Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Motorsport > Kartsport / Kartfahren > Kart Straßenzulassung?
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!  
Autor Thema: Kart Straßenzulassung?
Motorenfan
Junior-Mitglied
Benutzer # 14984

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Motorenfan     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hallo Leute, bekomme ich problemlos eigentlich eine Straßenzulassung für mein Kart? Oder worauf muss ich achten?

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arno         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Motorenfan:
Hallo Leute, bekomme ich problemlos eigentlich eine Straßenzulassung für mein Kart? Oder worauf muss ich achten?

Was ist das denn für ein Kart, was Du da hast?

Also meine Karts haben serienmäßig keine Blinker, kein Licht, kein Bremslicht, keine Radabdeckung, kein Sicherheitssystem (wie ein Überrollbügel) UND VORALLEM: KEINE Befestigung für ein Kennzeichen!

Sollte das bei Deinem Kart vorhanden sein, Du eine Zulassung in Form einer Zulassungsbescheinigung Teil 1 haben, spricht schon fast nichts mehr gegen eine Strassenzulassung in Einzelabnahme.

Da gibt es sowohl Karts als auch richtige Formel 3, 3000 und Formel1 Fahrzeuge mit Strassenzulassung.
Guckst Du.....
Könnte vielleicht einfacher sein, sich sowas zu besorgen.

Ansonsten bleibt mir nur noch für eine Fahrt im öffentlichen Strassenverkehr zu empfehlen:
- jede Menge Leistung,
- gewisse Fahrfertigkkeiten
- sowie unbedingte Streckenkenntnisse
Dann geht das auch so.....

--------------------
Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief.
Wenn ich einen Fronttriebler will kauf ich mir ne Gartenfräse

Beiträge: 15432 - von: Blockwarten abgenervt - registriert seit: Okt 2000
danseys
Mitglied
danseys
Benutzer # 9948

- erstellt am:      Ansicht des Profils von danseys     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Arno:
...Ansonsten bleibt mir nur noch für eine Fahrt im öffentlichen Strassenverkehr zu empfehlen:
- jede Menge Leistung,
- gewisse Fahrfertigkkeiten
- sowie unbedingte Streckenkenntnisse
Dann geht das auch so.....

und immer schneller als die Polizei zu sein ist wichtig! [Breites Grinsen]

bnlflo
Mitglied
Benutzer # 2969

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von bnlflo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
wird der Smart Roadster denn überhaupt noch gebaut? [naughty]

--------------------
I'm not saying I am Batman, I am just saying no one has ever seen me and Batman in the same room.

Gutmensch
Mitglied
Benutzer # 3354

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Gutmensch     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Wann kommen denn die Verbraucherinformationen? Bin schon ganz gespannt, da in der Sommerpause recht wenig los ist.

Benutzername
Mitglied
Der Mann im rosa Helm
Benutzer # 22

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Benutzername   Senden Sie eine eMail an Benutzername   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Gutmensch:
Wann kommen denn die Verbraucherinformationen? Bin schon ganz gespannt, da in der Sommerpause recht wenig los ist.

Vielleicht streut sie vorher sogar noch einen dritten Beitrag irgendwo ein? Bin mal gespannt, was es von ihr zu kaufen gibt
[Cool]

Gutmensch
Mitglied
Benutzer # 3354

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Gutmensch     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Ich glaube, Arno (ob mit oder ohne Brain) hat mit seinem typischen "Schnipp,-Herr-Lehrer-ich-weiss-was" willfährig ohne es zu merken, den passenden Link schon gepostet und für den gewünschten Werbeeffekt gesorgt. [Grünes Smilie]

Wir alle sollen nun ein Straßenkart kaufen...

Pingucrasher
Junior-Mitglied
Benutzer # 15007

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Pingucrasher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
In China kann man viel einfacher jeden erdenklichen Supersportler kaufen. Vom Ferrari bis zum Veyron.100% nachgebaut mit sagenhaftem Kleinwagen Motor. Wozu da noch ein Kart.

Arno
Mitglied
Benutzer # 257

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Arno         Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Pingucrasher:
In China kann man viel einfacher jeden erdenklichen Supersportler kaufen. Vom Ferrari bis zum Veyron.100% nachgebaut mit sagenhaftem Kleinwagen Motor. Wozu da noch ein Kart.

Na du hast ja voll den Plan!
Nicht.
Weder von China noch von Karts.

BTW. Für sowas braucht man nicht nach China, geht hier auch: brrrrrrummmm

Oder den Ferdinand GT3 RS, der mir allerdings vom Großvater besser gefällt.

--------------------
Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief.
Wenn ich einen Fronttriebler will kauf ich mir ne Gartenfräse

Beiträge: 15432 - von: Blockwarten abgenervt - registriert seit: Okt 2000

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: