Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Formel 1 > History > Michael Schumacher vs. den Rest (z.B. Senna, Alonso, Hill etc.) (Seite 10)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 ... 7 8 9 10
Autor Thema: Michael Schumacher vs. den Rest (z.B. Senna, Alonso, Hill etc.)
46&2
Mitglied
Benutzer # 14523

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von 46&2   Senden Sie eine eMail an 46&2   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Und meiner Meinung nach kommt die Diskrepanz zwischen der Anzahl der Poles und der Rennsiege nunmal durch den Starken Abbau er Michelinreifen im Rennen.
Williams und McLaren hatten sicher konkurrenzfähige Autos ,was sie im Quali auch zeigen konnten,aber nach wenigen Runden war bei denen aber eben Essig mit den Rundenzeiten.
Das Argument mit der Konzentration auf das Rennsetup taugt mMn nicht viel,da die anderen Teams das sicherlich auch gemacht haben.
Und wenn nicht,haben sie Schumacher zwar beim Quaifying einen Kampf geliefert,haben ihm im Gegenzug aber den Rennsieg und die WM auf dem Silbertablett serviert.
Dann sind die 7 Titel und die 91 Siege aber auch nicht so viel wert

Beiträge: 126 - registriert seit: Jul 2014
Schumi_Fan_1990
Mitglied
Benutzer # 14840

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Schumi_Fan_1990     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von 46&2:
Wenn man jede Saison zählt,in der Hamilton mal eine Pole holen konnte und bei Schumacher selbst Saisons nicht mitrechnet,in denen er über die Hälfte der Rennen gewinnen konnte,klar, dann war Hamilton öfters in überlegenem Auto...das hat dann aber auch nichts mehr mit Objektivität zu tun.

Wo habe ich das alles behauptet? Und wie kommst du darauf, dass Saisons, in denen Schumi über die Hälfte der Rennen gewonnen hat, nicht zählen?

Ich glaube, wir müssen mal zwei grundsätzliche Dinge unterscheiden: sieg- bzw. polefähiges Material zu haben und überlegenes Material zu haben. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Hier sind die Saisons, in denen Schumi sieg- und polefähiges Material hatte: 1994, 1995, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2006. Ich komme somit auf 12 Saisons (1992 und 1993 zähle ich nicht mit dazu, weil der Benetton nicht siegfähig war und Schumi 1992 in Spa nur aufgrund seiner fahrerischen Extraklasse gewonnen hat und in Estoril 1993 von der Boxenstrategie profitiert hat und auch wieder dank seiner fahrerischen Extraklasse.

Demgegenüber stehen die Saisons, in denen Hamilton sieg- und polefähiges Material hatte: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017. Das sind schon jetzt 11 Saisons und - bemerkenswerterweise - jede Saison seit seinem F1-Debüt. Das hat schon eine ganz andere Qualität als bei Schumi, der sich, wie gesagt, erst hocharbeiten musste.

Und jetzt schauen wir uns die Saisons an, in denen Schumi überlegenes Material zur Verfügung hatte: 2002 und 2004, also gerade einmal zwei.

Demgegenüber stehen die Saisons, in denen Hamilton überlegenes Material zur Verfügung hatte: 2014, 2015, 2016, 2017, also insgesamt vier und somit doppelt so oft wie Schumi.

Die höhere Anzahl an sieg- und polefähigen Saisons kann man bei Schumi durchaus noch damit erklären, dass seine F1-Karriere mehr Saisons umfasste als die von Hamilton, aber dann sich ja unter Umständen noch ändern, je nach dem, wie lange Hamilton noch fährt. Die höhere Anzahl an Saisons mit überlegenem Material kann man nicht durch die Dauer der Karriere erklären, denn sonst müsste Schumi da ja auch vorne liegen, tut er aber nicht. Hamilton hatte häufiger überlegenes Material zur Verfügung. Das ist ganz eindeutig.

Zitat:
Original erstellt von 46&2:
Reichen die meisten Rennsiege und die meisten WM-Titel nicht aus, bricht die Welt der Schumi-Fans zusammen,wenn ein anderer mal einen Rekord von ihm bricht ?

Wundert dich das? Warum sollte mir das egal sein oder ich mich sogar darüber freuen, wenn einer von Schumis Rekorden geknackt wird? Noch dazu, wenn derjenige, der den Rekord bricht, so grenzenlos unsympathisch ist wie Hamilton.

Rekorde sind dazu da, um gebrochen werden. Ja, aber nicht Schumis Rekorde!

Zitat:
Original erstellt von 46&2:
Schumacher ist in seiner Karriere eigentlich nie als herausragender Qualifier aufgefallen,seine Stärken lagen einfach woanders.

Das hat nur den Anschein, weil er im Rennen noch mal stärker war als im Qualifying, aber das heißt ja nicht, dass Schumi kein herausragender Qualifier war. Das war er sehr wohl.

Zitat:
Original erstellt von 46&2:
Und meiner Meinung nach kommt die Diskrepanz zwischen der Anzahl der Poles und der Rennsiege nunmal durch den Starken Abbau er Michelinreifen im Rennen.

Ich finde, das kann man so pauschal nicht sagen. Schumi und Ferrari waren sicherlich nicht darauf angewiesen, dass die Michelin-Reifen schwächeln. Das kam erst teilweise ab 2003 (in den heißen Sommermonaten) und dann ganz extrem 2005. Und außerdem könnte man den Spieß dann auch umdrehen und sagen, dass die Konkurrenz durch die Michelin-Reifen einen großen Vorteil hatte, was es für Schumi noch mal ein Stück schwerer gemacht hat.

Zitat:
Original erstellt von 46&2:
Das Argument mit der Konzentration auf das Rennsetup taugt mMn nicht viel,da die anderen Teams das sicherlich auch gemacht haben.

Gut möglich, dass die anderen Teams und Fahrer das auch gemacht bzw. versucht haben, aber das heißt ja nicht, dass sie es auch so gut hinbekommen haben wie Schumi und Ferrari.

Zitat:
Original erstellt von 46&2:
Und wenn nicht,haben sie Schumacher zwar beim Quaifying einen Kampf geliefert,haben ihm im Gegenzug aber den Rennsieg und die WM auf dem Silbertablett serviert.

Blödsinn. Schumi und Ferrari waren einfach besser, aber es kann nun wirklich keine Rede davon sein, dass sie die Erfolge auf dem Silbertablett serviert bekommen haben. Die Erfolge hat man sich hart erarbeitet, und zwar durch die eigene Leistung.

Zitat:
Original erstellt von 46&2:
Dann sind die 7 Titel und die 91 Siege aber auch nicht so viel wert

Aha. [Betrunken]

--------------------
Michael Schumacher - Stefan Bellof - Colin McRae - Gil de Ferran

Beiträge: 654 - von: Deutschland - registriert seit: Okt 2015
46&2
Mitglied
Benutzer # 14523

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von 46&2   Senden Sie eine eMail an 46&2   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Mhhh, wenn du Hamilton erstes Jahr bei Mercedes mitzählst, musst du aber auch Schumachers 3 Mercedesjahre mitrechnen [Zwinkern]

Hättest du die Diskussion eigentlich auch angestoßen, wenn Vettel den Polerekord geknackt hätte?

Beiträge: 126 - registriert seit: Jul 2014
Schumi_Fan_1990
Mitglied
Benutzer # 14840

Benutzer bewerten
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Schumi_Fan_1990     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von 46&2:
Mhhh, wenn du Hamilton erstes Jahr bei Mercedes mitzählst, musst du aber auch Schumachers 3 Mercedesjahre mitrechnen [Zwinkern]

Warum? Der Mercedes war 2013 deutlich besser als von 2010 bis 2012. Das ist nun wirklich offensichtlich. Insofern war Hamilton 2013 sehr wohl pole- und siegfähig, Schumi von 2010 bis 2012 aber nicht. Ja, ich weiß, was jetzt kommt: Monaco 2012, aber das zählt nicht offiziell als Pole, sondern nur als Trainingsbestzeit, deswegen taucht das in der Pole Position Statistik auch nicht auf.

Zitat:
Original erstellt von 46&2:
Hättest du die Diskussion eigentlich auch angestoßen, wenn Vettel den Polerekord geknackt hätte?

Natürlich! Schumi ist meine Nummer 1, da kommt auch Vettel nicht heran.

Ansonsten weiß ich nicht, was dieses Relativieren immer soll.

--------------------
Michael Schumacher - Stefan Bellof - Colin McRae - Gil de Ferran

Beiträge: 654 - von: Deutschland - registriert seit: Okt 2015
Seiten: 1 2 3 ... 7 8 9 10

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu:


Powered by Infopop Corporation
UBB.classic™ 6.7.2

 

 
Nach oben