Denn es wird nicht bedeuten, dass Vettel und Sutil schneller sind, das glaube ich übrigens nicht. Barrichello liegt auch deutlich vor Button. Was ich gesehen habe ist ein ausgeglichenes Duell mit Vorteilen für Button im Rennen. Ich würde nicht behaupten Barrichello wäre besser. Nur mal so als Beispiel. Das wichtigste ist erstmal die speed. Ob Rosberg in 3 Jahren in einem womöglichen Topteam solche Fehler machen würde, kann niemand erahnen. Ich kann aber verstehen, wenn sich die Rosberg Gegner an der Punktzahl klammern, denn es ist (momentan) ein starkes Argument gegen ihn. Nur bleibt es sehr oberflächlich.

[ 10.07.2008, 01:44: Beitrag editiert von: Ralf555 ]

f1devil
Mitglied
Benutzer # 9830

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von f1devil     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@Ralf555

Klar st die Speed für einen Rennfahrer essenziell...aber andererseits auch nur ein Teil des Pakets...

Besser wäre natürlich Speed, Erfahrung, Renn-Cleverness, Coolness und auch Glück...NUR Speed alleine reicht eben nicht...bzw. nicht immer... [Zwinkern]

MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Muesli:

Ich hab gestern 50 Cent gefunden.

Gefiel mir aber nicht [rolleyes]

Beiträge: 24342 - von: wegen Färdewurst - registriert seit: Mrz 2002
Arnoux
Mitglied
Benutzer # 9051

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arnoux     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
Original erstellt von Smith:

Aber Rosberg ist ein Riesentalent und eine sehr gut anzuschauende Ausnahmererscheinung auf dem Grid.

Welches Interview schaust du dir lieber an: eines von Kimi Raikkönnen oder eines von Nico Rosberg?

°

Ein Kimi-Interview natürlich. Denn der kann eindeutig - wenn auch ein wenig maulfaul - erklären, warum es im Team gut oder schlecht lief. Worthülsen der Ratlosigkeit oder übersteigerten Emotion dagegen bei Rosberg Jr.

Smith
Mitglied
Benutzer # 3506

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Smith     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Arnoux [Top]

(Außerdem ist mir Räikkönen auch deutlich sympathischer als Rosberg)

Beiträge: 4357 - von: Hamburg, meine Perle - registriert seit: Mrz 2003
Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Arnoux:
Ein Kimi-Interview natürlich. Denn der kann eindeutig - wenn auch ein wenig maulfaul - erklären, warum es im Team gut oder schlecht lief. Worthülsen der Ratlosigkeit oder übersteigerten Emotion dagegen bei Rosberg Jr.

Aber freilich [Lol]

Ich ziehe einem albernen Statement "Ich hab Mist gebaut" von Nico auch ein fachkundigen, rethorischen Vortrag von Kimi vor "Grmbl...Car wos guuuud...murmel...we hope for better luck next time...grummel...I was confident for the race...mrrrrbmmmrb...murmel....grmbl....grummel..."

Kimi issen Guter, aber seiner Interviews waren schon immer der Abschuss, sein allergrößter Schwachpunkt...Nico redet ihne große Floskeln, wie's lief, klasse [Top]
Kimi nuschelt nur das Mikro voll mit diesem genervten "Verzieh dich"-Gesichtsausdruck...

Beiträge: 17645 - von: Bielefelder Wurstsemmeln gesättigt - registriert seit: Jan 2001
1502
Mitglied
Benutzer # 2809

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von 1502     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@Ralf555

Sehe ich prinzipiell ähnlich. Die Diskussion gab es letztes Jahr bei Rosberg-Wurz schon. In einem Top-Auto ist es natürlich am wichtigsten, schnell zu sein. Wer im Spitzenfeld liegt ist auch nicht so leicht in Kollisionen verstrickt wie ein Mittelfeldfahrer. Je schlechter das Material, desto wichtiger ist allerdings die Fähigkeit, abzustauben. Letztes Jahr war der Williams noch gut genug, dass sich Rosberg regelmäßig Punkte erfahren konnte und damit noch vor Wurz lag, der ein paar Big Points holte aber sonst ziemlich langsam war. Dieses Jahr scheint Williams jedoch weiter abzurutschen, und dass Rosberg gerade in den Rennen, wo er vorne dabei liegt, versagt, macht die Sache nicht besser.

ET
Moderator
Benutzer # 85

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von ET     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hmh, irgendwie interessant, liefert die Heidi ein gutes Rennen ab, wird kaum noch in diese Richtung gebasht.

Mit Nico wurde anscheinend schnell ein Ersatz gefunden, da er die letzten Rennen nicht wirklich gut gefahren ist.

*notier*......

Beiträge: 11816 - von: Westerwald - registriert seit: Aug 2000
Bulli
Mitglied
Benutzer # 6434

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Bulli         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Was heißt da "nicht wirklich gut gefahren ist"???
Das war schlicht 'ne Katastrophe !!!
Ralf wurde letztes Jahr für sowas aus der Formel 1
gejagt und Nico soll man noch aus "kommenden Weltmeister feiern ????
Wie will er sich mit solchen Leistungen für Ferrari und Co. empfehlen ???
Da braucht Papi aber schon sehr gute Beziehungen.

Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Muesli   Senden Sie eine eMail an Muesli   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:

°

Was mischst du dich ein? [Shake] Hier war ein Insider gefragt! [rolleyes]

[Breites Grinsen]

°

Beiträge: 5356 - von: Pferdesauerbraten lecker gesättigt - registriert seit: Aug 2002
Arnoux
Mitglied
Benutzer # 9051

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arnoux     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Jetzt ahnt auch jeder, warum Minardi und Muesli derart große Rosberg-Fans sind.Sie werden <ironie>von dessen eloquenten Äußerungen und seiner elfengleichen Erscheinung</ironie> geblendet.

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Minardi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Jetzt ahnt auch jeder, warum Minardi und Muesli derart große Rosberg-Fans sind.Sie werden <ironie>von dessen eloquenten Äußerungen und seiner elfengleichen Erscheinung</ironie> geblendet.

...während du hingegen dich von unverständlichen und gelangweilten Genuschel blenden lässt...

weitermotzen (c) P

Beiträge: 17645 - von: Bielefelder Wurstsemmeln gesättigt - registriert seit: Jan 2001
Arnoux
Mitglied
Benutzer # 9051

Tja, wenn du weder deutsch noch englisch verstehst, kann ich auch nichts dafür.

Minardi
Mitglied
Benutzer # 357

Wenn du Kimis Grammelot auch noch als Sprache bezeichnest, dann bist du in der Tat völlig hilflos [Top]

JeanLucPicard
Mitglied
Benutzer # 10060

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von JeanLucPicard   Senden Sie eine eMail an JeanLucPicard   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von f1devil:
Ja eh...ich habe ja auch nicht über den Grund von DCs Entscheidung gesprochen, sondern nur von der sichtlichen Leistungs-Steigerung Webbers...

Die auch nur so empfunden sein kann, weil DC zurücktritt und möglicherweise nicht mehr voll motiviert ist.

Eine echte Referenz für die Leistung eines Mark Webber ist DC diese Saison IMO nicht.

Beiträge: 956 - von: dem Sessel in der Mitte auf der Brücke ... - registriert seit: Aug 2007
f1devil
Mitglied
Benutzer # 9830

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von f1devil     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von JeanLucPicard:
Eine echte Referenz für die Leistung eines Mark Webber ist DC diese Saison IMO nicht.

Ne, kein Referenz in dem Sinne, aber der erste Mann, an dem ein Rennfahrer gemessen wird, ist sein TK...

Und 07 gab es beim Mark noch sher viele Ausfälle bzw. mögliche Plätze in den Punkten, die er dann vergeben hat, weil er zu ungestüm zu Werke ging, während DC mit seiner enormen Erfahrung - und obwohl er normalerweise schwächer als MArk ist - dennoch was draus gemacht hat...

Und in 08 ist beim Mark diesbezüglich eben schon eine Besserung festzustellen...

Isfjell
Mitglied
Benutzer # 10992

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Isfjell     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
*vollkommen selbstdisqualifizierende Aussage einwirft, weil das hier ja der ROSBERG-Thread ist*

Er hat ne coole Frisur!

[Breites Grinsen]

Beiträge: 421 - von: Rosbergs Frisur begeistert - registriert seit: Jul 2008
Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

Bewertung:
2
Zitat:
Original erstellt von Isfjell:
Er hat ne coole Frisur! [Breites Grinsen]

Wie jetzt?
Sind wir plötzlich in nem Weiberfred und unterhalten uns noch über die Farbe seiner Fingernägel, oder wie?

Er wird hier als Rennfahrer beurteilt!

Wenn wir von seiner Frisur sprechen, würde ich mich versucht sehen, hier im Forum eine Sammlung zu veranstalten, dasser mal zum Friseur gehen kann, der Nico.

Kimi hat eine Frisur, Nico hat unfrisierte lange Haare.

Achwas.

Nico [Top]
Heidfeld [Top]
Eier [Top]

°

MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

Kimi hat eine Frisur, ...

[Lol] Schenkelklopfer.

Einfach mit dem Langhaarschneider drüber und fertig. DAS nennst du eine Frisur?

Aber das Thema is wirklich nix zum drüber diskutieren zu müssen ... oder so [Zwinkern]

Muesli
Mitglied
Benutzer # 2927

Bewertung:
2
Zitat:
Original erstellt von MisterEd:
[Lol] Schenkelklopfer.

Einfach mit dem Langhaarschneider drüber und fertig. DAS nennst du eine Frisur?

Ja genau!
Und du?
[Grünes Smilie] [Grünes Smilie] [Grünes Smilie] [Grünes Smilie]

[Lol]

°

MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

Bewertung:
3
So was kann man nur im Vollsuff fabrizieren, wobei sich noch die Frage stellt, ob Kimi und/oder der Frisör [Zwinkern]

Hm, Rosberg, die Frisur erinnert mich an einen Fast-Nachbarn [Breites Grinsen]

Ferrarirosso
Mitglied
Benutzer # 1832

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Ferrarirosso   Senden Sie eine eMail an Ferrarirosso   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

Nimm mich auch noch mit in deine Liste auf.

Nico ist der mit Abstand am sympathischste Fahrer.

Aber Sympathie macht noch nicht schnell. Das musste auch Frentzen feststellen.

Beiträge: 26098 - von: der Dompladde - registriert seit: Feb 2002
Seiten: 1 2 3 ... 6 7 8 9 10 11 12 ... 19 20 21

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: