Sie sind hier: Home > Forum

Achtung: Unser neues Forum findest Du ab sofort unter Motorsport-Total.com/forum/. Das alte Forum steht bis auf Weiteres zum nur lesenden Abruf bereit.

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln

Forum > Sonstiges > Sport allgemein > Wintersport 2015/16 (Seite 5)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 5 6
Autor Thema: Wintersport 2015/16
Jaqui
Mitglied
Langsamer
Benutzer # 1678

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Jaqui   Senden Sie eine eMail an Jaqui   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Verfolgt auch jemand die Ski-WM? Die Schweizer gehen ja ab, nach dem Doppelsieg in der Kombination der Frauen und Gold von Feuz in der Abfahrt gabs heute in der Männer-Kombination wieder Gold und Bronze. [Schumi] Weiter so!

Beiträge: 11200 - von: wegen Schweizer sind langsam - registriert seit: Feb 2001
OskarL
Mitglied
Oskar l
Benutzer # 262

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von OskarL   Senden Sie eine eMail an OskarL   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Biathlon is auch toll...

--------------------
Donald Trump: We have very stupid people in our country, negotiating for us. We have leaders, they don't know what they are doing!

Beiträge: 18157 - von: der Formel Parkplatz angewidert - registriert seit: Okt 2000
Stefan P
Mitglied

Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Jaqui:
Weiter so!

...aber hoffentlich nicht mit so einer miesen Slalompiste wie bei der Herren-Kombi.

--------------------
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Alexander von Humbold)

Beiträge: 31711 - von: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…" - registriert seit: Dez 2001
Jupiterson
Mitglied

Benutzer # 2869

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Jupiterson   Senden Sie eine eMail an Jupiterson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Biathlon is toller… [Schumi]

--------------------
NICHTS WAR früher BESSER. Aber es gab Dinge, die waren früher GUT. Das wären sie auch heute noch: Wenn man die Finger davon gelassen hätte

Beiträge: 15706 - von: allen Golfplätzen dieser Welt - registriert seit: Aug 2002
Jaqui
Mitglied
Langsamer
Benutzer # 1678

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Jaqui   Senden Sie eine eMail an Jaqui   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Stefan P:
Zitat:
Weiter so!

...aber hoffentlich nicht mit so einer miesen Slalompiste wie bei der Herren-Kombi.
War heute auch wieder die Piste schuld, dass Hirscher so schlecht fuhr?

Beiträge: 11200 - von: wegen Schweizer sind langsam - registriert seit: Feb 2001
Stefan P
Mitglied

Benutzer # 1722

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Stefan P     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weiter so!

War heute auch wieder die Piste schuld, dass Hirscher so schlecht fuhr?
...nein, auf solch kurzen flachen 'Wedelkursen' hat Hirscher noch nie geglänzt. Davon abgesehen, kann man Parallelslalom nicht mit Slalom vergleichen. Da geht es eben nicht um die Zeit sondern nur wer vor dem anderen durchs Ziel fährt.

Du willst doch nicht bestreiten, daß bei der Herren Kombi die Piste bei den letzten 10 Fahrern im Ar.ch war. Alle die da runter kamen verloren in den letzten 5 Toren mindestens 5 Zehntel und das lag ausschließlich an der Piste.

Ändert nichts daran, daß Aerni super gefahren ist und verdient, wenn auch ganz knapp, gewonnen hat. Hirscher war eben bei der Abfahrt nicht schnell genug, hatte aber beim Slalom auch noch akzeptable Verhältnisse.

--------------------
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Alexander von Humbold)

Beiträge: 31711 - von: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…" - registriert seit: Dez 2001
Jaqui
Mitglied
Langsamer
Benutzer # 1678

Bewertung:
4
Zitat:
Du willst doch nicht bestreiten, daß bei der Herren Kombi die Piste bei den letzten 10 Fahrern im Ar.ch war. Alle die da runter kamen verloren in den letzten 5 Toren mindestens 5 Zehntel und das lag ausschließlich an der Piste.

Nein, das bestreite ich nicht. Trotzdem fand ich es lächerlich, dass sich Hirscher und noch ein paar andere darüber beklagt haben. Mal ehrlich, wie häufig profitieren er, Pinturault und wie sie alle heissen davon, dass sie bei perfekten Bedingungen ins Rennen gehen können, während die Konkurrenz auf einer lädierten Piste fahren müssen? Skirennen finden immer noch draussen statt und so lange muss man damit leben, dass die einen bessere Voraussetzungen haben als andere, gerade bei so warmen Temperaturen. Ich glaube trotzdem, dass die Pistenarbeiter gute Arbeit geleistet haben.

Stefan P
Mitglied

Benutzer # 1722

Zitat:
Nein, das bestreite ich nicht. Trotzdem fand ich es lächerlich, dass sich Hirscher und noch ein paar andere darüber beklagt haben.

...und damit hatte er Recht bestätigte auch Marco Büchel bei jedem Fahrer der unten ausgebremst wurde.

Er hat VOR dem Start gesagt, der Slalom ist ziemlich leicht und damit hatte er Recht. Warum ist so eine Feststellung ein 'beklagen'? Im Übrigen ist es meistens er, der beim Slalom im zweiten Durchgang immer von ziemlich weit hinten starten muss, wenn die Piste schon von bis zu 29 anderen Fahrern umgepflügt wurde.

Ich finde es lächerlich Hirscher zu unterstellen er sei ein Nörgler. Es gibt wohl wenige Sportler, die die Fehler fast ausschließlich bei sich selber suchen und die Leistungen andere anerkennen. Das hat er auch bei dem Belgier gemacht, der gegen ihn bei Parallelslalom gewonnen hat.

Zitat:
Krone at
...Hirscher: "Der Belgier war saugut"

"Da könnte man sicherlich schneller fahren", sagte Hirscher dem ORF- Fernsehen. "Die Schweden, das haben wir gewusst, sind mannschaftlich richtig, richtig stark und waren einfach besser*." Der Salzburger ging dabei mit sich selbst aber nicht so hart ins Gericht. "Meine Zeit war im ersten Durchgang auch nicht so schlecht, aber der Belgier ist einfach saugut Ski gefahren."...

*...hat euer Team auch gemerkt, so what...

[ 15.02.2017, 11:56: Beitrag editiert von: Stefan P ]

--------------------

Jupiterson
Mitglied

Benutzer # 2869

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Jupiterson   Senden Sie eine eMail an Jupiterson   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:

(…)Mal ehrlich, wie häufig profitieren er, Pinturault und wie sie alle heissen davon, dass sie bei perfekten Bedingungen ins Rennen gehen können, während die Konkurrenz auf einer lädierten Piste fahren müssen? (…)
Deswegen gibt es auch beim SL und GS auch ZWEI Durchgänge: Wobei bei warmen Temperaturen – und das ist immer öfter der Fall –, die "Grossen" der Zunft mehr und mehr GANZ schlechtere Bedingungen vorfinden. Vgla. die Laufzeiten im 2. Lauf.

Hier war es nur einer. Und ein leichter.

+++

WM sind eher Fahrer die das Lauberhornrennen, die Streif, Bormio oder die Birds of Prey-Piste bewältigen, aber nicht so unnötige Pisten wie in St. Moritz.

Oder Ganserlnhang, oder in Wengen, Adelboden…

Abschliessend, meine ich, die WM als Welt CUP Gewinner tiulieren, und umgekehrt, die WC-Gewinner als (wahre) Weltmeister – wie in der Formel1. WM sind doch immer von so vielen Zufällen (nicht nur von der Tagesform) abhängig, aber was sag ich denn…

--------------------
NICHTS WAR früher BESSER. Aber es gab Dinge, die waren früher GUT. Das wären sie auch heute noch: Wenn man die Finger davon gelassen hätte

Beiträge: 15706 - von: allen Golfplätzen dieser Welt - registriert seit: Aug 2002
Stefan P
Mitglied

Benutzer # 1722

Zitat:
Original erstellt von Jupiterson:

Abschliessend, meine ich, die WM als Welt CUP Gewinner tiulieren, und umgekehrt, die WC-Gewinner als (wahre) Weltmeister – wie in der Formel1. WM sind doch immer von so vielen Zufällen (nicht nur von der Tagesform) abhängig, aber was sag ich denn…

...streich Dir mal diesen Tag im Kalender an, ich bin hier mit Dir völlig einer Meinunh, zu 100 %...echt, koa Schmäh...

[Top]

--------------------

Jupiterson
Mitglied

Benutzer # 2869

[Cool] [Top]

--------------------

Stefan P
Mitglied

Benutzer # 1722

Yeeessss [Top] Hirscher, Leitinger...schade, daß Schörghofer Nerven zeigte.

@ Jaqui

Zitat:
Die Schweizer:
Riesenpech für unsere Riesen-Schweizer im ersten Durchgang. Alle vier Athleten müssen im ersten Lauf bei ungünstigen Lichtverhältnissen ran. Janka spricht Klartext: «Das waren Scheiss-Bedingungen!» Die Medaillen liegen schon bei Halbzeit ausser Reichweite. So schlagen sich die Schweizer in Lauf 2....

...na, dann steht es in dieser 'Disziplin' ja unentschieden... [Zwinkern]

--------------------

OskarL
Mitglied
Oskar l
Benutzer # 262

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von OskarL   Senden Sie eine eMail an OskarL   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Im Vergleich zu den Biathlonrennen, kannst Du die Wedelpisten-WM aber sowas von in den Skat druecken. Bei allem Respekt, aber das ist ja an Langeweile kaum zu uebertrumpfen. Freut mich aber fuer Jaqui, dass die Schweizer viele Wedelmedaillen geholt haben. Und das mit der Kamera war wirklich Klasse. Hoffe der Debb ist seit heute Fussgaenger!!

--------------------
Donald Trump: We have very stupid people in our country, negotiating for us. We have leaders, they don't know what they are doing!

Beiträge: 18157 - von: der Formel Parkplatz angewidert - registriert seit: Okt 2000
Stefan P
Mitglied

Benutzer # 1722

Zitat:
Original erstellt von OskarL:
Im Vergleich zu den Biathlonrennen, ...

...'Rennen'...naja, ich sag mal so, die Deutschen können gut mit Schi laufen (siehe Hochfilzen) und wir und auch die Schweizer können gut mit Schi fahren (siehe St.Moritz)

Ihr habt einen, der gut mit Schi fahren kann (Christian Neureuther) und wir haben einen der gut mit Schi laufen kann (Simon Eder)

Was für euch die Dahlmeier ist, ist für uns der Hirscher...alles ist gut... [Lächeln]

--------------------

Jaqui
Mitglied
Langsamer
Benutzer # 1678

Bewertung:
4
Eine starke WM von den Schweizern, so gut waren sie seit fast 30 Jahren nicht mehr. [Schumi] Ich bin überrascht, dass man so lange darauf hat hoffen dürfen, dass man sogar den Medaillenspiegel gewinnt. Aber Österreich hat einfach seit Jahren zu viel Qualität. Glückwunsch ans Nachbarland, völlig verdient. [Schumi] Hirscher hat zum Schluss der WM nochmals gezeigt, was er kann. [Top]

OskarL
Mitglied
Oskar l
Benutzer # 262

Benutzer bewerten
Zitat:
Eine starke WM von den Schweizern, so gut waren sie seit fast 30 Jahren nicht mehr. [Schumi] Ich bin überrascht, dass man so lange darauf hat hoffen dürfen, dass man sogar den Medaillenspiegel gewinnt. Aber Österreich hat einfach seit Jahren zu viel Qualität. Glückwunsch ans Nachbarland, völlig verdient. [Schumi] Hirscher hat zum Schluss der WM nochmals gezeigt, was er kann. [Top]

Schland hat das beste Biathlonergebnis ever eingefahren. [Breites Grinsen]

--------------------

phylosopher
Mitglied
Benutzer # 7294

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von phylosopher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Wir fassen zusammen:
Österreich kann nur runter fahren, das aber gut.
Die Schweiz kann viel (solange man Bretter unter den Füssen hat), aber nix richtig gut.
Schland ist Alpin ein Offenbarungseid, aber mit Gewehr auf dem Buckel unbesiegbar.

Mein Vorschlag: Bindet den dt. Alpinen ein Gewehr auf den Rücken, und Österreich kann das Genick anziehen.

Ne Idee wäre auch, wenn Österreich und die Schweiz beim Fussball mal Ski anhätten.

Nur Spassssss [Breites Grinsen]

greez
phylo [Zwinkern]

Beiträge: 4350 - von: Ich bete jeden Tag, für ein Leben ohne Wiederholung - registriert seit: Jun 2005
Stefan P
Mitglied

Benutzer # 1722

Zitat:
Original erstellt von phylosopher:
...aber mit Gewehr auf dem Buckel unbesiegbar...

...jojo, so sand's.

Drückt man denen ein Gewehr in die Hand, marschieren sie prompt wieder bei uns ein... nach 79 Jahren... [Shake] [Zwinkern]

na gut, wir haben sie eingeladen...wie vor 79 Jahren... [rolleyes]

--------------------

phylosopher
Mitglied
Benutzer # 7294

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von phylosopher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Ach ja, Kombinieren können wir noch.
Stingen und Laufen.
Auch ohne Gewehr.
Ich denke, das kann man jetzt nicht dem Adolf zurechnen, denn das war nicht wichtig.
Wobei Laufen und Schiessen.... - egal.

Was der Deutsche am Besten kann ist (nachweislich) Hockey.
Zuminstest bei den Mannschaftssportarten kann uns da keiner.
Erklärbär das mal jemandem.... [Breites Grinsen]

greez
phylo [Lächeln] [Lächeln]

Beiträge: 4350 - von: Ich bete jeden Tag, für ein Leben ohne Wiederholung - registriert seit: Jun 2005
Marmas
Mitglied
Nihil fit sine causa
Benutzer # 1621

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Marmas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Zitat:
Was der Deutsche am Besten kann ist (nachweislich) Hockey.
na ja

das gibt es auch andere gute ...

Aber wir sind auf jeden Fall ganz oben dabei

--------------------
Nur das Beste
Marmas

Nihil fit sine causa

M2209
Mitglied
Benutzer # 10870

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von M2209   Senden Sie eine eMail an M2209   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Die Schweizer sind besser im Hockey. [Ha!]

phylosopher
Mitglied
Benutzer # 7294

Benutzer bewerten
Und warum?
Kannst das erklären, wo das doch immer noch Amateur-Spocht hoch 1000 ist?

Warum sind wir Alpin so Kacke, fließt da keine Asche?
Im Bob, (weiß nicht, was da an Asche fließt) sind wir ja auch nicht Lichtjahre von der Weltspitze weg.

fragende greez
phylo [Durcheinander]

phylosopher
Mitglied
Benutzer # 7294

Benutzer bewerten
Zitat:
Original erstellt von M2209:
Die Schweizer sind besser im Hockey. [Ha!]

In welchem Universum, und welches Hockey meinst Du?

verwirrte greez
phylo [Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]

Marmas
Mitglied
Nihil fit sine causa
Benutzer # 1621

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Marmas     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags  Regelverstoß melden 
Eis ...

--------------------
Nur das Beste
Marmas

Nihil fit sine causa

Marmas
Mitglied
Nihil fit sine causa
Benutzer # 1621

Benutzer bewerten
Zitat:
Warum sind wir Alpin so Kacke, fließt da keine Asche?
Quatsch

Mal gut mal schlechter ...

Kommt Nachwuchs - ganz sicher

--------------------
Nur das Beste
Marmas

Nihil fit sine causa

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag

- Druck-Version anzeigen
Gehe zu:

Dies ist das alte Motorsport-Toltal.com Forum. Das neue Forum ist unter http://www.motorsport-total.com/forum zu finden. Viel Spaß im neuen Forum