ARGENTINIEN RALLY:
Endstand nach 22 Sonderprüfungen:
1. Sebastien Loeb/Elena (Fra) Citroen Xsara WRC 4:06:51,3 Std.
2. Petter Solberg/Mills (Nor) Subaru Impreza WRC +44,6 Sek.
3. Gigi Galli/Bernacchini (Ita) Peugeot 307 WRC +3:24,4 Min.
4. Manfred Stohl/Ilka Minor (Ö) Peugeot 307 WRC +3:40,0 Min.
5. Dani Sordo/Marti (Spa) Citroen Xsara WRC +5:40,2 Min.
6. Christ Atkinson/Macneal (Aus) Subaru Impreza WRC +4:43,8 Min.
7. Henning Solberg/Cato Menkerud (Nor) Peugeot 307 WRC +9:28,7 Min.
8. Matthew Wilson/Orr (GB) Ford Focus WRC +10:34,6 Min.
Stand in der Weltmeisterschaft:
1. Loeb 56 Punkte
2. Grönholm 35 Punkte
3. Sordo 24 Punkte
4. Stohl und P. Solberg je 18 Punkte
11. H. Solberg 7 Punkte.
Stohl fuhr bei 2 SP Bestzeit und nach Reifenproblemen und 2 Drehern von P7 auf P4 vorgefahren!
Zitat:
Beeindruckend war vor allem die Sonderprüfungsbestzeit am dritten Tag auf der legendären Argentinien-SP „Mina Clavero“, die über 20,08 Kilometer führt. Stohl: „Das war mein Geschenk für Ilka, die heute ihren Geburtstag feiert. Leider hat es nicht ganz gereicht, dass wir Galli noch abfangen. Aber auf zwei Sonderprüfungen fast 45 Sekunden aufzuholen macht mich sehr zuversichtlich. Wir können sehr zufrieden sein und gestärkt in die nächsten beiden Schotter-Rallies in Sardinien und Griechenland gehen. Ich denke, dass es dann auch mit dem Stockerl klappen könnte.“
Zitat:Quelle
Einen bitteren Beigeschmack hatte dann die Showeinlage vor der Siegerehrung. Die Veranstalter baten die Erstplatzierten vor der Fahrt über die Zielrampe den Zuschauern ein paar „Ringerl“ (Drifts am Stand) zu bieten. Manfred Stohl, Sebastien Loeb, Daniel Sordo und Gigi Galli kamen dieser Aufforderung gerne nach. 40.000 Zuschauer jubelten. Doch der FIA war gar nicht zum Lachen zumute. Sie verhängte pro Fahrer eine Strafe über 10.000 Euro wegen Gefährdung. Stohl: „Das ist absolut lachhaft. In der Superstage fliegst du mit 120 Sachen so knapp an den Zuschauern vorbei, dass du sie mit dem Aussenspiegel frisieren könntest. Und dann kommt das.“ Mehr will der OMV Pilot nicht dazu sagen, denn die FIA drohte im Wiederholungsfall mit einer Sperre.
Stohl rockt!!!!!
..

Leider hab ich nix mitbekommen, war das ganze we unterwegs. hoffe, dass eurosport noch ne zusammenfassung bringt.

Druck-Version anzeigen