Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Formel 1 > History > Albers verliert Cockpit (Seite 1)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 ... 10 11 12
Autor Thema: Albers verliert Cockpit
maXXimus
Mitglied
Benutzer # 9258

- erstellt am:      Ansicht des Profils von maXXimus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Der Fall worüber wiederholt spekuliert wurde ist nun eingetreten - Albers verliert sein Cockpit bei Spyker.

--> http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/07/Silverstone_war_Albers_vorerst_letztes_Formel-1-Rennen_07071002.html <--

Jetzt stellt sich die Frage, wer sein Nachfolger wird.

Laut Artikel sind Christian Klien, Marc Gené und Narain Karthikeyan mögliche Kandidaten.

pitbell
Mitglied
Benutzer # 5440

- erstellt am:      Ansicht des Profils von pitbell     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
angeblich Christian Klien.

Aber ehrlich:
Es wurde Zeit dass der ausgetauscht wird.Der brachte das Team überhaupt nicht voran.
Ob das jedoch einem Klien gelingen wird?

Beiträge: 256 - von: meinem Schreibtisch aus - registriert seit: Apr 2004
WiIIiamsF1
Mitglied
Benutzer # 8250

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von WiIIiamsF1   Senden Sie eine eMail an WiIIiamsF1   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
V9, wer sonst? [Top]

Beiträge: 914 - von: der Nordseeküste hinterm Deich - registriert seit: Feb 2006
holy_Freeze
Mitglied
Benutzer # 3664

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von holy_Freeze     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hmm... das war irgendwie absehbar.
Hoffentlich holen die den Klien nicht, sonst bricht hier wieder ne Hysterie aus... [Zwinkern]
Winkelhock wär doch ne nette Alternative

MfG
freeze

Beiträge: 2060 - von: Audi schwärmend - registriert seit: Apr 2003
pitbell
Mitglied
Benutzer # 5440

- erstellt am:      Ansicht des Profils von pitbell     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von WiIIiamsF1:
V9, wer sonst? [Top]

Das muss sich nicht einmal ein Villeneuve antun mit der Gurke.
Dann besser überhaupt nicht F1 fahren.

Kaizen5000
Mitglied
Benutzer # 8847

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Kaizen5000     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von pitbell:
angeblich Christian Klien.

Aber ehrlich:
Es wurde Zeit dass der ausgetauscht wird.Der brachte das Team überhaupt nicht voran.

Die Gründe für den Austausch von Albers sind finanzieller Natur. Wer das Cockpit bekommt- derjenige, der Sponsoren mitbringt, die den 'kleinen' Anteil der Verpflichtungen der CABV übernehmen.

pitbell
Mitglied
Benutzer # 5440

Zitat:
Original erstellt von holy_Freeze:

MfG
freeze

Das hab ich im Austria-Thread in die Runde geworfen.

Nach kurzem Überlegen bin ich ehre der Meinung , es sollte ein Fahrer mit ein wenig Erfahrung sein.Mit Sutil hat Spyker schon einen Rookie.

holy_Freeze
Mitglied
Benutzer # 3664

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von holy_Freeze     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
Original erstellt von holy_Freeze:

MfG
freeze

Das hab ich im Austria-Thread in die Runde geworfen.

Nach kurzem Überlegen bin ich ehre der Meinung , es sollte ein Fahrer mit ein wenig Erfahrung sein.Mit Sutil hat Spyker schon einen Rookie.

Wie Kaizen5000 schon sagte, es kommt im Endeffekt drauf an, wer die meiste Kohle mitbringt. Da sehe ich Karthikeyan vorne, der - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - ne Ladung indischer (oder aus der Richtung) Sponsoren an Bord hat...

MfG

freeze

Beiträge: 2060 - von: Audi schwärmend - registriert seit: Apr 2003
bnlflo
Mitglied
Benutzer # 2969

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von bnlflo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von WiIIiamsF1:
V9, wer sonst? [Top]

[Breites Grinsen] [Top]

nee, da soll sich lieber unser Christian mit rumschlagen. Aber ob Honda einen direkten Konkurrenten stärken will? [rolleyes] [Zwinkern]

pitbell
Mitglied
Benutzer # 5440

Zitat:
Original erstellt von Kaizen5000:
Die Gründe für den Austausch von Albers sind finanzieller Natur. Wer das Cockpit bekommt- derjenige, der Sponsoren mitbringt, die den 'kleinen' Anteil der Verpflichtungen der CABV übernehmen.

Ich glaube dass dies nur ein vorgeschobener Grund ist.
Zitat:
Grund für die Trennung ist jedoch wie von Mol erläutert ein Sponsor des Rennfahrers, der nicht gezahlt hat. An dem betreffenden Unternehmen soll kurioserweise Mol selbst beteiligt sein.
Es wäre wohl ein Leichtes die Gelder zu transferieren wenn das stimmt.

Hamiltons Daumen
Mitglied
Benutzer # 9491

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Hamiltons Daumen   Senden Sie eine eMail an Hamiltons Daumen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von bnlflo:
Aber ob Honda einen direkten Konkurrenten stärken will? [rolleyes] [Zwinkern]

[Breites Grinsen] [Lol] [Lol] [Top]

daylight
Mitglied
Benutzer # 4751

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von daylight     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
wurde langsam zeit, dass der Albers gegangen wurde!

muss eigentlich Sutil für sein cockpit auch bezahlen oder bezahlt der schon mit der besseren Performance?

The_Watcher
Mitglied
Benutzer # 9748

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von The_Watcher     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

Das denke ich allerdings auch. Albers hat ja im Vergleich zu Sutil alles andere als überzeugt dieses Jahr.

Excalibur
Mitglied
Benutzer # 4111

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Excalibur   Senden Sie eine eMail an Excalibur   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

Klar, das sieht man ja ganz deutlich bei Honda. [Grünes Smilie]

Beiträge: 2605 - von: dem Norden begeistert - registriert seit: Jul 2003
pitbell
Mitglied
Benutzer # 5440

Ich glaub dass Sutil auch seine Sponsoren mitbringen musste.

Mögliche Kandidaten sind Testfahrer Markus Winkelhock, der allerdings auch nicht allzu viel Geld mitbringen kann, der künftige Varossieau-Schützling Giedo van der Garde sowie die ehemaligen Grand-Prix-Piloten Christian Klien, der bereits im Winter mit Spyker verhandelt hatte, Narain Karthikeyan und Marc Gené.

Da sind doch einige Fahrer genannt, obwohl ich persönlich Tiago Monteiro vermisse.

Kaizen5000
Mitglied
Benutzer # 8847

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Kaizen5000     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:

Zitat:
Grund für die Trennung ist jedoch wie von Mol erläutert ein Sponsor des Rennfahrers, der nicht gezahlt hat. An dem betreffenden Unternehmen soll kurioserweise Mol selbst beteiligt sein.
Es wäre wohl ein Leichtes die Gelder zu transferieren wenn das stimmt.

Nein- so leicht ist das nicht. Die Gesellschaft heisst Christijan Albers BV (BV=GmbH), einer der Anteilseigner ist Michiel Mol selbst. Der Sponsor, der an die CABV nicht gezahlt hat, ist Nanchang Mingya European Resort, die Großprojekte in den Niederlanden finanzieren. Joep van den Nieuwenhuijzen ist einer der Vertreter der Chinesen und ein Kumpel von Muller (wiederum Anteilseigner Spyker und Intimfeind von Mol). Also- Mingya zahlt nicht an die BV von Albers/Mol, damit ist Albers seinen Platz bei Spyker los.

bnlflo
Mitglied
Benutzer # 2969

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von bnlflo     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
[i]Mögliche Kandidaten sind Testfahrer Markus Winkelhock, der allerdings auch nicht allzu viel Geld mitbringen kann,

mir wurde, als ich vergangenes Jahr mal im kleinen Kreis Winkelhocks finanzielle Situation auch als nicht gut bezeichnete, gesagt, dass der schon genug Kohle auftreiben könne...

IcemanPower07
User gesperrt
Benutzer # 9249

Bewertung:
1
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von IcemanPower07     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
warum ist andrian valles nicht zur auswahl der hat doch auch schon mal getestet?

Beiträge: 466 - von: Deutschland - registriert seit: Okt 2006
WiIIiamsF1
Mitglied
Benutzer # 8250

Bewertung:
2
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von WiIIiamsF1   Senden Sie eine eMail an WiIIiamsF1   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Patrese sucht doch auch noch ein Cockpit oder? [Breites Grinsen]

Beiträge: 914 - von: der Nordseeküste hinterm Deich - registriert seit: Feb 2006
pans
Mitglied
Benutzer # 68

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von pans     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von bnlflo:
Zitat:
[i]Mögliche Kandidaten sind Testfahrer Markus Winkelhock, der allerdings auch nicht allzu viel Geld mitbringen kann,

mir wurde, als ich vergangenes Jahr mal im kleinen Kreis Winkelhocks finanzielle Situation auch als nicht gut bezeichnete, gesagt, dass der schon genug Kohle auftreiben könne...
Eine spannende Frage. Wenn es denn nicht aktuelle (möglicherweise schwäbische) Sponsoren sind, könnten ja vielleicht alte Sponsoren-Kontakte zur Familie durch den verstorbenen Vater Manfred wiederbelebt werden!?
Schön wär`s - ich trau es Markus zu, aber zwei deutsche Fahrer bei Spyker, wird das akzeptiert? [rolleyes]

Keep racing
Pans

Beiträge: 8282 - von: Nähe Heidelberg - registriert seit: Aug 2000
pitbell
Mitglied
Benutzer # 5440

Zitat:
Nein- so leicht ist das nicht. Die Gesellschaft heisst Christijan Albers BV (BV=GmbH), einer der Anteilseigner ist Michiel Mol selbst. Der Sponsor, der an die CABV nicht gezahlt hat, ist Nanchang Mingya European Resort, die Großprojekte in den Niederlanden finanzieren. Joep van den Nieuwenhuijzen ist einer der Vertreter der Chinesen und ein Kumpel von Muller (wiederum Anteilseigner Spyker und Intimfeind von Mol). Also- Mingya zahlt nicht an die BV von Albers/Mol, damit ist Albers seinen Platz bei Spyker los.

Das hört sich schon ganz anders an als die Motorsport Total Angaben.

Also wurde Albers eventuell das Opfer von diversen Machtkämpfen?
Oder der Sponsor zahlt einfach nicht weil sie denken der Albers ist mit diesen Leistungen das Geld nicht wert?

Wir werden es wohl nie erfahren........

chanakan
Mitglied
Benutzer # 6067

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von chanakan   Senden Sie eine eMail an chanakan   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Angeblich soll ja Albers ex- manager fuer die verteilung der sponsorengelder von dieser Firma zustaendig sein. Nachdem Albers ihn vor die Tuer gesetzt hatm dachte er sich wohl: "Leck mich...." und hat seinen Geldhahn zugedreht. Man feuert halt auch nicht Leute von denen man sich abhaengig gemacht hat [Verärgert] .

ipmac
Mitglied
Benutzer # 5215

- erstellt am:      Ansicht des Profils von ipmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Kli-en bei Spyker halte ich für unwahrscheinlich ,da dieser keine Sponsorengelder übrig hat.

Winckelhock würde ich gerne im spyker sehen ,wie Stuck schon sagte der tümpelt irgendwie im nirgendwo rum nur weil er unbedingt in die F1 will.Nur die Frage nach den Sponsoren ist da noch ungeklärt aber er wäre [Top]

Marc Gene ist Ferrari Testfahrer und ob Ferrari den gehen lassen will halte ich auch für unwahrscheinlich.

Narain Karthikeyan hat das grösste Sponsorpacket im Rücken,ist als testfahrer bei Williams durch die Verbindung zu Toyota untergegangen, da ja dort mehr der Nakajima zum fahren rangezogen wird und dieser ca 1,5-2 sec langsamer ist als die anderen Fahrer.Also den halte ich am wahrscheinlichsten von der Geldseite gesehen.

Verstappen ist auch noch so ne Nummer,die man nicht vergessen sollte [rolleyes]

just my 5 cents [Sleepy]

Beiträge: 3271 - von: Luftdruck =nicht -> Winddruck aka Luftwiderstand - registriert seit: Mrz 2004
Kirk
Mitglied
Benutzer # 6946

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Kirk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Es ist zwar nix neues, aber man wird durch die Sache Albers mal wieder aufgeweckt, dass die F1 in einigen Belangen völlig pervertiert ist. F1 nennt sich die Königsklasse des Motorsports (=Tschämpiäns Lieg), die Fahrer sollten daher die Besten der Besten sein, in Wirklichkeit gibt es aber Fahrer die Geld mitbringen müssen.

Wieviel muss Bernd Schuster an Real zahlen, damit der die Mannschaft trainieren darf?

F1 in einigen Bereichen [Flop]

Beiträge: 5857 - von: Beta Quadrant - registriert seit: Apr 2005
steveH
Mitglied
Benutzer # 9290

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von steveH     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@ chanakan: genau so seh ich das auch. leistungen runter, marktwert im a....., mit manager zertstritten, der aber sponsor-macht, beleidigt, ende.

aber klien als ersatz? warum? ich meine, mittlerweile ist es doch so in der f1, dass es ein paar fahrer gibt, die sind einfach (f1-)durchschnitt. die kliens, speeds dieser welt. aber es gibt genug mögliche große talente. warum also nen durchschnittsfahrer (klien, gene etc.) reinsetzen wenn man evtl für 1, 2jahre fahrer haben könnte wie: vettel, piquet etc.
gut, kohle oder entwicklungsarbeit evtl......aber sonst?

Seiten: 1 2 3 4 ... 10 11 12

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: