Ich habe eine knifflige Frage zur WTTC, und ich weiss nicht was ihr dazu meint. Unter Freunden haben wir eine sehr kontroverse Diskussion dazu, wozu ich Klarheit haben möchte.
Also, wenn man bei der WTTC die BMWs sieht, und sich deshalb beim Dealer einen BMW kaufen will, bekommt man einen BMW, kein Zweifel! Entscheidet man sich für einen SEAT, weil man ihn in der WTCC gesehen hat, bekommt man beim Kauf einen SEAT, kein Zweifel.
usw. ........
Jetzt kenne ich aus den USA die meisten Automarken und Modelle, und so meine ich auch alle Chevrolet zu kennen.
Deshalb jetzt zu Chevrolet, wenn man sich auf Grund der blauen Chevys in der WTTC, beim Dealer dieses Automodel kaufen will, was bekommt man dann?
Ich würde mich freuen, wenn ich dazu Klarheit bekommen könnte!
Wenn du dir einen Chevrolet Lacetti (der übrigens auch mal als Nubira verkauft wurde, in Ö zumindest) kaufst, bekommst du einen Daewoo, dem sie das Chevy-Logo drauf gepappt haben.
Beiträge: 923 - von: Knittelfeld/Austria - registriert seit: Nov 2002
In Deutschland bekommt man das Auto aus der WM (eigentlich einmal als Nubira eingeführt) gar nicht mehr. Hier gibt's den Lancetti als 5-türiges Fließheck und den Nubira nur noch als Kombi.
Es gibt aber auch Länder (wie z.B. UK), da laufen mittlerweile alle Modellvarianten als Lancetti.
Je nach Land gibts die Kiste auch als:
Länder - Name Europa - Chevrolet Nubira/Lancetti China - Buick Excelle Kanada/Afrika/Südostasien/Indien - Chevrolet Optra Südkorea - Daewoo Lacetti Australien/Neuseeland - Holden Viva/Chevrolet Lacetti USA - Chevrolet Optra/Suzuki Forenza
Das macht evetuelle WTCC-Erfolge nicht gerade einfach vermarktbar.
Und ja, der Lancetti/Nubira ist eigentlich ein Daewoo. Aber viele Chevys sind von anderen Herstellern ausgeborgt (Opel, Suzuki, Holden, ...).
VW plant mit einer Rennversion am 24H Nüerburgring mit zu fahren.
Jetzt ist das nur eine einmalige Sache oder will VW mit dem Scirocco hoch hinaus?
Geeignet wäre er für die WTCC und oder für die Rally ? Vom Konzept her würde der Scirocco passen denn dem folgenden Artikel her scheint VW endlich mal eine gute Basis für Tourenwagen und Rally entwickelt zu haben sind wir mal gespannt.
Zitat:Original erstellt von Ukyo: Die Kiste passt mit dem gewählten Konzept (2.0-Liter-Turbo, Frontantrieb) weder in die WTCC noch auf die Rallye-Piste.
Für die WTCC dürften 2 Türen fehlen und der Turbo müßte weg.
Für den Rallyesport müßte ein Allrad dazu (Gruppe N) oder ebenfalls der Turbo weg (R3).
Für Spitzensport also kaum geeignet.
Ukyo
Ach wegen zwei Türen ist odch egal! So kleinkariert ist die FIA sicherlich gegenüber einem Neuen Hersteller nicht!...Im Rally bereich können sie ja Sinergien benützen von Audi?!?!?! ....manche Autos werden auch im Alltag beim VW-Konzern "missbraucht". So ist der Phaeton auf Basis des A6/A8 gebaut. Also neu wäre dies nicht! Aus zwei mach eins
Hab das Rennen auch gesehen, war echt vom Feinsten. Davor hab ich mir die DTM angeschaut... Aber mal im Ernst ne Frage.... Hätten die WTCC - Autos gegen die DTM´ler eine Chance... Ich kenn die genauen Motorenkonzepte jetzt nicht, aber die DTM´s haben wohl wesentlich mehr Pferde, oder...??? Die Marken-vielfalt ist auch ein Argument für die WTCC.
Beiträge: 1086 - von: VS Schwenningen - registriert seit: Jun 2005
naja, die DTM-Wagen sind eher Prototypen als echte Tourenwagen, haben mehr Leistung und eine ausgefeiltere Aerodynamik. Natürlich verblasen die die seriennahen WTCC-Tourenwagen vom reinen Speed.
Vom motorsportlichen Aspekt hat die DTM dagegen keine Chance *find
------------- Edit: Habe mal die beiden Serien in der Pole-Zeit verglichen (Oschersleben DTM 2008 (mangels 2007er Ergebnis) vs. WTCC 2007)
DTM - 1.21,1 WTCC - 1.36,291
Schon ein recht deutlicher Unterschied.
[ 19.05.2008, 19:52: Beitrag editiert von: aju ]
Beiträge: 7443 - von: Schneeberg/Erzgeb. - registriert seit: Feb 2001
Zitat:Original erstellt von aju: naja, die DTM-Wagen sind eher Prototypen als echte Tourenwagen, haben mehr Leistung und eine ausgefeiltere Aerodynamik. Natürlich verblasen die die seriennahen WTCC-Tourenwagen vom reinen Speed.
Vom motorsportlichen Aspekt hat die DTM dagegen keine Chance *find
------------- Edit: Habe mal die beiden Serien in der Pole-Zeit verglichen (Oschersleben DTM 2008 (mangels 2007er Ergebnis) vs. WTCC 2007)
DTM - 1.21,1 WTCC - 1.36,291
Schon ein recht deutlicher Unterschied.
Na ja, ohne rechte Ahnung im Hintergrund hab ich mir das so gedacht. Aber daß das nicht unbedingt spannende Rennen hervorruft, hat sich ja damit auch bewiesen....
Mir jedenfalls ist die WTCC lieber, da geht was...
Beiträge: 1086 - von: VS Schwenningen - registriert seit: Jun 2005
Kann man eigentlich irgendwo im internet die WTCC und Fia GT Rennen gucken ? Bei Premiere könnte man sich ja die Fia GT angucken aber das is mir zu Teuer, gibt es da noch Kostengünstigere Alternativen ?
Zitat:Original erstellt von bkopreit: Kann man eigentlich irgendwo im internet die WTCC und Fia GT Rennen gucken ? Bei Premiere könnte man sich ja die Fia GT angucken aber das is mir zu Teuer, gibt es da noch Kostengünstigere Alternativen ?
FIA GT kann man euf DSF schauen, kommt da normalerwiese live. WTCC gibt es im Livestream bei eursoport.de.
die beiden rennen am WE waren übrigens wirklich der hammer! würde man sich in anderen serien wünschen...
bloß finde ich, dass 13 runden zu kurz sind. klar, keine 50, aber 8-20 sollten schon möglich sein? oder wären somit die abstände evtl. wieder zu groß? :/ naja..weiß auch nicht. danke übrigens an den über mir für den tipp, dass DSF FIA GT zeigt.
achja, hat sich irgenjemand auch die international formula master zu gemüte geführt? sehenswert?
Die WTCC-Rennen waren gegenüber den zeitgleich laufenden Rennen der BTCC in Thruxton absolut kalter Kaffee. Da ging es wesentlich unterhaltsamer und spannender zur Sache. Die Rennen gibts übrigens frei und live auf ITV4 zu sehen.
hm, danke für den tipp. werd ich mir mal bei gelegenheit ansehen, vorausgesetzt das streamen klappt. und wenn man sich sonst nur serien wie F1 oder DTM antut..oh, da ist so eine fia wtcc schon extrem erfrischend! :-)
Zitat:Original erstellt von Ukyo: Die WTCC-Rennen waren gegenüber den zeitgleich laufenden Rennen der BTCC in Thruxton absolut kalter Kaffee. Da ging es wesentlich unterhaltsamer und spannender zur Sache. Die Rennen gibts übrigens frei und live auf ITV4 zu sehen.
Ukyo
Nunja, Thruxton als Highspeedpiste ist wesentlich geeigneter für Windschattenschlachten, als die enge, kurvenreiche Piste von Valencia. Das sollte man schon bei der Rennbewertung berücksichtigen.
Beiträge: 7443 - von: Schneeberg/Erzgeb. - registriert seit: Feb 2001