Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Formel 1 > Technik- und Reglement-Ecke > Neue SC-Regel ? (Seite 3)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3
Autor Thema: Neue SC-Regel ?
fiadriver2006
Junior-Mitglied
Benutzer # 9665

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von fiadriver2006     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Also letztes wochenende war ich auch entsetzt,das risiko für die streckenposten war viel zu groß,man hätte auf jeden fall das safety car auf die strecke schicken sollen.
Das SAfety Car wird nie abgeschafft werden selbst wenn es eine technische alternative geben sollte da es marketingtechnisch sehr wertvoll für momentan mercedes ist und

tamarillo
Mitglied
Benutzer # 7081

- erstellt am:      Ansicht des Profils von tamarillo   Senden Sie eine eMail an tamarillo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@HaPe
Die Botschaft kam anscheinend nicht rüber...(ich erspare mir das Quoten)
Ich weiß was ein Limiter ist [Breites Grinsen] , und meinte im 2ten Absatz der kann nicht "konstant" sein, deswegen die Ankopplung an GPS.

Ich bin gegen solchen Gimmicks, denn mich dieses Sortieren nervt, und wenn das dazu führt das es noch länger dauert [Dead]

Mein Motto bleibt: Strecke frei->fahren, Strecke nicht frei-> stehen bleiben.

Gruß

Beiträge: 591 - von: Alonso gelangweilt - registriert seit: Mai 2005
HaPe
Mitglied
Benutzer # 2499

- erstellt am:      Ansicht des Profils von HaPe     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von tamarillo:
Ich weiß was ein Limiter ist [Breites Grinsen] ,

Na Gott sei Dank. [Zwinkern] [Breites Grinsen]

Zitat:
...und meinte im 2ten Absatz der kann nicht "konstant" sein, deswegen die Ankopplung an GPS.

..und ich versteh nach wie vor nicht, warum?!
Vmax = 80 oder 100, wie in der Boxengasse (man könnte dieselbe Funktion einfach hier auch benutzen) und fertig.

HaPe

tamarillo
Mitglied
Benutzer # 7081

- erstellt am:      Ansicht des Profils von tamarillo   Senden Sie eine eMail an tamarillo   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
HaPe,
in der Diskussion ging es auch um die Sicherheit der Streckenposten.
Stelle Dir vor du hast eine Strecke mit drei Kurven:
- langsam
- schnell
- sehr schnell
Auf welche Vmax stellst du den Limiter ein?:
- wenn nicht an gps gekoppelt, sprich "konstant", ->auf die langsamste Kurve
- wenn an gps gekoppelt, stellt der Limiter sich auf (vor) jede Kurve ein

Jetzt deutlicher?

(und was ein Limiter weiß ich nicht dank Gott, sondern weil ich bis jetzt 5 Omem installiert habe)

fiadriver2006
Junior-Mitglied
Benutzer # 9665

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von fiadriver2006     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Also mir ist irgendwie nicht klar warum du den limiter an an ein gps system koppeln willst, es ist ja nicht so dass man durch den limiter immer z.b. 80 fahren muss, man kann ja immer noch bremsen oder vom gas gehen.

HaPe
Mitglied
Benutzer # 2499

- erstellt am:      Ansicht des Profils von HaPe     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Jetzt deutlicher?

Nein. [rolleyes]
Wozu der Aufwand? Unnötig.
(wie ich schon erwähnte und der fiadriver jetzt auch fragt)

HaPe

tamarillo
Mitglied
Benutzer # 7081

Also jungs, langsam....aber kein Problem.

fiadriver: Meinst Du die Frage ernst? Du weisst nicht warum der Limiter an GPS gekoppelt werden soll? Dann schlag Du hier eine Lösung vor wie ein Limiter sich an der Strecke anpassen könnte, und zwar so daß:
- das ganze Prozedere sich nicht über Runden hinzieht (kurze Safty car Phase, weil mich das langweilt)
- die Sicherheit der Streckeposten gewährleistet wird (ich mag nun mal keine Toten)
Und was soll das sein "man könnte auch vom Gas gehen"?
Das ist lächerlich, man könnte sagen, "die Fahrer könnten vernünftig fahren" dann bräuchte man gar keine Regeln mehr.
Du sagtst selbst:"Also letztes wochenende war ich auch entsetzt,das risiko für die streckenposten war viel zu groß"

HaPe: sorry aber du bist wieder dabei die "Wörter im Mund umzudrehen"...
Ich beschreibe 2 Varianten, "Limiter" und "stehen bleiben", bezeichne selbst "Limiter" als unnötig, beantworte deine Fragen dazu und dann kommst Du mit deinem Fazit "es ist unnötig".
Konkret: Wie lautet deine Botschaft? oder ist es Zustimmung?
(btw: ich habe gefragt:Auf welche Vmax stellst du den Limiter ein?)

HaPe
Mitglied
Benutzer # 2499

Zitat:
...bezeichne selbst "Limiter" als unnötig, beantworte deine Fragen dazu und dann kommst Du mit deinem Fazit "es ist unnötig".

Die GPS-Kopplung halte ich für unnötig.

Zitat:
Konkret: Wie lautet deine Botschaft? oder ist es Zustimmung?

siehe oben

Zitat:
(btw: ich habe gefragt:Auf welche Vmax stellst du den Limiter ein?)

100? 120?!
Auch das hatte ich bereits geschrieben?! [rolleyes]

HaPe

Seiten: 1 2 3

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: