Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Sonstiges > Games/Tipprunden > Ski Challenge 09 (Seite 17)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... 25 26 27
Autor Thema: Ski Challenge 09
Tacito
Mitglied
Benutzer # 6495

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Tacito     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Sidi:
Kannst Du nichtmal den 3. Platz in der Gruppe akzeptieren? [Breites Grinsen]

Sicher kann ich das. Aber nur wenn ich sehe dass ich nicht schneller kann oder mir die Zeit davonläuft [Zwinkern] . Wenn du nicht Dritter sein willst, es ist ne Menge Platz. Fahr zwischen 2:27:370 und 2:27:390, dann bin zumindest ich nicht böse [Breites Grinsen]

Beiträge: 2438 - von: Silver Valley-Oberösterreich - registriert seit: Dez 2004
Jaqui
Mitglied
Benutzer # 1678

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Jaqui   Senden Sie eine eMail an Jaqui   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Nehmt euch in Acht! In einem Anflug von einem Geschwindigkeitsrausch habe ich meine persönliche Bestzeit pulverisiert. Sensationelle 0.010 Sekunden habe ich meinem eigenen Schatten abgenommen bei knapp 150 Sekunden Fahrzeit! [Boah!]

MfG
Jaqui

Beiträge: 8799 - von: wegen Schweizer sind langsam - registriert seit: Feb 2001
Sidi
Mitglied
Benutzer # 830

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Sidi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Tacito:
Fahr zwischen 2:27:370 und 2:27:390, dann bin zumindest ich nicht böse [Breites Grinsen]

Glaub ich Dir [Breites Grinsen]
Die Zeit ist richtig gut. Es müsste schon sehr viel passen damit ich da ran komme. Konnte mich heut abend jedenfalls nicht mehr verbessern. Dafür hab ich gleich 3x eine 2:27,7xx gefahren. Bei der Durchfahrt durchs Tacito-S fehlten mir meist 2 bis 3 km/h (komme so ca. mit 99 km/h durch) dass ich bei der Zwischenzeit nach dem S ca. 1:21,8xx - 1:21,9xx hab. Das kann ich dann unten nicht mehr aufholen.
Ich verschätz mich auch öfters bei der Einfahrt in Langentreien, die Kurve mit der Welle (Schlüsselstelle).
Wenn ich die aber gut erwische komm ich meistens mit einer passablen Zeit durch.

Tacito
Mitglied
Benutzer # 6495

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Tacito     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Jaqui:
Nehmt euch in Acht! In einem Anflug von einem Geschwindigkeitsrausch habe ich meine persönliche Bestzeit pulverisiert. Sensationelle 0.010 Sekunden habe ich meinem eigenen Schatten abgenommen bei knapp 150 Sekunden Fahrzeit!

Und du schaffst auch ne 2:28 locker, damit wenigstens Einer ne 2:28 hat. 2 Ratschläge:

Kernen S: Hier verlierst du jede Menge Zeit. Ich selbst habe es nicht perfekt erwischt, musste leider bei der Ausfahrt nachkorrigieren. Ich hab mittlerweile eines geschnallt: Im Kernen S ist es nicht das Wichtigste mit welchem Speed man da durchbraust. Das Wichtigste ist die enge Linie die du definitiv nicht hattest. Fährt man das S mit 100 auf der Ideallinie kommt zeitlich fast das Selbe raus wie wenn du es mit 105 durchfährst und dann zu weit abgetragen wird. Solltest es vielleicht einfach mal ein bisschen mehr auf Sicherheit probieren.

Ziel S: Da bist schon fast ein bisschen verhalten gefahren. Sprungtasteneinsatz ist hier möglich, wird aber nicht von jedem genutzt. Ich persönlich sag Ja zur Sprungtaste. Ein gewisses Gefühl wird vorausgesetzt.

In Langentreijen verlierst auch viel, aber dazu sag ich nix. Ich will ja nur dass du ne 2:28 hast. Naja, okay: Bei der letzten Rechtskurve bevors den Haneggschuss runtergeht, zu später Schwungansatz. Die Kurve ist verdammt wichtig, aber leider ziemlich schwierig wie ich selber oft erkennen muss.

Sidi
Mitglied
Benutzer # 830

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Sidi     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Wenn du nicht Dritter sein willst, es ist ne Menge Platz. Fahr zwischen 2:27:370 und 2:27:390, dann bin zumindest ich nicht böse [Breites Grinsen]

Du nicht böse und ich nicht Dritter, so sind wir beide glücklich, hähä [Breites Grinsen]

Sidi 2:27,377 [Cool]

Wer ist eigentlich jetzt Dritter? [Breites Grinsen]

Jaqui
Mitglied
Benutzer # 1678

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Jaqui   Senden Sie eine eMail an Jaqui   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Kernen S: Hier verlierst du jede Menge Zeit. Ich selbst habe es nicht perfekt erwischt, musste leider bei der Ausfahrt nachkorrigieren. Ich hab mittlerweile eines geschnallt: Im Kernen S ist es nicht das Wichtigste mit welchem Speed man da durchbraust. Das Wichtigste ist die enge Linie die du definitiv nicht hattest. Fährt man das S mit 100 auf der Ideallinie kommt zeitlich fast das Selbe raus wie wenn du es mit 105 durchfährst und dann zu weit abgetragen wird. Solltest es vielleicht einfach mal ein bisschen mehr auf Sicherheit probieren.

Öhm, Sicherheit? Dann fahr ich mit 80 km/h durch. [rolleyes] Das Kernen-S beherrsche ich einfach nicht, was ich da geboten habe bei meiner aktuellen Bestzeit ist schon fast das höchste der Gefühle. Dass es gut und gerne eine halbe bis eine Sekunde schneller geht, weiss ich selber, nur weiss ich nicht, wie das geht.

Zitat:
Ziel S: Da bist schon fast ein bisschen verhalten gefahren. Sprungtasteneinsatz ist hier möglich, wird aber nicht von jedem genutzt. Ich persönlich sag Ja zur Sprungtaste. Ein gewisses Gefühl wird vorausgesetzt.
Jubb, da hab ich schon bei der Einfahrt eine falsche Linie gewählt. Ob ich sie im Normalfall gut erwische weiss ich nicht, aber das war eine meiner schwächeren Ziel-S-Durchfahrten.

Zitat:
In Langentreijen verlierst auch viel, aber dazu sag ich nix. Ich will ja nur dass du ne 2:28 hast. Naja, okay: Bei der letzten Rechtskurve bevors den Haneggschuss runtergeht, zu später Schwungansatz. Die Kurve ist verdammt wichtig, aber leider ziemlich schwierig wie ich selber oft erkennen muss.
Wenn du die Kurve bei etwa 1:47 (bei meiner Fahrt) meinst: Noch früher? Dann brause ich doch ins Tor rein!?

Nichts desto Trotz: Danke für deine Tipps, auch wenn ich sie nur schwerlich umsetzen kann. Meist bin ich bis zum Kernen-S etwa 4-5 Zehntel vor meiner persönlichen Bestzeit, um nach dem Kernen-S wieder hinter meinem Schatten zu liegen. [Dead]

Ah, eine Insel: 2:29,301, wieder 0.042 Sekunden schneller. [Top]

MfG
Jaqui

Tacito
Mitglied
Benutzer # 6495

[Lol]
Sowas gibts normal nicht mal im Film.

3 Fahrer so ziemlich am Limit von dem was sie können (hoffe ich halt mal) und es trennen sie 0,020 Sekunden. Das ist was für die Geschichtsbücher.

Das wird in Fight wenns dann wirklich um was geht. Und eins sag ich dir: Dieses Mal biegt den Epharisto einer. Ob du oder Ich ist mir komplett egal. Aber hier besteht die Chance. Das müssen wir nützen.

Epharisto
Mitglied
Benutzer # 2334

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Epharisto   Senden Sie eine eMail an Epharisto   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Sidi:
[QUOTE]hähä [Breites Grinsen]

Sidi 2:27,377 [Cool]

Wer ist eigentlich jetzt Dritter? [Breites Grinsen]

Hähähähähä... [Wütend] ich lache mich kringelig...

Aber nun gut - solange ihr glücklich seid... und nun ja, kostet es einfach aus, solange es noch andauert. Denn wer zuletzt hähät, hähät am Besten (oder hat die Pointe nicht kapiert).

Nebenbei: Ihr seid offenbar keine Russen, soviel Gas wie ihr gebt - das ist ja fast unfaßbar. Und trotzdem kriege ich euch noch zu fassen; ja, betrachtet dies ruhig als Kampfansage, ihr ungezogenen Frechdachse.

PS: Ich bin unbiegbar!

[Zwinkern]

Sidi
Mitglied
Benutzer # 830

Zitat:
Und eins sag ich dir: Dieses Mal biegt den Epharisto einer. Ob du oder Ich ist mir komplett egal. Aber hier besteht die Chance. Das müssen wir nützen. [/QB]

[Top] ist echt besser wie im Film. Als ich meine Zeit im Ziel gesehn habe musst ich gleich grinsen. Wir waren ja letztes Jahr schon dicht beieinander. Aber das hier 0,007 Sek [Cool]

Hier besteht wirklich die Chance (vielleicht einmalig) das Imperium zu bezwingen. Einer von uns muss das schaffen. Dranbleiben [Top]

Es grüsst,
Sidi Skimajestät

Jaqui
Mitglied
Benutzer # 1678

Zitat:
Und du schaffst auch ne 2:28 locker, damit wenigstens Einer ne 2:28 hat.

Dein Wunsch sei mir Befehl. Irgendwie hats doch noch geklappt. Danke für deine Hilfe. [Top]

MfG
Jaqui

Tacito
Mitglied
Benutzer # 6495

Jaqui [Top]

Epharisto: Unbiegbar bist du nicht, auch wenn es noch nie vollbracht wurde. Aber da fällt mir das schöne Fimzitat aus "Hard to Kill" ein: "Die Zeit war noch nicht reif. Jetzt ist sie reif!!!". [Breites Grinsen]

Jaqui
Mitglied
Benutzer # 1678

Und nochmals 0.084 Sekunden draufgepackt. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, das Tacito-S im Griff zu haben. Wobei das natürlich nach wie vor heisst, dass da eine halbe Sekunde drin liegt, aber so wie ich sie bei meiner Bestzeit gefahren bin, gelingt sie mir inzwischen regelmässig. [Lächeln]

2:28,835

MfG
Jaqui

Epharisto
Mitglied
Benutzer # 2334

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Epharisto   Senden Sie eine eMail an Epharisto   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
2:27.313! Ha! Nehmt das, ihr... ihr... ihr... Emporkömmlinge! Verzweifelt und zerbrecht!

Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Marmas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
[Lol] Du bist ein Held [Lol]

Nur das Beste
Marmas

Kimi_R
Mitglied
Benutzer # 4660

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Kimi_R     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Muss wohl auch mal wieder Skichallenge starten im neuen Jahr. [rolleyes]
Hab ja als einziger noch keine 1000 km. [Boah!]

Jaqui
Mitglied
Benutzer # 1678

Das waren wieder Abfahrten... [Shake]

Angefangen habe ich mit vielen Stürzen, dann plötzlich war ich im Ziel 0.015 schneller als meine bisherige Bestzeit.

Einige Fahrten später lag ich bei der letzten Zwischenzeit über 0.9 Sekunden vor meiner persönlichen Bestzeit! Klar, dass ich danach zu nervös war und die Fahrt im Ziel-S beendete. Da wäre ein hohe 2:27 oder eine ganz niedrige 2:28 drin gewesen. Logischerweise ging danach gar nichts mehr. Mehrmals war ich beim Kernen-S eine knappe halbe Sekunde vor meiner persönlichen Bestzeit, um dies in den folgenden Streckenteilen wieder zu verspielen. Da ich das Ziel-S bei der bisherigen Bestzeit deutlich versiebt hatte (0.4 Sekunden verloren von der letzten Zwischenzeit bis ins Ziel), wollte ich einfach nochmals die persönliche Bestzeit toppen, ehe ich mein heutiges Training für beendet erklärte. Nach unzähligen Versuchen gelang mir dies dann auch:

0.503 Sekunden schneller und damit eine persönliche Bestzeit von 2:28,316.

Ich hoffe dann mal auf schönes Wetter im Rennen, dann packe ich vielleicht auch noch eine Zeit unter 2:28.

MfG
Jaqui

Jaqui
Mitglied
Benutzer # 1678

Zitat:
Original erstellt von Jaqui:
Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, das Tacito-S im Griff zu haben.

Falls jemand ähnliche Probleme wie ich sie hatte im Tacito-S hat: Mir hat folgende Anleitung sehr geholfen:

Zitat:
Brüggli-S/Kernen-S vor der 3.Zz.: Rechts in der Hocke einlenken, aufrichten, ca. bei den blauen Markierungen Sprungtaste drücken und halten, aufrecht bleiben, links einlenken (nahe an der Bande entlang), den Fahrer wieder gerade ausrichten und in die Hocke gehen.
Link mit Bild
Vorher wollte ich immer einlenken, Hocke, Aufrichten, links lenken und Sprungtaste drücken auf einmal. So hab ich aber in diesem S sogar fast Zeit, mir einen Kaffee zu machen. [Lol]

Tutorials [Top]
Lauberhorn [Top]

MfG
Jaqui

Jaqui
Mitglied
Benutzer # 1678

Mein Ziel ist erreicht, das Rennen kann kommen.

Sorry Tacito, aber auch ich muss mich wieder aus den Zeiten der 2:28er verabschieden: 2:27,965! [Top]

Das ist echt unglaublich. Vor einer Woche habe ich von einer Zeit geträumt, die 1 Sekunde langsamer ist als meine jetzige Bestzeit. Plötzlich ging der Knoten auf. Aber das war wohl so ziemlich das Maximum was ich hier herausgeholt habe. Klar, das Kernen-S war alles andere als ideal und das Ziel-S habe ich dann extrem auf Sicherheit gefahren, aber bei der Einfahrt in den Haneggschuss habe ich mehr als Glück gehabt, ich wollte schon wieder Enter drücken um das Spiel neu zu starten als ich merkte, dass ich doch noch weiterfahren darf...

Nun ja, fürs Rennen rechte ich übrigens mit strahlendem Sonnenschein. Heute habe ich nämlich eine neue Ski Challenge-Werbung gesehen (sinngemäss): Nutze den Heimvorteil bei perfekten Bedingungen.

Bis morgen dann, auch wenn ich erst am Samstag zu den ersten Abfahrten kommen werde.

MfG
Jaqui

[ 15.01.2009, 23:57: Beitrag editiert von: Jaqui ]

Epharisto
Mitglied
Benutzer # 2334

Ah, Jaqui. Schön, wieder auch dich zur Kenntnis nehmen zu dürfen als Teil der erweiterten Spitze... und es mangelt dir jetzt ja nur noch an 6 Zehnteln, um - was ich in meiner Eigenschaft als hämischer Mensch sehr zu würdigen wüßte - jene zu übertrumpfen, welche in einem Anflug ungeheurer Anmaßung mich zu übertrumpfen trachten.
Zum Behufe einer denkbaren Umsetzung dieses meines Anliegens ergehe folgender Tipp an dich:

1. Fahre die Rechtskurve in Langentrejen bei etwa 1:32-1:33 Fahrzeit in der Hocke (das geht gut, wenn man sie wie du von weit außen anfährt) und drücke den darauffolgenden Hüpfer weg. Das sind bis zu 3 Zehntel.
2. Das Kernen-S hast du selbst ja erwähnt, dazu bedarf es also nicht allzuvieler Worte. Einen Hauch früher nach rechts und dann eine Nuance später nach links gelenkt, und das schaut sehr gut aus. Das wären wohl auch 3 Zehntel.
3. Um die beiden Neuschnellen schließlich zu besiegen, anstatt nur mit ihnen gleichzuziehen, drücke zusätzlich noch den Hundschopfsprung, fahre den Canadian Corner noch ein wenig aggressiver (also etwas mehr Hocke) und gehe beim Silberhornsprung eine Spur früher in die Hocke (du bist beim Absprung noch ganz kurz aufrecht).

Ansonsten sieht deine Fahrt sehr fein und vor allem auch sehr gefühlvoll aus (du hast meiner Anschauung gemäß viel mehr Gefühl als zB. ich). Also - ein zweiter Platz sollte für dich durchaus machbar sein, ja.
Erster will ich denn doch selbst werden, ich habe schließlich mit Zähnen und Klauen einen Nimbus zu verteidigen.

Also, Tacito, Sidi, ab morgen geht es los - und, ohja, es geht um was. Das wird keinerlei Kindergeburtstag! Mit anderen Worten: Es herrschen beste Voraussetzungen für ein sehr spannendes, sehr aufregendes, sehr schönes Rennen, ich freue mich darauf.
Prost!

Jaqui
Mitglied
Benutzer # 1678

Gut dass ich mich gestern doch noch einmal hinter die Tastatur gezwängt habe und die 2:28 knackte, denn nun ists ja eisig im Rennen. [Enttäuscht] Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich auf Eis in Wengen noch gar keine Abfahrt bestritten habe in diesem Jahr... Das kann ja heiter werden.

MfG
Jaqui

Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Marmas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Ha - ich hab gestern noch auf Eis geübt.

Nur das Beste
Marmas

[ 16.01.2009, 13:32: Beitrag editiert von: Marmas ]

MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Mist. Ich bin eh schon sehr wenig gefahren, und nu Eis. Da werde ich wohl allerhöchstens Letzter werden [Enttäuscht]

Beiträge: 26778 - von: wegen Färdewurst - registriert seit: Mrz 2002
Marmas
Mitglied
Benutzer # 1621

Zitat:
Original erstellt von MisterEd:
Mist. Ich bin eh schon sehr wenig gefahren, und nu Eis. Da werde ich wohl allerhöchstens Letzter werden [Enttäuscht]

Hauptsache nicht noch schlechter ...

Nur das Beste
Marmas

MisterEd
Mitglied
Benutzer # 2095

- erstellt am:      Ansicht des Profils von MisterEd     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Yep, das wäre dann ganz übel [Breites Grinsen]

Edit: nach ner halben Stunde 2:36:265
Gar nicht mal soo gut [Zwinkern]

Im ernst, ich glaub, da geht noch was. Das Tacito-S hab ich mit 95 km/h genommen und dort meinen direkten "Gegner" überholt, das hatte schon was [Breites Grinsen] (vorm "S" 2 Zehntel Rückstand, danach 2 Zehntel Vorsprung). Das Ziel-S ist noch ein Problem, da komme ich immer zu weit nach links. Aber das werde ich heute Abend auch noch hinbekommen.

25/58/17

[ 16.01.2009, 14:53: Beitrag editiert von: MisterEd ]

Beiträge: 26778 - von: wegen Färdewurst - registriert seit: Mrz 2002
Tacito
Mitglied
Benutzer # 6495

Ich hab jetzt mal ne 2:32:4 runtergebracht, natürlich ein Respektzehntel langsamer als Epharisto. Aber das ist ja ein Riesenerfolg wenn man sich vor Augen führt dass ich bisher nur 3 Mal ins Ziel gekommen bin und davon waren 2 2:33er Zeiten dabei. Es runterzubringen fällt mir bei Eis fast noch schwerer als bei Sonne.

Mfg
der vom Eis nicht besonders entzückte Tacito

Seiten: 1 2 3 ... 14 15 16 17 18 19 20 ... 25 26 27

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: