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Forum > Formel 1 > History > Michael Schumacher vs. den Rest (z.B. Senna, Alonso, Hill etc.) (Seite 7)
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Autor Thema: Michael Schumacher vs. den Rest (z.B. Senna, Alonso, Hill etc.)
Gutmensch
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Benutzer # 3354

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Hmm, ganz so ohne nachzuschlagen habe ich in Erinnerung, dass zwar die Softwarereste einer Launch Control in der ECU gefunden wurden, aber keinerlei passende Sensoren am Fahrzeug waren und somit die Software weder als LC noch als TC hätte verwendet werden können.

Aber jemand, der sich "FormulaHistory" als Usernamen ausgesucht hat, kann sicher sofort die passenden Quellen verlinken, die das bestätigen oder widerlegen...

Beiträge: 939 - registriert seit: Jan 2003
HaPe
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Benutzer # 2499

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Zitat:
Original erstellt von Gutmensch:
..., aber keinerlei passende Sensoren am Fahrzeug waren ...

Ganz genau.
...und auch wenig verwunderlich, da diese ja verboten waren.

In Bezug auf eine mögliche Launch Control allerdings, muss man sagen, dass es nicht zwingend Radsensoren braucht. Da gehts um vorprogrammierte Abläufe in der Motorelektronik: Motordrehzahl, programmierte Beschleunigung in der Startphase, etc.pp.

HaPe

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..und dann diese Schilder an der Autobahn: "Achtung Nebel".
Entweder es ist Nebel ... oder ich kann das Schild lesen. (c)Pispers


Beiträge: 44046 - von: un'se Hauptstadt, wa?! - registriert seit: Mai 2002
Formulahistory
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Benutzer # 14392

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genau und deswegen rückte Benetton die Blackbox auch nicht raus monatelang... [Zwinkern]

Beiträge: 1168 - registriert seit: Feb 2014
HaPe
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Benutzer # 2499

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Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
genau und deswegen rückte Benetton die Blackbox auch nicht raus monatelang... [Zwinkern]

Hast du nie darüber nachgedacht, wie es sein kann, dass man die "Blackbox" (eigentlich ging es um dokumentierten Sourcecode) solange zurückhielt, und dann dennoch(!) die LC-"Reste" gefunden wurden?

Abgesehen davon, hast du nach wie vor keine Ahnung wovon du redest - was dich aber weiterhin nicht vom Schwallen abhält....

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Beiträge: 44046 - von: un'se Hauptstadt, wa?! - registriert seit: Mai 2002
shuyuan
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Benutzer # 12355

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und sowas nennt sich Formulahistory [Betrunken]

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Formulahistory
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Benutzer # 14392

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Na gut wenn ich keine Ahnung habe, brauche ich darauf ja auch nicht weiter sachlich einzugehen. [Zwinkern]

Beiträge: 1168 - registriert seit: Feb 2014
Gutmensch
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Benutzer # 3354

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Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
auch nicht weiter sachlich

Wieso "weiter"? Noch bist du nicht sachlich auf irgendwas hier eingegangen. Wäre schön, wenn Du das tun würdest.

Bisher ist außer einer hohlen Behauptung deinerseits nichts zur Sache gekommen. Dein "wo Rauch ist, ist auch Feuer" ist als Beweis leider untauglich.

Zudem sprachst Du über eine Traktionskontrolle, nicht über die LC - Softwarereste.

Und wenn Du schon mal "sachlich" antwortest, könntest Du gleich hier weitermachen und das für mich unwissenden erklären.

Beiträge: 939 - registriert seit: Jan 2003
donington93
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Benutzer # 414

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Benetton hatte ein Jahr zuvor von den vier Topteams am meisten Erfahrung ohne TK. Bzw. die anderen seit zwei Jahren überhaupt keine Erfahrung ohne TK (siehe Williams 1992/1993).

Hat sich die Regeländerung halt für Benetton positiv auf 1994 ausgewirkt.

Und überhaupt: Als Schumi 1993 wie auch die anderen TK hatte, ist er bei "gleichen" Bedingungen niemandem, der im dominierenden Auto saß, mehrfach davon gefahren. Ich meine ja nur, weil es heißt, "boah, wenn der auch von Anfang an TK gehabt hätte, hätte er die zusätzliche restliche materialmässige Differenz fahrerisch ausgeglichen". Errr, nein.

Oder dieses ganze, "boah, wenn er auch mal im Regen 'ne TK gehabt hätte, dann aber Hallo!"... Errr, nein. Da war Prost drei Sekunden schneller.

donington93

Beiträge: 7066 - registriert seit: Feb 2001
donington93
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Benutzer # 414

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... sagte Baronesse von Trashhausen.

donington93

Beiträge: 7066 - registriert seit: Feb 2001
Gutmensch
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Benutzer # 3354

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Interessante Selbsterkenntnis und eine treffende Beschreibung Deines vorherigen Beitrags [Breites Grinsen]

Beiträge: 939 - registriert seit: Jan 2003
Schumi_Fan_1990
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Benutzer # 14840

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Letztendlich geht es bei der Frage, ob Benetton 1994 betrogen hat oder nicht, auch nicht in erster Linie um irgendwelche technischen Details oder so, sondern um das große Ganze. Wie man in dem Zusammenhang mit Benetton umgegangen ist, war jedenfalls unter aller Sau und völlig unverhältnismäßig.

Es konnten im Prinzip von allen Seiten irgendwelche Vermutungen und Beschuldigungen geäußert werden, ohne dass da jemals irgendwas bewiesen werden musste. Die einzigen, die plötzlich in der Beweislast waren, war Benetton. Das ist im Grunde genommen ein ungeheurer Vorgang und hätte eigentlich mindestens genau so viel mediale Aufmerksamkeit verdient gehabt wie der angebliche Betrug an sich.

Benetton samt aller Beteiligten wurde wie eine Bande Schwerstkrimineller behandelt. Und das Schlimme ist: Alle Erklärungsversuche und Argumente, die Benetton vorgebracht hatte, waren inhaltlich eigentlich schlüssig. Nur wurde sich nicht einmal die Mühe gemacht, darauf einzugehen, sondern der Spießrutenlauf ging unvermindert weiter.

Besonders perfide finde ich, dass Williams, insbesondere in Person von Ayrton Senna, sich an den Anschuldigungen beteiligt hat und Senna mit seinen Gerüchten im Prinzip nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen hat. Und das, obwohl Williams als britisches Team doch angeblich immer so sehr auf Fairplay bedacht war. Alles Heuchelei. [rolleyes]

[ 10.01.2017, 17:40: Beitrag editiert von: Schumi_Fan_1990 ]

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Michael Schumacher - Stefan Bellof - Colin McRae - Gil de Ferran

Beiträge: 667 - von: Deutschland - registriert seit: Okt 2015
Formulahistory
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Benutzer # 14392

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Das stimmt nicht, auch andere Teams mussten die Steuereinheit zur Überprüfung vorlegen. Vor allem Topteams.

Außerdem hat Benetton nun mal nachweislich in vielen Bereichen geschummelt, wie die Tankanalage bei Verstappen in Hockenheim.

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HaPe
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Benutzer # 2499

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Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Außerdem hat Benetton nun mal nachweislich in vielen Bereichen geschummelt, wie die Tankanalage bei Verstappen in Hockenheim.

Möchtest du wieder dein Halbwissen entblößen??

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..und dann diese Schilder an der Autobahn: "Achtung Nebel".
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Beiträge: 44046 - von: un'se Hauptstadt, wa?! - registriert seit: Mai 2002
Stefan P
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Benutzer # 1722

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Zitat:
Original erstellt von HaPe:
Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Außerdem hat Benetton nun mal nachweislich in vielen Bereichen geschummelt, wie die Tankanalage bei Verstappen in Hockenheim.

Möchtest du wieder dein Halbwissen entblößen??
...das fällt eher in die Kategorie 'Nichtwissen'...

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Kühner, als das Unbekannte zu erforschen, kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Alexander von Humbold)

Beiträge: 31711 - von: Freeman Dyson überzeugt:"… average surfacetemperature is a fiction…" - registriert seit: Dez 2001
Schumi_Fan_1990
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Benutzer # 14840

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Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Das stimmt nicht, auch andere Teams mussten die Steuereinheit zur Überprüfung vorlegen. Vor allem Topteams.

Mag sein, aber warum wurde darüber nicht mal ansatzweise so viel berichtet wie über Benetton? Das war halt alles ziemlich einseitig und tendenziös.

Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Außerdem hat Benetton nun mal nachweislich in vielen Bereichen geschummelt, wie die Tankanalage bei Verstappen in Hockenheim.

Von "nachweislich" kann da mal überhaupt keine Rede sein. Denn wenn man es hätte nachweisen können bzw. wenn das Ganze eindeutig gewesen wäre, dann hätte Benetton unter Garantie eine drakonische Strafe bekommen. Haben sie aber nicht, also kann man sich, denke ich, selbst denken, was das bedeutet.

Was Verstappens Boxenstopp in Hockenheim angeht: Das sah im Grunde genommen spektakulärer aus als es letztendlich war. Und missglückte Tankstopps, wo dann sogar Feuer ausbricht, gab es danach auch noch öfter. Das dient nun wirklich nicht als Beweis dafür, dass am Auto irgendwas illegal war.

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Michael Schumacher - Stefan Bellof - Colin McRae - Gil de Ferran

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Formulahistory
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Benutzer # 14392

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Zitat:
Original erstellt von Schumi_Fan_1990:
Mag sein, aber warum wurde darüber nicht mal ansatzweise so viel berichtet wie über Benetton? Das war halt alles ziemlich einseitig und tendenziös.

Weil die anderen ohne Murren die Einheiten freigegeben haben und Benetton nicht. Und als man das dann mit Androhung einer Sperre doch tat, wurde da halt im Gegensatz zu anderen Teams auch noch was gefunden. Ja, das ist wirklich sehr verwunderlich, dass da mehr über Benetton berichtet wurde [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]

Zitat:
Original erstellt von Schumi_Fan_1990:
[QB]
Von "nachweislich" kann da mal überhaupt keine Rede sein. Denn wenn man es hätte nachweisen können bzw. wenn das Ganze eindeutig gewesen wäre, dann hätte Benetton unter Garantie eine drakonische Strafe bekommen. Haben sie aber nicht, also kann man sich, denke ich, selbst denken, was das bedeutet.

Was Verstappens Boxenstopp in Hockenheim angeht: Das sah im Grunde genommen spektakulärer aus als es letztendlich war. Und missglückte Tankstopps, wo dann sogar Feuer ausbricht, gab es danach auch noch öfter. Das dient nun wirklich nicht als Beweis dafür, dass am Auto irgendwas illegal war.

Es wurde aber der Durchflussmengenfilter nachweislich ausgebaut. Aber klar, alles ging mit rechten Dingen zu. [Zwinkern]

Beiträge: 1168 - registriert seit: Feb 2014
Gutmensch
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Benutzer # 3354

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Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
[Es wurde aber der Durchflussmengenfilter nachweislich ausgebaut. Aber klar, alles ging mit rechten Dingen zu. [Zwinkern]

Du arbeitest aber echt hart an Deinem Status als Edel-Troll hier im Forum.

Auf diese Fragen hier oder gar hier rechne ich schon gar nicht mehr mit einer Antwort.

Aber was ist den bitte schon ein "Durchflussmengenfilter"? Nicht mal Google kennt das. [Zwinkern]

Aber ich mache es diesmal einfach für dich:

Bitte erkläre die Veränderungen an der Tankanlage waren zu diesem Zeitpunkt

___ A) legal, da noch nicht geregelt.


___ B) illegal ( bitte link beifügen )


Danke [Breites Grinsen]

Beiträge: 939 - registriert seit: Jan 2003
shuyuan
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Benutzer # 12355

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Zitat:
Original erstellt von Gutmensch:
Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
[Es wurde aber der Durchflussmengenfilter nachweislich ausgebaut. Aber klar, alles ging mit rechten Dingen zu. [Zwinkern]

Du arbeitest aber echt hart an Deinem Status als Edel-Troll hier im Forum.


[Lol] [Top]

ich sach ja und sowas nennt sich History im Namen. hm [Betrunken]

Beiträge: 14212 - von: mir aus gerne - registriert seit: Jan 2010
HaPe
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Benutzer # 2499

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Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Es wurde aber der Durchflussmengenfilter nachweislich ausgebaut. Aber klar, alles ging mit rechten Dingen zu. [Zwinkern]

OMG [Betrunken]

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..und dann diese Schilder an der Autobahn: "Achtung Nebel".
Entweder es ist Nebel ... oder ich kann das Schild lesen. (c)Pispers


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Schumi_Fan_1990
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Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Weil die anderen ohne Murren die Einheiten freigegeben haben und Benetton nicht. Und als man das dann mit Androhung einer Sperre doch tat, wurde da halt im Gegensatz zu anderen Teams auch noch was gefunden. Ja, das ist wirklich sehr verwunderlich, dass da mehr über Benetton berichtet wurde.

Diese Hexenjagd und die Fokussierung auf Benetton als DEN Bösewicht schlechthin hätte man sich trotzdem sparen können. Wie gesagt: Das war alles schon ziemlich dreist und auch nicht wirklich fair. Das wird wohl auch maßgeblich dazu beigetragen haben, dass Schumi seitdem als "Schummel-Schumi" bezeichnet wurde. Aber klar, die Medien haben natürlich gaaaaanz objektiv und überhaupt nicht tendenziös berichtet. [Betrunken]

Und wie du selbst gesagt hast: Benetton hat dann ja die Daten bereitgestellt. Leider etwas später als man es sich gewünscht hätte, aber die Daten wurden veröffentlicht.

Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Es wurde aber der Durchflussmengenfilter nachweislich ausgebaut. Aber klar, alles ging mit rechten Dingen zu. [Zwinkern]

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ein Durchflussmengenfilter sein soll.

Wie gesagt: Diese ganzen technischen Details interessieren mich überhaupt nicht. Es geht mir um das Grundsätzliche: Wenn man Benetton irgendwas hätte nachweisen können bzw. wenn das Ganze eindeutig gewesen wäre, dann hätte Benetton mit hundertprozentiger Sicherheit eine drakonische Strafe bekommen. Und genau das ist eben nicht passiert. Da muss man dann einfach nur eins und eins zusammenzählen. So schwer ist das nicht...

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Michael Schumacher - Stefan Bellof - Colin McRae - Gil de Ferran

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Formulahistory
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Zitat:
Original erstellt von Schumi_Fan_1990:
Diese Hexenjagd und die Fokussierung auf Benetton als DEN Bösewicht schlechthin hätte man sich trotzdem sparen können. Wie gesagt: Das war alles schon ziemlich dreist und auch nicht wirklich fair. Das wird wohl auch maßgeblich dazu beigetragen haben, dass Schumi seitdem als "Schummel-Schumi" bezeichnet wurde. Aber klar, die Medien haben natürlich gaaaaanz objektiv und überhaupt nicht tendenziös berichtet. [Betrunken]

Und wie du selbst gesagt hast: Benetton hat dann ja die Daten bereitgestellt. Leider etwas später als man es sich gewünscht hätte, aber die Daten wurden veröffentlicht.

Ja aber bis dato wurden viele weitere Rennen ausgetragen und erst unter Androhung der Rennsperre wurden sie rausgegeben - als es keinen anderen Weg mehr kam. Logisch, dass die Medien darüber berichten. Was verwundert dich da?

Zitat:
Original erstellt von Schumi_Fan_1990:
[QB] Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was ein Durchflussmengenfilter sein soll.

Wie gesagt: Diese ganzen technischen Details interessieren mich überhaupt nicht. Es geht mir um das Grundsätzliche: Wenn man Benetton irgendwas hätte nachweisen können bzw. wenn das Ganze eindeutig gewesen wäre, dann hätte Benetton mit hundertprozentiger Sicherheit eine drakonische Strafe bekommen. Und genau das ist eben nicht passiert. Da muss man dann einfach nur eins und eins zusammenzählen. So schwer ist das nicht...

Okay du gibst also zu, dass du eigentlich keine Ahnung davon hast und nur deswegen Benetton für unschuldig hältst, weil es ja keine Strafe gab.

Na gut, die FIA hat ja schon immer gerecht gehandelt, stimmt's?

So wie 2006 beim Massedämpfer, als er erst für fast ein Jahr lang als legal eingestuft wurde und plötzlich als illegal.

Und wieso man keine drakonische Strafe hat gegeben, habe ich auch schon erklärt.

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Gutmensch
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Willst Du hier nun 'rumtollen, oder vielleicht auch mal auf die anderen Post eingehen, Formularhistory?

So stützt du die Edeltroll-Theorie

Was ist denn nun ein Durchflussmengenfilter und was ist ein meiner Frage zuvor zu kompliziert für Dich, du brauchst nur ankreuzen.

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Schumi_Fan_1990
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Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Ja aber bis dato wurden viele weitere Rennen ausgetragen und erst unter Androhung der Rennsperre wurden sie rausgegeben - als es keinen anderen Weg mehr kam. Logisch, dass die Medien darüber berichten. Was verwundert dich da?

Mich verwundert gar nichts. Mich stört nur die Art und Weise, wie darüber berichtet wurde: dass man sofort die "Betrüger"-Keule ausgepackt hat und solche Dinge halt.

Naja, mal ehrlich: Wenn die FIA zu solchen fragwürdigen Methoden wie der Androhung einer Rennsperre greifen muss, um an irgendwelche Informationen zu kommen, dann spricht das jetzt auch nicht unbedingt für eine gute Konfliktlösungskompetenz seitens der FIA. Das hat dann eher den Anschein von Verzweiflungstat und Planlosigkeit.

Und wie gesagt: Wenn Benetton am Ende die relevanten Informationen rausgegeben hat, dann ist doch alles in bester Ordnung. Sich darüber zu beschweren, dass das nicht sofort passiert ist, ist meiner Meinung nach ziemlich kleingeistig und engstirnig.

Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Okay du gibst also zu, dass du eigentlich keine Ahnung davon hast und nur deswegen Benetton für unschuldig hältst, weil es ja keine Strafe gab.

Ich habe nicht gesagt, dass ich von den technischen Details keine Ahnung habe, sondern, dass mich das nur nicht interessiert.

Und ja, natürlich ist die Tatsache, dass Benetton nicht bestraft wurde, ein sehr gutes Indiz dafür, ob das Auto illegal war oder nicht.

Man muss sich doch nur mal anschauen, wie die Saison 1994 gelaufen ist: Benetton wurde, gerade in der zweiten Saisonhälfte, mit Strafen (Disqualifikationen, Rennsperren für Schumi) regelrecht überschüttet. Das war größtenteils sowieso schon völlig unverhältnismäßig. Und da sagst du, man hätte Benetton noch zusätzlich für diese alberne Geschichte mit der Tankanlage bestrafen sollen? Wie viele Strafen hätte Benetton deiner Meinung nach denn noch bekommen sollen? Irgendwann ist dann auch mal gut. [Shake]

Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Na gut, die FIA hat ja schon immer gerecht gehandelt, stimmt's?

Nein, nicht immer, aber in diesem Fall schon.

Zitat:
Original erstellt von Formulahistory:
Und wieso man keine drakonische Strafe hat gegeben, habe ich auch schon erklärt.

Nein, ehrlich gesagt nicht.

Du hast ja noch nicht einmal erklärt, was ein Durchflussmengenfilter überhaupt ist. Google kennt dieses Teil übrigens auch nicht. Da kommt dann nur Aquarium-Zubehör. [Lol]

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Beiträge: 667 - von: Deutschland - registriert seit: Okt 2015
shuyuan
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Zitat:
Original erstellt von Schumi_Fan_1990:
[QB] Und wie gesagt: Wenn Benetton am Ende die relevanten Informationen rausgegeben hat, dann ist doch alles in bester Ordnung. Sich darüber zu beschweren, dass das nicht sofort passiert ist, ist meiner Meinung nach ziemlich kleingeistig und engstirnig.

Wenn man da nichts gefunden hätte, dann ja, hat man aber. Das gepaart mit der Weigerung, das rauszugeben ist halt zumindest mal komisch. Mag sich jeder ein eigenes Urteil darüber bilden.

Zitat:
Original erstellt von Schumi_Fan_1990:
[QB] Man muss sich doch nur mal anschauen, wie die Saison 1994 gelaufen ist: Benetton wurde, gerade in der zweiten Saisonhälfte, mit Strafen (Disqualifikationen, Rennsperren für Schumi) regelrecht überschüttet. Das war größtenteils sowieso schon völlig unverhältnismäßig. Und da sagst du, man hätte Benetton noch zusätzlich für diese alberne Geschichte mit der Tankanlage bestrafen sollen? Wie viele Strafen hätte Benetton deiner Meinung nach denn noch bekommen sollen? Irgendwann ist dann auch mal gut. [Shake]

Dass Benetton unverhältnismäßig bestraft worden wäre, sehe ich gar nicht. Wer sich in die damalige Zeit hineinversetzt und auch mal andere Vergehen sich anschaut, dann sieht man, wie viel und hart damals in der Panik nach dem Senna-Crash bestraft wurde: Häkkinen bekam Rennsperre für den Startcrash in Hockenheim etc. Selbst BAR wurde 2005 für einen Betrug 2 Rennen gesperrt. Und solche lieferten sich Benetton und Schumi halt auch. Die einzige Strafe, die wirklich ein Witz war, war die Disqualifikation in Belgien.

Zitat:
Original erstellt von Schumi_Fan_1990:
[QB]Nein, nicht immer, aber in diesem Fall schon.

Weil da jemand involviert war, dessen Fan zu bist.

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