Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Motorsport > Auto > WTCC (Seite 1)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2
Autor Thema: WTCC
willi199
Junior-Mitglied
Benutzer # 10789

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von willi199         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hallo Sportsfreunde!

Ich habe eine knifflige Frage zur WTTC, und ich weiss nicht was ihr dazu meint. Unter Freunden
haben wir eine sehr kontroverse Diskussion dazu,
wozu ich Klarheit haben möchte.

Also, wenn man bei der WTTC die BMWs sieht, und sich deshalb beim Dealer einen BMW kaufen will, bekommt man einen BMW, kein Zweifel!
Entscheidet man sich für einen SEAT, weil man ihn in der WTCC gesehen hat, bekommt man beim Kauf einen SEAT, kein Zweifel.

usw. ........

Jetzt kenne ich aus den USA die meisten Automarken und Modelle, und so meine ich auch alle Chevrolet zu kennen.

Deshalb jetzt zu Chevrolet, wenn man sich auf Grund der blauen Chevys in der WTTC, beim Dealer dieses Automodel kaufen will, was bekommt man dann?

Ich würde mich freuen, wenn ich dazu Klarheit bekommen könnte!

Dank im Voraus, Willi

=================

Titel ediert

[ 19.08.2008, 19:22: Beitrag editiert von: Feldo ]

Ölspur
Mitglied
Benutzer # 5780

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Ölspur     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Einen Daewoo?

Beiträge: 1686 - von: hünenhafter Statur - registriert seit: Jun 2004
Kienzman
Mitglied
Benutzer # 3112

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Kienzman   Senden Sie eine eMail an Kienzman   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Wenn du dir einen Chevrolet Lacetti (der übrigens auch mal als Nubira verkauft wurde, in Ö zumindest) kaufst, bekommst du einen Daewoo, dem sie das Chevy-Logo drauf gepappt haben.

Beiträge: 923 - von: Knittelfeld/Austria - registriert seit: Nov 2002
MattMurdog
Mitglied
Benutzer # 9828

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MattMurdog     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Auf jeden Fall einen General Motors...
zur Not also 'nen Opel *g*
(in Südamerika z.B. werden Chevrolet Astras verkauft...)

BTW: die Rennserie heißt WTCC ...

bb
Matt

Beiträge: 3306 - von: Crashkids angewidert - registriert seit: Mai 2007
Ukyo
Mitglied
Benutzer # 234

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Ukyo   Senden Sie eine eMail an Ukyo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
In Deutschland bekommt man das Auto aus der WM (eigentlich einmal als Nubira eingeführt) gar nicht mehr. Hier gibt's den Lancetti als 5-türiges Fließheck und den Nubira nur noch als Kombi.

Es gibt aber auch Länder (wie z.B. UK), da laufen mittlerweile alle Modellvarianten als Lancetti.

Je nach Land gibts die Kiste auch als:

Länder - Name
Europa - Chevrolet Nubira/Lancetti
China - Buick Excelle
Kanada/Afrika/Südostasien/Indien - Chevrolet Optra
Südkorea - Daewoo Lacetti
Australien/Neuseeland - Holden Viva/Chevrolet Lacetti
USA - Chevrolet Optra/Suzuki Forenza

Das macht evetuelle WTCC-Erfolge nicht gerade einfach vermarktbar.

Und ja, der Lancetti/Nubira ist eigentlich ein Daewoo. Aber viele Chevys sind von anderen Herstellern ausgeborgt (Opel, Suzuki, Holden, ...).

Ukyo

Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Benutzername   Senden Sie eine eMail an Benutzername   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@aju
Ich bin dafür, dass die Rennserie umbenannt wird. Sämtliche Threaderöffner(innen) weigern sich hartnäckig das hier, nämlich WTCC anzuerkennen [Lol]

aju
Moderator
Benutzer # 482

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von aju   Senden Sie eine eMail an aju   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
jo, scheint in der Tat so
Ich werde mal bei der FIA anrufen [Lol]

PS: Ich habe mich in der Übersicht zunächst erschrocken, wie aus Rosso Willi199 als Threaderöffner geworden ist [Betrunken] [Breites Grinsen]

Beiträge: 7443 - von: Schneeberg/Erzgeb. - registriert seit: Feb 2001
Blueangel
Mitglied
Benutzer # 8052

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Blueangel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
VW plant mit einer Rennversion am 24H Nüerburgring mit zu fahren.

Jetzt ist das nur eine einmalige Sache oder will VW mit dem Scirocco hoch hinaus?

Geeignet wäre er für die WTCC und oder für die Rally ? Vom Konzept her würde der Scirocco passen denn dem folgenden Artikel her scheint VW endlich mal eine gute Basis für Tourenwagen und Rally entwickelt zu haben sind wir mal gespannt.

Scirocco bei den 24H Nordschleife

Beiträge: 151 - von: Baar - Schweiz - registriert seit: Nov 2005
Ukyo
Mitglied
Benutzer # 234

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Ukyo   Senden Sie eine eMail an Ukyo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Die Kiste passt mit dem gewählten Konzept (2.0-Liter-Turbo, Frontantrieb) weder in die WTCC noch auf die Rallye-Piste.

Für die WTCC dürften 2 Türen fehlen und der Turbo müßte weg.

Für den Rallyesport müßte ein Allrad dazu (Gruppe N) oder ebenfalls der Turbo weg (R3).

Für Spitzensport also kaum geeignet.

Ukyo

Blueangel
Mitglied
Benutzer # 8052

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Blueangel     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Ukyo:
Die Kiste passt mit dem gewählten Konzept (2.0-Liter-Turbo, Frontantrieb) weder in die WTCC noch auf die Rallye-Piste.

Für die WTCC dürften 2 Türen fehlen und der Turbo müßte weg.

Für den Rallyesport müßte ein Allrad dazu (Gruppe N) oder ebenfalls der Turbo weg (R3).

Für Spitzensport also kaum geeignet.

Ukyo

Ach wegen zwei Türen ist odch egal! So kleinkariert ist die FIA sicherlich gegenüber einem Neuen Hersteller nicht!...Im Rally bereich können sie ja Sinergien benützen von Audi?!?!?! [Breites Grinsen] ....manche Autos werden auch im Alltag beim VW-Konzern "missbraucht". So ist der Phaeton auf Basis des A6/A8 gebaut. Also neu wäre dies nicht! Aus zwei mach eins [Breites Grinsen]

Beiträge: 151 - von: Baar - Schweiz - registriert seit: Nov 2005
Benutzername
Mitglied
Benutzer # 22

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Benutzername   Senden Sie eine eMail an Benutzername   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Richtig nette Rennen gestern [Top]
Da wurde ordentlich von dem gezeigt, was Tourenwagensport ausmacht [Top]

aju
Moderator
Benutzer # 482

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von aju   Senden Sie eine eMail an aju   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Jepp ging ordentlich zur Sache [Top]
Und das auf einer Strecke, die eher überholfeindlich und spannungsarm ist.

WTCC [Top]
DTM [Lol]

phylosopher
Mitglied
Benutzer # 7294

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von phylosopher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hab das Rennen auch gesehen, war echt vom Feinsten.
Davor hab ich mir die DTM angeschaut... [Sleep]
Aber mal im Ernst ne Frage....
Hätten die WTCC - Autos gegen die DTM´ler eine Chance... Ich kenn die genauen Motorenkonzepte jetzt nicht, aber die DTM´s haben wohl wesentlich mehr Pferde, oder...???
Die Marken-vielfalt ist auch ein Argument [Top] für die WTCC. [Zwinkern2]

Beiträge: 1086 - von: VS Schwenningen - registriert seit: Jun 2005
aju
Moderator
Benutzer # 482

Bewertung:
3
naja, die DTM-Wagen sind eher Prototypen als echte Tourenwagen, haben mehr Leistung und eine ausgefeiltere Aerodynamik. Natürlich verblasen die die seriennahen WTCC-Tourenwagen vom reinen Speed.

Vom motorsportlichen Aspekt hat die DTM dagegen keine Chance *find

-------------
Edit: Habe mal die beiden Serien in der Pole-Zeit verglichen (Oschersleben DTM 2008 (mangels 2007er Ergebnis) vs. WTCC 2007)

DTM - 1.21,1
WTCC - 1.36,291

Schon ein recht deutlicher Unterschied.

[ 19.05.2008, 19:52: Beitrag editiert von: aju ]

phylosopher
Mitglied
Benutzer # 7294

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von phylosopher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von aju:
naja, die DTM-Wagen sind eher Prototypen als echte Tourenwagen, haben mehr Leistung und eine ausgefeiltere Aerodynamik. Natürlich verblasen die die seriennahen WTCC-Tourenwagen vom reinen Speed.

Vom motorsportlichen Aspekt hat die DTM dagegen keine Chance *find

-------------
Edit: Habe mal die beiden Serien in der Pole-Zeit verglichen (Oschersleben DTM 2008 (mangels 2007er Ergebnis) vs. WTCC 2007)

DTM - 1.21,1
WTCC - 1.36,291

Schon ein recht deutlicher Unterschied.

Na ja, ohne rechte Ahnung im Hintergrund hab ich mir das so gedacht.
Aber daß das nicht unbedingt spannende Rennen hervorruft, hat sich ja damit auch bewiesen....

Mir jedenfalls ist die WTCC lieber, da geht was... [Zwinkern2]

bkopreit
Junior-Mitglied
Benutzer # 10884

- erstellt am:      Ansicht des Profils von bkopreit   Senden Sie eine eMail an bkopreit   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Kann man eigentlich irgendwo im internet die WTCC und Fia GT Rennen gucken ?
Bei Premiere könnte man sich ja die Fia GT angucken aber das is mir zu Teuer, gibt es da noch Kostengünstigere Alternativen ?

Gazoline
Mitglied
Benutzer # 9721

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Gazoline     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von bkopreit:
Kann man eigentlich irgendwo im internet die WTCC und Fia GT Rennen gucken ?
Bei Premiere könnte man sich ja die Fia GT angucken aber das is mir zu Teuer, gibt es da noch Kostengünstigere Alternativen ?

FIA GT kann man euf DSF schauen, kommt da normalerwiese live.
WTCC gibt es im Livestream bei eursoport.de.

Beiträge: 202 - von: vorn herein - registriert seit: Apr 2007
waterpistolriot
Junior-Mitglied
Benutzer # 9868

Bewertung:
1
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von waterpistolriot   Senden Sie eine eMail an waterpistolriot   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
die beiden rennen am WE waren übrigens wirklich der hammer! würde man sich in anderen serien wünschen... [rolleyes]

bloß finde ich, dass 13 runden zu kurz sind. klar, keine 50, aber 8-20 sollten schon möglich sein? oder wären somit die abstände evtl. wieder zu groß? :/ naja..weiß auch nicht. danke übrigens an den über mir für den tipp, dass DSF FIA GT zeigt. [Top]

achja, hat sich irgenjemand auch die international formula master zu gemüte geführt? sehenswert?

Ukyo
Mitglied
Benutzer # 234

Bewertung:
4
Die WTCC-Rennen waren gegenüber den zeitgleich laufenden Rennen der BTCC in Thruxton absolut kalter Kaffee. Da ging es wesentlich unterhaltsamer und spannender zur Sache. Die Rennen gibts übrigens frei und live auf ITV4 zu sehen.

Ukyo

waterpistolriot
Junior-Mitglied
Benutzer # 9868

Bewertung:
1
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von waterpistolriot   Senden Sie eine eMail an waterpistolriot   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
hm, danke für den tipp. werd ich mir mal bei gelegenheit ansehen, vorausgesetzt das streamen klappt. und wenn man sich sonst nur serien wie F1 oder DTM antut..oh, da ist so eine fia wtcc schon extrem erfrischend! :-)

aju
Moderator
Benutzer # 482

Bewertung:
3
Zitat:
Original erstellt von Ukyo:
Die WTCC-Rennen waren gegenüber den zeitgleich laufenden Rennen der BTCC in Thruxton absolut kalter Kaffee. Da ging es wesentlich unterhaltsamer und spannender zur Sache. Die Rennen gibts übrigens frei und live auf ITV4 zu sehen.

Ukyo

Nunja, Thruxton als Highspeedpiste ist wesentlich geeigneter für Windschattenschlachten, als die enge, kurvenreiche Piste von Valencia.
Das sollte man schon bei der Rennbewertung berücksichtigen.

Ukyo
Mitglied
Benutzer # 234

Bewertung:
4
Bis jetzt war (leider) jedes der bisherigen 4 Saisonevents der BTCC wesentlich spannender als die komplette WM zusammen. Egal auf welcher Piste.

Mehr Marken, bessere Ausgewogenheit, deutlich mehr Action.

Ukyo

waterpistolriot
Junior-Mitglied
Benutzer # 9868

Bewertung:
1
hab gestern mal itv probiert..ich bekomm da die nachricht, dass man uk-bürger sein muss, um das angebot nutzen zu können [Durcheinander]

hilfe!? [Lächeln]

phylosopher
Mitglied
Benutzer # 7294

Bewertung:
4
UK-Bürger werden ??? [Durcheinander]

WiIIiamsF1
Mitglied
Benutzer # 8250

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von WiIIiamsF1   Senden Sie eine eMail an WiIIiamsF1   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von phylosopher:
UK-Bürger werden ??? [Durcheinander]

Da muss die EU doch was dran machen können, dass man als Europäer kein Britisches Fernsehen gucken kann [Breites Grinsen]

Beiträge: 914 - von: der Nordseeküste hinterm Deich - registriert seit: Feb 2006
Seiten: 1 2

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: