Sie sind hier: Home > Forum

Forum

Heutige Beiträge   Mein Profil | Verzeichnis Einloggen | Registrieren | Suchen | Hilfe | Übersicht aller Foren | Forums-Regeln
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen

Forum > Formel 1 > History > Albers verliert Cockpit (Seite 2)
 - UBBFriend: Senden Sie diesen Beitrag per eMail an einen Freund!   Seiten: 1 2 3 4 5 ... 10 11 12
Autor Thema: Albers verliert Cockpit
Kaizen5000
Mitglied
Benutzer # 8847

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Kaizen5000     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
@Ipmac.... guter Tipp (normalerweise [Zwinkern] ) Wer sich das Spykercockpit erkaufen will, braucht etwa 6 Mio. an Sponsorengeldern und für die sind alle 3 genannten gut genug. Deshalb geb ich mal einfach meinen Favoriten mit dazu: Roldan Rodriquez

Kirk
Mitglied
Benutzer # 6946

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Kirk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
mal ne Frage am Rande, vielleicht weiss ja jemand Bescheid. Konnte Spyker seinen PKW Umsatz nach dem F1 Einstieg steigern?

Beiträge: 5857 - von: Beta Quadrant - registriert seit: Apr 2005
Kirk
Mitglied
Benutzer # 6946

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Kirk     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
doppelt

Adelaide
Mitglied
Benutzer # 896

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Adelaide     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von pans:
Zitat:
Original erstellt von bnlflo:
Zitat:
Original erstellt von pitbell:
[i]Mögliche Kandidaten sind Testfahrer Markus Winkelhock, der allerdings auch nicht allzu viel Geld mitbringen kann,

mir wurde, als ich vergangenes Jahr mal im kleinen Kreis Winkelhocks finanzielle Situation auch als nicht gut bezeichnete, gesagt, dass der schon genug Kohle auftreiben könne...
Eine spannende Frage. Wenn es denn nicht aktuelle (möglicherweise schwäbische) Sponsoren sind, könnten ja vielleicht alte Sponsoren-Kontakte zur Familie durch den verstorbenen Vater Manfred wiederbelebt werden!?
Schön wär`s - ich trau es Markus zu, aber zwei deutsche Fahrer bei Spyker, wird das akzeptiert? [rolleyes]

Keep racing
Pans

man mag den deuteschen Fans die Rückkehr des Namens Winkelhock in die F1 gönnen. Aber als Beispiel sei folgendes genannt:

Angenommen BMW-Sauber würde an letzter Stelle rumfahren, ihren eigenen (Deutsch-Schweizer) Landsmann Heidfeld rausschmeissen und durch einen zweiten Polnischen Rookie ersetzten.

Spyker ist trotz weltmännischem Gehabe und den obligatorischen Araber-Sponsoren, ein niederländisches Nationalteam, welches sich nicht mit dem Heimmarkt verspielen darf.

Maglion
Mitglied
Benutzer # 5130

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Maglion     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Verstappen wäre natürlich jemand, der in das niederländische Team passt und noch genügend Geld aufbringen könnte.

Man darf auch nicht vergessen, dass viele Sponsoren an einem niederländischen Fahrer interessiert sind.

Wenn es wirklich nur um geld geht, ist nichts unmöglich. Der Ersatzfahrer kann ja auch eine echte Gurke sein, so lange Spyker seine Entwicklungen finanzieren kann und Sutil das auf der Strecke umsetzt. Das wäre nicht anders, als bisher.

Und da ja jetzt die Zeit der wilden Spekulationen ist, werfe ich mal folgende Namen in den Ring:

- Heinz Harald Frentzen - ist es gewohnt der Notnagel zu sein.
- Villeneuve - hat nichts besseres zu tun und hält sich noch immer für den Besten.
- Schumi - sichert damit die Bezahlung der Ferrari-Triebwerke
- Irvine - der verdienet so viel Kohle, dass er sich zum Spaß selber sponsoren könnte ! [Breites Grinsen]

pitbell
Mitglied
Benutzer # 5440

- erstellt am:      Ansicht des Profils von pitbell     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zum Spekulatiusthread geht es da lang:

Spekulation

Beiträge: 256 - von: meinem Schreibtisch aus - registriert seit: Apr 2004
MontoyaRulez
Mitglied
Benutzer # 4742

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von MontoyaRulez   Senden Sie eine eMail an MontoyaRulez   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
ENDLICH! und jetzt muss spyker endlich winkelhock ins auto setzen. alles andere wäre dumm.

Hamiltons Daumen
Mitglied
Benutzer # 9491

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Hamiltons Daumen   Senden Sie eine eMail an Hamiltons Daumen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Adelaide:
Spyker ist trotz weltmännischem Gehabe und den obligatorischen Araber-Sponsoren, ein niederländisches Nationalteam, welches sich nicht mit dem Heimmarkt verspielen darf.

Seh ich nicht so eng, denn Spyker als Sportwagenhersteller lebt ja nicht von den Umsätzen in der Niederlande, sondern hauptsächlich aus anderen Ländern. Vergleichbar mit Ferrari, auch bei den Italienern war schon lange kein Italiener mehr Stammfahrer.

Playlife
Mitglied
Benutzer # 455

- erstellt am:      Ansicht des Profils von Playlife     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Winkelhock wäre die schönste Lösung, aber ich glaube nicht daran. Winkelhock wird wohl kaum die geforderten Gelder mitbringen können, die Spyker benötigt. Es sind nun mal - traurig aber wahr - zwei Bezahlfahrerplätze bei Spyker.

Ich denke, dass es Klien machen wird. Der hat ja Erfahrung mit sowas. [Grünes Smilie] [Zwinkern]

Beiträge: 7877 - von: :: ITALIA :: - registriert seit: Feb 2001
-Gerhard-
Mitglied
Benutzer # 9414

- erstellt am:      Ansicht des Profils von -Gerhard-     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Hehehe...

Sutil vs Klien mit gleichen Waffen..

Das wär´doch was für neue nachbarschaftliche Feinfühligkeiten.... [Breites Grinsen]

Ein Aufschwung des Forum-Traffics wär wohl garantiert...

Hamiltons Daumen
Mitglied
Benutzer # 9491

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Hamiltons Daumen   Senden Sie eine eMail an Hamiltons Daumen   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Playlife:
Ich denke, dass es Klien machen wird. Der hat ja Erfahrung mit sowas. [Grünes Smilie] [Zwinkern]

Mal ne doofe Frage...wer steckt denn dann für Klien soviel Geld ins Team? Ich bezweifle dass Klien noch RB als Sponsor hat, oder? Und Rauch wird auch nicht der große Geldgeber sein. Magna-Steyr? Sacha? Wörthersee? [Breites Grinsen]

ipmac
Mitglied
Benutzer # 5215

- erstellt am:      Ansicht des Profils von ipmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Winkelhock wäre die schönste Lösung, aber ich glaube nicht daran. Winkelhock wird wohl kaum die geforderten Gelder mitbringen können, die Spyker benötigt. Es sind nun mal - traurig aber wahr - zwei Bezahlfahrerplätze bei Spyker.

Winckelhock bringt ja schon gelder mit fürs testfahren da brauchts nur Überzeugung der Sponsoren für ne Aufstockung.Und das Winckelhock nen guten job macht hat er schon bewiesen.

wieso sollte es Klein machen,der hat 0 Sponsoren und nen bezahlten job.An dieses Szenario glaube ich einfach nicht weil da die komplette Finanzspritze fehlt. [Shake]

Beiträge: 3271 - von: Luftdruck =nicht -> Winddruck aka Luftwiderstand - registriert seit: Mrz 2004
Kaizen5000
Mitglied
Benutzer # 8847

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Kaizen5000     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Kirk:
mal ne Frage am Rande, vielleicht weiss ja jemand Bescheid. Konnte Spyker seinen PKW Umsatz nach dem F1 Einstieg steigern?

Nein. Die Hauptabsatzmärkte von Spyker sind: USA, der nahe und mittlere Osten und Asien. Bislang ist man (mangels Geld) nicht so richtig erfolgreich, weil man keine Autos mit Automatikgetriebe anbieten konnte. Das ändert sich erst jetzt, weil man über zwei Gesellschafter €14,3 Mio. in die Kassen bekam und so bei Karmann Autos mit längerem Radstand und Automatikgetriebe produzieren lassen wird.

pans
Mitglied
Benutzer # 68

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von pans     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original erstellt von bnlflo:
Zitat:
Original erstellt von pitbell:
[i]Mögliche Kandidaten sind Testfahrer Markus Winkelhock, der allerdings auch nicht allzu viel Geld mitbringen kann,

mir wurde, als ich vergangenes Jahr mal im kleinen Kreis Winkelhocks finanzielle Situation auch als nicht gut bezeichnete, gesagt, dass der schon genug Kohle auftreiben könne...
Eine spannende Frage. Wenn es denn nicht aktuelle (möglicherweise schwäbische) Sponsoren sind, könnten ja vielleicht alte Sponsoren-Kontakte zur Familie durch den verstorbenen Vater Manfred wiederbelebt werden!?
Schön wär`s - ich trau es Markus zu, aber zwei deutsche Fahrer bei Spyker, wird das akzeptiert? [rolleyes]

Keep racing
Pans

man mag den deuteschen Fans die Rückkehr des Namens Winkelhock in die F1 gönnen. Aber als Beispiel sei folgendes genannt:

Angenommen BMW-Sauber würde an letzter Stelle rumfahren, ihren eigenen (Deutsch-Schweizer) Landsmann Heidfeld rausschmeissen und durch einen zweiten Polnischen Rookie ersetzten.

Dann dürfte es wohl Richtung Dornboos oder sogar wirklich Verstappen ausgehen!?

Keep racing
Pans

Beiträge: 8282 - von: Nähe Heidelberg - registriert seit: Aug 2000
maXXimus
Mitglied
Benutzer # 9258

- erstellt am:      Ansicht des Profils von maXXimus     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Dornboos ist momentan gleichauf mit dem Führenden der Champ Car World Series - ich glaube kaum dass er das aufgeben wird um in nem Spyker in der F1 hinterherzufahren.

MontoyaRulez
Mitglied
Benutzer # 4742

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von MontoyaRulez   Senden Sie eine eMail an MontoyaRulez   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Hamiltons Daumen:
Zitat:

Mal ne doofe Frage...wer steckt denn dann für Klien soviel Geld ins Team? Ich bezweifle dass Klien noch RB als Sponsor hat, oder? Und Rauch wird auch nicht der große Geldgeber sein. Magna-Steyr? Sacha? Wörthersee? [Breites Grinsen]
Eben... Klien hat ja genausowenig Sponsoren an der Hand wie Winkelhock.

Gene wäre eine Möglichkeit wegen der Motorenverbindung zu Ferrari... Motor gegen Fahrerplatz.

Karthikeyan hat indische Sponsoren (das würde dann aber Williams weh tun)

Piquet jr. von Renault wäre auch eine Möglichkeit. Ich glaube nicht, dass Williams auf Wurz verzichten will, so wie die von ihm reden.

Adelaide
Mitglied
Benutzer # 896

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Adelaide     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von Hamiltons Daumen:
Zitat:

Seh ich nicht so eng, denn Spyker als Sportwagenhersteller lebt ja nicht von den Umsätzen in der Niederlande, sondern hauptsächlich aus anderen Ländern. Vergleichbar mit Ferrari, auch bei den Italienern war schon lange kein Italiener mehr Stammfahrer.
Die Sypker als Sportwagenhersteller will natürlich expandieren, da hilft sicherlich auch die F1 um den Namen bekannt zu machen.

Aber Geldgeber für Sypker sind fast nur holländische Geschäftsleute, die einen Kindheitstraum ausleben. Deshalb darf Spyker nicht auch noch diese Gruppe als Geldgeber verlieren.
Als Nationalteam aus Holland gibt man dem Team eine gewisse Identiät und auch Publizität.

Wenn man aber daraus ein internationalees TEam ohne Identiät macht, ist man wieder da, wo Midland aufgehört hat., nämlich als seltsamer Fremdkörper, für den sich höchstens der erweiterte Familienclan eines der Bezahlfahrers interessiert.

Jordan EJ10
Mitglied
Benutzer # 4761

Bewertung:
3
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von Jordan EJ10     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Gute Entscheidung von Spyker.

Ich würde jetzt am liebsten Winkelhock im Fahrzeug sitzen sehen.

Besser als Albers ( und vielleicht sogar Sutil ) ist der schon.

Kirk
Mitglied
Benutzer # 6946

Bewertung:
3
Zitat:
Original erstellt von Kaizen5000:
Nein. Die Hauptabsatzmärkte von Spyker sind: USA, .....

Danke ! [Top]

deftones
Mitglied
Benutzer # 7720

- erstellt am:      Ansicht des Profils von deftones     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:

Keep racing
Pans

Doornbos fährt doch ChampCar.

pans
Mitglied
Benutzer # 68

Bewertung:
4
 - erstellt am:      Ansicht des Profils von pans     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von deftones:
Zitat:

Keep racing
Pans

Doornbos fährt doch ChampCar.
Da sieht man deutlich, daß ich kaum über den Teich schaue! [Verlegen] [rolleyes]

deftones
Mitglied
Benutzer # 7720

- erstellt am:      Ansicht des Profils von deftones     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Da sieht man deutlich, daß ich kaum über den Teich schaue! [Verlegen] [rolleyes]

Ab und zu mal im Forum die einzelnen Threads lesen, reicht durchaus auch. [Breites Grinsen]

pans
Mitglied
Benutzer # 68

Bewertung:
4
Zitat:
Original erstellt von deftones:
Zitat:

Ab und zu mal im Forum die einzelnen Threads lesen, reicht durchaus auch. [Breites Grinsen]
Hab noch was anderes zu tun, als alles zu lesen! Ansonsten trete ich ja nicht allzuhäufig ins Fettnäpchen! [Zwinkern]

ipmac
Mitglied
Benutzer # 5215

- erstellt am:      Ansicht des Profils von ipmac     Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von ipmac:

wieso sollte es Klein machen,der hat 0 Sponsoren und nen bezahlten job.An dieses Szenario glaube ich einfach nicht weil da die komplette Finanzspritze fehlt. [Shake]

Hmm da fällt mir gerade noch die Causa Kundenautosstreit ein.Da Spyker ja indirekt gegen Honda das ganze Jahr wettert wegen Super Aguri(diese ja anscheinend nicht die ganzen gelder dieses jahr bekommen wegen dem streit sondern es da um ne sondersplittung geht um diesen streit zu begraben). Da hätte es doch zu ner unterschrift einer Einigung kommen sollen nach Silverstone.

Daraus lassen sich 2 möglichkeiten ableiten.

Entweder Honda ist so sauer und wird Klien nicht freigeben für Spyker

oder

er darf aufgrund der sowieso verlorenen Gelder der TV-Einahmen durch die Einigung,Im Spyker fahren.

Nur denk ich Honda wird nichts darauf geben um einen direkten konkurrenten zu stärken ,der sowieso da ganze Jahr Unruhe brachte [Zwinkern] [Grünes Smilie]

Beiträge: 3271 - von: Luftdruck =nicht -> Winddruck aka Luftwiderstand - registriert seit: Mrz 2004
*DUCATI*
gesperrt
Benutzer # 766

- erstellt am:      Ansicht des Profils von *DUCATI*   Senden Sie eine eMail an *DUCATI*   Private Nachricht versenden       Editieren/Löschen des Beitrags   Antwort mit Zitat  Regelverstoß melden 
Zitat:
Original erstellt von ipmac:
Entweder Honda ist so sauer und wird Klien nicht freigeben für Spyker

A.: So sauer KANN Honda gar nicht werden, dass sie ihn nicht mit einem herzlichen Winke-Winke verabschieden.

B.: So interessant ist Klie-en selbst für ein solches Team nicht... Ein wenig Stolz sollten sie sich schon behalten...

Beiträge: 3907 - von: Trollen gejagt - registriert seit: Apr 2001
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 10 11 12

Thema schließen   Feature Topic   Thema verschieben   Thema löschen nächster älterer Beitrag nächster neuer Beitrag
Neues Thema erstellen  Neue Umfrage.  Antwort erstellen
 - Druck-Version anzeigen
Gehe zu: