So ein Blödsinn: ITV1-4, Men&Motors, Film4 oder die BBC kann man in fast ganz Deutschland problemlos über die Position Astra 28,2/Eurobird 28,5 Grad Ost empfangen. Die Sender sind völlig frei empfangbar. Ich gucke die Briten schon seit Jahren.
Der Installationsaufwand bewegt sich zwischen zusätzlichem LNB+DiSEqC-Schalter und separater Schüssel, je nach Wohnort. Ich empfange hier in Erfurt die Briten mit einer separaten 80er Schüssel.
Dem kann ich mich nur anschließen. Zwei spannende Rennen wie es sich das Motorsport-Herz erwünscht.
Und vor allem wird in der WTCC auch offen über "Stallorder" gesprochen. Da wird Jordi Gené sogar nach dem Rennen vom SEAT-Sportchef für seine gute Teamarbeit gelobt, weil er Tarquini durchgelassen hat, damit der beim zweiten Rennen von der Pole startet. Er konnte ja nicht ahnen, dass Menu so langsam fährt, dass Tarquini ihn doch noch überholen musste, und dann halt nur von zwei aus starten konnte.
habe für Ende August 2008 in Oschersleben Karten geschenkt bekommen und wollte mal nachfragen wie das mit dem Paddock Bereich bei der WTCC läuft.
Bekommt man da am Eingang nochmal eine extra Karte oder ein Bändchen?
Kommt man sowieso überall hin und man braucht gar keine extra Paddock Karte?
@ hinsi75
Ich war vor zwei Jahren bei der WTCC in Brünn und habe dort fürs Fahrerlager eine eigene Karte kaufen müssen. Allerdings war die sehr günstig, 6 Euro pro Tag.
Beiträge: 923 - von: Knittelfeld/Austria - registriert seit: Nov 2002
Was für ein geiles letztes WTCC Wochenende in Oschersleben
Vor allem Sonntag Klasse Rennwetter und sehr viele Zuschauer an der Strecke. Außerdem Doppelsieg für BMW, was will man mehr.
Großes Lob wieder an die Organisatoren, es war alles stimmig - genug Parkplätze direkt an der Strecke (was die DTM nie hinkriegt), ausreichend Fressbuden, tolles Rahmenprogramm und jede Menge Stars zum Anfassen. So wünscht es sich der Motorsportfreund.
Ich kann diese Serie nur jedem empfehlen, schaut sie Euch an
Zitat:Original erstellt von Marmas: Mir erscheint die Serie manchmal etwas - brutal.
Das find ich manchmal auch...die Aktion Tarquini-Priaulx in dem ersten Rennen fand ich extrem unfair und die Strafe (30 sek. Zeitstrafe) fand ich ziemlich lächerlich
Zitat:Original erstellt von Marmas: Spannend aber nur deshalb, weil man jederzeit mit einer Kamikazeaktion rechnen muss.
Nur das Beste Marmas
Zum richtigen Tourenwagensport gehört der gelegentliche Lackaustausch eben dazu.
Das die Aktion vom kleinen durchgeknallten Italiener damit nicht zu rechtfertigen ist, ist auch klar (und die Strafe nun wirklich lächerlich war). Dennoch sind es zumeist faire Rennen in der WTCC. Ohne Zweifel.
Beiträge: 7443 - von: Schneeberg/Erzgeb. - registriert seit: Feb 2001
Zitat:Original erstellt von MattMurdog: zumal das ja nicht das erste mal ist, dass Tarquini unnötig hart fährt... aber spannender als die DTM waren die beiden Rennen
Seit wann darf bei der WTCC denn der böse Namen mit den drei Buchstaben genannt werden, das heißt "eine andere Tourenwagenserie" Die ja laut den Eurospsport-Kommentatoren durch den Umbau angeblich auch Schuld sein soll dass die WTCC die enge Schikane fährt. Dabei kann die alte Variante ja durchaus befahren werden. Wenn ich den deutschen Kommentar anschaue wundere ich mich immer wie oft die einen Vergleich zur DTM eingehen anstatt sich auf das eigene Rennen zu konzentrieren, und die drei bösen Buchstaben dabei nicht einmal erwähnen. Das beste war allerdings als im letzten Jahr Ekblom mal mit dabei war, und er ständig als Ekström bezeichnet wurde
Aber zum Rennen: Für Oschersleben nicht schlecht, aber Highlight waren sicher die Unfälle, bin mal gespannt wie lange BMW da noch mitmacht. Obwohl Muller als Seats Nummer 1 sehr fair agiert, wirft Tarquini schon einen ganz schön großen Schatten auf den Titel den Seat in diesem Jahr bekommt.